Ein Racheplan...

B

Benutzer

Gast
Hallo,

ich brauche eueren Rat bzw. nicht ich sonder meine Cousine. Ihre beste Freundin hat ihr auf übelste und gemeiner Weise den Freund ausgespannt. Meine Cousine ist am Boden zerstört, vorallem weil diese "Tante" ihr brühwarm erzählt wie gut ihr Ex im Bett ist und ob sie einfach zu blöde war um zu merken das sie was mit ihm hätte....

Naja nun denkt meine Cousine über einen Rachefeldzug nach.... schließlich will sie sich nicht länger von dieser "Tante" zum Gespött der Freunde und Klassenkameraden machen lassen.

Hat jemand ein paar gute Ideen???

Wäre echt toll...

Gruß
Buffy
 
C

Benutzer

Gast
mit einem rachefeldzug würde sie sich nur auf das niveau der besagten person begeben
und das will sie wohl nicht?
von daher reden lassen und ignorieren bzw. bei dummen kommentaren einfach dumme kommenatre zurück geben und ruhig bleiben, nicht provozieren lassen
wenn man bei solchen sachen nicht drauf eingeht ärgert das die meisten personen umso mehr
 

Benutzer3015 

Verbringt hier viel Zeit
..sich nicht auf dieses niveau herablassen und mit erhobenen hauptes diese sache "vergessen"...
 

Benutzer10075 

Verbringt hier viel Zeit
find das irgendwie bissl kindisch...
Ich meine klar es ist scheiße aber es gehören dazu immer 2. Hätte ihr Ex deine Freundin geliebt, dann währe er nicht fremdgegangen
 
G

Benutzer

Gast
Mal abgesehen dafür dass ich Rache für keine gute Idee halte: Warum will sie sich an ihrer Freundin rächen und an dem Macker nich?
 

Benutzer13373 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin der Meinung dass Rache in dem Sinn nach dem deine Freundin trachtet, ihr überhaupt nichts bringen wird.
Sie wird sich danach vielleicht für einige Zeit besser fühlen, aber nur für einige Zeit. Richtig nützen wird ihr die Rache nicht.

Das alles zu ignorieren wäre natürlich auch falsch. Sie soll ruhig zu verstehen geben, dass das Verhalten ihrer "Freundin" falsch ist und sie sie dadurch auch verletzt hat, aber durch Rache wird das Gespött nicht weniger. (Deiner Aussage nach "spotten" ihre Klassenkameraden/innen und ich möchte damit nur sagen dass ihr Ansehen durch einen Racheplan nicht steigen wird). Hängt natürlich auch ein bisschen vom Alter ab.

An seinen Feinden rächt man sich am besten dadurch, daß man besser wird als sie.
Diogenes von Sinope


Viele Grüsse,
worthmuchmore
 
B

Benutzer

Gast
Ja das habe ich ihr auch gesagt aber leider ist sie was das betrifft etwas stur... liegt vielleicht daran das sie erst 16 ist.

jedenfalls vielen Dank :ashamed:)
 

Benutzer3015 

Verbringt hier viel Zeit
selbst wenn sie rache nehmen würde, das gespött der anderen wäre damit nicht verschwunden..wahrscheinlich würde sie sogar noch mehr gespött ertragen müssen...und das wird wohl nicht in ihrem sinne sein...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren