• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ein schöner Po?

Himbeercookie
Benutzer118512  Meistens hier zu finden
  • #1
Hey zusammen :smile2:

Ein kleines Problem, was mich in letzter Zeit immer mehr stört.

Ich leide leider etwas unter Orangenhaut (danke Mami...) und darunter leidet auch mein Po. Ich mache brav Sport (laufen, schwimmen, golfen...), aber irgendwie wird dadurch der Hintern auch nich schöner.
(etwas kleiner könnte er auch sein...)

Also zur Frage:
Gibt es konkrete Übungen oder Tipps, wie man den hintern runder und die Haut straffer bekommt?
Meine Hüfte ist an sich etwas breiter, da ich eine Sandfigur habe. (nur so nebenbei)

Danke für eure Ratschläge
LG :thumbsup:
 
E
Benutzer120843  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ein schöner Po ist mir bei Frauen das allerwichtigste, viel wichtiger als das Gesicht etc. Kann dich also gut verstehen. Es gibt aber leider nichts das du tun kannst, außer Sport. Es ist Genetik.
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #3
Sport machen und den ganzen Körper straffen und kräftigen. Also gut und ausreichend Essen und schön knackiges Krafttraining. Ausreichend Wasser trinken und dann wird das mit der Zeit.
 
Himbeercookie
Benutzer118512  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #4
Ein schöner Po ist mir bei Frauen das allerwichtigste, viel wichtiger als das Gesicht etc. Kann dich also gut verstehen. Es gibt aber leider nichts das du tun kannst, außer Sport. Es ist Genetik.

Ja danke fürs unter die Nase reiben :tongue:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #5
Wechselduschen und Massieren. Google mal danach, ich habe selbst keine Erfahrung mit Cellulite, aber ich hab gehört, dass das gut hilft.
 
Himbeercookie
Benutzer118512  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #7
Wechselduschen und Massieren. Google mal danach, ich habe selbst keine Erfahrung mit Cellulite, aber ich hab gehört, dass das gut hilft.

sei froh wenn man darin keine Erfahrungen hat...muss echt nicht sein :smile:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #8
sei froh wenn man darin keine Erfahrungen hat...muss echt nicht sein :smile:

Mag sein. Wobei ich sagen muss, dass ich es optisch jetzt auch gar nicht so schlimm finde, wenn ich es an anderen sehe. Ein bisschen Cellulite hat jede Frau, auch ich. Und die meisten sind viel zu kritisch mit sich selbst. Ich kann mir vorstellen, dass deine Haut gar nicht so schlimm ist, wie du dir denkst :smile:
 
B
Benutzer119185  (39) Benutzer gesperrt
  • #9
Der Gang zum Arzt (Sportmediziner, Hautarzt oder wer auch immer dafür zuständig ist) könnte auch helfen und dort nachfragen, was bei erb-bedingter Haut wirklich hilft und vielleicht kriegst Du dann auch Massagen verschrieben.
 
H
Benutzer119934  Meistens hier zu finden
  • #10
...z.B. nicht mit dem Roller ein Ründchen drehen, sondern mit dem Fahrrad... :zwinker:

Jeder Köper lagert die Fettreserven, die er "für schlechte Zeiten" anlegen kann an einer anderen Stelle an: die eine bekommt einen Bauch, die andere halt mehr Po. Auf Dauer geht es nur mit viel Ausdauersport, wenig Süßgetränken und weniger Fett wieder zurück. Schlecht sind solche Dinge wie Schokolade oder Eis. Denn wenn Du dem Körper Fett und Zucker gleichzeitig zuführst, dann kann er das nicht gleichzeitig alles in Energie umsetzen, sondern lagert zwangsläufig etwas davon als Fettreserve ein.

Gut ist etwas, das Du über mehr als eine halbe Stunde bei mäßiger körperlicher Belastung ausführen kannst. Vielleicht kannst Du ja irgendwo Tennis oder Fußball spielen, dann hast Du Bewegung und gleichzeitig noch ein paar nette soziale Kontakte. Wenn Du 3-4x 60 minuten Sport am Stück in der Woche schaffst, dann bekommst Du sicherlich auch Deine Problemzone in den Griff.

(Aber mal unter uns, über wieviel zuviel reden wir denn überhaupt? 90-60-92 anstatt 90-59-90? Kannst mirs ja mal zuflüstern, ich sags auch nicht weiter.)
 
Himbeercookie
Benutzer118512  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #11
V
Benutzer Gast
  • #12
Die besten Übungen gegen Cellulite sind mentale Übungen.
Sich klar machen, dass andere Mädchen/Frauen das gleiche Problem haben, dass man nichts dafür kann und dass man das auch nicht unbedingt wegtrainiren kann.
Die eine hat es stärker, die andere weniger stark. Aber Fakt ist dennoch, dass praktisch jede Frau Cellulite hat.
Ich hatte auch schon früh erste Cellulite-Dellen und natürlich finde ich die nicht schön. Aber ich habe gelernt, sie zu akzeptieren, denn wegzaubern geht einfach nicht und die üblichen "Zaubermittel" (Sport und gesunde Ernährung) können einfach nur bedingt helfen.
Ich habe übrigens mal gelesen, dass Laufen tendenziell eher schlecht gegen Cellulite ist, weil durch das harte Aufkommen beim Laufen das Bindegewebe eher zusätzlich belastet wird. Keine Ahnung, ob das stimmt, für mich klang's logisch. Auf's Laufen verzichten tu ich dennoch nicht :zwinker:.

Schau mal, das hier sind alles schlanke Frauen mit dem gleichen Problem:
http://static.becomegorgeous.com/img/arts/2010/Oct/21/3001//rihanna_cellulite.jpg
Link wurde entfernt
Link wurde entfernt
http://www.viply.de/wp-content/uploads/2011/01/jelohemmcel.jpg
http://www.deine-promis.com/wp-content/uploads/2010/06/victoria-backham-cellulite.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #13
Meine Hüfte ist an sich etwas breiter, da ich eine Sandfigur habe.
Was ist eine Sandfigur? :grin:

Es gibt kaum etwas was derart schwer korrigierbar ist wie der Po. Ich hab es jedenfalls aufgegeben und bin seither viiiel glücklicher!:smile:

Sport ist immer gut, die Gesässmuskeln verbessern die Form des Hinterteils auf jeden Fall.
Aber die Cellulite wird man kaum los. Irgendwie ist sie beim weiblichen Geschlecht doch normal.
Es gibt ja zum Glück noch Kleider, und wer die Cellulite am Po nicht zeigen will kann es vermeiden.
Off-Topic:
Die Leute die die Cellulite zum Schönheitsfehler erklärt haben, sollte man erschlagen!
Aber wahrscheinlich leben die inzwischen eh nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #69
Man verschwendet seine Energie und Disziplin für ein völlig sinnloses Workout ohne großen Effekt.
Ich halte solche Aussagen für sinnlos. Ich finde es einfach falsch, mit irgendwelcher Absolutheit Dinge zu behaupten, die so überhaupt nicht stimmen.

Muskelkater ist nebenbei kein Indikator für ein gutes Training, oder ein gutes Workout (bezogen auf Kalorienverbrennung und/oder Muskeltraining).
Muskelkater ist einfach nur ein Zeichen für Übertraining, bzw. eine schwache Muskulatur.
Mir ging es nicht darum, mit dem Muskelkater die Berechtigung von Yoga zu beweisen, sondern darum, klarzustellen, dass man da durchaus was mit seinen Muskeln anstellt.

Im Übrigen kennt wohl jeder jene Kraftsportler, die vor verkürzten Muskeln aussehen, wie Gorillas. Gerade diesen Leuten würde es wohl helfen, wenn sie ihre Vorbehalte gegen Sportarten wie Yoga mal beiseite legen würden - und merken, dass das durchaus etwas bewirkt. Die unendlich sportlichen und knackigen Yoga- und Pilatestrainer die ich kenne, stemmen jedenfalls nicht noch heimlich Gewichte.

Wer seinen Fokus auf gesunden Sport legt sollte sich Yoga aber mal anschauen.
Ahja. Und Krafttraining ist ungesund?

Nimms mir nicht übel, aber ich finde, dass die Diskussion einfach übers Ziel hinausschießt. Da möchte jemand ein bisschen Sport machen und schon müssen all jene aus ihren Ecken kommen, die vom gewöhnlichen Sportpensum schon lange entfernt sind und müssen allen die Welt erklären, die einfach nur was für ihre Figur tun möchten. Wenn das Ganze dann aber auch noch mit irgendwelchen als absolut dargestellten Halbwahrheiten einher geht, dann finde ich das schon etwas anstrengend.

Ich weiß nicht ob alle noch die Anfangsfrage der Themenstarterin im Auge haben, aber ich denke, wenn Du 3-4 ausgiebige Trainingseinheiten mit einer körperlichen Betätigung pro Woche absolvierst, bei der Du 1-2 Stunden in Bewegung bist, dann hast Du für Dich eine Menge gewonnen. Dabei sollte es egal sein, ob Du Krafttraining, Volleyball, Fußball oder Jogging betreibst, Hauptsache Deine Beine/Dein Po sind gefordert. Wichtig dabei ist, daß Du Spaß dabei hast, richtig ins Schwitzen kommst und es regelmäßig machst, nicht nur ein paar Wochen lang.

Wenn Du das Ganze mit ausgewogener, zucker- und salzarmer Ernährung unterstützt, auf Alhohol weitgehend und auf Zigaretten ganz verzichtest, und schließlich mit kalt-/warmen Wechselduschen Deiner Haut zu mehr Durchblutung verhilfst, sollte sich das "Problemchen" stetig verringern lassen.
Ganz ehrlich: Es geht auch mit deutlich weniger. Davon abgesehen kann ich zumindest aus Erfahrung sagen, dass sich mehr als 3 Stunden Sport die Woche schon beruflich nicht machen lassen. Und ich bin trotzdem mehr als zufrieden über meine Sportergebnisse der letzten Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer Gast
  • #70
Off-Topic:
Das stimmt so pauschal nicht: aktuell wird in vielen Fitness-Studios nach jeder Belastungeinheit eine ausgiebig Dehnphase für die zuvor mittels Krafttraining belasteten Muskelgruppen empfohlen. Damit soll der oft gescholtene "Muskelmänner-Haltung" entgegengewirkt werden, was offensichtlich auch hilft. Wenn man nicht das Ziel maximaler Muskelmasse verfolgt, sondern durch entsprechende "Dehnübungs-Sätze" seine Beweglichkeit erhält, dann "verkürzen" sich Muskeln/Sehnen nicht. Lediglich die durch das Krafttraining gewonnenen Muskelmassen beeinträchtigen die Beweglichkeit dort, wo sie aufgrund ihrer Masse nicht "weggedrückt" werden können und einer ungehinderten Bewegungsfreiheit im Weg sind.

Je größer der Muskel umso weniger Aggilität hat er. Das ist nicht pauschal sondern ein Fakt. Aber es geht hier auch nicht darum, daher denke ich das die Diskussion hier unnötig ist.
 
H
Benutzer119934  Meistens hier zu finden
  • #71
Off-Topic:

Ganz ehrlich: Es geht auch mit deutlich weniger. Davon abgesehen kann ich zumindest aus Erfahrung sagen, dass sich mehr als 3 Stunden Sport die Woche schon beruflich nicht machen lassen. Und ich bin trotzdem mehr als zufrieden über meine Sportergebnisse der letzten Jahre.
Ich hatte geschrieben: "...aber ich denke, wenn Du 3-4 ausgiebige Trainingseinheiten mit einer körperlichen Betätigung pro Woche absolvierst, bei der Du 1-2 Stunden in Bewegung bist, dann hast Du für Dich eine Menge gewonnen."

Wir rechnen gemeinsam: 3 x 1 Stunde/Woche = 3 Stunden in der Woche... !


Off-Topic:
Je größer der Muskel umso weniger Aggilität hat er. Das ist nicht pauschal sondern ein Fakt. Aber es geht hier auch nicht darum, daher denke ich das die Diskussion hier unnötig ist.
Das ist eine Pauschalaussage, die so nicht haltbar ist. Eine Einschränkung der Bewegungsfreiheit tritt bei einem ausgewogenen Training erst dann merklich auf, wenn der Muskel die Bewegungsrichtung blockiert und nicht "beiseite geschoben" werden kann. Ein "dicker" Muskel muß nicht zwangsläufig zu eingeschränkter Beweglichkeit führen. Ich denke Bodenturner oder Geräteturner beweisen diese These, obwohl sie auch oft sehr kräftig gebaut sind...


.
 
Zuletzt bearbeitet:
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #72
Nimms mir nicht übel, aber ich finde, dass die Diskussion einfach übers Ziel hinausschießt. Da möchte jemand ein bisschen Sport machen und schon müssen all jene aus ihren Ecken kommen, die vom gewöhnlichen Sportpensum schon lange entfernt sind und müssen allen die Welt erklären, die einfach nur was für ihre Figur tun möchten.
:jaa:
Der Kampf mit der Cellulite darf auch nicht zur Obsession werden.
Ich frage mich manchmal ob man den Hebel nicht ganz woanders ansetzen müsste. Bei den Augen.
Nicht der Po ist schuld, sondern unser Blick auf den Po. Wer hat uns befohlen, Cellulite unschön zu finden?
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #73
Je größer der Muskel umso weniger Aggilität hat er. Das ist nicht pauschal sondern ein Fakt. Aber es geht hier auch nicht darum, daher denke ich das die Diskussion hier unnötig ist.
Das ist doch Blödsinn, man gucke sich nur die Leute an, die neben Bodybuildern mit die größte Muskelmasse mit sich rumschleppen, da sind viele extrem beweglich (sowohl Sumoringer als auch Gewichtheber).

Im Übrigen kennt wohl jeder jene Kraftsportler, die vor verkürzten Muskeln aussehen, wie Gorillas.
Was aber eher ein Problem von Disbalancen als von BHeweglichkeit ist, man kann das nicht "wegdehnen" mit Yoga und Co. Die Leute machen meist viel zu viel Bankdrücken und Brust und Rudern nicht gescheit.
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #74
Das ist doch Blödsinn, man gucke sich nur die Leute an, die neben Bodybuildern mit die größte Muskelmasse mit sich rumschleppen, da sind viele extrem beweglich (sowohl Sumoringer als auch Gewichtheber).
Off-Topic:
Und wo ist der schöne Po?
Sag mir niemals, ich schreibe O.T. :grin:
 
Ezio Auditore
Benutzer113476  (38) Benutzer gesperrt
  • #75
simon1986 schrieb:
Der Kampf mit der Cellulite darf auch nicht zur Obsession werden.

Das ist natürlich richtig.

Ich frage mich manchmal ob man den Hebel nicht ganz woanders ansetzen müsste. Bei den Augen.
Nicht der Po ist schuld, sondern unser Blick auf den Po. Wer hat uns befohlen, Cellulite unschön zu finden?

Kommt halt sehr darauf an, wie stark Cellulite ausgeprägt ist. Wenn zu einem ansonsten gut durchtrainierten Körper plötzlich diese "Asymetrie" zum Vorschein kommt, die selbst ein Blinder erkennt, dann passt einfach das Gesamtbild nicht mehr. Meiner Erfahrung nach, haben Frauen aber oft eher ein Problem mit ihrer Wahrnehmung, denn sie "erkennen" Cellulite (an sich), wo keine ist. :confused:
 
M
Benutzer121451  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #76
...und nicht aufhören damit, nur weil die Cellulite dabei nicht verschwindet!

Das ganze Cellulite Ding ist ein super Beispiel wie Frauen Komplexe wegen ihres Körpers eingeredet werden sollen. Hier hab ich gelesen, dass 80% der Frauen bis 25 Jahre und bis 40 Jahre sogar 90% der Frauen Cellulite haben. Bei den Zahlen müsste Cellulitelosigkeit eigentlich als Krankheit eingestuft werden :smile:
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #77
Das ganze Cellulite Ding ist ein super Beispiel wie Frauen Komplexe wegen ihres Körpers eingeredet werden sollen. Hier hab ich gelesen, dass 80% der Frauen bis 25 Jahre und bis 40 Jahre sogar 90% der Frauen Cellulite haben. Bei den Zahlen müsste Cellulitelosigkeit eigentlich als Krankheit eingestuft werden :smile:
Naja viele Frauen entsprechen ja schonwieder dem Barocken Schönheitsideal. Und ein paar Beulen sind ja nicht schlimm, aber wenn es einen selbst stört wieso dann nicht dagegen arbeiten. Und hier wurde nichts empfohlen was nicht allgemein gesund wäre.
 
B
Benutzer Gast
  • #78
Auch wenn ich dir keine Übungen nennen kann, die Orangenhaut wirkungsvoll bekämpfen, so hat es vielleicht dennoch einen positiven Effekt, wenn ich folgendes sage: ich behaupte, dass ich nicht zu einer Minderheit von Männern gehöre, die genau auf den Figurentyp stehen, mit dem du dich beschrieben hast.

Und wenn die Haut nun eben nicht glatt und sanft wie ein Babypopo ist oder der Hintern ein paar Dellen hat; that's nature und ich mag es!!

Sicher möchte sich jeder in seiner Haut wohlfühlen. Wenn du das aber lediglich aus optischen Gründen nicht tust hoffe ich, dass der Impuls nicht aus deinem Freundeskreis oder von irgendwelchen männlichen Bekanntschaften kommt.
Wie ich behaupte: viele Männer stehen auf Frauen mit Figuren wie deiner!

Soweit mir bekannt ist, lässt sich Haut durch Sport kaum oder nur sehr langsam verändern bzw. straffen (wenn Menschen zu schnell abnehmen entstehen Hautlappen). Es ist eben eine Eigenschaft dieses Organs, was auch mit dem individuellen Bindegewebe zusammenhängt.

Aus meiner Sicht ist es also gar nicht erstrebenswert, an deiner Haut bzw. deiner Figur etwas zu ändern. ;-)
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #79
Soweit mir bekannt ist, lässt sich Haut durch Sport kaum oder nur sehr langsam verändern bzw. straffen (wenn Menschen zu schnell abnehmen entstehen Hautlappen). Es ist eben eine Eigenschaft dieses Organs, was auch mit dem individuellen Bindegewebe zusammenhängt.

Ja und diese Hautlappen die meist wenn man sie zwischen 2 Finger nimmt so ein paar Millimeter dick sind, sind eben noch eine Fettschicht die abgenommen werden muss. Danach regeneriert sich die Haut oft von selbst. Deswegen sollte man mit der OP auch etwa ein Jahr warten wenn man solche Hautfalten hat, denn es kann sich noch etwas ändern. Wieso auch sollte die Haut das einzige Organ im Körper sein das sich nicht anpassen kann.
 
B
Benutzer Gast
  • #80
Ja und diese Hautlappen die meist wenn man sie zwischen 2 Finger nimmt so ein paar Millimeter dick sind, sind eben noch eine Fettschicht die abgenommen werden muss. Wieso auch sollte die Haut das einzige Organ im Körper sein das sich nicht anpassen kann.

Haut besteht nicht nur aus Fett. Und Fett ist per se nichts Schlechtes; im Gegenteil, der Körper braucht Fett. Von daher sollte man nicht denken, dass man jedes Gramm Fett loswerden müsste (auch Leistungssportler haben Fett, zwar nur sehr wenig, aber sie haben es).
Und die Haut kann sich anpassen, nur eben sehr langsam, wie ich sagte.
 
H
Benutzer119934  Meistens hier zu finden
  • #81
Ja und diese Hautlappen die meist wenn man sie zwischen 2 Finger nimmt so ein paar Millimeter dick sind, sind eben noch eine Fettschicht die abgenommen werden muss. Danach regeneriert sich die Haut oft von selbst. Deswegen sollte man mit der OP auch etwa ein Jahr warten wenn man solche Hautfalten hat, denn es kann sich noch etwas ändern. Wieso auch sollte die Haut das einzige Organ im Körper sein das sich nicht anpassen kann.
...das Problem der TS war doch nicht, daß sie so übergewichtig ist, daß sie nach dem Abnehmen auch noch mit "Hautüberschuß" zu kämpfen hätte, oder?!?! Schießt Ihr jetzt da nicht ein bisschen übers Ziel hinaus?

.
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #82
Haut besteht nicht nur aus Fett. Und Fett ist per se nichts Schlechtes; im Gegenteil, der Körper braucht Fett. Von daher sollte man nicht denken, dass man jedes Gramm Fett loswerden müsste (auch Leistungssportler haben Fett, zwar nur sehr wenig, aber sie haben es).
Und die Haut kann sich anpassen, nur eben sehr langsam, wie ich sagte.
Ohje.
Natürlich ist Fett nichts schlechtes. Und natürlich muss nicht jeder den KFA eines Leistungssportlers erreichen. Weiß gar nicht wo du sowas her hast. Der Punkt ist doch, wenn man etwas tun will kann man es tun, und die Haut ändert sich und so manchem Menschen mit gröberen Problemen siehst du diese nach Sport und Ernährungsumstellung nicht mal mehr an. Wieso also dieses ewige "akzeptier was dich stört" gelaber.


...das Problem der TS war doch nicht, daß sie so übergewichtig ist, daß sie nach dem Abnehmen auch noch mit "Hautüberschuß" zu kämpfen hätte, oder?!?! Schießt Ihr jetzt da nicht ein bisschen übers Ziel hinaus?

.
Ich hab ja etwas zitiert auf das ich geantwortet hab wenn ich mich nicht stark irre.
Und, was ich damit klar machen wollte ist, dass man durchaus Dinge ändern kann auch wenn manche glauben, dass es keinen Sinn macht, und das Gerade Hautveränderungen kein Dauerzustand sein müssen.
 
B
Benutzer Gast
  • #83
@ H h2o2 :
ich denke, ich habe im Sinne des Threads geantwortet. :zwinker:

@ R Reliant :
Deine Anmerkungen zu meinem Beitrag gehen an diesem vorbei.

Und wenn ich mir die Beiträge hier so anschaue, schlägt das Thema ja ganz schöne Wogen!:zwinker:
Jeder soll gerne das an sich ändern, was er will. Nur funktioniert es nicht bei allen gleich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt 53 weitere Beiträge im Thema "Ein schöner Po?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren