Eine Frage der Etikette

Benutzer145266 

Benutzer gesperrt
Einen schwülen guten Morgen in die Runde. Wieder erwartet uns ein hochgradiger Sommertag, den man am besten unter der Dusche verbringt.
Wenn ich den tatsächlich zu Hause verbringen kann, laufe ich ab 35 Grad nur noch nackt durch die Wohnung. Aber es gibt ja auch noch Postboten, Nachbarinnen und andere Mitmenschen, die eventuell was von einem wollen (Paket bringen, Eier für den Kuchen borgen etc). Für diese Fälle habe ich neben der Wohnungstür Boxershorts griffbereit liegen, in die ich hineinhüpfe, ehe ich die Tür öffne. Im Slip oder auch in engen Retroshorts würde ich mich in diesen Momenten "underdressed" fühlen. Bin ich da skurril, oder geht das anderen ebenso? Eine Antwort fände ich mal interessant - möglichst mit Begründung, wenn das bei dieser Hitze möglich ist...
 

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Boxershorts sind das Mindeste, was ich an Bekleidung an der Tür erwarten würde.
Eigentlich auch einen bedeckten Oberkörper.


Wobei ich mich persönlich nicht davon belästigt fühlen wprde, der Tür-Öffner aber evt. Von meiner Reaktion auf ihn.:grin:

"Ich würde mir gerne Eier für meinen Kuchen ausleihen, darf ich Sie hier direkt ausblasen? :grin: :tongue:"
 

Benutzer129180  (35)

Benutzer gesperrt
Auch Boxershorts sind bei einem Öffnen der Tür in meinen Augen underdressed. Wenn ich anderen die Tür öffne dann doch zumindest mit einer Hose bekleidet...
 

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Oberkörper frei finde ich an so heißen Tagen ok, aber unten rum sollte man schon eine kurze Hose tragen, nicht nur Boxershorts.
 

Benutzer85637 

Meistens hier zu finden
Ich würde an der Türe den Bade-/Morgenmantel überziehen.
 

Benutzer50955 

Sehr bekannt hier
Eine kurze Hose wirkt dann doch eeeeetwas angezogener als die Boxershorts. Ein Leibchen lässt sich ja auch schnell überwerfen.
[DOUBLEPOST=1435819721,1435819631][/DOUBLEPOST]
Ich würde an der Türe den Bade-/Morgenmantel überziehen.

Wäre ich mal Postbote geworden :zwinker:

Augen auf bei der Berufswahl und so :tongue:
 

Benutzer138371  (41)

Beiträge füllen Bücher
Finde ich persönlich auch ein No-Go.

Zumindest kurze Hosen und ein Shirt sind wohl drinnen.

Muss mir dann nicht irgendwelche halbnackten Leute ansehen, die mir nicht gefallen :grin:
 

Benutzer135422  (43)

Benutzer gesperrt
Bade-/Morgenmantel bei Frauen sind ok. Auch wenn Frau nackt die Tür öffnen würde, (an HarleyQuinn denke), dürfte sie es theoretisch machen. Es gehört sich aber sich entsprechend anzuziehen. Geschlechtsteile sollten schon bedeckt sein. :zwinker:
 

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich finde, das ist ein Nogo. Gehört sich einfach nicht. Was würde Herr Schäfer-Elmayer dazu sagen?
T-Shirt und kurze Hose - ok. Aber doch nicht in Unterwäsche.
 

Benutzer131834 

Meistens hier zu finden
Naja wenn es super warm ist und ich allein daheim bin, kann es schon mal vorkommen dass ich nur mit Retroshorts durch die Wohnung laufe. Damit die Tür öffnen würde allerdings gar nicht in Frage kommen. :zwinker: Dann springe ich schnell in T-Shirt und kurze Hose wenn es klingelt, das ist doch ein Akt von 5 Sekunden und es entsteht keine eventuell peinlich berührte Situation.
(Zumal hier wohl kaum jemand klingeln würde, für die es sich lohnt, halb nackt die Tür zu öffnen :ninja::upsidedown:)
 

Benutzer143177 

Sehr bekannt hier
Ich habe meist noch ne Jacke vor der Tür hängen und werf die dann kurz über. Allerdings kann ich auch eh nicht nackt in der Wohnung rumlaufen, weil ich in einem Zimmer keine Vorhänge habe und man mich dann vom Nachbarhaus sieht und das muss auch nicht sein, also habe ich meistens ein Kleid oder so an. Nur wenn ich ins Bett gehe und weiß, morgens kommt der Päckchenbote, evtl wenn ich noch im Bett liege, dann habe ich ne kurze Hose an und ne Jacke bereitliegen. Aber bei mir klingelt eh niemand und bis der mal bei mir oben angekommen ist, kann ich mich auch komplett anziehen. :grin:
 

Benutzer145266 

Benutzer gesperrt
An den wengen Antworten erkenne ich schon, dass ich mich bisher danebenbenommen habe. :frown:
Habe aber bereits Shorts und ein T-Shirt neben die Tür gelegt - für ab sofort. :smile:
Ihr könnt also jetzt gern bei mir klingeln - alles ist im grünen Bereich. :cool:
 

Benutzer148981  (25)

Benutzer gesperrt
Also auch wenn meine Nachbarin eine sehr moderne Türkin ist würde ich mir höchstwahrscheinlich eine Fangen :grin:
Boxer....naja ok aber dann doch Vllt. Ein luftiges sportshirt wenn dich in der Wohnung eh niemand von Belang sieht :tongue:
 

Benutzer68775  (37)

Planet-Liebe Berühmtheit
Geh bitte :grin: meinst du das ernst? Wegen "tut man nicht" Meinung anderer Menschen komplizierst du dein Verhalten in deinen eigenen 4 Waenden?? Also ganz ehrlich, wenn man bei MIR klingelt, dann bin ICH dort zuhause. Klar, wenn ich Besuch bekomme, hab ich was an :zwinker: aber ich öffne oft im Bikini die Tür. Oder auch schon im Handtuch. Allerdings hab ich einen "Spion" und weiß wer draußen steht. Meine Nachbarin wird das wohl verkraften^^ und die Steuerfahndung klingelt hoffentlich nicht bei mir.

Ich finde nicht, dass fremde Menschen angeht was ich wie zuhause trage. Es geht sie nicht mal was an, was ich draußen trage, aber da sehe ich noch ein, nicht im Bikini einkaufen zu gehen (wobei, einer der Punkte, die ich an Campingplätzen liebe :grin:)

Auch wenn ICH irgendwo klingeln sollte, würde ich mir kein Stück anmaßen, darüber zu urteilen, ob derjenige jetzt für mich angemessen gekleidet ist. Geht mich schlicht nichts an.
Ich öffne auch dem Pizzaboten im Schlafanzug.

Nee nee da gäbe bei mir keinerlei Diskussion, oder nur eine Überlegung dazu, was sich in den Augen anderer nun gehört oder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer145266 

Benutzer gesperrt
Auch wenn ICH irgendwo klingeln sollte, würde ich mir kein Stück anmaßend, darüber zu urteilen, ob derjenige jetzt für mich angemessen gekleidet ist. Geht mich schlicht nichts an.

Na ja, sobald man die Haustürtür öffnet, ist man ja praktisch im öffentlichen Raum und interagiert mit seinen Mitmenschen. Das würde ich jetzt nicht unbedingt nackt tun ...
 

Benutzer143177 

Sehr bekannt hier
Ich muss dazu sagen, wenn ich bei wem anders klingle, wäre mir das völlig egal, wie er rumläuft, weils ja seine Wohnung ist und ich weiß, wie ich manchmal rumlaufe. :grin:
Und wenn man sich mal Geschichten von Postboten anhört, ist ein Mann in Boxershorts das harmloseste.

Mir selbst wäre es aber unangenehm, wenn mich jemand in Unterwäsche oder mit Nippelalarm sieht, daher ist das mehr Selbstschutz als Rücksichtnahme. Und natürlich kann auch Vermieter, Haumeister, Mama, Freund, sonstwer vor der Tür stehen und da will ich dann schon einigermaßen angemessen gekleidet sein.
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
Ich würde mindestens eine Unterhose erwarten, lieber wäre mir aber auch eine kurze Hose.

Manchmal frage ich mich, was Postboten, Pizzalieferanten und Co. im Laufe ihres Arbeitslebens so zu Gesicht bekommen. Vermutlich Dinge, die niemand sehen will. :grin:
 

Benutzer68775  (37)

Planet-Liebe Berühmtheit
Na ja, sobald man die Haustürtür öffnet, ist man ja praktisch im öffentlichen Raum und interagiert mit seinen Mitmenschen. Das würde ich jetzt nicht unbedingt nackt tun ...

Also das sehe ich absolut nicht so. Meine Wohnung, meine Regeln - der andere kommt schließlich zu MIR, und ich gehe nicht selbst nackt bei Nachbarn klingeln. Meine Wohnung ist mitnichten öffentlicher Raum. Wär ja noch schöner.

Am ehesten kann ich trombone trombone nachvollziehen, wenn man selbst ein Problem damit hat, leicht bekleidet gesehen zu werden. Das hab ich zwar nicht, kann's aber nachvollziehen.
Aber wenn es MIR schnuppe ist, dann auf jemandem irgendwie Rücksicht zu nehmen, der bei MIR klingelt, weil er unangemeldet was von mir will - also da muss reichen, wenn ich überhaupt was anziehe. Laut meines DHL Boten gibt's auch schlimmeres in seinem Job als halbnackte Frauen.

Das ist wie Besuch der ein Problem mit Tierhaaren hat. Dann darf man mich eben nicht besuchen^^

Nee also mal so gar kein Verständnis, wenn man sich daheim Umständen für unangemeldete Fremde macht.

Ich bin da große Anhängerin in von "deal with it" :grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren