Einfach fragen?

Benutzer123345  (26)

Ist noch neu hier
Hallo zusammen!

Ich hab da ein Problem mit einem Mädchen.
Ich bin wirklich sehr verliebt in sie und das auch jetzt schon längere Zeit.
Um euch ein besseres Bild zu verschaffen schildere ich euch hier nun mal die Situation.
Ich kenne sie jetzt seit 2 Jahren und wir sind auch wirklich gute Freunde und seit einem Jahr gehen wir nun auch in die gleiche Klasse obwohl sie fast ein Jahr älter ist als ich. Wenn wir ab und an schreiben, schreibt sie auch immer süßer und so Sachen und auch wenn wir uns in der Schule oder abseits der Schule sehen ist sie auch immer lieb und nett und schaut mich immer so verführerisch an. Doch da liegt auch mein Problem. Ich weiß nicht so recht ob das alles nur so aus Freundschaft ist oder ob sie eben auch mehr für mich empfinden könnte? Und seit ich mich eben so in sie verliebt hab frag ich mich Tag und Nacht ob ich sie nicht doch einfach mal bei einer günstigen Gelegenheit darauf ansprechen soll? Ich hab nur Angst das es dann wenn sie nicht so empfindet irgendwie komisch wird in unserer Freundschaft. Außerdem hab ich bedenken wegen dem Alter da sie ja doch fast ein Jahr älter ist als ich...
Also auf den Punkt gebracht soll ich sie einfach mal darauf ansprechen oder gibt es da noch irgendwelche Merkmale?
Ich weiß das klingt jetzt vielleicht alles ein bisschen komisch aber ich kann einfach nicht mehr so recht klar denken...

Liebe Grüße !

Benutzer1515  (41)

Previously MrX
Ansprechen ist auf jeden Fall gut, aber fall nicht gleich mit der Tür ins Haus. Sag ihr doch erst mal dass du sie magst und dass du dich über jede Nachricht von ihr freust. Dann schaust du wie sie reagiert und wenn es positiv ist, dann frag nach einem Treffen (kein Kino!).

Benutzer113220 

Sehr bekannt hier
Ansprechen ist auf jeden Fall gut, aber fall nicht gleich mit der Tür ins Haus. Sag ihr doch erst mal dass du sie magst und dass du dich über jede Nachricht von ihr freust. Dann schaust du wie sie reagiert und wenn es positiv ist, dann frag nach einem Treffen (kein Kino!).
Genau. :jaa: Mehr würde ich gar nicht sagen, das könnte sonst eher nach hinten losgehen. Wenn man nämlich direkt anfängt über die Gefühle zu reden, kann sie das eventuell auch einfach bedrängen. Vielleicht weiß sie nicht so recht, was sie darauf sagen soll und weicht eher aus. Fang erst mal klein an und versuche es erst mal mit Annäherungsversuchen, gerade ein wenig Körperkontakt.

P

Benutzer

Gast
Sie schreibt dir nette Dinge, ist lieb zu dir und schaut dich verführerisch an - wow. Wenn das mal kein Grund ist, da intensiver nachzuhaken. Verabrede dich mit ihr und starte einen dezenten Annäherungsversuch. Wenn deine Beobachtungen zutreffend sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass du abgewiesen wirst. Den Alterunterschied kannst du übrigens vernachlässigen. Also, wie war doch ihre Telefonnummer? Ruf da gleich mal an und mache das klar.:smile:

Benutzer123345  (26)

Ist noch neu hier
Ja das ich sie mag und so weiß sie ja geht ja schon länger so. Und treffen tun wir uns ja auch immer wieder und beim reden miteinander tun wir uns auch nicht schwer und wir reden eigentlich auch über alles und jeden. Nur möchte ich halt jetzt eben einen Schritt weiter gehen und mal irgendwie antesten ob da was sein könnte. Hm Mitte nächster Woche werden wir wieder mal was miteinander machen, in eine Therme gehn oder so. Das wär dann wieder so eine Möglichkeit... vielleicht ergibt sich ja was aus der Situation :smile:

P

Benutzer

Gast
in eine Therme gehn oder so.

Das ist gut, in der Therme geht was. Vielleicht lässt sie sich von dir den Rücken massieren. Dabei ergeben sich doch zahlreiche Angriffspunkte im doppelten Sinne. Du müsstest dich schon sehr ungeschickt anstellen, um das noch zu verbaseln...
Aber warum willst du so lange warten? Denke mal darüber nach, was heute in deinem Sektor so los ist und dann geht da zusammen hin. Nur keine Zeit verlieren, mein Lieber, Termine sind kontraproduktiv in Herzensangelegenheiten, nur "Hier und Jetzt" entscheidet über Erfolg oder Niederlage. Wehe dem, der nicht rechtzeitig die Kurve kriegt.

Drücke dir die Daumen!

Benutzer123345  (26)

Ist noch neu hier
Hmm das klingt gut ja.

Danke dir und den anderen für die Hilfe!
Werd euch dann mal berichten was los war.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren