Einer läuft ihr hinterher wie ein Dackel - ist das normal?

L

Benutzer

Gast
Dass es sie stört, habe ich meines Erachtens nach nirgendswo gesagt. Ich finde es nur höchst albern, extra soeinen kompletten Umweg zu gehen, nur um mich 5 Minuten mit ihr unterhalten zu können. Ich fahre doch auch nicht auf Verdacht jeden Abend um 18:00 Uhr bei ihrer Fahrschule vorbei, weil sie eventuell dort hinfahren könnte und ich ihr dann "zufällig" begegnen könnte ?

@tetris:
Sie geht doch auch nicht vorne mit ihm raus und anschließend quer über das Schulgelände zu ihrem Roller.
Der einzige, der solche Umwege macht, ist er für sie. Heute zB hat sie, während er sie vollgeredet hat, mich angeguckt. Vorgestern beschwerte sie sich darüber, dass ich ihr am Tag zuvor nicht "Hallo" gesagt habe.


@EnfantduSang:
Interessante Person = Nein!
Und gleiche Interessen glaube ich auch nicht, da habe ich glaube ich schon mehr mit ihr gemeinsam als er.


@Reliant:
Nein. Wir haben uns auch schonmal in Realität unterhalten, aber eher selten :ratlos:

Aus unerklärlichen Gründen gibts bei uns immer die folgende Szene:
Sie kommt zur Schule und muss auf dem Weg zu ihrem Klassenraum auf dem Flur an unserem Klassenraum vorbei, vor welchem die ganze Klasse versammelt steht. Ich auch.
Dann guckt sie kurz... Ich gucke kurz... Und entweder guckt sie oder ich dann schnell weg. Warum weiß ich nicht! Sie will sich mit mir unterhalten und ich mit ihr - aber ich weiß nicht warum wir uns beide so schwer tun. Da liegt etwas in der Luft - und ich spüre es genau, aber es kommt nicht heraus. Es stockt.

Außerdem... eventuell ist sie ja irgendwann nicht mehr mit ihrem Freund zusammen. Dann will ich mich ihr jetzt nicht total ausschütten, so dass sie, wenn sie mal wieder Single sein sollte, bei mir denkt: "Ach, das is der, den kenne ich ja schon..."
Es soll auch ein gewisser Reiz bestehen bleiben, sie soll weiterhin etwas interessantes und reizvolles an mir finden, und nicht nur "bereits bekanntes".
Jetzt kommt sicherlich wieder etwas wie: "wenn du interessant bist, wird sie sich schon melden" oderso, aber es ist schon so wie ich es beschrieben habe.

Deshalb liegen meine Hoffnungen auch darin, dass die beiden sich bald so viel ausgetauscht haben, dass sie nichts neues und interessantes mehr am anderen finden und sich "kennen".
 

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
Dass es sie stört, habe ich meines Erachtens nach nirgendswo gesagt. Ich finde es nur höchst albern, extra soeinen kompletten Umweg zu gehen, nur um mich 5 Minuten mit ihr unterhalten zu können. Ich fahre doch auch nicht auf Verdacht jeden Abend um 18:00 Uhr bei ihrer Fahrschule vorbei, weil sie eventuell dort hinfahren könnte und ich ihr dann "zufällig" begegnen könnte ?

Vielleicht machen sie das absichtlich? Woher weißt du, dass sie das nicht so ausgemacht haben?
Woher weißt du, dass ihr das nicht passt?
Und einen Umweg zu machen um dafür noch 5 Minuten quatschen zu können, ist ja was anders, als jemandem "zufällig" aufzulauern!

Deshalb liegen meine Hoffnungen auch darin, dass die beiden sich bald so viel ausgetauscht haben, dass sie nichts neues und interessantes mehr am anderen finden und sich "kennen".

Meinst du jetzt ihren Freund? Oder den Typen aus ihrer Klasse?

Bei beiden find ich diese These äusserst fragwürdig.

Schon mal was von Freundschaft gehört?
Oder vom verlieben in den besten Freund?


Und nochwas: woher willst du wissen, dass sie sich mit dir unterhalten will? Ich glaub wenn sie das wollen würde, dann würde sie das tun. Dass sie wegschaut ist ja ein ziemlich eindeutiges Zeichen.

Im übrigen find ich es reichlich unverschämt, wie du dich über den Typen aufregst, nur weil du eifersüchtig bist.
 

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
dazu müsstest du ja erstmal interessant und reizvoll sein.und mal im ernst: wenn du nichts besseres zu tun hast als diesem typen und ihr nachzuspionieren (denn woher weißt du das alles, wenn du nicht selber hinterherdackelst?), dann würde ich glatt sagen DU bist der verrückte stalker in der geschichte.
 

Benutzer73614 

Verbringt hier viel Zeit
Interessante Person = Nein!
Und gleiche Interessen glaube ich auch nicht, da habe ich glaube ich schon mehr mit ihr gemeinsam als er.
Du solltest nicht unbedingt von dir auf andere schließen. Nur weil du ihn nicht interessant findest, muss für sie nicht das gleiche gelten. Dafür, dass du nicht sonderlich viel Kontakt mit ihr hast, scheinst du ja sehr gut über sie bescheid zu wissen. Zumindest glaubst du, dass du sie gut kennst. :ratlos:

Deshalb liegen meine Hoffnungen auch darin, dass die beiden sich bald so viel ausgetauscht haben, dass sie nichts neues und interessantes mehr am anderen finden und sich "kennen".
Natürlich, wenn man sich ersteinmal gut kennt, hat man sich absolut nichts mehr zu sagen. Ich möchte gar nicht wissen, ob du das mit deinen Freundschaften auch so hältst :kopfschue

Ich kann mich nur nochmal wiederholen: es geht dich absolut nichts an. Ich finde es ziemlich albern, seine Wut über seine eigene Unfähigkeit bei einem Mädchen zu punkten an jemand anderem auszulassen. Wenn es dich so sehr stört, dann ignoriere den Typen einfach und gut ist. Du kannst ja weiterhin hoffen, dass sie ihre langjährige Beziehung beendet, wenn du damit glücklich wirst (das bezweifle ich allerdings ein wenig).
 

Benutzer80855 

Verbringt hier viel Zeit
Ich glaub ich mach jetzt einen Thread auf: "Da ist so ein Spast, der regt sich grundlos über andere Leute auf. Das kotzt mich an."

Mein Gott, WAS GEHT DICH DAS GANZE DENN ÜBERHAUPT AN???
Da ist irgendwer, der einem Mädchen hinterher rennt.
Wenn er in deinen Augen ein Trottel ist, dann lass ihn doch!! Ist doch nicht dein Problem, wenn er albern ist!
Wenn ich mich über jeden, den ich albern finde, so aufregen würde wie du, könnte ich das hauptberuflich machen!
Wenn du eifersüchtig auf ihn bist (warum solltest du, sie ist doch vergeben), dann lauf ihr doch auch hinterher und mach Umwege. Hindert dich doch keiner dran.

Ich versteh dein Problem echt nicht.
 

Benutzer16687 

Verbringt hier viel Zeit
Außerdem... eventuell ist sie ja irgendwann nicht mehr mit ihrem Freund zusammen. Dann will ich mich ihr jetzt nicht total ausschütten, so dass sie, wenn sie mal wieder Single sein sollte, bei mir denkt: "Ach, das is der, den kenne ich ja schon..."
Es soll auch ein gewisser Reiz bestehen bleiben, sie soll weiterhin etwas interessantes und reizvolles an mir finden, und nicht nur "bereits bekanntes".
Jetzt kommt sicherlich wieder etwas wie: "wenn du interessant bist, wird sie sich schon melden" oderso, aber es ist schon so wie ich es beschrieben habe.

Deshalb liegen meine Hoffnungen auch darin, dass die beiden sich bald so viel ausgetauscht haben, dass sie nichts neues und interessantes mehr am anderen finden und sich "kennen".

Für mich klingt das ehrlich gesagt eher nach naiver Rechnerei und nicht als Grundlage für eine liebevolle Beziehung.
Man kann so etwas nicht berechnen und sich vorher einen Plan zurechtlegen.
 

Benutzer79378  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Du bist einfach nur neidisch auf jemanden, der es auf die Reihe kriegt und da ist es nunmal einfacher, auf die anderen einzuprügeln anstatt ein Problem bei sich selbst zu suchen.

Solche Leute wie...gibt es zuhauf. Das sind dann jene, welche andere auslachen wenn diese mit einem etwas anderen Traum ankommen. Und wieso? Weil diese Leute unterbewusst wissen, dass sie kleine Würstchen sind und anderen den Weg extra verbauen im Sinne von "Wenn ich nicht habe, darfst du auch nicht".

Und nun denk mal paar Minuten über meine Worte nach ehe du (falls überhaupt) eine Antwort gibst.

Ach ja, der Junge nimmt sich 5 Minuten von seinem Leben weg um mit ihr zu quatschen. Du nimmst dir zig Minuten um sich in einem Forum über ihn auszulassen. Da find ich seine 5 Minuten um einiges besser investiert...
 
L

Benutzer

Gast
@Mietzie:
Ersteres hast du falsch verstanden, er macht das nicht. Es war nur ein Beispiel um zu verdeutlichen, wie albern man Kontakt erzwingen kann.

Und bei letzterem meine ich den Typen aus ihrer Klasse. Er sieht aus wie ein lieber, dünner junge.

Ich schaue ja im übrigen auch immer weg, obwohl ich mich eigentlich mit ihr unterhalten will. Und eventuell tut sie das deshalb auch :kopfschue


@khaotique:
Ja, ich kenne sie ziemlich gut. Ich habe zu meiner Menschenkenntnis ziemlich viel Vertrauen und lag selten daneben. Reaktionen von Personen kann ich 1:1 hervorsagen, ich gehe ihnen auch gerne auf den Grund usw.
Ob sie ihn interessant findet kann ich allerdings, da stimme ich dir zu, nicht zu 100% klar beurteilen. Aber anziehend oderso findet sie ihn glaube ich nicht.. Dafür ist er zu sehr sozial isoliert.

Ich denke so darüber: Soll er sich ruhig vor ihr mit seinen lächerlichen Aktionen zur Lachnummer machen. Sie weiß, wie ich bin.
 

Benutzer48572 

Verbringt hier viel Zeit
Imho bildest du dir da ziemlich was ein, was euer (potentielles) Verhältnis zueinander angeht. Sprich sie an oder lass es, aber bis dahin wirkt das Ganze recht zusammenphantasiert...

Und du bist ziemlich eifersüchtig, oder?

Davon abgesehen...woher weißt du das alles? Beobachtest du die beiden, oder was? Zufällig kannst du imho auch kaum wissen, wer wo wartet und wo entlang läuft, über welchen Umweg, und wie lange man sich unterhält.
 

Benutzer73614 

Verbringt hier viel Zeit
Ich denke so darüber: Soll er sich ruhig vor ihr mit seinen lächerlichen Aktionen zur Lachnummer machen. Sie weiß, wie ich bin.
Wenn du so denkst, warum regst du dich dann auf so niveaulose Weise über ihn auf?
Und warum interessiert es dich so sehr, wann er wo wie lange mit ihr redet und welchen Umweg er dafür auf sich nimmt?

Off-Topic:
Mir persönlich sind Menschen suspekt, die von sich selbst behaupten, dass sie von ihrer ach so tollen Menschenkenntnis zu 100% überzeugt sind - das menschliche Verhalten lässt sich nicht berechnen, denn erstens kommt es oft anders und zweitens als man denkt.
 

Benutzer52655 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Off-Topic:
Mir persönlich sind Menschen suspekt, die von sich selbst behaupten, dass sie von ihrer ach so tollen Menschenkenntnis zu 100% überzeugt sind - das menschliche Verhalten lässt sich nicht berechnen, denn erstens kommt es oft anders und zweitens als man denkt.
Japp.
Vorallem frag ich mich, warum er hier einen Thread nach dem anderen aufmacht, in dem er fragt, wie er sich ihr gegenüber verhalten soll, wenn er doch schon absolut sicher vorhersagen kann, wie sie reagieren wird :zwinker:
 

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:

Japp.
Vorallem frag ich mich, warum er hier einen Thread nach dem anderen aufmacht, in dem er fragt, wie er sich ihr gegenüber verhalten soll, wenn er doch schon absolut sicher vorhersagen kann, wie sie reagieren wird :zwinker:
Off-Topic:
und bei seiner ach so witzigen icq-verarsche-aktion, hatte er wohl auch nicht so ganz die nötige menschenkenntnis.


such dir endlich ein hobby, living corpse.wenn du so weiter machst kriegst du sonst gar keine frau mehr.denn frauen stehen nicht auf psychopaten.mir würde dein verhalten echt angst machen.wenn sie wüsste was du alles machst, um immer genau zu wissen was sie wann und wo mit wem macht, würde sie wahrscheinlich die polizei rufen.
 
R

Benutzer

Gast
@Nubecula:
Er ist ja auch in ihrer Klasse - da dürfte das ganze wesentlich einfacher sein.

@EnfantduSang:
Ich finde es nicht normal, der begehrten Person so extrem an der Backe zu kleben und sich fast garnicht von ihr lösen zu können. Warum geht man soeinen Umweg, nur um 5 Minuten über belangloses Zeug mit ihr zu quarken? Das finde ich schon krank...

@Strassenköter23:
Richtig, so ist es. Aber auch, dass er ihr so affig hinterher dackelt stört mich. Wie lächerlich kann ein Mensch sein?


versteh mich richtig du findest es lächerlich wenn jemand mit nem mädchen 5 minuten quatscht und sie scheinbar nichts gegen seine gesellschaft hat?

wenn du so ein guter menschenkenner bist denk weiter als bis zu deiner nasenspitze:
wäre sie genervt von ihm, würde er ihr echt auflauern und sie zu sehr bedrängen hätte sie ihren roller schon woanders geparkt.

sie redet immernoch mit ihm, der roller steht immernoch am selben fleck.

selbst wenn der roller nirgends anders abgestellt werden darf hätte sie eine möglichkeit gefunden um ihm aus dem weg zu gehen. frauen lassen sich nicht gern eberdrängen und entweder er fängt sich eine oder sie vermeidet situationen die sie mit ihm in kontakt bringen


aber das weisst du ja sicher weil du ja ein guter menschenkenner bist
 

Benutzer50792 

Verbringt hier viel Zeit
ich glaube, der "spast" (entschuldige die wortwahl, aber ich will sichergehen dass du es verstehst und daher in deiner sprache bleiben), bist in dieser geschichte eher du. ein kleiner junge, der nicht akzeptieren will, dass andere auch mal erfolg - wie auch immer der jetzt aussieht - haben, während eben dieser dir selbst verwehrt bleibt.
 
L

Benutzer

Gast
@ Wowbagger:
Nö. Beobachten nicht. Ich muss durch den Hinterausgang hinaus, weil dort der Parkplatz für Fahrräder, Roller, Motorräder,... ist. Und dann sehe ich ja, wenn sie mit ihm hinaus kommt. Er bleibt auch noch an ihrem Roller stehen bis sie weg fährt.. und geht dann quer über das Schulgelände zu seinem Fahrrad.

@ khaotique:
Weil ich mir nicht vorstellen kann und vllt. will, dass sie ihn interessanter findet als mich und ich es demzufolge auch nicht sehen will, wie sie sich immer unterhalten etc.

@ Nubecula:
So allgemein kann man das nicht sagen. In den Threads habe ich hauptsächlich nach allgemeinen Wirkungen gefragt und nicht spezifisch nach ihren Reaktionen o.ä.. Da muss man schon differenzieren.

@ Rhea:
Ihren Roller stellt sie sicherlich nicht woanders ab, nur damit er sie nicht mehr dorthin begleitet nach Schulschluss. Darüber hinaus würde er es warscheinlich trotzdem tun, auch wenn sie ihn noch so weit weg geparkt hat. Sie ist eher ein Mensch, der mit kurzen und uninteressierten Antworten dem anderen deutlich macht, dass man kein Bedarf an einer Unterhaltung hat.

@ TheRapie:
Ja, so ist es auch. Ich bin enttäuscht und wütend, dass er das hat, was ich will. Ob es 100% das ist, wage ich zu bezweifeln. Aber er hat mehr realen Kontakt mit ihr als ich.... Das ist bitterer Fakt.

-----------

Außerdem auch sehr schön wie hier auf die Ratsuchenden eingeprügelt wird, anstatt mit konstruktiven und mitdenkenden Tipps zu glänzen :cry:
 

Benutzer52655 

Sehr bekannt hier
Außerdem auch sehr schön wie hier auf die Ratsuchenden eingeprügelt wird, anstatt mit konstruktiven und mitdenkenden Tipps zu glänzen :cry:
Die einzigen Ratschläge, die dir helfen könnten, wurden dir mehrfach gegeben.
Such den Fehler nicht bei anderen.
Und hör endlich auf, dem Mädel hinterherzuspionieren und dir irrige Hoffnungen zu machen, wo keine angebracht sind.

Dafür, dass du sie konsequent ignorierst, können wir ja nun nichts...
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Ich habe den Titel des Threads geändert. Sowas Blödes will ich hier nicht lesen. Meinetwegen beleidige Leute in Deinem privaten Umfeld als "Spasti" - hier dulde ich so einen Threadtitel nicht. Nenn ihn Dummkopf oder sonstwas. Das ist mir egal. Aber nutze nicht ne Kurzform von Spastiker als Beleidigung in diesem Forum. Verstanden?

Zum Thema: Tja, Du dackeltest ihr per ICQ und sonstwas hinterher, er traut sich das im wahren Leben. Das ist der Unterschied zwischen Euch beiden. Ist es normal, dass Du auf ein Mädel fixiert bist, das anderweitig liiert ist? Dass Dein Denken seit Monaten um sie kreist und Du hier einen Thread nach dem anderen ihretwegen eröffnest? Eine gewisse Besessenheit kann man da schon erkennen.
Ich wüsste nicht, warum die Kontaktsuche nach der Schule da irgendwie "blöder" oder "falscher" sein sollte als das, was DU veranstaltest.

Es ist DEIN Fehler und DEIN Problem, wenn Du zu feige bist, im realen Leben mit ihr zu reden.
 

Benutzer72148 

Meistens hier zu finden
Off-Topic:
Ich habe den Titel des Threads geändert. Sowas Blödes will ich hier nicht lesen. Meinetwegen beleidige Leute in Deinem privaten Umfeld als "Spasti" - hier dulde ich so einen Threadtitel nicht. Nenn ihn Dummkopf oder sonstwas. Das ist mir egal. Aber nutze nicht ne Kurzform von Spastiker als Beleidigung in diesem Forum. Verstanden?

Danke, da hab ich mich schon den ganzen Tag drüber aufgeregt :schuechte
 

Benutzer80978  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Ich danke mosquito auch dafür das sie den Titel geändert hat und das sie das gesagt hat was man hier schon mal viel eher hätte sagen müssen.

Ich kann nur sagen, dass ich es richtig "romantisch" finde, dass er seine Roller immer so abstellt das er ein bisschen mit ihr zusammen gehen kann oder das er für ein paar Minuten mit ihr auch mal einen Umweg in Kauf nimmt, denn so zeigt sich "wirkliches verliebt sein“. Ich wünsche ihm(den du aus ego gründen als „Spasti“ bezeichnest) vom ganzen Herzen viel Glück und hoffe das du daraus was lernst.
 

Benutzer80800 

Verbringt hier viel Zeit
Weil ich mir nicht vorstellen kann und vllt. will, dass sie ihn interessanter findet als mich und ich es demzufolge auch nicht sehen will, wie sie sich immer unterhalten etc.

Boah Junge, werd mal erwachsen und lern dich mit deinem Ego zu arrangieren. Altergemäßes Verhalten sieht anders aus, mit 17 sollte man eigentlich über solche Trips hinaus sein...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren