• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eine unangenehme Angelegenheit! .. Juckreiz / Brennen nach dem Sex?

I
Benutzer132531  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben!
Mein Name ist Anna und ich bin 19 Jahre jung und wende mich nun an euch, weil ich ein wenig verzweifelt bin. Ich bin jetzt seit Januar mit meinem Freund zusammen und auch ziemlich glücklich. Wir haben dann vor, ich glaube vor 3 Monaten, angefangen miteinander zu schlafen. Haben uns damit ziemlich lange Zeit gelassen, weil mein Exfreund .. Ich sage mal, nicht der netteste junge Mann war.
Ich komme auch gleich zu meinem Problem, obwohl ich mich irgendwie dafür schäme. Ich und mein Freund, wir haben in letzter Zeit relativ häufig Sex miteinander und das auch ohne Kondom, da ich eine Latexallergie habe & auch die Pille nehme. Was Krankheiten angeht, weiß ich, dass er keine hat, unteranderem weil er noch Jungfrau war. Nun ja, wir haben wie gesagt in letzter Zeit ziemlich viel Sex und vor ca. 2 oder 3 Wochen hatte das alles mit Juckreiz bei mir angefangen. Ich habe nach dem Sex immer Ausfluss und einen unangenehmen Juckreiz untenrum, der mal kommt und mal geht, aber nach dem Sex meistens am schlimmsten ist. Ich habe zunächst gedacht, dass es vielleicht daran liegt, dass ich mich regelmäßig untenrum rasiere oder so was, bin mir aber nicht so sicher. Ich war auch bei meinem Frauenarzt und dieser meinte, es sieht alles in Ordnung aus, also auch kein Pilz. Und ich habe das Gefühl, dass wird immer schlimmer. Nach dem Sex brennt es manchmal, vorallem wenn ich danach auf's Klo gehe.. Ich hab kein Plan woran das liegt. Am häufigen Sex? Oder an dem rasieren? Ich fühle mich so ekelhaft und es zieht mich auch ziemlich runter irgendwie. Ich sprudel über vor Liebe und würde am liebsten jeden Tag mit meinem Freund nur im Bett verbringen.. Vielleicht gibt es hier ja auch welche, die dieses Problem haben? Oder die mir helfen können? Ich bin ziemlich verzweifelt.. :frown:
Liebe Grüße,
Anna
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Naja, ich nehme mal an, dass Du etwas... überbeansprucht bist.
Wenn Deine Haut zusätzlich eh schon empfindlich reagiert (könnt ja sein, wenn Du Last mit Allergien hast) und die Haut aufgeschubbert ist, wirds ja durch weiteren Sex nicht wirklich besser, sondern eher noch weiter gereizt und kann schlecht abheilen.

Wie wärs mit einer Pause und erstmal abheilen lassen? Macht ja so auch keinen Spaß...
 
melissaa <3
Benutzer132526  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich will dich jetzt nicht beunruhigen aber meiner besten Freundin ging es auch so. Bei ihr hat man anfangs nichts festgestellt und dann kam am ende raus das sie Chlamydien hat.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
das ist nicht ungewöhnlich wenn du die pille nimmst und ohne kondom sex hast, sowohl die hormone der pille als auch sperma sorgen für eine ungute scheidenflora, was zu juckreiz und ausfluss führt, auch wenns nicht direkt eine nachweisbare (pilz)infektion ist.

also soforthilfe würde ich multigyn actigel vorschlagen, das vor oder zumindest nach dem sex sowohl innen als auch aussen auftragen, generell täglich. das korrigiert den säuregehalt "manuell", und lindert den juckreiz. gibts für 10-15 euro in der apotheke, hält je nach anwendung 1-6 monate.
wenn möglich wäre es vielleicht auch nicht schlecht, wenn er in nächster zeit nicht IN dir kommt, das sperma ist wirklich ungut für die scheidenflora, weil es den säuregehalt für die spermien runtersetzen muss.

alternativ gibts da natürlich noch diverse milchsäuresachen, da müsstest du aber selber ausprobieren, ob du die verträgst - bei mir hats zu verstärktem juckreiz geführt.
 
I
Benutzer132531  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Dass ich überbeansprucht bin, habe ich mir schon irgendwo fast gedacht. Ich weiß nur einfach nicht, was ich jetzt am Besten dagegen machen soll.. Es ist auf alle Fälle sehr unangenehm und irgendwie schäme ich mich auch ziemlich dafür.


Ich will dich jetzt nicht beunruhigen aber meiner besten Freundin ging es auch so. Bei ihr hat man anfangs nichts festgestellt und dann kam am ende raus das sie Chlamydien hat.

Wenn mein Frauenarzt aber sagt, dass alles in Ordnung ist, warum sollten da jetzt Chlamydien doch sein? Zu mal ich nicht mal weiß was das ist. :grin:
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #6
Ja, das Multigyn hatte ich gerade auch im Hinterkopf.
Vielleicht auch nen Eichenrinden-Sitzbad. Was für nen Dammriss gut ist, kann für Schürfungen ja nicht schlecht sein.

Also schämen musst Du dich da echt nicht. Ich glaub "wundgevögelt" war doch jede Frau schonmal. Oder?
 
I
Benutzer132531  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
das ist nicht ungewöhnlich wenn du die pille nimmst und ohne kondom sex hast, sowohl die hormone der pille als auch sperma sorgen für eine ungute scheidenflora, was zu juckreiz und ausfluss führt, auch wenns nicht direkt eine nachweisbare (pilz)infektion ist.

also soforthilfe würde ich multigyn actigel vorschlagen, das vor oder zumindest nach dem sex sowohl innen als auch aussen auftragen, generell täglich. das korrigiert den säuregehalt "manuell", und lindert den juckreiz. gibts für 10-15 euro in der apotheke, hält je nach anwendung 1-6 monate.
wenn möglich wäre es vielleicht auch nicht schlecht, wenn er in nächster zeit nicht IN dir kommt, das sperma ist wirklich ungut für die scheidenflora, weil es den säuregehalt für die spermien runtersetzen muss.

alternativ gibts da natürlich noch diverse milchsäuresachen, da müsstest du aber selber ausprobieren, ob du die verträgst - bei mir hats zu verstärktem juckreiz geführt.


Das beruhigt mich ja schon mal etwas, dass es nichts ungewöhnliches ist. Ich hab mich mit meinem Problem schon irgendwie alleine gefühlt .. Und irgendwie eklig.

Das mit der Salbe ist ein guter Rat, ich denke diese werde ich mir Morgen mal zu legen, ich danke dir!
Das Sperma so einen negativen Einfluss hat, dass wusste ich ganz ehrlich nicht.[DOUBLEPOST=1370202524,1370202454][/DOUBLEPOST]
Ja, das Multigyn hatte ich gerade auch im Hinterkopf.
Vielleicht auch nen Eichenrinden-Sitzbad. Was für nen Dammriss gut ist, kann für Schürfungen ja nicht schlecht sein.

Also schämen musst Du dich da echt nicht. Ich glaub "wundgevögelt" war doch jede Frau schonmal. Oder?


Vielleicht klingt das jetzt dumm, aber was ist ein Sitzbad? Ich hab davon noch nie was gehört irgendwie.
Mir fällt nun schon ein gigantischer Stein vom Herzen, dass ich mit den Problemen nicht alleine bin..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Wurde denn ein Chlamydientest gemacht?
Wenn du nicht weißt, was Chlamydien sind, hilft Google dir ruckzuck weiter. Bei Frauen unter 25 ist es eine Kassenleistung (gesetzlich), dass einmal im Jahr so ein Test routinemäßig gemacht wird.
Falls das bisher bei dir nicht gemacht wurde, sprich deinen FA bitte darauf an.

Die Erreger sieht man nicht mit bloßem Auge. Sicher nicht sehr wahrscheinlich bei dir, eben weil dein Freund ja noch Jungfrau war vor dir, aber mit Chlamydien kann man sich theoretisch auch in der Sauna o.ä. infizieren.

Was die Überbeanspruchung angeht, ist die Lösung doch eigentlich sehr einfach: Vielleicht mal 1-2 Wochen sexuell pausieren, das schon erwähnte Multi-Gyn Gel verwenden und die Schleimhäute einfach mal sich regenerieren lassen :zwinker:
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #9
Vielleicht klingt das jetzt dumm, aber was ist ein Sitzbad? Ich hab davon noch nie was gehört irgendwie.

Naja, man macht quasi einen "Tee" aus dem betreffenden Kraut in einer großen Schüssel oder in so Dingern, die man über die Toilettenbrille ziehen kann und setzt sich da rein :smile:
 
melissaa <3
Benutzer132526  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Dass ich überbeansprucht bin, habe ich mir schon irgendwo fast gedacht. Ich weiß nur einfach nicht, was ich jetzt am Besten dagegen machen soll.. Es ist auf alle Fälle sehr unangenehm und irgendwie schäme ich mich auch ziemlich dafür.




Wenn mein Frauenarzt aber sagt, dass alles in Ordnung ist, warum sollten da jetzt Chlamydien doch sein? Zu mal ich nicht mal weiß was das ist. :grin:

Bei ihr hat man das auch nicht gleich bemerkt..
https://www.planet-liebe.com/krank-durch-sex/chlamydien/ da kannst du dir alles durchlesen :smile:
Ich würde mich noch einmal untersuchen lassen .
 
I
Benutzer132531  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Mein Arzt hat einen Abstrich genommen, und diesen eingeschickt. Da er sagte, wenn was sein sollte melden die sich und sich keiner gemeldet hat, dachte ich mir, dass wohl damit auch alles in Ordnung sein. Ich kann da Morgen ja noch mal anrufen. Aber das beunruhigt mich schon etwas, dass ihr auf Chlamydien tippt. Kann mein Freund das irgendwie auch kriegen? Ich meine, würde er dann nicht auch was davon merken? Ich weiß nicht, ob bei dem Routinemäßigem Abstrich auch ein Chlamydientest gemacht wurde. In der Sauna war ich das letzte mal vor 1 1/2 Monaten, wäre das möglich obwohl das schon so lange her ist?[DOUBLEPOST=1370202828,1370202790][/DOUBLEPOST]
Naja, man macht quasi einen "Tee" aus dem betreffenden Kraut in einer großen Schüssel oder in so Dingern, die man über die Toilettenbrille ziehen kann und setzt sich da rein :smile:

Ach so, ja das hätte ich mir ja irgendwie auch denken können. :grin: Kann man so was in der Apotheke oder auch in der Drogerie erwerben?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #12
Ach so, ja das hätte ich mir ja irgendwie auch denken können. :grin: Kann man so was in der Apotheke oder auch in der Drogerie erwerben?

Also Kamille bekommt man ja überall :zwinker: Das beruhigt auch, aber trocknet auch aus und ich glaub, das wäre doof.
Eichenrinde gibts in der Apo oder im Netz.
 
melissaa <3
Benutzer132526  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Mein Arzt hat einen Abstrich genommen, und diesen eingeschickt. Da er sagte, wenn was sein sollte melden die sich und sich keiner gemeldet hat, dachte ich mir, dass wohl damit auch alles in Ordnung sein. Ich kann da Morgen ja noch mal anrufen. Aber das beunruhigt mich schon etwas, dass ihr auf Chlamydien tippt. Kann mein Freund das irgendwie auch kriegen? Ich meine, würde er dann nicht auch was davon merken? Ich weiß nicht, ob bei dem Routinemäßigem Abstrich auch ein Chlamydientest gemacht wurde. In der Sauna war ich das letzte mal vor 1 1/2 Monaten, wäre das möglich obwohl das schon so lange her ist?[DOUBLEPOST=1370202828,1370202790][/DOUBLEPOST]

Ach so, ja das hätte ich mir ja irgendwie auch denken können. :grin: Kann man so was in der Apotheke oder auch in der Drogerie erwerben?

Nicht jeder merkt die Symptome.
Wenn bei dir Chlamydien festgestellt werden bekommt dein freund auch ein Antibiotika :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Dieser Abstrich ist vermutlich der Krebsabstrich. Der hat aber nichts mit Juckreiz nach dem GV zu tun. Das ist normaler Teil der Vorsorgeuntersuchung. Also da wird auf Zellveränderungen an deiner Gebärmutter untersucht.

Pilz wird mittels Abstrich unter dem Mikroskop abgeklärt, allerdings wird da der Ausfluss untersucht und nicht der Gebärmutterschleim. Da muss auch nichts eingeschickt werden, sondern das macht der ARzt sofort in der Praxis.

Das schlimme an einer Chlamydieninfektion ist, dass sie auch symptomlos verlaufen kann bzw. man erst im späteren Stadium etwas davon merkt.
Wir können aus der Ferne natürilch nur tippen, was auch sonst?
Untersuchen kann dich nur deine FÄ.

Wenn man Sex mit jemandem hat, der mit Chlamydien infiziert ist, dann kann man sich anstecken ja. Symptome muss man deswegen nicht haben, wenigstens nicht sofort.

Also frag bei deiner Ärztin einfach sicherheitshalber noch mal nach, was genau bei der Untersuchung abgeklärt wurde.
Das solltest du schon deshalb machen, weil einen das doch interessiert oder nicht?
 
I
Benutzer132531  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Dieser Abstrich ist vermutlich der Krebsabstrich. Der hat aber nichts mit Juckreiz nach dem GV zu tun. Das ist normaler Teil der Vorsorgeuntersuchung. Also da wird auf Zellveränderungen an deiner Gebärmutter untersucht.

Pilz wird mittels Abstrich unter dem Mikroskop abgeklärt, allerdings wird da der Ausfluss untersucht und nicht der Gebärmutterschleim. Da muss auch nichts eingeschickt werden, sondern das macht der ARzt sofort in der Praxis.

Das schlimme an einer Chlamydieninfektion ist, dass sie auch symptomlos verlaufen kann bzw. man erst im späteren Stadium etwas davon merkt.
Wir können aus der Ferne natürilch nur tippen, was auch sonst?
Untersuchen kann dich nur deine FÄ.

Wenn man Sex mit jemandem hat, der mit Chlamydien infiziert ist, dann kann man sich anstecken ja. Symptome muss man deswegen nicht haben, wenigstens nicht sofort.

Also frag bei deiner Ärztin einfach sicherheitshalber noch mal nach, was genau bei der Untersuchung abgeklärt wurde.
Das solltest du schon deshalb machen, weil einen das doch interessiert oder nicht?


Ich werde da morgen mal anrufen und fragen, was bei diesem Abstrich untersucht wurde. Und dann, falls das nicht der fall sein sollte, dass dort auch auf Bakterien untersucht wurde, würde ich einfach mal fragen, ob man diese Untersuchung nicht gleich hinterher schieben kann. Beunruhigt bin ich schon etwas deswegen, zu mal es ja anscheinend keine leichte Infektion ist.. Ich frage mich auch, woher ich das hätte haben können..
Und ich schäme mich sogar so sehr, dass ich nicht mal mit meinem Freund darüber reden kann.. :c
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #26
Wir hatten ja Anfangs auch Sex mit Kondom, davon war ich aber so Wund und kaputt, weil danach auch erst die Latexallergie festgestellt wurde, dass wir uns dachte - Ich nehme die Pille & wir vertrauen uns.. Und sooo.
Und du hast deinem Freund da keinen Test vorgelegt, sondern er hat einfach so Sex ohne Kondom mit dir akzeptiert?
Oder war dein HIV Test da noch nicht älter als 3 Monate?
Ist jetzt zwar nur Randthema, aber sooooo sinnvoll ist es ja nicht unbedingt, wenn man einfach mal vertraut. Und das geht jetzt bitte nicht gegen dich :zwinker:

Ob dein Freund wirklich noch Jungfrau war, kannst du ja auch nicht nachprüfen...
Und entsprechende Tests gehen ja schnell, sind beim GEsundheitsamt sogar kostenlos und beruhigen eben ungemein. Mich zumindest :grin:

Sauna und Schwimmbad sind auch möglcihe Ansteckungswege mit Chlamydien. Sind zwar eher Ausnahmefälle, aber es ist möglich.

Übrigens hab ich jetzt mal ein bisschen gegoogelt und klassische Symptome für eine Chlamydieninfektion sind eher BLutungen, Schmerzen beim Urinieren und vor allem gelblicher Ausfluss. Das ist bei dir ja alles nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
I
Benutzer132531  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Den HIV Test habe ich Anfang des Jahres gemacht, also hat das zu der Zeit noch ganz gepasst. Deswegen hielt ich es für sinnfrei noch einen zu machen, weil die ja auch Geld kosten..

Ich hoffe ja einfach, dass er mir da keinen Stuss erzählt hat. :/ Ich denke aber irgendwie nicht.. Weil er bei den ersten Malen so aufgeregt war, dass die ganze Sache wortwörtlich "in die Hose" oder einfach "ins Bett" ging. :grin:
Da kam es gar nicht erst zum Kondom überziehen und Sex haben.

Ach so.. Mhhhhhh. Was meinst du soll ich jetzt tun? Erstmal meinen Arzt nochmal fragen und meinen Freund dann zu einem Test schicken? :grin: Obwohl dass ja jetzt auch etwas zu spät wäre.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #28
Ob du deinen Freund zu einem HIV-Test schickst, das musst du wissen.

Erkundige dich morgen einfach mal in der Praxis und hol den Test ggf. nach.
Ach ja, wenn der letzte Test im Januar war, dann ist es logisch, dass diesmal nicht routinemäßig der gleiche gemacht wurde, weil er eben nur einmal jährlich standard ist.
Andererseits, wenn du anhaltende Beschwerden hast und jetzt auch durch eine Sexpause sich nichts bessert, dann sollte er trotzdem wiederholt werden. Theroetisch nämlcih auch möglich, dass der TEst im Januar negativ angezeigt hat, weil die Infektion eben noch im Anfangsstadium war. Grade die Früherkennung ist oft schwierig.

Was mir noch einfällt: Da du die Pille nimmst, können deine Probleme auch hormonell bedingt sein. Scheidentrockenheit ist mit Pille nicht selten, das führt natürlich zu verstärktem Wundsein und entsprechenden Schmerzen.

Hast du beim WAsserlassen eigentlich auch Probleme?[DOUBLEPOST=1370206425,1370206369][/DOUBLEPOST]Die Pille verändert den PH-Wert in der Scheide, das kann auch zu Ausfluss führen.
Ggf. könnte auch ein Pillenwechsel helfen, wenn sonst alles ohne Befund und ohne Ergebnis verläuft.
 
I
Benutzer132531  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Ja, ich werde da anrufen. Der Test im Januar war nur ein HIV Test, die Urinabgabe ist schon etwas länger her. Das war letztes Jahr August oder September, so genau weiß ich das nicht mehr.
Ich habe dass das letzte mal nur gemerkt, dass während meiner Regel das Jucken wegging und es danach besser war. Da habe ich auch vermutet, dass es eventuell am rasieren liegen kann, da ich meiner Haut während meiner Regel mal schonzeit gegönnt habe und mich nicht rasiert.

Wenn das an der Pille liegt, sollte ich diese dann eher wechseln oder Gleitgel oder ähnliches häufiger verwenden?

Beim Wasserlassen sind mir primär noch keine Probleme aufgefallen, es brennt nur, wenn mir der Urin über die Scheide bzw. über die Schamlippen läuft.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #30
Das Sperma so einen negativen Einfluss hat, dass wusste ich ganz ehrlich nicht.
naja, der ph-wert bei einer frau sollte säuerlich sein, das wiederum wäre tödlich für spermien - also wird dem sperma die "neutralisierung" beigemischt. sehr sinnvoll, um kinder zu kriegen, aber leider auch gut für unfreundliche bakterien und pilze.
Wenn das an der Pille liegt, sollte ich diese dann eher wechseln oder Gleitgel oder ähnliches häufiger verwenden?
was für eine nimmst du denn?
ich hatte früher die yasmin, damit hatte ich ähnliche probleme wie du (und eine pilzinfektion nach der anderen -.-), hab die dann abgesetzt, erstmal nur mit kondom verhütet, und ein oder zwei jahre später mit der cerazette angefangen, die ich jetzt seit 5 jahren durchnehme - damit hab ich keinerlei probleme, und zudem auch keine tage mehr, was mir auch sehr lieb ist *g*
 
I
Benutzer132531  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
was für eine nimmst du denn?
ich hatte früher die yasmin, damit hatte ich ähnliche probleme wie du (und eine pilzinfektion nach der anderen -.-), hab die dann abgesetzt, erstmal nur mit kondom verhütet, und ein oder zwei jahre später mit der cerazette angefangen, die ich jetzt seit 5 jahren durchnehme - damit hab ich keinerlei probleme, und zudem auch keine tage mehr, was mir auch sehr lieb ist *g*


Ich habe die asumate30, vertrage die sonst eigentlich ganz gut. Habe vorher schon einige Pillen ausgetestet, da ich Probleme mit Migräne habe und viele diese noch verstärkt haben. Wie geht das denn, dass du deine Tage nicht mehr hast? Das ist ja cool, da wird man ja glatt neidisch!

Also, für die, die es interessiert: Habe soeben mit meinem Frauenarzt telefoniert, dieser sagte mir, dass der Abstrich der genommen wurde keinerlei auffälligkeiten zeigt und das bei diesem eigentlich auch auf alle vorhandenen Viren getestet wird. Also wenn da was wäre an Bakterien oder Pilzen, wäre das sofort aufgefallen.
Nun habe ich gestern Abend noch eine Salbe verwendet, welche SanaGel heißt und angeblich dem anderen Gel - was mir hier empfohlen wurde - relativ ähnlich ist. Außerdem habe ich den äußeren Bereich mit Bepanthen behandelt und habe heute früh festgestellt, dass die Berührungsempfindlichkeit bzw. das Brennen wesentlich zurückgegangen ist. Nur jucken tut es jetzt immer noch etwas, woher das kommt.. Da bin ich mir nicht sicher. Vielleicht sind es ja wirklich die Härchen die nachwachsen oder so. Keine Ahnung. :/
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #32
Ich habe die asumate30, vertrage die sonst eigentlich ganz gut. Habe vorher schon einige Pillen ausgetestet, da ich Probleme mit Migräne habe und viele diese noch verstärkt haben. Wie geht das denn, dass du deine Tage nicht mehr hast? Das ist ja cool, da wird man ja glatt neidisch!
na durchnehmen halt, die art pille ist dafür gedacht *g*
unter stress gelegentlich ma ne kleine schmierblutung, aber das nur 2-3 mal im jahr für wenige tage, damit kann ich leben.
Also, für die, die es interessiert: Habe soeben mit meinem Frauenarzt telefoniert, dieser sagte mir, dass der Abstrich der genommen wurde keinerlei auffälligkeiten zeigt und das bei diesem eigentlich auch auf alle vorhandenen Viren getestet wird. Also wenn da was wäre an Bakterien oder Pilzen, wäre das sofort aufgefallen.
Nun habe ich gestern Abend noch eine Salbe verwendet, welche SanaGel heißt und angeblich dem anderen Gel - was mir hier empfohlen wurde - relativ ähnlich ist. Außerdem habe ich den äußeren Bereich mit Bepanthen behandelt und habe heute früh festgestellt, dass die Berührungsempfindlichkeit bzw. das Brennen wesentlich zurückgegangen ist. Nur jucken tut es jetzt immer noch etwas, woher das kommt.. Da bin ich mir nicht sicher. Vielleicht sind es ja wirklich die Härchen die nachwachsen oder so. Keine Ahnung. :/
hmm... WO genau juckt es denn? also auf der schleimhaut wachsen ja im normalfall keine haare, insofern würd ichs in dem bereich ausschliessen.
das gel - kurz gegoogelt - ja, das klingt gut, und wenns so schnell schon hilft, umso besser :smile:
 
I
Benutzer132531  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Uh, das ist ja cool. Und das hat auch keine Nebenwirkungen? Ich würde meine Regel bekommen genau dann, wenn feierliche Zeugnisvergabe und Abifeiereien sind bekommen und mein Arzt meinte, einmal könnte ich meine Pille durchnehmen, aber mehr nicht, weil das nicht gut ist für den Hormonhaushalt ist.

Also das ist irgendwie schwer zu beschreiben, einmal auf den äußeren Schamlippen, zwischen dem Scheideneingang und Po und auch ein wenig am Scheideneingang an sich. Also, weißt du? Schwer zu beschreiben irgendwie. :grin:

Ja, bin auch sehr froh, dass es jetzt schon besser geworden ist. :smile:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #34
Uh, das ist ja cool. Und das hat auch keine Nebenwirkungen? Ich würde meine Regel bekommen genau dann, wenn feierliche Zeugnisvergabe und Abifeiereien sind bekommen und mein Arzt meinte, einmal könnte ich meine Pille durchnehmen, aber mehr nicht, weil das nicht gut ist für den Hormonhaushalt ist.
naja, mit der "normalen" hab ich auch mal 2-3 monate durchgenommen, aber das war tatsächlich irgendwie nicht so toll - weder für lust noch für laune.
diese hier ist halt extra dafür gedacht, da macht man regulär keine pause.
Also das ist irgendwie schwer zu beschreiben, einmal auf den äußeren Schamlippen, zwischen dem Scheideneingang und Po und auch ein wenig am Scheideneingang an sich. Also, weißt du? Schwer zu beschreiben irgendwie. :grin:
ok, ich würde mal sagen ist es auf der schleimhaut, werdens nicht die haare sein, ansonsten: ja nachwachsende haare können unglaublich jucken, grade in dem bereich.
 
I
Benutzer132531  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Ich werde das mit dem durchnehmen auch nur ein mal jetzt machen, ich will nur nicht während den ganzen Feiereien meine Tage und Regelschmerzen haben. :/

Okay, wenn es auch der Schleimhaut ist, woran kann das dann liegen? Ist dass dann wirklich von zu viel Sex oder soo..? Doof ist das aufjedenfall. :/
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #36
Uh, das ist ja cool. Und das hat auch keine Nebenwirkungen? Ich würde meine Regel bekommen genau dann, wenn feierliche Zeugnisvergabe und Abifeiereien sind bekommen und mein Arzt meinte, einmal könnte ich meine Pille durchnehmen, aber mehr nicht, weil das nicht gut ist für den Hormonhaushalt ist.

das ist ganz unterschiedlich, mei manchen Frauen klappt das ganz gut ohne Probleme, hab ich selbst jahrelang so gehandhabt dass ich sie 3-4 Monate durchgenommen habe. wenn es nur um gewisse Wochenenden geht kannst du auch zu den 21 pillen nur 7 zusätzliche nehmen kannst bevor du in die pause gehst
auch bei der speziellen Minipille die nevery meinte kann es vorkommen dass sie nicht ganz so nach plan funktioniert und man noch öffters blutungen hat.
jetzt habe ich das implanon ist so ähnlich wie die Minipille nur dass man es eingesetzt bekommt und 3 jahre lang sich keine Gedanken mehr machen muss
 
I
Benutzer132531  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Das klingt auch interessant, ich habe schon über die Spirale nachgedacht, weiß aber nicht ob das wirklich sicher ist..
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #38
Das klingt auch interessant, ich habe schon über die Spirale nachgedacht, weiß aber nicht ob das wirklich sicher ist..

ist auch sehr sicher, man muss da nur den sitz kontrollieren lassen, mir war das implanon lieber da es mit so einer spritze in den Oberarm geschoben wird, es gibt eine lokale Betäubung un man spührt gar nichts und hat nur ca 1 Woche einen blauen, im winter siehts eh keiner. zudem kann man das implanon selbst ertasten und weis dass es da ist. zudem was das legen einer spirale doch irgendwie ein unangenehmer gedanke. jedoch ist das implanon auch nicht so günstig. beim implanon hast du jedoch einen perl index von 0-0,08.
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #39
Deinem Hormonhaushalt ist es prinzipiell egal, ob du die Pille 21 Tage nimmst, 31, 50 oder 100 Tage.
Ein konstanter HOrmonspiegel ist grade bei Migräneproblemen viel sinnvoller als der Einnahmerhythmus 21/7. Da muss sich dein Hormonhaushalt alle 3 Wochen umstellen, und zwar zweimal. Erst zu Beginn der Pause, dann am Ende der Pause.
Ist nicht so selten, dass grade das Kopfschmerzen verursacht.
Wenn du Langzyklus machst (und verträgst) hast du die Probleme nur 3-4x im Jahr, also deutlich seltener. :zwinker:
 
TheWise
Benutzer40590  (45) Sehr bekannt hier
  • #40
Und ich schäme mich sogar so sehr, dass ich nicht mal mit meinem Freund darüber reden kann.. :c

Das solltest Du aber dringend tun ...
Selbst wenn es eine harmlose Infektion oder doch irgendein Pilz ist findet er es sicher nicht so spaßig sich das auch zu holen.

Dieser ist mir mehrmals fremdgegangen und durch ihn hatte ich schon einige Pilze und auch Infektionen durch andere Bakterien in der Scheide.

Und Du fragst Dich wo Du Clamydien herhaben könntest ?
 
Es gibt 10 weitere Beiträge im Thema "Eine unangenehme Angelegenheit! .. Juckreiz / Brennen nach dem Sex?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren