einen Flirt richtig abbrechen...?

Benutzer74188 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo zusammen,

ich habe jemand über Online-Dating kennen gelernt. Nachdem wir mehrmals telefoniert haben, treffen wir uns demnächst auch mal.

Aktuell bin ich aber nicht davon überzeugt, dass daraus mehr wird, wollte ein Treffen aber trotzdem stattfinden lassen. Evtl. ändert sich die Situation ja doch noch, wer weiß ...

Ich nehm an, wir werden anschließend telefonieren und uns darüber austauschen, ob wir noch ein Treffen wollen oder nicht.

Nun die Frage: Wenn ich während des Treffens schon merke, dass ich nicht mehr will und trotzdem für uns beide im Cafe bezahle, macht das dann einen falschen Eindruck? Ich will keine falschen Hoffnungen bei ihr wecken.
...oder ist es ganz normal, dass der Mann bezahlt,...hab da leider nicht so die Erfahrung.

danke & Grüße
callidus

Benutzer99652 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo, callidus.

Wenn ich eine Frau wäre, würd ich mir definitiv mehr erwarten und Hoffnungen machen, wenn mich der Mann einlädt. Ich würd das demnach sein lassen.

Aber dürft ich fragen, wieso du doch nicht überzeugt von ihr bist?

Benutzer41093 

Meistens hier zu finden
Ich verstehe diese 'Männer müssen immer bezahlen' Sache sowieso nicht, aber okay :zwinker:

Ich würde an Deiner Stelle von Anfang an ehrlich sein, ihr vielleicht schon während des Treffens (wenn du denn das Gefühl hast, daß es nichts wird) sagen, was Du denkst. Und wenn Du bezahlen willst, dann mach das. Ich finde das total unerheblich.

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Nur weil ilch jemanden im Café einlade, will ich deswegen nicht mehr von ihm - und ich nehme auch nicht an, dass jemand auf jeden Fall mehr von mir will, wenn er bei einem Treffen meinen Kaffee bezahlt.

Ich finde eine Einladung eine nette Geste, mehr nicht.

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Mit dem Bezahlungen und dass es mehr bedeuten könnte, sehen manche so, andere so.
Aber wenn du ihr klar (aber natürlich freundlich) sagst, dass es mit euch nichts wird, kannst du auch ruhig bezahlen, aber dann weiß sie ja, woran sie ist.

Benutzer50955 

Sehr bekannt hier
Jetzt mal ganz einfach gefragt: Warum willst du einer Frau im Café was ausgeben, obwohl du sie nicht anziehend findest? Nur weil es sich "früher mal so gehörte"?

Ich würde es mal so sagen: Beim ersten Treffen schaut man, ob man sich sympathisch ist, oder nicht. Die Männer, die zahlen, wollen damit ja in der Regel was erreichen (z. B. einen guten Eindruck machen). Aber: Was bringt es dir, wenn du bei einer Frau einen guten Eindruck machst, von der du garnichts willst? Bei einer Dating-Seite sollte es ja nicht darum gehen, irgendeine Frau zu finden, sondern eine, die einem auch gefällt. Gefällt sie dir nicht, solltest du dich am Ende des Dates nett verabschieden, ohne ihr Hoffnungen zu machen. Ich würde es zumindestens so machen. Ihr zahlen würde ich nix. Warum auch?

Benutzer71767 

Verbringt hier viel Zeit
Ich verstehe diese 'Männer müssen immer bezahlen' Sache sowieso nicht, aber okay :zwinker:

Tradiertes Rollesverständnis; Mann verdient Geld, Frau nicht, weil daheim bei Kindern; Frau also auch kein Geld, um Kaffee zu zahlen; Mann muss zahlen.
Achtung, das war eine überspitze Formulierung.

In meinen Augen eine absolut rückwärtsgerichtere Einstellung - zumal in Zeiten der allüberall gebetsmühlenartig propagierten Emanzipation. Und wer unter den Frauen dann noch die Forderung aufstellt, der Mann müsse auf jeden Fall zahlen - soll es ja geben -, kann mir den Buckel herunter rutschen :smile:

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Es gibt keinen generellen Weg, ein Date vorzeitig "korrekt" zu beenden.

Für ein erstes Date ist es allerdings sowieso nicht notwendig, gleich den ganzen Tag zu reservieren.
Doch wenn es recht frühzeitig endet, weil wer etwas anderes vor hat, ist das meistens schon ein Zeichen genug.

Was das Bezahlen angeht, Du solltest sie nicht überrumpeln, sondern einfach fragen ob Du sie einladen darfst.
Wenn sie auf Gentlemen steht, wird sie das akzeptieren, ansonsten wird sie lieber ihren Teil selber zahlen wollen.

Eine Nachricht am Tag darauf ist fair, auch wenn diese einen Korb enthalten mag.

Benutzer93807 

Verbringt hier viel Zeit
auf jedenfall seid ihr euch doch sympathisch und wenn du ihr dann sagst hör ma treffen war gut hat spaß gemacht aber ich mehr als freundschaft geht da nicht ists doch ok. Solltest dann nur net ma hoffnung machen ma net. Und hey das mit dem zahlen kannste umschiffen indem du am ende fragst, ob sie was dagegen hat wenn du zahlst.

Benutzer74188 

Verbringt hier viel Zeit
Hi und danke für eure Antworten!

Ich werds so machen, wie Blues89 beschreibt, denke dass es die beste Lösung ist während des Gesprächs für klare Verhältnisse zu sorgen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren