• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eine Pille aus der Packung zerbröselt

L
Benutzer26792  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Mir ist gerade aufgefallen, dass meine vorletzte Pille aus der Packung in drei Teile zerbrochen ist. Nehme die Packung seit einer Woche und es ist mir vorher nicht aufgefallen (sowas hab ich auch noch nie erlebt, deswegen achte ich da nicht unbedingt drauf).

War in den letzten Tagen selten zu meiner Pillenzeit zu Hause und habe sie dann eben ins Portmonee gesteckt, weil ich das immer dabei habe. Kann sein, dass es dabei passiert ist und nicht von Anfang an so war.

Die Folie ist noch intakt, dann kann ich die drei Teile doch einfach zusammen nehmen oder? Ansonsten müsste ich einen Tag verkürzen (nehme die Diane 35).
 
wundergibtes
Benutzer28421  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hi Lhuna!

Ich hatte schon öfter mal ähnliche Situationen mit meiner Pille :rolleyes2 ....trage diese nämlich auch öfter mal im Portemonnaie.
Ich würde sagen, nimm die zerbrochene Pille. Solange da kein Stückchen fehlt, ist ja alles in Ordnung!
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #3
Also ich würd sie nicht mehr nehmen und einen Tag eher Pause machen.
 
L
Benutzer26792  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ich war grad bei meiner Nachbarin und hab sie nebenbei danach gefragt und sie meinte, so lange die Folie noch intakt ist, ist das ok. Ich nehm einfach die drei Teile, schütte die ganz kleinen Krümel auf die Zunge und dann ist gut. Meine fruchtbaren Tage werden da wohl nicht liegen und rundherum werde ich sowieso keinen Sex haben, weil ich zwei Wochen wegfahre.
 
D
Benutzer Gast
  • #5
also wenn die folie noch ganz war, kannst du die teile auf jedenfall nehmen! selbst wenn nur ein paar krümel fehlen würd ich mir keine gedanken machen. aber das ist ja nicht der fall also keep cool :bandit:
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #6
*seufz* Mensch Mädels: ES GIBT KEINE UNFRUCHTBAREN ODER FRUCHTBAREN TAGE MIT DER PILLE. Nicht. Niemals. Nienienicht. Vergesst den Mist. Wenn eine Pille warum-auch-immer nicht wirkt, könnt ihr schwanger werden - ob das nun Tag 1, Tag 15 oder Tag 20 ist.

Ich würd sie übrigens nicht nehmen, weil der Gleitfilm um die Pille weg ist und dir die kleinen Bröckchen sonstwo hängen bleiben könnten und sie dir im Mund / beim Schlucken noch weiter zerbröseln können (und wahrscheinlich werden)..
 
L
Benutzer26792  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Danke euch!

Großartige Sorgen hab ich mir nicht gemacht, da ist eine Pille vergessen sicher schlimmer als ein Krümel nicht zu erwischen.
Aber fragen kann man ja mal, hätt ja sein können das einer sowas schon gehabt hat und deswegen beim FA nachgefragt hat.

EDIT: Ohne Pille würde die Wahrscheinlichkeit da schwanger zu werden auch seeehr gering sein, da meine Tage nur noch 6 Tage entfernt wären. Und Stress hatte ich in letzter Zeit wirklich nicht. Mein Zyklus war schon ohne Pille regelmäßig, bei mir gings damals nur um die Haut.
 
T
Benutzer18867  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
ich würde diese zerbrochene pille am 21. tag nehmen und die pause dann nur 6 tage lang statt 7 machen, dann fehlt auf jeden fall nix!!!
 
D
Benutzer7610  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
ich würd mir weniger sorgen machen, dass ein "krümel" fehlt, als dass die ganze wirkung futsch ist... ist die pille nicht ein dragee, das man nur "unzerstört" nehmen darf? es gibt doch solche tabletten, die eine "schutzhülle" haben und die man nicht auseinanderbrechen darf, weil sie sonst von der magensäure zersetzt werden... also ich würd die pille nicht nehmen, sondern gleich zur nächsten übergehen. wär mir sonst zu unsicher...
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #10
Lhuna schrieb:
EDIT: Ohne Pille würde die Wahrscheinlichkeit da schwanger zu werden auch seeehr gering sein, da meine Tage nur noch 6 Tage entfernt wären. Und Stress hatte ich in letzter Zeit wirklich nicht. Mein Zyklus war schon ohne Pille regelmäßig, bei mir gings damals nur um die Haut.
Drück ich mich so unklar aus?! Du hast keinen Zyklus mit Pille, es gibt keine fruchtbaren oder unfruchtbaren Tage, Stress ist wurscht und wie viele Pillen du noch zu nehmen hast ebenso.

Vereinfacht gesagt gibts bei der Pille nur 2 Möglichkeiten:
Möglichkeit 1: Keine Einnahmefehler: Du kannst nicht schwanger werden.
Möglichkeit 2: Einnahmefehler vorhanden: Du kannst schwanger werden.


EGAL WANN, WIE, WO ODER WARUM DER EINNAHMEFEHLER PASSIERTE.
 
T
Benutzer8865  (37) Meistens hier zu finden
  • #11
Serenity ... ich glaube sie überlesen Dich krampfhaft... :grin:

ich würde sie btw auch nicht nehmen. Die Pille ist keine Lapalie, keine Kopfschmerztablette, sie entscheidet darüber ob Du ein Kind kriegst, oder nicht. Da würde ich das mal nicht so auf die leichte Schulter nehmen.

Tinu,

die mal Serenity zuhalten muss.
 
L
Benutzer26792  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ich will Serenity nicht überlesen.

Es gab auch schon Fälle, da sind Frauen trotz richtiger Pilleneinahme schwanger geworden. Selten, aber es gibt das.

Und ich habe nicht vor meinen Zyklus (also meine 21 Pillentage, nicht den richtigen Zyklus) zu verkürzen. Entweder lasse ich das Ding für einen Tag aus, oder ich schlucke sie doch.
 
Grinsekater1968
Benutzer23485  (55) Chauvinist
  • #13
Serenity schrieb:
Drück ich mich so unklar aus?! Du hast keinen Zyklus mit Pille, es gibt keine fruchtbaren oder unfruchtbaren Tage, Stress ist wurscht und wie viele Pillen du noch zu nehmen hast ebenso.

Vereinfacht gesagt gibts bei der Pille nur 2 Möglichkeiten:
Möglichkeit 1: Keine Einnahmefehler: Du kannst nicht schwanger werden.
Möglichkeit 2: Einnahmefehler vorhanden: Du kannst schwanger werden.


EGAL WANN, WIE, WO ODER WARUM DER EINNAHMEFEHLER PASSIERTE.

Du wiederholst Dich selbst jetzt schon im gleichen Thread, - weil es wohl immer noch nicht angekommen ist, was Du sagen wolltest. Sind bestimmte (offenbar vorwiegend weibliche) Menschen in diesem Forum immer so schnell mit dem Kapieren oder fällt mir das in letzter Zeit nur extrem auf ....?
 
E
Benutzer Gast
  • #14
Mir fällt das auch auf. :zwinker: :schuechte

Wie kann man denn z.B. nicht wissen wie die Pille wirkt und dann wenn man es gesgat bekommt vermutlich noch dran zweifeln oder so...


Es gab auch schon Fälle, da sind Frauen trotz richtiger Pilleneinahme schwanger geworden. Selten, aber es gibt das.
Hm... sicher?
Woher willst du denn wissen, also dass die Pilleneinnahme richtig war? Vielleicht lag ja ein UNBEKANNTER Einnahmefehler vor, z.B. sowas wie Wechselwirkungen mit AB und falsche Informationen diesbzgl. oder Durchfall oder so... Oder 'ne Pille zu spät nachgenommen ohne zu wissen, dass dadurch der Schutz flöten geht oder was wieß denn ich. Das gehöert ja auch alles zu Einnahmefehlern, die manchen aber offenbar nicht so bekannt sind (siehe tausend fragen bzgl. wechselwirkungen usw. hier im forum), genauso unbekannt wie die Wirkungsweise z.b.. :ashamed:
Ich bezweifel gaaanz strak, dass man schwanger werden kann, wenn weder Einnahmefehler noch andere einflussnehmenden Faktoren vorhanden waren.
Möchte mal dazu 'ne Quelle bzw. 'nen Nachweis haben, dass es zu Schwangerschaften kam, trotz vollkommen richtiger Einnahme! :grrr: :engel:
 
C
Benutzer Gast
  • #15
Lhuna schrieb:
Es gab auch schon Fälle, da sind Frauen trotz richtiger Pilleneinahme schwanger geworden. Selten, aber es gibt das.

Blödsinn! ich will echt mal wissen, wo so ein Müll immer herkommt.

und was ist so schlimm daran den Zyklus zu verkürzen??? deine Methoden führen dazu, dass du ungeschützt bist...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
E
Benutzer Gast
  • #16
Gibt shcon immer "lustige" Gerüchte...

Vielleicht meint sie das wegen dem Pearl-Index?
Aber da sind doch, wenn ich mich nicht ganz irre die Einnahmefehler usw. doch schon drin enthalten?!!
:confused:


cat85 schrieb:
[...]und was ist so schlimm daran den Zyklus zu verkürzen??? deine Methoden führen dazu, dass du ungeschützt bist...
Genau - solange man mind. die ersren 14 Pillen richtig genommen hat, besteht der Schutz... die letzten 7 kann man also weglassen ohne dass der Schutz verloren geht. :smile:
Das einzig schlechte daran ist, dass es da - wenn man das oefter macht usw. - das 'nen bissle chaotisch für den Körper wird.
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #17
Lhuna schrieb:
Es gab auch schon Fälle, da sind Frauen trotz richtiger Pilleneinahme schwanger geworden. Selten, aber es gibt das.
Dann erklär mich doch bitte mal, wie das funktionieren sollte. Da müsste eine extrem schwere Stoffwechselstörung vorliegen, die einige anderen Stoffwechselgänge auch gleich mit aussetzt (dann dürfte die Pille übrigens vom ersten Tag an gar nicht wirken) - da stehen die Chancen besser am gleichen Samstag vom Blitz getroffen zu werden und den Lotto Jackpot zu knacken.

Jemand, der behauptet trotz Pille schwanger geworden zu sein, hat entweder einen Einnahmefehler gemacht und es ist ihr peinlich oder sie hat nen Einnahmefehler gemacht und sie weiß es schlicht und ergreifend nicht (z.B. jemand wie du ums mal ganz wertneutral festzuhalten)

An sonsten würde ich über das "Argument" noch mal nachdenken.. (Andere Leute werden vom Auto überfahren und sterben, da kann ich ja ruhig aus dem Fenster springen)


(und jetzt werd ich bei Kirby doch mal den rot blinkenden Rahmen beantragen..)
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #18
Serenity schrieb:
(und jetzt werd ich bei Kirby doch mal den rot blinkenden Rahmen beantragen..)
Off-Topic:

Ich kann den Text blinken lassen, aber Rahmen wird etwas schwierig - das ginge nur per JavaScript
 
D
Benutzer Gast
  • #19
Dann erklär mich doch bitte mal, wie das funktionieren sollte. Da müsste eine extrem schwere Stoffwechselstörung vorliegen, die einige anderen Stoffwechselgänge auch gleich mit aussetzt (dann dürfte die Pille übrigens vom ersten Tag an gar nicht wirken) - da stehen die Chancen besser am gleichen Samstag vom Blitz getroffen zu werden und den Lotto Jackpot zu knacken.

Jemand, der behauptet trotz Pille schwanger geworden zu sein, hat entweder einen Einnahmefehler gemacht und es ist ihr peinlich oder sie hat nen Einnahmefehler gemacht und sie weiß es schlicht und ergreifend nicht (z.B. jemand wie du ums mal ganz wertneutral festzuhalten)

An sonsten würde ich über das "Argument" noch mal nachdenken.. (Andere Leute werden vom Auto überfahren und sterben, da kann ich ja ruhig aus dem Fenster springen)

schau mal in deine packungsbeilage. dann wirst du feststellen dass das sehr gut möglich ist. die pille ist eben nur zu ca98% sicher, d.h. jede 100ste frau wird trotz pille schwanger.
 
C
Benutzer Gast
  • #20
dabigjonny schrieb:
schau mal in deine packungsbeilage. dann wirst du feststellen dass das sehr gut möglich ist. die pille ist eben nur zu ca98% sicher, d.h. jede 100ste frau wird trotz pille schwanger.


in dieser rechnung sind einnahmefehler mit drin!!! :rolleyes2
 
Grinsekater1968
Benutzer23485  (55) Chauvinist
  • #21
Es gab 1980 glaube ich mal tatsächlich einen Fall, in dem eine Schwangerschaft trotz Pille zustande kam. Der Hersteller des Präparates hat daraufhin dieses Medikament jedoch vom Markt genommen und wurde zur Zahlung der Unterhaltskosten (anteilig) für das Kind verurteilt.
Seitdem steht in jeder Packungsbeschreibung etwas drin von 95 - 98 % ; de facto ist aber die Pille - bei richtiger Anwendung - das sicherste Verhütungsmittel überhaupt, dicht gefolgt vom Kondom (was zusätzlich noch gegen Geschlechtskrankheiten und Pilze schützt).
Ich hab da mal meinen Vater gefragt, der war 35 Jahre lang selbständiger Apotheker...
 
E
Benutzer Gast
  • #22
cat85 schrieb:
in dieser rechnung sind einnahmefehler mit drin!!! :rolleyes2

Jap... sagte ich eben ja auch schon:
Engelchen1985 schrieb:
Vielleicht meint sie das wegen dem Pearl-Index?
Aber da sind doch, wenn ich mich nicht ganz irre die Einnahmefehler usw. doch schon drin enthalten?!!!!
:confused:
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #23
dabigjonny schrieb:
schau mal in deine packungsbeilage. dann wirst du feststellen dass das sehr gut möglich ist. die pille ist eben nur zu ca98% sicher, d.h. jede 100ste frau wird trotz pille schwanger.
Es gibt einige Dinge, die kann ich dir ohne nachzudenken runterbeten, dazu gehören der Epilog im Himmel aus Faust I und die Packungsbeilage der Pille :zwinker:

Es ist tatsächlich so, dass die Pillenhersteller damit regliche Rechtsansprüche von vorneherein ausschalten - spart Zeit und Nerven. Aber bisher hat sich bei jedem TroPi früher oder später rausgestellt, dass irgendwas übersehen wurde. Lies mal im Aufklärungsforum quer, da läufts dir eiskalt den Rücken runter. Und hier sind die Leute, die sich (größtenteils..) informieren WOLLEN.
 
L
Benutzer26792  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Das was ich gelesen habe, war eine Erklärung des/Bericht über den Pearl-Index. Laut dem Bericht sind bei den Tests von Pillen trotz beaufichtigter Pillennahme Frauen schwanger geworden, und die haben ohne Einnahmefehler genommen. Das ist schon mindestens zwei Jahre her wo mir das zwischen die Finger geraten ist. Vielleicht war es ja bei diesem einen Präperat, welches Grinsekater angesprochen hat.

Ich möchte aus dem Grund meine Periode nicht verschieben, weil sie für meine Verhältnisse zum perfekten Zeitpunkt kommt und geht.
Und mir gehts nicht darum schwanger zu werden (das ist aufgrund momentan fehlenden GVs wohl auszuschließen). Mit der nächsten Pillenpackung bin ich ja wieder voll geschützt.
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #25
Der Pearl Index besagt, wie viele von 100 sexuell aktiven Frauen in einem Jahr schwanger wurden. Mehr nicht. Da wird auch nicht unter Laborbedingungen getestet, wär ja auch Quark, man will ja realistische Ergebnisse. Versuch das mal bei Kondomen durchzuiehen, soll da immer ne wissenschaftliche Mitarbeiterin antanzen und das Ding über rollen? :zwinker:

Wenns dir nicht ums schwanger werden geht, ists doch ok *schulterzuck* Aber dann schmeiß bitte nicht mit zum Teil (sorry) hanebüchenen Argumenten um dich, sonst liests nachher der nächste (ich geb ja die Hoffnung nicht auf, dass irgendwer dich Suchfunktion benutzt), denkt das ist OK so und hat dann ein Kind an der Backe..
 
L
Benutzer26792  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Hm ,hab mich wohl mit dem PI nicht ganz klar ausgedrückt. Da hat irgendein Institut das mal unabhängig getestet oder wie man das auch immer nennen soll.

Und ich will dich nicht kritisieren oder beleidigen, aber ich hab von Anfang an gesagt, dass Schwangerschaft ausgeschlossen ist und es mir nur darum ging, ob ich viellleicht verkürzen sollte oder einfach normal weiternehmen und dann die kaputte Pille als sozusagen vergessen darstellen kann oder sie eben in drei Teilen schlucken.
So, jetzt erledige ich das Thema. :rolleyes:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren