Eine Frage: Ab wann fängt man ohne Duschen an zu stinken ?

Benutzer11486  (36)

Verbringt hier viel Zeit
joa naja hab ich mich auch schon gefragt. da ich privat versichert bin würd ich so lange nen aufstand machen, bis ich duschen gehn kann. zur not dusch ich halt mal nen tag nicht... was weiß ich.

Das du privat versichert bist wird Dir aber nix nützen, wenn du so einen Krankheit hast, dass du ans Bett gefesselt bist.

Ich hatte mal ne Knie OP, duschen war nicht möglich, ich hab mich auch sehr ekelhaft gefühlt aber bei sowas steht in erster Linie die Heilung im Vordergrund. Es gibt wirklich schlimmeres als nicht duschen gehen zu können.
 

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
ja, ich glaub, auch das manche übertreiben.

"Ich stinke, wenn ich nach 24 stunden nicht wieder geduscht habe"

Vielleicht fühlt man sich nicht top frisch

aber es heisst auch, man darf nicht zu oft duschen. die haut hat ja einen bekannten schutz.

naja, ich glaube, alle 2 tage reichen.
Du darfst gern mal herkommen und mich beschnuppern, wenn ich 24 Stunden nicht geduscht habe. Glaub mir, das hat nichts mit top frisch zu tun, sondern ich stinke dann. Natürlich benutze ich Deo, aber das bringt nicht viel. Es überdeckt den Geruch ja sowieso nur.

Ich fahre morgens halb 7 zur Arbeit und dusche vorher. Nach der Arbeit bin ich verschwitzt und dusche oft abends ein zweites Mal. Ich mag weder verschmitzt ins Bett gehen noch verschwitzt zur Arbeit. Dusche ich abends, nützt das aber auch nichts, weil ich in der Nacht so schwitze, dass ich morgens manchmal richtig nass bin.

Vielleicht bin ich ja ein seltenes Phänomen, aber ich bemerke auch bei meinem Freund, dass er unangenehm riecht, wenn er einen Tag nicht duscht.

Solange man sich regelmäßig nach dem Duschen eincremt und die Haut generell pflegt, geht das. Früher war meine Haut sehr trocken, aber jetzt ist sie trotz dem häufigen Duschen okay.
 

Benutzer31875 

Benutzer gesperrt
Das du privat versichert bist wird Dir aber nix nützen, wenn du so einen Krankheit hast, dass du ans Bett gefesselt bist.

Ich hatte mal ne Knie OP, duschen war nicht möglich, ich hab mich auch sehr ekelhaft gefühlt aber bei sowas steht in erster Linie die Heilung im Vordergrund. Es gibt wirklich schlimmeres als nicht duschen gehen zu können.

wenn ich ma ins koma fall kann ich natürlich auch nicht duschen. aber wenn es sich irgendwie bewerkstelligen lässt, dusche ich eben mindestens einmal am tag. und jeder der sagt, dass man es nicht riecht, wenn man zwei drei tage nicht duschen war, hat irgendwie ne wahrnehmungsstörung...
 

Benutzer46933  (40)

live und direkt
wenn ich ma ins koma fall kann ich natürlich auch nicht duschen. aber wenn es sich irgendwie bewerkstelligen lässt, dusche ich eben mindestens einmal am tag. und jeder der sagt, dass man es nicht riecht, wenn man zwei drei tage nicht duschen war, hat irgendwie ne wahrnehmungsstörung...

vielleicht stinken nur männer dann? du kennst doch sicher den spruch: "männer müssen stinken"? :-D
 

Benutzer45117 

Verbringt hier viel Zeit
also ich dusche meistens 2 mal am Tag --> morgens nach dem aufstehen und abends bevor ich ins Bett gehe (am WE ist es dann meistens auch 3 mal). LEUTE die nicht duschen oh man, packt euch mal an den KOPF so etwas sollte unbedingt dazu gehören
 

Benutzer10736 

Benutzer gesperrt
also ich dusche meistens 2 mal am Tag --> morgens nach dem aufstehen und abends bevor ich ins Bett gehe (am WE ist es dann meistens auch 3 mal). LEUTE die nicht duschen oh man, packt euch mal an den KOPF so etwas sollte unbedingt dazu gehören
Dreimal AM TAG duschen?! Machst du auch noch was anderes? :-p
 
D

Benutzer

Gast
Es kommt drauf an, wie/ob der Schweiss abtrocknet. Schweiss an sich riecht unter normalen Bedingungen nicht/kaum, sondern erst, wenn er durch Bakterien zersetzt wird.

Aber duschen schadet nicht. Wenn man seiner Haut nichts zumuten will, kann man sich ja einfach mit Wasser abduschen, ohne Shampoo/Lotion/Seife... Spätestens wenn ich unter Menschen bin, achte ich sehr darauf (ich find das äußerst unangenehm so aufzufallen; man muss nicht duften und nach irgendeinem Parfum riechen. Aber warten, bis man nach Ausdünstungen stinkt, muss man auch nicht).
 

Benutzer46933  (40)

live und direkt
also ich dusche meistens 2 mal am Tag --> morgens nach dem aufstehen und abends bevor ich ins Bett gehe (am WE ist es dann meistens auch 3 mal). LEUTE die nicht duschen oh man, packt euch mal an den KOPF so etwas sollte unbedingt dazu gehören

... wenn man sich unbedingt seinen hlf (hydrolipidfilm = säureschutzmantel) kaputt machen will.
 

Benutzer31875 

Benutzer gesperrt
... wenn man sich unbedingt seinen hlf (hydrolipidfilm = säureschutzmantel) kaputt machen will.

jetzt gib doch mal ruhe mit diesem pseudoargument - was soll das denn? hast du schonmal alk getrunken? oder geraucht? süßigkeiten oder fastfood gegessen?
 

Benutzer46933  (40)

live und direkt
jetzt gib doch mal ruhe mit diesem pseudoargument - was soll das denn? hast du schonmal alk getrunken? oder geraucht? süßigkeiten oder fastfood gegessen?

pseudo-argument? du hast doch keine ahnung, wovon du redest. ich hab fachausbildung in diesem bereich und kenn mich ja wohl etwas besser aus... :grrr_alt:
und was haben alk und süßigkeiten nochmal mit duschen zu tun? ich verstehs nicht... :ratlos:
 
S

Benutzer

Gast
also ich für meinen teil schwitze sehr leicht - auch ohne das ich mich großartig körperlich betätige.

ich muss zumindest katzenwäsche machen (sprich achseln, intim, füsse) wenn ich aus irgendeinem grund mal nicht duschen/ baden kann. ich denke zwar nicht das man es gleich am 2. tag riechen würde (außer es hängt sich jemand unter meine achseln...), aber trotzdem fühl ich mich wohler und unstinkiger :zwinker: wenn ich zumindest die "wichtigsten" stellen gewaschen hab.
 

Benutzer27529 

Verbringt hier viel Zeit
also ich für meinen teil schwitze sehr leicht - auch ohne das ich mich großartig körperlich betätige.

ich muss zumindest katzenwäsche machen (sprich achseln, intim, füsse) wenn ich aus irgendeinem grund mal nicht duschen/ baden kann. ich denke zwar nicht das man es gleich am 2. tag riechen würde (außer es hängt sich jemand unter meine achseln...), aber trotzdem fühl ich mich wohler und unstinkiger :zwinker: wenn ich zumindest die "wichtigsten" stellen gewaschen hab.
Also ich geb dir da recht.Mir gehts auch so.
2 Tage, dann muß mal eine Dusche her.Ausserdem fühlt man sich dann wie ein anderer Mensch.
 
S

Benutzer

Gast
Also ich geb dir da recht.Mir gehts auch so.
2 Tage, dann muß mal eine Dusche her.Ausserdem fühlt man sich dann wie ein anderer Mensch.


stimmt. :smile:


bei mir is einfach das problem das es auch ziemlich bald riecht... *genier*
würde es nicht riechen wär es mir wohl noch eher egal wenn ich mal ungewaschen bin, aber so... ich möcht nicht schon stinkend aus dem haus gehen.
 

Benutzer14773 

Verbringt hier viel Zeit
Also, ich bin bekennende Jeden-zweiten-Tag-Duscherin und ich stinke garantiert nicht. Ich ziehe auch jeden Tag frische Sachen an und dann ist das überhaupt gar kein Problem. Wenn man zweimal am Tag duschen muss, weil man sonst stinkt, würde ich mal zum Arzt gehen, dann hat man vielleicht irgendeine Krankheit? :ratlos:

Klar ist das keine Zeitfrage, aber ich find Duschen ehrlich gesagt auch einfach lästig. Wenn es notwendig wäre und ich viel Sport machen würde oder ansonsten übermäßig schwitzen würde, dann würde ich wahrscheinlich jeden Tag duschen. Ist aber nicht so, deshalb reicht jeder zweite (außer z.B. diesen Sommer, als es so heiß war, da hab ich auch jeden Tag geduscht).
 

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
joa naja hab ich mich auch schon gefragt. da ich privat versichert bin würd ich so lange nen aufstand machen, bis ich duschen gehn kann. zur not dusch ich halt mal nen tag nicht... was weiß ich.

man kann aber auch krankheiten haben, bei denen man noch nicht einmal mehr aufstehen kann..
 

Benutzer20826 

Verbringt hier viel Zeit
ich hab mal zum test eine woche lang jeden tag geduscht und ich fands ehrlich gesagt stressig und unnötig.

ich bin dann immer unter die dusche, obwohl ich mich noch frisch gefühlt habe :smile:

heute (samstag) hab ich mich lange geduscht. intimrasur, achseln, bauch rasiert. ja, hab gemerkt, wenn man weniger körperbehaarung hat, dann riechts weniger streng.

so, ich denke nun, dass ich am montag abend nach dem sport dusche, auch wenn kein sport stattfindet. d.h. dass ich also morgen am sonntag nicht dusche und die welt geht nicht unter.

wenn mir jedoch jemand sicher bestätigen könnte, dass ich nach einem tag nicht duschen schon für andere beim Vorbeigehen unangenehm rieche, dann würd ich das gewiss ändern.
 
S

Benutzer

Gast
ob du nach einem tag nicht duschen schon stinkst wird dir keiner von uns hier sagen können... da müsstest du mal eine umfrage bei deinen freunden starten. *gg*
 

Benutzer39246 

Verbringt hier viel Zeit
Ich stinke auch nicht, nur weil ich mich einen Tag nicht dusche. :kopfschue Solange man sich an bestimmten Stellen (:zwinker:) wäscht, täglich frische Socken und Unterwäsche (und ggf. ein neues Oberteil -bei mir ein Muss-) anzieht (soll Leute geben, die das nicht machen :wuerg: ), sollte man auch nicht stinken. Es sei denn, es ist Sommer, 40 Grad. Ich fühle mich wohl, wenn ich aus der Dusche komme und finde auch, dass es nicht viel Zeit in Anspruch nimmt.

Mal ein anderer Punkt: 3 Mal am Tag duschen wäre mir auf Dauer einfach viiiel zu teuer, das kann sich heute doch kaum noch jemand leisten. :eek:

LG
 
S

Benutzer

Gast
mir wäre 3x am tag zu mühsam, weil ich mich da am nachmittag/ abend 3x duschen müsste... *g*
in der früh kann ich nicht wirklich duschen, da das badezimmer direkt neben dem schlafzimmer meiner eltern is - und meine mutter wacht schon auf wenn draußen eine maus furzt.
also in der früh dusch ich mich wirklich nur in ausnahmefällen. und bis ich dann nach hause komm is es nachmittag - außer ich hab noch was vor, dann is es abend. und da wüsst ich nicht wieso 1x duschen/ baden net reichen sollte... *gg*
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren