• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

eine 14 jährige und ein 18 jähriger? bitte durchlesen

C
Benutzer118070  Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo ihr lieben,

ich hab da ein kleines problem in der liebe also es geht um ein 14 jährige die mit einem 18 jährigen geht hier zur erklärung:

sie: 14, sehr reif (aber jetzt nich irgendwie assi und rauchen oder so..)im kopf ,menschenkenntnisse,direkt + offen+ehrlich,

er:18 sehr nett, im kopf eher 16,auch menschenkenntnisse und auf gar keinen fall ein arschloch!!!! er denkt komplett anders über beziehungen als andere in dem alter, sex ist ihm nich das wichtigste er ist offen und ehrlich

sie sind wie ein traumpaar wenn man sie kennt:herz::herz:

was haltet ihr von außen davon??

danke schonmal ihm vorraus für eure antworten
 
Fynndus
Benutzer101478  (31) Meistens hier zu finden
  • #2
Was soll man davon halten? Die Liebe soll ja bekanntlich überall auf treten. Wenn sie glücklich sind. Das Alter stört da gar nicht.
 
M
Benutzer Gast
  • #3
Ich nehme mal an, es geht da um dich.

Die meisten 14jährigen halten sich für "sehr reif", das liegt irgendwie in der Natur des Teenies. :grin:

Ich halte von der Kombi 14 und 18 nicht viel, weil da einfach meiner Meinung nach deutlich wichtige Entwicklungsschritte zwischen stattgefunden haben. Aber wenn Menschen in dieser Kombi glücklich sind - who cares? Mir isses schnurz.
 
K
Benutzer113027  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
ja herzlichen Glückwunsch würde ich sagen.
Das Alter ist in der Liebe nach 14 Jahre ja nicht mehr so wichtig :zwinker: 4 Jahre unterschied nach und? solange der 18 Jährige seine Altersüberlegenheit nicht ausnutzt ist alles im guten rahmen.
Wenn sie sich lieben, respektieren und achten dann haben sie mein Segen :zwinker:
 
C
Benutzer118070  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Was soll man davon halten? Die Liebe soll ja bekanntlich überall auf treten. Wenn sie glücklich sind. Das Alter stört da gar nicht.


danke für deine antwort :smile: ich frage nur weil es leute gibt die diese menschen gar nicht kennen und meinen das sei pervers oder pedophil:mad:
 
R
Benutzer115366  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Hi :smile:

Was ist daran ein Problem,wenn sie wie ein Traumpaar sind?

LG
 
C
Benutzer118070  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Ich nehme mal an, es geht da um dich.

Die meisten 14jährigen halten sich für "sehr reif", das liegt irgendwie in der Natur des Teenies. :grin:

Ich halte von der Kombi 14 und 18 nicht viel, weil da einfach meiner Meinung nach deutlich wichtige Entwicklungsschritte zwischen stattgefunden haben. Aber wenn Menschen in dieser Kombi glücklich sind - who cares? Mir isses schnurz.




ja irgendwo versteh ich das ja aber sieh das dochmal so : bei jedem menschen entwickelt sich das gehirn unterschiedlich schnell jedr macht anders seine erfahrungen und das mit dem sehr reif hab ich nur geschrieben das man nich denkt omg 14... weil viele ältere können das nich mehr ganz auseinander halten außerdem hab ich ja verdeutlicht das ich damit nich meine frühreif' koma saufen kotzen gehen gang bang... '
 
Fynndus
Benutzer101478  (31) Meistens hier zu finden
  • #8
ich frage nur weil es leute gibt die diese menschen gar nicht kennen und meinen das sei pervers oder pedophil
Davon kenn ich auch so einige. Aber Vorurteile haben, gehört nun mal leider mittlerweile zu manchen Menschen dazu... Heißt ja zum Glück nicht, dass das jeder so sieht.
 
K
Benutzer116075  (40) Meistens hier zu finden
  • #9
Bei dem Thema spalten sich ja die Meinungen in der Gesellschaft.. das zeigen die bereits existierenden Threads hier bei PlanetLiebe zu diesem thema ja.

die einen sagen "wo die liebe hinfällt/ das alter spielt da doch eher ne untergeordnete rolle/ wenn die zwei menschen zueinander passen und glücklcih miteinander sind...", die anderen finden altersunterschiede in beziehungen (in abhängigkeit des alters der beiden personen und aus unterschiedlichsten gründen) nicht gut.

Ich denke, man darf sich da auch nicht zu sehr von der meinung/ dem urteil anderer abhängig machen.
 
Ezio Auditore
Benutzer113476  (38) Benutzer gesperrt
  • #10
Da ich eine jüngere Schwester hab, die auch mal 14 war, bin ich allgemein sehr vorsichtig bei solchen Sachen. Jugendliche halten sich immer gerne für sooo erwachsen, gerade junge Mädchen, da ist dann im Grunde normal.

Mich interessiert viel mehr, was ein 18-jähriger von einer 14-jährigen will. Ist das ein Arschloch, der sie ausnutzen will, kriegt der keine Gleichaltrige ab oder ist das wirklich was Ernsthaftes? Ich finde vier Jahre in dem Alter schon echt wahnsinnig viel.
 
C
Benutzer118070  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
ja also tatsächlich geht es um mich und neein er ist definitiv kein arschloch das sage ich nich nur so ich kenne viele in dem alter und es ist einfach so gewesen wir uns kennen gelernt oft miteinader geschrieben uns getroffen... er ist sehr sensibel ich hab noch nie jemanden kennen gelernt der einfach so offen und ehrlich ist vor einiger zeit hat ihn seine ex betrogen so vor 3 monaten er hat bei mir oft um rat gefragt ....
 
M
Benutzer Gast
  • #12
ja irgendwo versteh ich das ja aber sieh das dochmal so : bei jedem menschen entwickelt sich das gehirn unterschiedlich schnell jedr macht anders seine erfahrungen und das mit dem sehr reif hab ich nur geschrieben das man nich denkt omg 14... weil viele ältere können das nich mehr ganz auseinander halten außerdem hab ich ja verdeutlicht das ich damit nich meine frühreif' koma saufen kotzen gehen gang bang... '

Meiner Erfahurng nach sind es v.a. diejenigen, die selbst betonen, wie reif sie sind, die eben genau dies nicht sind. :zwinker:

Wenn man so reif ist - warum braucht man dann den "Segen" anderer Menschen? Es kann dir/euch doch egal sein, ob nun andere Menschen deinen Freund für pädophil halten, wenn dem gar nicht so ist.

Für mich ist ganz klar, dass ich nicht nachvollziehen kann, was man mit 18 von einer 14jährigen ausser Sex will. Da klaffen allein schon die Möglichkeiten und Erfahurngen weit(!) auseinander. Und dies ist auch bei unterschiedlicher Entwicklung der Fall. Mit 18 hat man schon einen Schulabschluss, vielleicht bald eine eigene Wohnung, ist berufsmässig zumindest grob orientiert, usw.
Mit 14 ist das alles noch nicht in Sicht. Das muss eine Beziehung nicht negativ beeinflussen, aber das Potential ist in jedem Falle größer als bei Beziehungen von Jugendlichen, bei denen alle beteiligten in etwa gleich alt sind.
 
C
Benutzer118070  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
ahhha ok also erstmal will ich diesen 'segen ' nur deswegen weil ich nich will das er verletzt wird ich weiß er wurde oft verletzt und das ist nich mehr fair es geht mir nur ihn

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:31 -----------

das mit REIF war übrigens deswegen, weil man wie ich schon anders versucht habe zu erkloären ,als 14- jährige von den meisten nicht ernst genommen dur das phänomen PUBERTÄT das es nunmal gibt dagegen kann man nichts machen aber ganz ehrlich irgendwann nervts dann auch
 
Ezio Auditore
Benutzer113476  (38) Benutzer gesperrt
  • #14
Ein 18-jähriger, beziehungsgeschädigter und sensibler Typ... klingt sehr nach einer labilen Persönlichkeit. Dann doch besser ein Arschloch. :zwinker:
 
K
Benutzer116075  (40) Meistens hier zu finden
  • #15
ahhha ok also erstmal will ich diesen 'segen ' nur deswegen weil ich nich will das er verletzt wird

Naja, den Meinungen, Urteilen und Vorurteilen der Mitmenschen kann man ja nicht ausm Weg gehen. Man lebt ja nich in einer Wunschwelt.
Denk, da muss man mit rechnen und sich auch n bisschen n dickes fell zulegen..und damit umgehen lernen.. überlegen wie man auf was reagiert.
Natürlich is es einem wichtig, dass die familie und die engen freunde den partner mögen. das belastet einen schon, wenn familie und enge freunde nicht begeistert sind vom partner oder gar gegen ihn sind.. Aber die Reaktionen von anderen menschen, die einem jetz nicht nahe stehen, können und müssen einem auch egal sein.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer118070  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #52
ouhh ja damit hatte ich auch schon oft zu kämpfen:smile:... aber bei ihm weiß ich halt dass er mich zwar eschützen will mich aber auch ernst nimmt und bei mir auch rat sucht
 
kermitfullify
Benutzer105836  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #53
nun, das dachte ich auch immer. aber glaub mir, es wird immer den ein oder andere moment geben, in dem du wirklich darum kämpfen musst. :zwinker: so toll ältere jungs auch sind. (meistens)
 
C
Benutzer118070  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #54
zu electroup : ja das kam offensichtlich auch falsch rüber :grin: wir haben in vielen hinsichten was gemeinsam und jaa er versteht sich eig mit fast jedem dank seiner offen art,doch sowie es aussieht sind die mädels in dem alter 1. an älteren interessiert und 2. kenn ich keine die nich schon mit ihren playmate stories kam was ja eig. traurig für die frauenwelt ist

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:06 -----------

kommt drauf an wie die so sind vom charakter jetzt... ich weiß ich kenne viele in dem alter die sind alle ziemlich gleich von der denkweise aber ich kenne nur einen der so denkt wie er
 
F
Benutzer118068  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #55
da spricht doch eig. nichts gegen oder? ich finde daran nichts schlimm :smile:
 
S
Benutzer Gast
  • #56
Ich poste jetzt mal das was du hören willst: Ja das wird voll toll, beste Beziehung ever...

Jetzt poste ich das was meiner Meinung entspringt:

Das ist zum scheitern verurteilt. Ohne dich jetzt verletzen zu wollen, was du aber wahrscheinlich eh nicht so auffassen würdest, hast du die gleichen naiven Züge wie jede 14 Jährige in deinem Alter. Ich würde es nicht Beziehung nennen was du da anstrebst sondern eher erste Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht. Mit 14 bist du noch garnicht in der Lage eine lange qualitative ausgewogene Beziehung zu führen. Mensch Mädel du bist 14 jahre und willst uns nun erklären, dass du schon weißt wo es in deinem Leben hingeht und vorallem was du längerfristig willst? Bist du 18 bist hast du deine Meinung wahrscheinlich 400 mal geändert und siehst Dinge völlig anders. Dein Freund hat die Entwicklung aber schon hinter sich. Mir ist unbegreiflich wie man in dem Alter 4 Jahre überbrücken will. Er wird wohl bald mit der Schule fertig sein, dann gehts ans Studium oder die Ausbildung und ans Geld verdienen. Die Unabhängigkeit der Eltern besteht vor, die erste Wohnung und das Gefühl endlich Herr seiner eigenen Entscheidungen zu sein. Von alle dem bist du noch Meilen weit entfernt. Da kannst dir noch so lange einreden du bist Reif. Von Gesetzes wegen bist du schon nicht in der Lage das zu bieten, was ihm sein Leben alles geben kann. Er hat weit aus mehr Möglichkeiten die er wahrnehmen kann, die du noch lange nicht erfüllen kannst.

Das mag in eurem Alter cool sein nen Freund zu haben, der wohl schon Auto fahren kann. Alkohol, Zigaretten und die Disco besuchen darf. Aber nützen tut dir das alles rein garnichts. Wenn du wirklich so reif bist wie du sagst, dann würde dir selber auffallen das das nichts ist und hier nicht das Argument vorschieben er wäre 2 Jahre in seiner Entwicklung zurück und du auf dem Stand einer 16 Jährigen. Höchst wahrscheinlich wirst du das jetzt als persönlichen Angriff sehen und gleich los giften aber Speicher dir den Thread mal und lies ihn dir noch mal durch wenn du in der Lage bist grau zwischen weiß und schwarz zu erkennen. Dann wirst du auch verstehen was ich damit sagen will. In diesem Sinne
 
C
Benutzer118070  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #57
mir geht es hier nich um coolheit,wenn dir das noch nich aufgefallen ist...er könnte meine twegen ein mof sein kein auto fahren können kein schulabschluss... das wäre mir alles vollstens egal mir kommt es auf die person an!
 
S
Benutzer Gast
  • #58
mir geht es hier nich um coolheit,wenn dir das noch nich aufgefallen ist...er könnte meine twegen ein mof sein kein auto fahren können kein schulabschluss... das wäre mir alles vollstens egal mir kommt es auf die person an!

Bei einer guten Beziehung kommt es aber eben nicht nur auf die Person drauf an. Das du das nicht weißt kann man dir ja nicht ankreiden, wie auch mit 14 Jahren. Du musst ja die Erfahrungen auch mal sammeln. Ich will dir lediglich sagen das du dir mit ihm keine Luftschlösser bauen sollst. Denn die wirst du bei Zeiten wieder einreißen müssen. Versuch es, lerne an Erfahrung dazu.
 
C
Benutzer118070  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #59
also bis jetzt läuft glatt ich kann mich wirklich nich beschweren....:smile:
 
-Alex-
Benutzer86552  Benutzer gesperrt
  • #60
Hallo ihr lieben,

ich hab da ein kleines problem in der liebe also es geht um ein 14 jährige die mit einem 18 jährigen geht hier zur erklärung:

sie: 14, sehr reif (aber jetzt nich irgendwie assi und rauchen oder so..)im kopf ,menschenkenntnisse,direkt + offen+ehrlich,

er:18 sehr nett, im kopf eher 16,auch menschenkenntnisse und auf gar keinen fall ein arschloch!!!! er denkt komplett anders über beziehungen als andere in dem alter, sex ist ihm nich das wichtigste er ist offen und ehrlich

sie sind wie ein traumpaar wenn man sie kennt:herz::herz:

was haltet ihr von außen davon??

danke schonmal ihm vorraus für eure antworten

Wenn's passt lass sie glücklich miteinander werden.
 
C
Benutzer118070  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #61
jaa *-* wir haben gestern miteinander geschlafen es war wunderschön heute gehen wir ins kino und ich schlafe bei ihm morgen gehen wir zsm auf einen b-day von nem kumpel dann schläft er bei mir und wir fahren am montag zsm in die schule .... happiness

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:01 -----------

das war übrigens mein erstes mal :smile:) und nein nicht er hat angefangen sondern ich es war unglaublich....
 
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #62
Na, dann, Glückwunsch. Hoffentlich gehst du auch mit der Verhütung gewissenhafter um, als mit deiner Rechtschreibung :tongue:
 
Nalia30
Benutzer107115  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #63
Ich hatte meinen ersten Freund mit 14 und er war 19... damals hat es nicht wirklich lange gehalten, 3,5 Monate, dann habe ich Schluss gemacht... Jetzt sind wir zwei seit 2 Wochen verheiratet. Damals erschienen die 5 Jahre unterschied riesig viel, heute ist es nichts.
Geniesst eure Zeit.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #64
Ich hatte meinen ersten Freund mit 14 und er war 19... damals hat es nicht wirklich lange gehalten, 3,5 Monate, dann habe ich Schluss gemacht...
:eek:
Genau SO war es bei mir auch! :grin: Habe meinen ersten Freund dann gegen einen Jüngeren eingetauscht. :tongue: Mit dem ich dann sechseinhalb Jahre zusammen war.

Zu meinem ersten Freund hatte ich aber immer Kontakt (gemeinsamer Freundeskreis). Es hat nur damals einfach noch nicht gepasst. Aber auch auf beiden Seiten; er kannte mich eben durch die Clique und fand mich süß und ich habe ihn angehimmelt, weil er eben schon so erwachsen war und ein Auto hatte und, und, und. Meine Eltern mochten ihn von Beginn an und wir durften uns auch treffen. Nur übernachten durften wir nicht, aber das wollten auch seine Eltern nicht.

Insgesamt war das kein großes Kino, wir hatten eine gute Zeit zusammen, waren aber einfach noch viel zu verschieden.

Für die Ewigkeit sind doch solche Beziehungen in aller Regel gar nicht.
 
I
Benutzer60120  Benutzer gesperrt
  • #65
Lass dich nicht fertig machen!

Mein erster Freund war 22, ich grade 17. Mit jedem Tag wird dieser Altersunterschied mehr und mehr egal.

Zu dem Thema Reife sage ich mal nichts. Mit 14 wollen alle immer älter und reifer sein, mit Mitte 20 dann wieder auf einmal jünger und jugendlicher (nicht generalisierbar, ich höre nur oft von Leuten Mitte 20, wie gerne sie wieder etwas jünger wären so um die 20).
Alter wird generell soooo überschätzt. Ich bin das beste Beispiel:
Ich habe mich als ich 19 war (nacheinander) mit zwei Männern/ Jungen getroffen. Im Endeffekt hat es mit beiden nicht geklappt (einmal Entfernung, einmal eine andere Frau) aber es lag NULL am Alter. So, ums auf den Punkt zu bringen: Der eine war 31, der andere gerade 17. Und ich habe mich mit beiden verstanden, sie waren meiner Meinung nach gleich reif bis auf eventuell eine leichte Abhängigkeit von den Eltern seitens des 17jährigen.

Ich wünsche euch alles Glück der Welt

Liebe Grüße
IchRoque
 
D
Benutzer118139  Verbringt hier viel Zeit
  • #66
Warum nicht? Liebe ist frei von sozialen Grenzen oder Normen.
 
Es gibt 36 weitere Beiträge im Thema "eine 14 jährige und ein 18 jähriger? bitte durchlesen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren