Ein Wunsch frei - was würdet ihr tun?

Benutzer161456 

Sehr bekannt hier
Liebes Forum,
ich war gestern mal wieder meine Bahnen schwimmen als sportlicher Ausgleich zum täglichen Bürorumgehocke.
Wenn ich so meine Bahnen runter rassle komme ich oftmals ins Grübeln und Philosophieren, ...über Gott und die Welt, über konkrete und allgemeine Probleme.
Die Gedanken dürfen beim Sport immer gerne mal unbeaufsichtigt spazieren denken.
Aktive Gehirnhygiene nennen das manche auch, glaube ich.

Wie dem auch sei.
Diesmal ist mir Folgendes durch die Synapsen gerauscht, und ich konnte dabei für mich keine wirkliche Antwort finden.
Deshalb wende ich mich damit mal auch an euch.

Ich habe mir vorgestellt ich hätte von einer lieben Fee einen Wunsch frei.
Aber nur einen, der muss sitzen und soll wirklich mein Leben langfristig verbessern.
Was würde ich mir wünschen.
Bei allem, was ich mir vorgestellt habe, was wünschenswert sei, gibt es event. auch eine ungewollte Schattenseite, die nicht erstrebenswert sei. Das muss also berücksichtigt sein.
Es gibt ja schließlich nur einen Wunsch.

- Beispiel:
Ich wünsche mir von der Fee durchschlagenden Erfolg bei Frauen. Super eigentlich.
Wenn ich wollte, könnte ich also ab sofort jede Dame erfolgreich verführen.
Schöne Idee, nur Nachteil:
Würde ich da nicht irgendwann ein abgehobener Schnösel werden, der gar nicht mehr richtig Lieben kann?
Ich also am Ende unglücklicher bin als im Moment? also schwierig.:smile:

- Andere Idee:
Ich wünsche mir vollen Erfolg im Beruf. Schön und gut, aaaaber:
Das könnte aber bedeuten, dass ich auf einmal vor lauter Arbeit keine ausreichende Zeit mehr für meine Familie hätte, ...auch blöd...:nope:

Am Ende meiner Sportübung hatte ich immer noch keine wirklich gut Idee für die Fee.
- Ich tendierte erst mal zu "immer währender allgemeiner Zufriedenheit".
Nur, ...bin ich mir da auch nicht so ganz sicher, ob das wirklich eine soo gute Idee wäre.
Vielleicht werde ich dadurch ja phlegmatisch und gehe meiner Umwelt erst recht tierisch auf den Geist...:confused::ratlos:

Also, meine Frage ins Forum:
Was würdet ihr euch von der Fee wünschen,
....Gesundheit, Geld, Zufriedenheit, Partnerschaft, Sex, Empathie, Sportliche Leistungen...??
Was genau...und warum. Wägt doch mal selber ab.

Bin mal gespannt auf eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer135804 

Planet-Liebe Berühmtheit
Was würdet ihr euch von der Fee wünschen,
....Gesundheit, Geld, Zufriedenheit, Partnerschaft, Sex, Empathie, Sportliche Leistungen...??
Was genau...und warum. Wägt doch mal selber ab.
geld macht nicht glücklich,also wünsch ich mir keins,auch wenn ich finanziell echt miserabel dastehe.zufriedenheit ist eine frage der eigenen geisteshaltung-kann ich also selbst erreichen.partnerschaft ist nichts,was ich brauche,um glücklich zu sein;zudem hab ich ja bereits meine drei männer.super sex habe ich auch,komme nur aus gesundheitlichen gründen selten dazu.empathisch bin ich sehr,bin aufgrund meiner empathie gegenüber allen lebewesen vegan geworden,brauch ich also nicht.sportliche leistungen tangieren mich nicht.
ich wähle also ganz klar die gesundheit,denn dann hätte ich in jedem bereich des lebens sehr viel mehr möglichkeiten,als ich jetzt habe.wenn man gesundheitlich stark eingeschränkt ist und leidet,hat man viele probleme in (fast) allen bereichen des lebens-und ohne gesundheit kann man viel gutes im leben gar nicht genießen oder nutzen.darum steht gesundheit bzw das schützen meiner "rest"-gesundheit bei mir sowieso an 1.stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer20341 

Sehr bekannt hier
Ich würde mir wünschen die Zeit zurückdrehen zu können mit dem Wissen von heute. Ob mein Leben dadurch besser verlaufen wäre weiß ich nicht. Es wäre anders verlaufen und ich würde es drauf ankommen lassen.
 

Benutzer163532  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ich würde mir wünschen, dass meine Mutter gesund ist. Ohne nachzudenken.

Wenn es nur ein Wunsch für mich persönlich sein kann, dann wünsche ich mir, reich zu sein, damit ich mit dem Geld, soweit es im Bereich des Möglichen liegt, die Lebenssituation meiner Mutter verbessern kann.

Der Grund für diese Wünsche ist wohl offensichtlich :zwinker:.
Meine Mutter leidet sehr unter ihrer Situation und auch für meinen Mann und mich ist sie belastend - davon abgesehen, dass sie auch von ihrer Enkelin nicht mehr allzu viel haben wird und umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer133456  (49)

Beiträge füllen Bücher
Mir ist diese gute Fee bereits begegnet.
Ich habe entdeckt, dass man nur sagen muss "ab jetzt will ich immer nur gluecklich sein!" Und erstaunlich, geradezu skandaloes einfach: Man ist es. Das halte ich fuer eins der bestgehuetetsten Geheimnisse des Lebens.

Und da ich das also bereits habe, wuerde ich mir Glueck also gar nicht wuenschen muessen.

Was ich mir wuenschen wuerde, waere, genug Energie, um mich fuer den Rest meines Lebens fuer alles im Leben interessieren zu koennen. Denn das ist das zweite Geheimnis des Lebens, finde ich. Wer sich reinhaengen kann, wer investiert, wer nicht lockerlaesst, wer dranbleibt, wird was rauskriegen - Koennen, Verstaendnis, Anerkennung, Einsicht, Spass... aber dafuer benoetigt man Energie. Und davon habe ich leider relativ wenig. Das muesste mir die Fee geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer164526 

Verbringt hier viel Zeit
Ganz klar: Ewige Gesundheit für meine Liebsten und mich.
 

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Glücklich sein. Nicht mehr und nicht weniger.
 

Benutzer159850  (37)

Verbringt hier viel Zeit
"Ich wünsche mir eine Welt, in der ich aus einer Toilette trinken kann, ohne Ausschlag zu bekommen"
 

Benutzer36171 

Beiträge füllen Bücher
Gesundheit und ein langes Leben für alle, die ich liebe.
Das würde mir praktisch all meine Sorgen nehmen.
 

Benutzer161456 

Sehr bekannt hier
Gesundheit und ein langes Leben für alle, die ich liebe.
Das würde mir praktisch all meine Sorgen nehmen.

Ja in der Tat. Das ist wohl die Grundlage von allem.
Aber bedenke, auf der anderen Seite:
arm und gesund ist ja auch nicht so erstrebenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer135804 

Planet-Liebe Berühmtheit
Aber bedenke, auf der anderen Seite:
arm und gesund ist ja auch nicht so erstrenenswert.
aber wer reich ist und sehr krank,hat kaum lebensqualität.geld allein bringt einem ausser einer gewissen sicherheit gar nichts,wenn man das leben wegen großem leid nicht leben kann.
ich wäre arm aber gesund sehr glücklich.geld allein brächte mir gar nichts,man kann sich gesundheit eben nicht kaufen.
 

Benutzer135804 

Planet-Liebe Berühmtheit
Kann man denn dauerhaft glücklich sein? Empfindet man das dann noch als glücklich, oder ist es halt der Normalzustand?
dasselbe denk ich mir auch.ohne die schlechten zeiten weiß man mMn die richtig glücklichen momente gar nicht zu schätzen...
 

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Off-Topic:
reed reed und Felicia80 Felicia80 : Wenn ihr Zwei- bzw. Dreizeiler interpretieren wollt, empfehle ich euch nachfolgendes Gedicht von Ezra Pound. :grin:
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd;
Petals on a wet, black bough.


Mir ist schon bewusst, dass der bare Wunsch danach, glücklich zu sein, unrealistisch ist. Genauso ist es die Fee aber auch. :zwinker:

Die negativen Seiten möchte ich gar nicht außer Acht lassen. Zum Glücklichsein gehört viel dazu, zum Teil auch Arbeit. Das Glücksgefühl kommt nicht einfach so zugeflogen. Nichtsdestotrotz würde ich mir es wünschen, wenn es möglich wäre. Und damit einhergehend, dass ich manche Dinge nicht mehr ganz so verbissen sehe. :zwinker:
 

Benutzer150857 

Sehr bekannt hier
Ich bin ein zufriedener Mensch, ich finde die Frage irgendwie schwierig zu beantworten. Etwas mehr Kohle wär echt nicht übel, aber wirklich existent ist der Wunsch nun auch nicht. Der einzige momentan auch wirklich existierende Wunsch, ist ein gesundes Kind. Wenn mir da eine Fee behilflich sein könnte, wär das echt nett. :grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren