• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

"Einen" Haken musste es ja geben

Sabrina
Benutzer348  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Also ich bin mit meinem neuem Freund suuuuper glücklich ich habe ihn lieben gelernt und bin extrem froh dass ich ihn habe es ist noch kein Mensch so lieb mit mir umgegangen keiner hat mir je so sehr eine Liebe gezeigt wie er es tut.
Zärtlich ist er auch noch er sieht hammermässig gut aus...ach man könnte sagen er ist perfekt.
Aber genau darum gehts...perfekt kann man wohl nun doch nicht mehr sagen.
Ich meine keiner ist perfekt aber ich habe einen Fehler entdeckt der mich sehr bedrückt, es betrifft mich nicht, trotzdem finde ich es nicht ok.

Wir waren gestern zusammen auf einer Party.
Irgendwie kamen wir mit den anderen aufs Thema Kiffen weil ein guter Freund von meinem schatz geraucht hat. Nun ja ich habe dann meinen Freund gefragt ob er kifft weil der andere (der übrigens in dem Tennis-camp wo er wohnt sein Zimmerpartner ist) so andeutungen gemacht hat.
Er sagte nein dann sagte der andere er solle doch ehrlich zu mir sein und darauf hin sagte mir mein Freund dass er wirklich gekifft hat es aber seit 3 Wochen nicht mehr getan hat. Tja ich bin rausgerannt und habe ernsthaft darüber nachgedacht schluss zu machen weil ich einfach diese gewisse Einstellung habe dass ich nichts mit Kiffern zutun haben will.
Er sagte er würde es nicht mehr tun allerdings hat er mir auch gestanden dass er schon seit 3 Jahren kifft.
Ich finde das einfach nicht ok, er kann ja machen was er will aber....bah...wie kann man nur es passt nicht zu ihm das hat meine Traumvorstellungen von ihm zerstört wieso auch ausgerechnet kiffen???
Ok er hat mir versprochen er tuts nicht mehr er sagt er will auch garnicht mehr ich versuche auch ihm zu glauben aber ich habe trotzdem Angst da seine Freunde es ihm ja anbieten und wenn ich mal nicht da bin...ich weiss ja nicht was passiert wenn einer Kifft ich wollte mich dem Thema nie was zutun haben aber ich habe dann auch Angst dass er irgendwann nicht mehr weiss was er tut.

Wie soll ich damit umgehen??
 
S
Benutzer Gast
  • #2
Hi!

Hast du ein Problem damit, wenn Freunde von dir oder halt einfach dein Partner Alkohol trinkt?
Wenn nein: Dürftest du auch nix gegen das Kiffen haben. Wenn er es nicht gerade jeden Tag macht (und das macht er ja nicht) unterscheidet es sich eigentlich nicht viel von Alkohol. Ich rate dir dich ein bißchen mit dem Thema kiffen auseinander zu setzen. So baust du ein bißchen Vorurteile ab. Er landet nicht an der Nadel nur weil er mal einen Joint raucht (Ich weiß hast du auch nicht behauptet :smile:) Muss jetzt weg. Schreibe gleich nochmal was dazu.

Cu
Scotch
 
Sabrina
Benutzer348  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
@ Scotch

Ich kanns auch net leiden wenn er "zu viel" Alkohol trinkt. Man muss ja nicht gleich besoffen werden schon garnicht wenn man ne Freundin hat aber mit dem trinken hat er aufgehört seit wir zusammen sind er geht auch garnicht mehr ohne mich aus.
 
C
Benutzer5134  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Hi Sabrina,

du machst dir da wirklich zu viele Gedanken, finde ich.
Was würdest du sagen, wenn dein Freund sagen würde, er findet es nicht o.k. wenn du Alkohol trinkst?
Ich will hier keine große Diskussion vom Zaun brechen, aber ich finde Alk schlimmer als Hasch...

Informier dich doch mal ein wenig über die Wirkung und die Gefahren vom Kiffen, auch wenn du nichts damit zu tun haben willst (womit ich nicht meine, dass du es selber ausprobieren solltest). Ich habe nämlich den Eindruck, dass du es etwas verteufelst, weil du nicht wirklich über die Wirkung bescheid weißt.

Denn solange er es nicht regelmäßig, also mehrmals die Woche macht, ist das meiner Meinung und Erfahrung nach harmlos.

Gruß! :smile:
 
R
Benutzer5384  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich weiß net so recht was ich davon halten soll?
Du schreibst, dass du mit ihm superglücklich bist und das er perfekt sei( keiner ist perfekt)!
" Nur" weil er vielleicht mal ab und zu kifft hast du wirklich drüber nachgedacht schluss zu machen??????
Scheint dir ja doch net soviel an ihm zu liegen!
Rede mit ihm darüber! Und wenn er dir sagt er wird es nicht mehr tun. dann glaub ihm das auch! Soviel vetrauen solltest du schon haben!
Aber mal was anderes: So schlimm ist kiffen nun auch nicht! Ich meine wenn er nicht ständig straff in der Weltgeschichte hin un her bootst! Ist es doch eigentlich nicht weiter wild!
Ist auch nicht viel schlimmer als sich zu besaufen!
 
Rapunzel
Benutzer1789  (40) Sehr bekannt hier
  • #6
@Scotch:

Ich kann sie da aber absolut verstehen, mir wäre der alkohol auch lieber als wie wenn mein freund kiffen würde, mein freund weiss, dass es dann sofort aus wäre und andersrum ist es genauso, weil wir beide davon absolut nichts halten, weil es einfach nur SCHWACHSINN ist. Ich verstehe nicht, wofür man das braucht etc.
Ich weiss ned, vielöleicht bin ich da ja nur etwas sehr spiessig, weil mein freund und ich ja sogar kaum mehr alkohol trinken, aber ich würde NIE NIE NIE wollen, dass mein freund kifft.
 
T
Benutzer261  (41) teuflisch gute Beiträge
  • #7
Wenn er wirklich vorhat, es nicht mehr zu machen, dann könnens es ihm 100 Mal anbieten und er wird nix rauchen - es is eben nur die Frage, wie stark sein Wille is bzw wie du ihn einschätzt.
Ich hab schon erlebt, dass jemand gesagt hat "ok, nie wieder" und sich auch seitdem dran gehalten hat - obwohls alle rund um ihn rum machen und auch gerne teilen würden.

Aber in Endeffekt kannst du ihn nicht zwingen, es sein zu lassen, wenn ers net von selbst macht. Das is wie mit Zigaretten rauchen oder Alk trinken. Die Person selbst muß es wollen.

Das einzige was du machen kannst, is nochmal intensiv mit ihm zu reden und es dann aber auch gut sein laßt. Nicht kontrollieren, nicht dauernd mißtrauisch nachfragen - das schadet mehr als es nutzt.
 
Sabrina
Benutzer348  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Original geschrieben von Rosenkavalier
Ich weiß net so recht was ich davon halten soll?
Du schreibst, dass du mit ihm superglücklich bist und das er perfekt sei( keiner ist perfekt)!
" Nur" weil er vielleicht mal ab und zu kifft hast du wirklich drüber nachgedacht schluss zu machen??????
Scheint dir ja doch net soviel an ihm zu liegen!

Mir liegt eine ganze Menge an ihm!!!!!!!
Und das mit dem Trennen ist einfach so...ich will mit solchen Leuten keinen umgang haben. Neuerdings kiffen alle und ich war froh einen normalen Freund zu haben ders nicht tut.
Ich hab einfach Angst um ihn.
Ausserdem ist das meine Einstellung da kann mich keiner vom Gegenteil überzeugen ich will viel mehr wissen wie man mit sowas umgeht.

@Rapunzel

Danke da haben wir die selbe Einstellung.
Ich weiss einfach nicht was das soll...was hat man vom kiffen...das muss echt nicht sein
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #9
Hm, kann dich da auch gut verstehen, ich bin auch generell gegen Drogen, rauche nicht und trinke nur selten und dann auch nicht übern Durst. Mein Freund kifft leider auch und ich versuche ihm das auzutreiben. Allerdings bin ich da auch schon etwas vorbelastet.. Ich hab mehr als einen Menschen gesehen wo das nur Einstiegsdroge war und die Drogenrazzia in Klasse 11 wo 5 Dealer allein aus meiner Klasse festgenommen wurden war auch seeeeehr prickelnd *seufz*
 
Sabrina
Benutzer348  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Original geschrieben von Teufelsbraut
Wenn er wirklich vorhat, es nicht mehr zu machen, dann könnens es ihm 100 Mal anbieten und er wird nix rauchen - es is eben nur die Frage, wie stark sein Wille is bzw wie du ihn einschätzt.
Dafür kenne ich ihn noch nicht lange genug ich meine ich denke dass ers schon allein wegen mir sein lassen würde seit wir zusammen sind trinkt er ja auch nicht mehr.
Aber ich kann mir nicht sicher sein
 
C
Benutzer5134  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
was findet ihr so schlimm am Kiffen?

an alle, die überlegen würden, mit ihrem Freund Schluß zu machen, wenn er kifft:

was findet ihr so schlimm daran?

Das ist jetzt keine rhetorische Frage, mich würde wirklich interessieren, was euch daran so stören würde, wenn euer Freund selten mal kiffen würde (ich würde allerdings auch nicht wollen, dass mein Freund ständig bekifft ist, aber darum geht es ja hier nicht).

Habt ihr das selber mal ausprobiert und wollt es deswegen nicht? Oder was habt ihr für Gründe, es so zu verteufeln?

Klar ist es in einem gewissen Sinne Schwachsinn, aber nicht mehr oder weniger als Alkohol, deswegen würd ich gern wissen, was der Unterschied für euch ist!
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Ich kann deine Einstellung zum Kiffen total verstehen, ich selber finde es auch wirklich alles andere als toll, wenn das jemand macht. Ein Freund von mir kifft, und ich hab es auch nicht gleich von Anfang an gewußt, sondern erst später mal eher zufällig mitgekriegt. Und es ging mir zuerst wie dir, irgendwo hat es das Bild, das ich bis dahin von ihm hatte, angeknackst, ich konnte nicht verstehen, wie jemand wie er sowas blödes nur machen kann. Das ist jetzt alles schon ein Weilchen her, und ich finde es bis heute nicht gut, dass er kifft; aber ich hab auch gesehen, dass er zum einen wegen der Kifferei nicht gleich am Rande der Drogenabhängigkeit steht, und dass er zum anderen immer noch derselbe klasse Kerl und Freund für mich ist, wie er es vorher auch war. Was ich damit sagen will, ist, dass du ruhig bei deiner Meinung über's Kiffen bleiben solltest, aber lass das nicht deine Beziehung oder das Bild, das du von deinem Freund hast, beeinflussen - es ist nicht so schlimm, wie du befürchtest.
 
Sabrina
Benutzer348  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Re: was findet ihr so schlimm am Kiffen?

Original geschrieben von curieuse

was findet ihr so schlimm daran?

Ich habe schon viele von meinen Freunden bekifft gesehen und wenn ich sowas sehe stelle ich mir immer nur die Frage "is es das wert" sowas kindisches...:rolleyes2
Ausserdem ist es ja auch schädlich mir kein keiner sagen dass es gesund ist. Klar is Alkohol auch net gesund aber ein zwei Gläser Alkohol haun net so rein wie kiffen.
Kiffer sind für mich Drogensüchtige...ich weiss net warum vielleicht macht mir der Anblick Angst bin da eben sehr spiessig.
 
T
Benutzer261  (41) teuflisch gute Beiträge
  • #14
Ich würde nicht wollen, dass mein Freund kifft, weil es eine Schwäche ist - ein Flucht vor der Realität. Jemand, der sein Leben anders nimmer packt, als das er vor ihm flüchtet, is nix für mich. Denn ich bevorzuge willensstarke Personen, die sich nicht vorsätzlich durchs Rauchen jeglicher Selbstkontrolle berauben.... und auch noch ständig einpennen, wenn sie bekifft sind *g*.

Ich würde zwar nicht Schluß machen, aber bissige Kommentare und herzhafte Meckerein würd ich mir nicht verkneifen können.... und außerdem hasse ich den Geruch - ich krieg Kopfweh davon (und penn auch ein *lol*)
 
Sabrina
Benutzer348  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Das "kiffen" ist ja net alles.
Noch ein Problem ist, dass er auf meine Frage ob er kifft erst mit nein geantwortet hat. Seine Erklärung: Ich wusste wie du dazu stehst und dass du mich solchen Menschen nichts zutun haben willst.

Toll...das heisst immer wenn er weiss er tut was was ich nicht mag belügt er mich oder wie?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sabrina
Benutzer348  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #71
Darum kann ich Sabrina gut verstehen - Ihr Verhalten zeigt, dass sie sich um den Jungen sorgt und sein bestes will. Und wenn Ihr Freund das schätzt, dass seine Freundin ihm so zur Seite steht, wird er das Kiffen sein lassen.
Danke Doc!

Jetzt möchte ich auch nochmal etwas klarstellen. Ich habe geschrieben dass ich darüber nachgedacht habe mit ihm schluss zu machen weil er kifft.
Ich meine klar was erwartet ihr ich kenne ihn nicht so lange bin erst etwas über nen Monat mit ihm zusammen in so kurzer Zeit kann man eine Person nicht in jeder Hinsicht einschätzen.
Als ich hörte er kifft und daran gedacht habe wie seine Freunde sind...habe ich mir vorgestellt, wenn er genauso is wie die dann macht ers SEHR oft. Was ich damit sagen möchte...als man mir das sagte, dass er kifft wusste ich noch nichts von der Menge, ich wusste nur sofort das mir das garnicht passt darum habe ich drüber nachgedacht ob es wirklich gut für mich ist mit jemandem zusammen zu sein der kifft, nicht wegen ihm, weil ich ihn fürs kiffen hassen würde sondern weil "ich" damit nicht klarkomme und auch nicht klarkommen will, ich habe einfach kein verständnis dafür das ist meine Einstellung die kein Mensch ändern kann und wer will schon eine Freundin die kein Verständnis für seine Vorlieben hat? Jemand der kifft und ne Freundin hat erwartet doch sicher dass sie es akzeptiert...und das kann ich nicht...darum habe ich überlegt ob es nicht "für uns beide" aber besonders "für ihn" besser wäre wenn wir uns dann trennen.
Selbst wenn ich versucht hätte ihn zu verstehen, es zu tolerieren...es wäre nie gut gegangen weil ich meine innerlichen Gefühle und meine Gedanken dabei nicht ändern kann.
So...nur mal zur Erklärung damit nicht alle denken es ist so gelaufen dass ich mir dachte: "Was er kifft ab und zu...ich mach schluss jetzt will ich ihn nicht mehr"
Die unter euch die mich ein wenig kennen wissen ganz genau dass das absolut nicht meine Art ist.
Dass er nicht extrem oft gekifft hat und es seit 3 Wochen nicht mehr tut habe ich ja auch erst später erfahren ich habe nur über meinen Ersten Gedanken berichtet.
Ausserdem sagte er auch, dass er damals wo er vor 3 Jahren gewohnt hat fast täglich gekifft hat...
Und da soll ich mir keine Sorgen machen???



Hättest du es gemerkt wenn niemand etwas gesagt hätte? - ich denke nicht
@Schnuckl20
Darum gehts ja wohl nicht. Ob ich es gemerkt hätte oder nicht is doch vollkommen egal ich habs nun halt erfahren und es passt mir nicht, ich mache mir sorgen. Ob ICH ihn nun schonmal bekifft gesehen habe oder nicht...was spielt das für eine Rolle?


@Sabrina: Also wie gesagt, ich würde an deiner Stelle es einfach tollerieren. Aber ist natürlich deine Sache, wie du die Sache regelst. Übrigens: Das mit dem "kindisch" sollte wirklich keine Beleidigung sein, sondern eine Umschreibung .
Ich verstehe dass du der meinung bist ich sollte es tollerieren...ist nunmal DEINE Einstellung und dagegen hab ich nichts einzuwenden aber ICH bin einfach anders als du...ich denke anders über sowas.

Jetzt ist nur die Frage ob Sabrina generell ein Problem damit hat, das sich ihr Freund seine Sinne verändert auch wenn sie nicht dabei ist, also generell Drogen (incl. Alk) komplett ablehnt oder ob sie nur ein Problem mit dem Kiffen hat.
Also pass auf das ist einfach. Ich habe nichts dagegen wenn man sich mal ein, zwei Gläser Alk gönnt...manche Menschen können mehr trinken die anders weniger kommt drauf an wieviel man verträgt. Ich bin aber absolut dagegen dass mich trinkt bis man "besoffen" ist. Klar jeder Mensch versucht das mal jeder war vielleicht schon mal besoffen nach ner Party aber es geht darum...ein zwei mal...ok...aber regelmässig is nicht ok.
Probieren ist ja erlaubt aber weitermachen ist das andere Problem.
Wobei ICH es nicht einmal probieren möchte.
Gegen andere Drogen die bekannt sind bin ich absolut genauso das kiffen. Ich kanns nicht leiden wenn jemand (wie du so schön schreibst) seine Sinne verändert schon garnicht mit Kiffen, Drogen und besoffen sein muss auch nicht häufig sein.
 
Sabrina
Benutzer348  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #87
Ich weiss du sprichst nicht nur mich an aber ich persönlich möchte dazu auch was sagen. Ich akzeptiere es absolut wenn manche Menschen sagen sie haben kein Problem mit dem kiffen und ich habe auch nichts gegen Menschen die eine lockere Einstellung haben als ich.
Nur ich will auch nur dass man mich für spiessig oder kindisch erklärt nur weil ich eben absolut gegen das Kiffen bin wenn man sich das hier mal alles durchlest wird man feststellen dass es auch Leute gab die mich für total spiessig halten...aber ich sag ja auch nichts gegen die, die da lockerer sind.
 
S
Benutzer3391  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #88
Ich finde deine Einstellung nicht spißig, wenn du das nicht möchtest ist das absolut okay.
 
Sabrina
Benutzer348  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #89
Gut ich danke dir! :smile:
Ich finds gut dass du mich deshalb nicht für verrückt hälst
 
S
Benutzer Gast
  • #90
Hi!
Vorweg: Ich nehme keine illegalen Drogen und ich besitze keine illegalen Drogen. Gebe hier nur angelesene Infos aus dem Inet wieder oder Berichte von Freunden von Freunden.

Und was die Abgabe von Drogen via Apotheke angeht - dann haben wir statt 5 grossen Dealern 20 kleine Schulkiddies auf dem Pausenhof, die Ihren Stoff rumreichen... sehen wir ja schon mit Methadon, welches nur in der Apotheke ausgegeben wird... auch das ist mittlerweile am Bahnhof um die Ecke zu erhalten
Was haben denn die Schulkinder davon, wenn sie illegal Drogen verkaufen, die man auch legal in der Apotheke zu niedrigen Preisen kaufen kann? Methadon wird nur auf dem Schwarzmarkt verkauft, weil man es nur auf Rezept bekommt und auch nur dann wenn man sich in Therapie befindet. Das ist was anderes, als wenn etwas frei verkäuflich wäre.

Edit DocDebil: Na ja, 12jährige werden keinen Joint in der Apotheke bekommen, oder? Darum werden wohl die 16jährigen die 12jährigen für Aufpreis versorgen, denn Hasch ist einfach teuer - auch für 16jährige Schüler...
Warum gibts die Probleme nicht in den Niederlanden? Was hat ein 16jähriger davon, wenn die Preise in den Apotheken eh so billig sind, so daß Risiko - Gewinn in keinem Verhältniss mehr steht. Aufklärung wirkt gegen sowas und ein 12jähriger der Zigaretten/Cannabis/Alkohol wirklich haben will, wird es immer bekommen. Egal ob morgen oder heute. Egal ob in der Apotheke oder im Supermarkt oder über den älteren Bruder. Da kannst du so gut wie nichts gegen machen. Aber eins ist klar, wenn Cannabis illegal bleibt hast du keinerlei Kontrolle über den Handel, bei einer Legalisierung hast du den großteil des Marktes unter Kontrolle und Jugendschutz kann überhaupt das erste Mal fassen. Was ist deiner Meinung nach denn besser? Kein Jugendschutz oder nicht 100% sicherer Jugendschutz (genau wie bei Alkohol)?

Ich hab einen Kollegen, der hat in der Schulpause am Klo mal gekifft ... einen Joint ... wahrscheinlich nicht mal den ganzen weil sie zu 2. draußen waren ... er kam in die klasse ... kreidebleich und völlig ohne jeglichen Sinn für Orientierung. Hat auch nur mehr auf einen Punkt gestarrt und nix mehr geredet ... war echt arg.
Naja, jeder Mensch kommt mit Cannabis/Alkohol anders klar. So werden manche Menschen schon nach einem Bier wirklich total breit und besoffen. Andere brauchen dafür 10 Bier, andere 20. Genauso ist es mit Cannabis. Dazu das dein Freund in der Schule raucht sag ich mal nix. :ratlos:

Der Mensch cheggts einfach nicht mehr.
Sicher das du das beurteilen kannst? Warum checkt der denn nichts mehr?

Edit DocDebil: siehe hier, warum manche den Eindruck haben ein Kiffer checkt nix mehr: http://www.drugcom.de./site/druginfo/test/glossar/cannabis/wirkspektrum.html
Naja da haben wir ja Glück, daß das bei Alkoholkonsumenten anders ist. Deshalb dürfen die ja auch Auto fahren, wenn sie etwas getrunken haben. :zwinker: :rolleyes: Außerdem sind die dort beschriebenen Symptome nur während dem Rausch zu beobachten und nicht wenn jemand nüchtern ist. Also ist Decoys Freund die ganze Zeit breit? Was ich davon halte-> siehe oben.

Ich geh mit meinen Freunden mal weg ... setz mich in ein Lokal und sie trinken alle 1 - 2 Weizen. Alles iss ok, wir unterhalten uns prima und haben Spaß.

Ich treff mich mit meinen Kollegen bei irgendwem. Wir sitzen zusammen und sie beginnen zu kiffen ... sagen wir mal ... 2 Joints/ Mann und Nase (dann isses gleich mit dem Bier) . Sie sitzen dann die ganze Zeit rum, sind total unproduktiv und total abwesend, kreidebleich und einfach nicht zu gebrauchen.
Du scheinst ja eine Menge Erfahrung zu haben, wenn du sagen kannst das man mit Alkohol Spass hat, aber mit Cannabis nur abwesend rumsitzt. Bißchen vorurteilbehaftet oder? Warum kannst du beurteilen, ob die Leute abwesend sind oder nicht? Selbst wenn sie gerade nix sagen und nicht ungehemmt rumlallen wie ihr im Lokal (Ich arbeite jetzt auch mal im Vorurteilen *g*), heißt das doch lange nicht das sie was unproduktives machen. Vielleicht denken sie gerade nach oder vielleicht rauchen deine Freunde auch ein bißchen zu viel. Denn Bleichheit ist meistens ein Zeichen dafür, daß jemand zu viel geraucht hat. Nebenbei kann man in einen Joint einen Krümel rauchen oder auch 1g. Es gibt deshalb genauso wie bei Alkohol verschiedene "Breitheitsstufen". Also genau wie bei Alk von "nichts merken" über "leicht angeheitert" zu "Ich muß kotzen bzw. ich schlaf ein". 2Joints pro Person ist eigentlich eine ganze Menge.

Ich denk mir immer "Wenn Cannabis legalisiert wird, dann sitzen auf der strasse nur noch Leichen rum ... den ganzen Tag"

Klar. :zwinker: Seit dem Alkohol legal ist sind ja auch alle besoffen. :rolleyes2
Edit DocDebil: Aber wir haben schon genug Probleme damit, dass mit Alkohol Missbrauch getrieben wird (aber in Minimalmengen ungefährlich ist - sogar gesundheitsfördernd: Weissbier verhindert Nierensteine, Wein für Krebsvorbeugung, usw.). Cannabis bringt auf dem freien Markt der Menschheit keinen Vorteil - auch nicht in Minimalmengen. Als Medikament ok, aber nicht in den Händen von Kiffern! <-- Ich versteh deine Logik irgendwie echt nicht: Cannabis hat in Minimalmengen genau die gleichen Vorteile wie Alkohol und ist genauso ungefährlich. Gehts langsam rein? (FeF hat mit Gras jahrelang ohne das er es bewußt gemerkt hat elleptische Anfälle unterdrückt. Ihm wurde später nach einem Anfall trotzdem der Führerschein weggenommen, weil er logischerweise nicht breit fahren wollte und er so einen Anfall hatte.) Cannabis hat nur in DEINEN Augen keine Vorteil für die Menschheit. Verbote nur mit dem "nicht brauchen" von Genussmöglichkeiten zu begründen, könnte zu Zu­ständen wie unter den afghanischen Taliban führen, wo selbst Fußball, Fernsehen, Musikinstrumente und Tanz verboten waren. Außerdem entsprechen willkürliche Verbote nicht gerade dem Prinzip eines Rechtsstaates. Auch haben wir mit Cannabis genauso viel Probleme, wie mit Alkohol. nur bei Cannabis passierts auf illegaler Ebene, wodurch die Leute, die wirklich Probleme haben wegen Kriminalisierung schlecht Hilfe suchen können. Jeder der Kiffen will, kifft. Egal ob Verbot oder kein Verbot. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Welchen Sinn hat dann der Verbot? An den Niederlanden sieht man deutlich, daß die Aufhebung des Verbotes keineswegs zu mehr Konsumenten führt. In D gibt es sogar mehr Konsumenten als in NL, obwohl wir hier das Cannabisverbot haben

für mich ist dieser bericht einfach nur schwachsinn
Warum?


MfG
Scotch
 
S
Benutzer Gast
  • #91
@schnuckl
wenn man es genau betrachtet sind die leute die kiffen nicht schlimm finden genauso und reden die die absolut dagegen sind dumm von der seite an. - also es is keine der beiden "parteien" irgendwie besser oder vernünftiger.

ich für meinen teil bin nun mal extrem gegen kiffen und gegen saufen - und ich möchte auch keinen partner der das tut. was andre leute tun, is mir schnurzpiepegal. auch bei normalen freunden isses mir mehr oder weniger egal - sicher, bei meiner besten freundin oder so würd ich auch was sagen, aber es wär mir bei weitem nicht so ein herzenswunsch wie bei meinem freund.

so is das eben... was vernünftiger is - kiffen oder nicht kiffen, saufen oder nicht saufen - sollte eigentlich ja jedem klar sein, aber naja... jeder wie er meint. - die leute die mir nicht wichtig sind, sollen sich von mir aus einkiffen bis ihnen der rauch bei den ohren rauskommt...
 
S
Benutzer3391  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #92
Ja also, darum gehts doch: jeder sollte die Meinung der anderen tolerieren.
Wegen der Sache was vernünftig ist und was nicht: also darüber brauchen wir wohl nicht diskutieren, dass alles was mit Rauchen oder Trinken zu tun hat unvernünftig ist. Aber so ist nun mal das Leben: die einen sind enthaltsam, die anderen lassen halt mal krachen.
 
K
Benutzer Gast
  • #93
paar kewle facts zum kiffen unter www.drugcom.de.
kiffen=gesünder als alk!!

smöke weed eery day
 
M
Benutzer1559  (38) Sehr bekannt hier
  • #94
Original geschrieben von kasom
kiffen=gesünder als alk!!

smöke weed eery day

Das kommt immer auf das Verhältnis drauf an.
Du kannst ne dicke Jolle rauchen und nur nen Schluck Bier, dann ist das kiffen für dich schädlicher.
Wenn du allerdings sturzbesoffen bist, dann ist der Alkohol natürlich schädlicher.
Was aber im allgemeinen schädlicher ist, kann man net so genau beurteilen.
Kiffen macht deine Lunge kaputt und Alkohol die Leber...
 
S
Benutzer Gast
  • #95
... und zuviel von beidem macht einen auch seelisch kaputt...
 
W
Benutzer Gast
  • #96
@DocDebil

Ich hab zwar alle Berichte zum Thema gelesen, aber irgendwie weiß ich den Inhalt nichtmehr. :grin:

Ne, Spaß beiseite. Ist zwar traurig wie es Deinen Freunden ergangen ist, aber kann man wirklich Cannabis dafür verdammen das Deine Freunde damit nicht umgehen können? Woher weißt Du das es ihnen nicht vieleicht ähnlich ergangen wäre, wenn Sie Cannabis nie kennengelernt hätten? Vieleicht wären sie der Freßsucht verfallen?

Maßlosigkeit schadet immer, egal worum es geht!

Nun zu mir:

Ich bin 27 Jahre alt und kiffe seit ca. 10 Jahren mehr oder weniger regelmäßig und schaffe es trotzdem mein Leben zu meistern.

Über die INTOLLERANZ mancher Leute hier im Forum kann ich nur lachen. Jemanden als schlechteren Menschen abzustempeln nur weil er kifft, ist nicht anderes als z.B. Schwule oder Juden zu veruchteilen, weil sie anders sind. Man muß nicht alles gut finden was andere machen, sollte es aber zumindest akzeptieren.

@ Sabrina

Wenn Du nicht möchtest das Dein Freund kifft, wenn er mit Dir zusammen ist ist das in Ordnung, (Daran hat Dein Freund sich zu halten, wenn er Dich liebt.) aber Du kannst ihm doch nicht verbieten in seiner "Freizeit" zu machen was er möchte.

Liebe heißt einen Menschen zu lieben wie er ist, nicht Ihn zu formen wie man es gerne hätte.

Anders wäre es wenn er darauf besteht in Deiner Gegenwart zu rauchen, oder gar versucht Dich zu überreden mit Ihm zu rauchen. Dann solltest Du Dich von ihm trennen.

Meine Meinung!

Ps. Grammatik konnte ich noch nie, hat nichts mit dem Kiffen zu tun :grin:

Falls Ihr wissen wollt, worüber Ihr hier redet: www.cannabislegal.de
 
Sabrina
Benutzer348  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #97
Ja ich weiss dass man jemanden so lieben sollte wie er ist dass ich aber gegen das kiffen bin hat nichts damit zutun dass ich ihn nicht liebe ich sage ja auch nicht dass er aufhören "muss" aber ich will nunmal keinen Freund der sowas tut.
Kann ich nicht ändern.

Achja...wer hatte mir hier den Tipp gegeben ich solle meinem Freund sagen "Na gut...wenn du kiffst kiffe ich jetzt auch" ? :grin:
Na ja ich habs gemacht hat geholfen er meinte sofort "Nein...keine von uns beiden kifft!!!" :cool2:
 
R
Benutzer Gast
  • #98
Hab vier Leutz in meiner Clique die sich wirklich (ich übertreibe nicht!) jeden Abend ein paar Köppies reinziehen und einige rauchen immer mal wieder 'nen Joint am Wochenende oder ziehen auch mal an der Blubber... Nun ja, ich find es auch nicht toll. Die Leute sitzten dann da relativ aphatisch, Stimmung ist auf dem Tiefpunkt - super. Bei Freunden ist das net allzu schlimm find ich, aber 'ne Freundin die kifft wollt' ich auch net, kann dich da also gut verstehen. Obwohl du halt wirklich Hardcore-dagegen bist. Sehe ich nicht ganz so, da ich gewissermaßen mit Kiffern aufgewachsen bin...

Ich glaub du bist dir mittlerweile ziemlich sicher, dass er nicht mehr Kifft, oder? Schließe ich zumindest aus deinen letzten Posts. Jedenfalls sagst du doch selbst immer, dass er alles für dich tun würde und so. Da ist es doch reichlich unwahrscheinlich, dass er was tut, das du nicht willst und zu dem er außerdem dir gegenüber gesagt hat, dass er es in Zukunft sein lässt. Seltsamer Satz, ist der so grammatisch richtig!? Hm. Egal. Auf jeden Fall würde ich mir da nicht mehr sooo viele Gedanen drum machen. Du bist doch so glücklich mit ihm, da musst du doch keine Probleme nahezu heraufbeschwören.

I hate Xmas,
Richi
 
R
Benutzer444  Verbringt hier viel Zeit
  • #99
Über die INTOLLERANZ mancher Leute hier im Forum kann ich nur lachen. Jemanden als schlechteren Menschen abzustempeln nur weil er kifft, ist nicht anderes als z.B. Schwule oder Juden zu veruchteilen, weil sie anders sind. Man muß nicht alles gut finden was andere machen, sollte es aber zumindest akzeptieren.

Für die einen ist es Intoleranz, für die anderen sind es Prinzipien :zwinker:

greetz rincewind
 
M
Benutzer1559  (38) Sehr bekannt hier
  • #100
Original geschrieben von Sabrina
"Na gut...wenn du kiffst kiffe ich jetzt auch" ? :grin:
Na ja ich habs gemacht hat geholfen er meinte sofort "Nein...keine von uns beiden kifft!!!" :cool2:

Das find ich schon mal gut von deinem Freund.
Wenn ich das so handhaben würde wie du, mein Schatz würd eher sagen: "Ja ok, soll ich dir nen Kopf fertig machen?!
 
Sabrina
Benutzer348  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #101
Original geschrieben von blondeMieze


Das find ich schon mal gut von deinem Freund.
Wenn ich das so handhaben würde wie du, mein Schatz würd eher sagen: "Ja ok, soll ich dir nen Kopf fertig machen?!

Das würd er sagen? :grin:
Oje also ich bin froh dass mein Freund nicht so reagiert hat.
 
M
Benutzer1559  (38) Sehr bekannt hier
  • #102
Original geschrieben von Sabrina


Das würd er sagen? :grin:
Oje also ich bin froh dass mein Freund nicht so reagiert hat.

Ja er ist net grad zimperlich was das Thema angeht, nur halt übertreiben is auch net drin, also jetz dauer-breit-sein gibts net.
 
Es gibt 70 weitere Beiträge im Thema ""Einen" Haken musste es ja geben", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren