• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

einen termin "festhalten"

ich handhabe das folgendermaßen:


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
F
Benutzer8995  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
...das tut man ja öfters, wenn eine verabredung noch länger bevorsteht und man nur den groben temrin ausmacht, nicht aber den genauen zeitpunkt,ort,etc.

wie handhabt ihr das? meldet ihr euch kurz vor dem festgehaltenen temrin noch einmal oder wartet ihr ab? vergesst ihr so etwas auch manchmal und es kommt dann gar nicht zustande?
 
M
Benutzer39661  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Naja, klar meldet man sich vorher noch mal telefonisch oder per SMS. Sonst vergisst man es doch wieder.
Worauf willst du hinaus? :tongue:
 
F
Benutzer8995  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
MissMosher schrieb:
Naja, klar meldet man sich vorher noch mal telefonisch oder per SMS. Sonst vergisst man es doch wieder.
Worauf willst du hinaus? :tongue:
darauf,wie das bei anderen läuft.
 
C
Benutzer37589  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich mag solche groben Termine nicht, bei mir wird spätestens ca. eine Woche vorher festgelegt wann wo und wie. Und Abmelden wenn man nicht kann ist ein Muss.
 
J
Benutzer Gast
  • #5
Es kommt auf den Worlaut an.

Wenn ich sage: "Halten wir das für nächsten Samstag fest" ist alles klar und man brauch sich nicht mehr zu melden.

Hält man allerdings etwas für kommende Woche oder einen beliebigen Monat fest melde ich mich natürlich nochmal, bzw. der andere.
 
F
Benutzer8995  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Jones22 schrieb:
Es kommt auf den Worlaut an.

Wenn ich sage: "Halten wir das für nächsten Samstag fest" ist alles klar und man brauch sich nicht mehr zu melden.
es geht ja darum,dass man nur einen termin ausmacht und nicht genau,wo und genau wann.

Jones22 schrieb:
Hält man allerdings etwas für kommende Woche oder einen beliebigen Monat fest melde ich mich natürlich nochmal, bzw. der andere.

wie lange vorher normalerweise?
 
Grinsekater1968
Benutzer23485  (55) Chauvinist
  • #7
Das kommt darauf an mit wem ich den Termin fest mache. Bei meinen Freunden kann ich mich darauf verlassen daß sie sich von sich aus melden, mehrere Tage vorher wenn ich es nicht tue, um dann einen Termin konkret auszumachen. Bei allen anderen ist es so - meistens lege ich eine konkrete Zeit direkt fest sobald abgemacht wird, daß man sich "demnächst mal" trifft. Ohne meinen Kalender bin ich echt aufgeschmissen, ich hab zwar ungefähr im Kopf was alles geplant ist, aber ich schreib mir trotzdem alles sehr genau auf, wann was mit wem abgemacht wurde - umständlich, aber effektiv.
Ich rufe meine Eltern oder Geschwister immer ca. 1 Tag vorher noch einmal an um nachzufragen ob es bei dem Termin bleibt, manchmal auch ca. 2 Stunden vor dem Treffen um zu sagen daß ich nun auf dem Weg bin.
Bei einer weiblichen Bekanntschaft würd ich vermutlich einen Tag vorher anrufen oder eine SMS mit der Bitte um Antwort schicken.
 
AshtrayGirl
Benutzer45015  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
vorher noch mal kurz anrufen
 
J
Benutzer Gast
  • #9
*fechti* schrieb:
.wie lange vorher normalerweise?

Entweder bei der nächsten Gelegenheit, oder minimum 1 Tag vorher um dem anderen die Planungssicherheit noch zu gewähren.
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #10
Ich hasse es, wenn Verabredungen nicht genau geklärt sind. Hab selbst immer einen Überblick über meine Termine, von daher frage ich bei unklaren Terminen auch vorher nochmal nach. Kommt bei mir aber eh so gut wie nie vor, weil meine meisten Verabredungen von vornherein fest vereinbart sind oder sich ein weiteres Gespräch kurz vorher sowieso automatisch nochmal ergibt.

Sternschnuppe
 
L
Benutzer15993  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
ich mag grunsätzlich lange im voraus vereinbarte termine nicht. sollte es aber einen solchen geben, so schreib ich ihn auf und hefte ihn an mein "notizbrett".

...das tut man ja öfters, wenn eine verabredung noch länger bevorsteht und man nur den groben temrin ausmacht, nicht aber den genauen zeitpunkt,ort,etc.
ich rufe etwa 1-2 wochen vorher noch einmal an und definiere die genaue zeit (usw.).

lg la vita ...
 
P
Benutzer33752  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich melde mich vorher nochmal kurz.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Also ich mache solche groben Termin auch. Ist auch ganz Praktisch und auf Arbeit lässt sich das auch manchmal gar nicht anders handlen.

Zum Thema vergessen: Hast du Kopf wie Sieb, musst du notieren!
Da ich so was gerne mal 5 min später schon nicht mehr weis trag' ich mir alles sofort in mein Outlook ein. Ist super und wenn man die Erinnerung weit genug nach vorne stellt kann man dann auch per Telefon, sms etc den genauen Termin ausmachen
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren