• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ein Mädchen kennenlernen - mit dem ich normal kaum Kontakt hab

P
Benutzer102215  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey,

folgende Schwierigkeit stellt sich mir....
Ich hab ein Mädchen kennen gelernt, auf nem Geburtstag von nem Kumpel.(Sie war nicht eingeladen)
Sie sieht gut aus, und ich mag sie... aber wie kann ich sie besser kennen lernen, wenn sie auf eine andere Schule, in einem anderen Ort, nicht in meinem Freundeskreis oder Freundeskreis eines guten Kumpels ist?
Ich hab sie in Facebook, und hab auch schon mit ihr geschrieben, aber ich weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll, um sie einfach mal besser kennen zu lernen....

Ich bin nicht der Typ, der einfach mal hingeht und sagt, willst du was mit mir unternehmen, wenn ich die Person eigentlich garnicht kenne...

Habt ihr Tipps, was man da machen kann??

Gruß Philipp
 
L
Benutzer86978  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ist doch bislang alles Super.
Wenn du mit ihr bei Facebook schreiben kannst ist sie ja nocht ganz aus deinem Leben weg ist.

Mein Ratschlag wäre erstmal einfach ein wenig weiter zu schreiben. Mir ist das auch schon häufiger so ergangen dass ich Mädchen kennen gelernt habe und längere zeit über StudiVZ geschrieben habe und es wurde immer mehr zu schreiben. Daraus ist alles entstanden meistens sind es aber auch gut freundschaften mal mehr mal weniger.
Also wie gesagt schreibe mit ihr weiter da lernt man sich ja schon kennen und frage wirklich mal nach einem treffen. Auch wenn du sagst du seist nicht der Typ der das so macht. Es ist ja kein Beinbruch so zu werden, denn es ist ja nichts negatives dadran und ein erstes Treffen sollte ja schon drin sein :zwinker:
 
P
Benutzer102215  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Bei mir stellen sihc immer die Fragen, will sie überhaupt mit mir schreiben?
Ist sie von mir genervt?
Mag sie mich?

ich glaube ich denk in der Beziehung zu viel nach ....
und dann trau ich mich letzten endes doch nicht, irgendwas zu machen...

z.b. wenn sie nicht antwortet, kann ja sein, dass sie nur kurz weg ist und wieder kommt..... aber ich denke natürlich sofort, die hat bestimmt gar keinen bock mit mir zu schreiben ...
 
L
Benutzer86978  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
MAl ne Frage warum stellst du dir solche Fragen?
Was erwartest du denn? Dass du dir das selber beantworten kannst?

Vor allem: wenn sie wirklich von dir gernervt sein sollte warum würde sie sich noch mit dir unterhalten - meinste nicht dass du es schon merken würdest wenn sie dich nicht mag?
Mal ganz ehrlich du musst nicht ihren Job der Sache auch noch machen sie wird selber merken was sie von dir hällt und das auch zeigen. Da musste dich nicht drum kümmern; ) Wenn sie mit dir schreibt dann mag sie dich auch.

Aber die Situation kenne ich auch, das heißt wenn du im icq oder skype schreibst und die andere Seite nicht sofort antwortet.. Da gibt es einen einfachen weg. gewöhn dir einfach an, nur nebenbei zu schreiben arbeite oder zocke oder tu sonst was am PC oder im Zimmer. Lass halt nur den Rechner laufen dann bist du abgelenkt genug davon dir so dämliche gedanken zu machen. Und du bleibst automatisch wieder dran hängen falls die Frequenz ihrer antworten höher wird.
Das ist der Beste Umgang damit wie ich finde.

Dir weiter viel glück :zwinker:
 
K
Benutzer104869  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
hey!

also ich war selbst auch schon in einer ähnlichen situation und ich muss sagen wer nicht wagt der nicht gewinnt, versuch wirklich weiter mit ihr zu schreiben und mehr über sie herrauszufinden und wenn am wochenende vllt eine party in der nähe ist deute an das du hingehst und vllt so in der art "vllt sieht man sich mal wieder, wäre doch schön" dann siehst du wie sie reagiert und du hast nicht zu viel preisgegeben


viel glück
 
L
Benutzer86978  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
@KRuemelmonster sag mal was meinst du wie schnell man ein Mädel nach nem Date heißt nach nem treffen nur zu zweit fragen kann? Und was ist eigendlich im allgemeinen der Gedanken bei euch Frauen wenn man als Typ fragt ?
 
P
Benutzer102215  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich glaube ich stell mir diese Fragen, weil ich mir einfach zu viele sorgen mache.... ich denke zu viel drüber nach, was andere Leute von mir halten das ist mein Problem, dass sehr schwer zu beseitigen ist..

die Frage von Lord_C ist eine gute und würde mich auch interessieren
 
S
Benutzer96742  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Also zunächst hoffe ich soetwas fragst du sie nicht ?
FRagen wie nerve ich dich? hast du keinen Bock mit mir zu schreiben etc sind nämlich erst nervig.
Wenn ich mit dir schreibe und das bewusst, nervst du mich nicht.
Wer schreibt denn wen immer an ? Ist es unterschiedlich oder nur du ?
@LOrd_C: da gibt es keine Faustformel für..
Ich würde immer erst ein bisschen mit ihr schreiben, merken ob es da Gesprächsstoff gibt. Nicht das man nachher beim Date nichts zusagen hat, aber ich denke ds ist immer unterschiedlich.
Wenn ich mich an einem Abend die komplette Zeit über mit einem Mann unterhalten hätte und er dannn fragt und ich merke, dass wir auf der gleichen Wellenlänge sind würde ich ein Treffen bejahen.
Wenn mehr als ein hey wie gehts an dem Abend nicht drin waren, dann nicht.
Aber das ist ja nur meine Ansichtsweise gibt ebstimmt auch Frauen die das anders sehen.
So ich finde es immer noch wichtig EIG das mich ein Mann fragt, nach einem Treffen, nicht ich bei ihm..
Bin da vllt noch altmodisch eingestellt... Also ich fände es gut :zwinker: Und schlecht findet es bestimmt auch keine frau
 
L
Benutzer86978  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
@Saskia Hmm hmm klingt einleuchtend :zwinker:

ICh nehme mal an dass, wenn man nun nicht gerade gut befreundet ist sondern sich eher so mal kennen gelernt hat dann seht ihr das auch fast immer als Date an oder?

Und dann würde mich noch interessieren wie ihr euch verhaltet wenn ihr vergeben seid und gefragt werdet?
(( MAl von ab dass man natürlich nichts verallgemeinern kann ))

SOo genug halbes off-topic. Phil ich muss da Saskia auch beipflichten da hab ich gar nicht mehr dran gedacht, dass man sowas im gespräch fragen könnte.. bloooß nicht machen. Kommt sehr nervig rüber. Selbst ein ganz normales "Bist gerade beschäftigt?" Kann nerven wenn es denn jedes mall kommt sobald sie länger nicht antwortet. WIe oben gesagt lass es nebenbei laufen. und leg in dem Moment nicht dein Hauptaugenmerk auf das Gesprech ist sowieso das natürliche Chat verhalten der meisten, zumindest derer die festgestellt haben, dass wenn man immer nur auf antworten wartet und man sich 100% auf den chat konzentriet verdammt viel zeit drauf geht. :zwinker:
 
P
Benutzer102215  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Sie sowas zu Fragen hatte ich nicht vor :zwinker:

Um genau zu sein, haben wir uns ja auch erst vorgestern kennen gelernt, und bisher hab nur ich sie einmal angeschrieben ...

gestern Abend hab ich sie dann nochmal angeschrieben, aber da hat sie nicht geantowrtet und war dann irgendwann wieder offline ....

naja ich versuch mich da jetzt mal ranzuhalten, vllt wirds ja was :grin:
 
K
Benutzer104869  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
@lord c: grundsätzlich natürlich von frau zu frau verschieden und auch davon abhängig wie sie drauf ist und um wen es geht aber du musst ja nicht gleich total offensichtlich nach nem date fragen, in erster linie wäre es ja bei ihm mal ne gelegenheit sie näher kennen zu lernen wie er die situation geschildert hat und für frau ist das doch ein kompliment wenn er sie näher kennen lernen will :zwinker:
 
P
Benutzer102215  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Dann mal noch eine andere Frage,

ich hab sie jetzt heute 2 mal angeschrieben, wir haben uns ganz nett unterhalten....

speziell an die frauen...
würdet ihr irgendwann von euch aus ein gespräch anfangen oder wartet ihr biss der andere (ich in dem Fall) euch wieder anschreibt?
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #13
Meinst Du mit "Schreiben" den Chat von Facebook? Falls sie bei FB sehr aktiv ist, kanns ja sein, dass auch andere Kontakte online sind, mit denen sie chattet. Da kann man schon mal übersehen, dass da NOCH wer online ist, mit dem man auch noch reden könnte.

Schau doch mal, ob Ihr z.B. einen ähnlichen Musikgeschmack habt, für solche Sachen eignet sich FB ja sehr gut. Oder ob Ihr dieselben Serien oder Filme mögt.
Darüber kann man ganz gut ins Gespräch kommen, und wenn Ihr zum Beispiel bestimmte Musik beide gern hört, dann bietet sich ein gemeinsamer Konzertbesuch an.
 
P
Benutzer102215  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ich schreibe jetzt ab und zu mit ihr....

wie soll man das deuten, wenn sie kaum was zum gespräch beiträgt?
also sie antwortet schon ausführlich, nicht nur mit 2 worten... aber von ihr aus kommen nie Fragen, was ich denn gemacht habe oder irgendwas dieser art...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren