• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ein leidiges Thema: Die beste Freundin

G
Benutzer53666  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich bin eher ein stiller Mitleser, hoffe aber, dass sich dennoch jemand erbarmt, diese nicht gerade kurze Geschichte durchzulesen, denn ich brauche nun dringend Rat.

Wo fange ich an? Nun, ich liebe meine beste Freundin. Sie weiß das auch und wir haben schon oft darüber gesprochen. Egtl verstehen wir uns blendend und es wäre auch alles super, wenn nicht meine Gefühle da wären.

Aber in der letzten Zeit macht es mich einfach verrückt, es gibt kaum einen Moment, in dem ich nicht an sie denken muss und sie schrecklich vermisse. Da ich das kaum aushalte, habe ich sie darauf angesprochen und meinte, wir können nicht so weitermachen wie bisher, es muss sich was ändern, weil es mich einfach fertig macht. (Kurze Anmerkung: sämtliche Gespräche fanden über ICQ oder WLM statt, ich habe ziemliche Schwierigkeiten, direkt mit Menschen über meine Gefühle zu reden)

Die 'Lösung' war dann, dass wir diese Distanz überwinden, die sich zwischen uns entwickelt hat. Denn sie dachte, dass mir die Nähe zu ihr schwer fällt, aber genau das Gegenteil war der Fall. Die sich dadurch entwickelte Distanz machte mir zu schaffen. Also sollte es wieder mehr Gekuschel geben und zur Begrüßung und zum Abschied einen Schmatzer. In dem Moment dachte ich, dass jetzt endlich alles geklärt war.

Dann musste ich nach einigen Tagen feststellen, dass es doch nicht so richtig klappt und dann habe ich einen großen Fehler begangen. Anstatt es ihr zu sagen, weil ich sie mit dem ganzen Thema schon so oft genervt habe und mit einer drohenden Beendigung unserer Freundschaft auch sehr verletzt habe, hielt ich es für besser, es dabei zu belassen. Dann fühlte ich mich eben beschissen. Das war aber auch nicht das Gelbe vom Ei, also redete ich mit meinem besten Freund über die ganze Sache.

Er sagte mir auch nichts Neues: Wir müssten früher oder später eine dauerhafte Lösung finden, weil ich sonst daran kaputt gehe. Und wenn alles nichts hilft, müsse ich eben die Freundschaft beenden.

Was die Sache extra schwierig macht: ich bin eine der wichtigsten Personen in ihrem Leben. Ihren Worten nach, werde ich ihr immer wichtiger sein, als die Person, mit der sie zusammen ist. Ohne mich könnte sie nicht leben und bevor sie mich kennenlernte, war ihr Leben die Hölle. Wenn man sowas hört bzw. liest fällt es einem schwer, die Freundschaft einfach zu beenden, besonders, wenn man diese Person über alles liebt.

Aber sie hat mir auch oft genug klar gemacht, dass sie mit mir niemals eine Beziehung eingehen wird und da sie einen starken Willen hat, wird sie das auch nicht, obwohl sie auch schon mal mehr empfunden hat, als nur Freundschaft. Ich habe diesen starken Willen leider nicht, denn obwohl mein Kopf ganz genau weiß, dass es niemals zu einer Beziehung kommen wird, haben meine Gefühle ganz andere Pläne. Sie zu heiraten und eine Familie mit ihr gründen und den Rest meines Lebens mit ihr verbringen. Ich weiß, das klingt kitschig und mit 20 schon übers heiraten nachzudenken ist wohl auch reichlich übertrieben, aber so sind meine Gefühle zu ihr.

Nun dazu, warum es ein Fehler war, ihr nicht zu sagen, dass die 'Lösung' nicht funktioniert. Mein bester Freund hatte dann die Idee, wir sollten einen Monat lang mal keinen Kontakt haben, also weder sehen, chatten, telefonieren oder sonstwas. So könnten wir uns beide über unsere Gefühle im Klarem werden. Ich hielt das auch für eine gute Idee, wusste aber auch, wie sie darauf reagieren würde, da ich ihr das auch schonmal vorgeschlagen hatte. Sie meinte da, dass wir uns dann vollständig aus den Augen verlieren werden, weil sie kenne das usw. Also musste mein bester Freund sie von der Idee überzeugen. Das war dann heute bzw. gestern, ist ja schon spät...

Da wir beide nicht immer ganz auf der Höhe sind (soll heißen, wir vergessen ganz gerne mal was), war ich zu dem Zeitpunkt, als er es ihr erzählte, natürlich noch bei ICQ online und sie hat mich natürlich gleich zugetextet (im Nachhinein frage ich mich, wie ich nur so blöd sein konnte). Dann lief alles schief.

Sie fing natürlich gleich wieder an, dass das das Ende unserer Freundschaft bedeute usw. Sie war dann so sauer, dass sie mit mir nie wieder was zu tun haben will und mich bis an ihr Lebensende (oder meines) ignorieren wird. Ich habe immer wieder versucht, ihr zu erklären, dass es nur für einen Monat wäre, aber sie wollte davon nichts wissen. Als sie sich dann etwas beruhigt hatte, meinte sie, dass sie das keinen Monat durchhalten würde ohne mich, sie würde daran kaputt gehen. Darauf meint ich, dass ich daran kaputt gehe, wenn wir so weiter machen und wir somit in einer Zwickmühle stecken.

Das ist im Grunde so der Stand der Dinge. Sie hat dann widerwillig diesem Monat beigestimmt, aber ich meinte, wenn sie das nicht will, dann machen wir das auch nicht. Ich möchte nicht, dass sie daran kaputt geht. Sie war dann vorhin hier, hat an der Tür geklingelt und einige DVDs, die sie sich geliehen hat, vor der Tür liegen lassen. Ich hörte nur noch eine Person das Treppenhaus hinunterhuschen, als ich die Tür öffnete. Sie hat das alles tief getroffen und das macht mich total fertig. Sie meinte sogar, wenn ich bei ihr gewesen wäre in dem Moment, hätte sie mir wohl eine gescheuert und um sie so weit zu bringen, bedürfe es schon einiges. Allein deshalb könnte ich diesen Monat jetzt nicht durchziehen, weil das völlig falsche Voraussetzungen wären.

Ich sollte noch einiges zu mir erzählen, damit man mich vllt besser verstehen kann. Meine bisherigen Beziehungen kann ich an einer Hand abzählen, die längste ging vllt knapp 1 1/2 Monate. Ich hab also recht wenig Erfahrung, was Mädels angeht, ich bin auch noch Jungfrau und im Prinzip ist mir das alles auch nicht so wichtig. Zumindest war es das nicht, bevor ich sie kennenlernte. Nun wo sie da ist, merke ich, dass ich innerlich dieses Bedürfnis habe, mit jemandem zusammenzusein, mit ihr zusammenzusein. Sie ist für mich die perfekte Partnerin. Und ich habe auch dieses dringende Bedürfnis, mit ihr zu schlafen, ich weiß auch nicht warum. Ich bin ja nicht der Typ, der jede Frau gleich flachlegen muss, sonst wäre ich auch keine Jungfrau mehr...

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe Angst, sie jetzt für immer verloren zu haben, auch wenn sie meinte, dass wir morgen (demnach also heute) noch in Ruhe darüber reden würden. Aber allein die Sache mit den DVDs hat mich doch sehr getroffen. Andererseits ist es nur verständlich, dass sie keine große Lust hatte, mich in dem Moment zu sehen. Mein Freund und ich haben da wohl ziemliche Scheiße gebaut.

Danke fürs Lesen und den Rat, den ihr mir hoffentlich geben könnt.
 
Toffi
Benutzer35742  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hallo Gimp,

nun jetzt hab ich ja nur deine Version der Geschichte gelesen, aber ich versuche mal darauf zu antworten.

Habe ich das richtig verstanden, dass deine "beste Freundin" weiß, welcher Art deine Gefühle für sie sind? Wenn dem so ist, dann empinde ich ihr Verhalten als ziemlich egoistisch. Es ist ganz ganz grausam, wenn man jemanden liebt, der/die nur mit einem befreundet sein will. Und um diese Freundschaft zu retten wird dir nicht viel anderes übrig bleiben, als den Kontakt für eine bestimmte Zeit zumindest einzuschränken. Ich denke das wird sie auch so akzeptieren müssen. Und glaub mir, ein Monat reicht dafür nicht.

Eine Freundin von mir hatte auch mal so einen besten Freund. Sie hatten irgendwann sogar über längere Zeit was miteinander. Er kannte ihre Gefühle und anstatt ihr die Hoffnung zu nehmen dass aus ihnen was werden könnte, hat er sie immer wieder in romantische Situationen gebracht, wohlwissend, dass sie mehr will und er niemals eine Beziehung mit ihr will. Das war keine schöne Zeit für sie.

Versuch aus diesem Teufelskreis heraus zu kommen. Da wirst Du wohl ein wenig egoistischer sein müssen. Nicht nur Du musst auf ihre Gefühle Rücksicht nehmen, sondern auch sie auf deine. Rede noch einmal in Ruhe mit ihr und sage ihr ganz klar ins Gesicht was Du fühlst. Wenn sie es dann nicht versteht, dass Du ein wenig Distanz brauchst.....dann würde ich mir ernsthafte Gedanken über diese Freundschaft machen.

Lg
Toffi
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Oha... ich drücke es mal milde aus: Deine Situation ist scheiße.

Entweder es geht dir schlecht, weil du sie nicht haben kannst oder es geht ihr schlecht, weil sie dich als Freund verliert.

Darf ich mal ein Horrorszenario schildern? Wie es ausschaut hat sie ja im Moment keinen Freund und du wirst ihr "immer wichtiger sein als ihr Partner". Warte mal ab bis sie einen Freund hat, DAS wird dann schlimm.

Meiner Meinung nach funktionieren Freundschaften nicht, wenn einer der beiden in den anderen verliebt ist.
 
dummdidumm
Benutzer62510  (60) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Was sagt sie denn überhaupt, wie sie dazu steht? Was sagt sie, was sie für Gefühle für Dich hat? Wenn Du ihr so wichtig bist, wieso will sie dann keine "Beziehung" mit Dir haben?

Irgendwie bestimmt nur sie, wieviel Nähe und wieviel Distanz okay sind und so lässt sie Dich am ausgestreckten Arm verhungern...
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Huhu,

Wenn Du ihr so wichtig bist, wieso will sie dann keine "Beziehung" mit Dir haben?

Weil man nicht mit jedem Freund, der einem wichtig ist, eine Beziehung haben will. Ist doch eigentlich "selbstverständlich"...?

Irgendwie bestimmt nur sie, wieviel Nähe und wieviel Distanz okay sind und so lässt sie Dich am ausgestreckten Arm verhungern...

Nee, also so wie ich es verstehe, haben sie soviel Nähe und Distanz, wie man eben hat, wenn man keine Beziehung hat, aber sich trotzdem total gern hat. Finde ich nicht verwerflich.

@TE: Ich denke, ein klärendes Gespräch wäre sinnvoll, und dann sollte man den Kontakt vielleicht doch ruhen lassen. Auch wenn es schwer fällt, aber so kann es nicht weiter gehen.

Hat sie keinen Freund? Und wenn ja, wieso eigentlich nicht?
Mir kam beim Lesen der Gedanke, dass sie vielleicht Angst hat, die Freundschaft zu riskieren und hinterher - also nach einer gescheiterten Beziehung - komplett ohne dich dazustehen? Ich möchte dir aber keine Hoffnungen machen, ich kenne sie nicht.

Ansonsten denke ich, dass man in so einer Situation keinen Schuldigen suchen sollte - "egoistisch" sind doch Beide, sie, weil sie ihren Freund sehen will, und er, weil ihm was an der Freundschaft liegt und er sich irgendwo auch Hoffnungen macht - ist halt einfach eine blöde Situation.

Viele Grüße
 
C
Benutzer81339  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich bin eher ein stiller Mitleser, hoffe aber, dass sich dennoch jemand erbarmt, diese nicht gerade kurze Geschichte durchzulesen, denn ich brauche nun dringend Rat.
gerne

Wo fange ich an? Nun, ich liebe meine beste Freundin. Sie weiß das auch und wir haben schon oft darüber gesprochen. Egtl verstehen wir uns blendend und es wäre auch alles super, wenn nicht meine Gefühle da wären.
Lektion #1: Kenn ich, kennt wahrscheinlich jeder Mann. Ist eine Situation, die in aller Regel nicht zu lösen ist. Was Du aus dieser Geschichte lernst, kannst Du aber als Lektion für Dein Leben begreifen. Die gute Freundin, oder wie hier gar beste Freundin, wird niemals Deine Freundin sein. In 99% der Fälle ist das jedenfalls so. Frag mich nicht, wieso Frauen so ticken, aber sie ticken eben so.
Und falls Du es jetzt trotzdem darauf ankommen lassen willst, eben doch zum letzten 1% zu gehören, dann hast Du eine schwere und keinesfalls wirklich sichere Mission vor Dir. Dazu aber später.

Aber in der letzten Zeit macht es mich einfach verrückt, es gibt kaum einen Moment, in dem ich nicht an sie denken muss und sie schrecklich vermisse. Da ich das kaum aushalte, habe ich sie darauf angesprochen und meinte, wir können nicht so weitermachen wie bisher, es muss sich was ändern, weil es mich einfach fertig macht. (Kurze Anmerkung: sämtliche Gespräche fanden über ICQ oder WLM statt, ich habe ziemliche Schwierigkeiten, direkt mit Menschen über meine Gefühle zu reden)
Lektion #2: Gefühle gestehen ist kein Weg, eine Partnerin zu finden. Auch eine Lektion für's Leben.
Und dann noch über ICQ, oh Gott, oh Gott! Nicht reden, sondern machen ist die Devise, aber dafür ist in diesem Falle vermutlich schon zu spät.

Die 'Lösung' war dann, dass wir diese Distanz überwinden, die sich zwischen uns entwickelt hat. Denn sie dachte, dass mir die Nähe zu ihr schwer fällt, aber genau das Gegenteil war der Fall. Die sich dadurch entwickelte Distanz machte mir zu schaffen. Also sollte es wieder mehr Gekuschel geben und zur Begrüßung und zum Abschied einen Schmatzer. In dem Moment dachte ich, dass jetzt endlich alles geklärt war.
Wer hat denn diese Lösung angeboten? Habt Ihr früher immmer gekuschelt? Dann verstehe ich um so weniger, warum Du ihr ihre Gefühle gestehen musstest, nstelle sie einfach mal zu küssen. DAS wäre der Weg gewesen.

Dann musste ich nach einigen Tagen feststellen, dass es doch nicht so richtig klappt und dann habe ich einen großen Fehler begangen. Anstatt es ihr zu sagen, weil ich sie mit dem ganzen Thema schon so oft genervt habe und mit einer drohenden Beendigung unserer Freundschaft auch sehr verletzt habe, hielt ich es für besser, es dabei zu belassen. Dann fühlte ich mich eben beschissen. Das war aber auch nicht das Gelbe vom Ei, also redete ich mit meinem besten Freund über die ganze Sache.
Wieviele beste Freunde hast Du eigentlich?
Ich sehe hier den Fehler nicht. Den Fehler hast Du vorher schon gemacht. Allenfalls könnte er darin liegen, dass Du unaufhörlich mit ihr über Deine Gefühle redest. Damit wirst Du sie nicht "überzeugen" können. Rede gar nicht mit ihr darüber. Und rede auch nicht mit ihr darüber, dass Du nicht mit ihr darüber reden wirst.

Er sagte mir auch nichts Neues: Wir müssten früher oder später eine dauerhafte Lösung finden, weil ich sonst daran kaputt gehe. Und wenn alles nichts hilft, müsse ich eben die Freundschaft beenden.
Recht hat er.

Was die Sache extra schwierig macht: ich bin eine der wichtigsten Personen in ihrem Leben. Ihren Worten nach, werde ich ihr immer wichtiger sein, als die Person, mit der sie zusammen ist. Ohne mich könnte sie nicht leben und bevor sie mich kennenlernte, war ihr Leben die Hölle. Wenn man sowas hört bzw. liest fällt es einem schwer, die Freundschaft einfach zu beenden, besonders, wenn man diese Person über alles liebt.
Um es mal mit einer rein männlichen Logik zu beschreiben: Wenn sie Dich im Regen stehen lässt, dann ist es natürlich auch nur konsequent, dass Du sie auch im Regen stehen lässt. Diese Freundschaft ist jetzt schlichtweg auf Sand gebaut. Du wirst aus ihr nichts Positives mehr gewinnen können, solange Du mit unerwiderter Liebe zu kämpfen hast. Das solltest Du akzeptieren und das hat auch sie zu akzeptieren. Und zwar völlig ohne, dass Ihr darüber reden müsst.

Ich würde nicht zuviel darauf geben, wenn sie sagt, Du seist die wichtigste Person für sie. Wenn sie mit allem so umgeht, was ihr wichtig ist, wie sie es mit Dir tut, dann wird sie es sicherlich schon mal erlebt haben, etwas Wichtiges zu verlieren. Das wird sie überleben. Lass Dich davon bloß nicht beeindrucken. Du bist in keiner Situation, in der Du ihretwegen Schuldgefühle haben musst.

Aber sie hat mir auch oft genug klar gemacht, dass sie mit mir niemals eine Beziehung eingehen wird und da sie einen starken Willen hat, wird sie das auch nicht, obwohl sie auch schon mal mehr empfunden hat, als nur Freundschaft. Ich habe diesen starken Willen leider nicht, denn obwohl mein Kopf ganz genau weiß, dass es niemals zu einer Beziehung kommen wird, haben meine Gefühle ganz andere Pläne. Sie zu heiraten und eine Familie mit ihr gründen und den Rest meines Lebens mit ihr verbringen. Ich weiß, das klingt kitschig und mit 20 schon übers heiraten nachzudenken ist wohl auch reichlich übertrieben, aber so sind meine Gefühle zu ihr.
Siehe Lektion #2. Wenn Du sie schon so überfallen hast, dann kann das nur im Desaster enden. Du hättest Sie besser verführen sollen, anstelle sie so in die Ecke zu treiben. Mach so etwas nie wieder, versprich mir das.

Nun dazu, warum es ein Fehler war, ihr nicht zu sagen, dass die 'Lösung' nicht funktioniert. Mein bester Freund hatte dann die Idee, wir sollten einen Monat lang mal keinen Kontakt haben, also weder sehen, chatten, telefonieren oder sonstwas. So könnten wir uns beide über unsere Gefühle im Klarem werden. Ich hielt das auch für eine gute Idee, wusste aber auch, wie sie darauf reagieren würde, da ich ihr das auch schonmal vorgeschlagen hatte. Sie meinte da, dass wir uns dann vollständig aus den Augen verlieren werden, weil sie kenne das usw. Also musste mein bester Freund sie von der Idee überzeugen. Das war dann heute bzw. gestern, ist ja schon spät...
Wie gesagt, die Idee Deines Freundes ist im Grunde sehr gut. Allerdings mit zwei Einschränkungen. Erstens ist ein Monat wahrscheinlich viel zu kurz, zweitens hättest Du ihr nie sagen dürfen, dass Du den Kontakt deswegen und auch nur zeitweise einschränkst, weil Du in sie verliebt bist. Kommen wir auf das letzte 1% zurück. Das kann eigentlich nur dann eintreten, wenn Du eine Situation schaffst in der sie Dich vermisst und auch nicht weiß, wann und ob sie Dich jemals wieder (als besten Freund) haben wird. Wenn sie also Angst hat, Dich zu verlieren. Das geht natürlich nicht, wenn Du ihr sagst, wann und weswegen Du den Kontakt einstellst und dass Du das auch nur für einen Monat machst. Schaffe besser Ungewissheit in ihr. Und gib ihr dadurch das Gefühl, dass es in Deinem Leben wichtigere Dinge gibt, als sie als beste Freundin zu behalten. Nicht durch Reden, sondern durch Tun. Triff Dich mit anderen. Lerne andere Frauen kennen. Sie wird das irgendwie erfahren, selbst wenn Du ihr es nicht sagst. Und darin könnte der Schlüssel zu ihr liegen, auch wenn es immernoch sehr unwahrscheinlich ist.
Melde Dich vor allem nicht mehr bei ihr, bis sie sich bei Dir meldet.

Da wir beide nicht immer ganz auf der Höhe sind (soll heißen, wir vergessen ganz gerne mal was), war ich zu dem Zeitpunkt, als er es ihr erzählte, natürlich noch bei ICQ online und sie hat mich natürlich gleich zugetextet (im Nachhinein frage ich mich, wie ich nur so blöd sein konnte). Dann lief alles schief.
Ohne Worte.
Oder vielleicht doch: Warum regelt Ihr eigentlich alles über ICQ?!?

Sie fing natürlich gleich wieder an, dass das das Ende unserer Freundschaft bedeute usw. Sie war dann so sauer, dass sie mit mir nie wieder was zu tun haben will und mich bis an ihr Lebensende (oder meines) ignorieren wird. Ich habe immer wieder versucht, ihr zu erklären, dass es nur für einen Monat wäre, aber sie wollte davon nichts wissen. Als sie sich dann etwas beruhigt hatte, meinte sie, dass sie das keinen Monat durchhalten würde ohne mich, sie würde daran kaputt gehen. Darauf meint ich, dass ich daran kaputt gehe, wenn wir so weiter machen und wir somit in einer Zwickmühle stecken.
Du machst genau das Gegenteil von dem, was ich Dir vorschlage. Nicht beschwichtigen! Sie soll Dich ja vermissen! Sie wird nicht daran kaputtgehen und das weiß sie auch. Dass sie Dir das dennoch erzählt, ist nichts anderes als eine riesen Respektlosigkeit Dir gegenüber. Du solltest dieses Verhalten von ihr nicht auch noch belohnen.

Das ist im Grunde so der Stand der Dinge. Sie hat dann widerwillig diesem Monat beigestimmt, aber ich meinte, wenn sie das nicht will, dann machen wir das auch nicht. Ich möchte nicht, dass sie daran kaputt geht.
Du tust scheinbar alles für sie und was sie Dir sagt. Sie tut hingegen nichts für Dich und respektiert kein bischen Deine Gefühle. Und so einen Menschen liebst Du? :eek:
Solange dieses Ungleichgewicht besteht, ist jede Feinschaft für Dich besser als so eine Freundschaft. Du bist für sie der nützliche Idiot, den sie jederzeit für ihre Belange einspannen kann und auf dessen Gefühle sie keine Rücksicht zu nehmen braucht. Das hat nichts mit wichtigster Person ihres Lebens zu tun.
Sorry für die harten Worte, aber es ist nunmal so. Du lässt es ja mit Dir machen.

Sie war dann vorhin hier, hat an der Tür geklingelt und einige DVDs, die sie sich geliehen hat, vor der Tür liegen lassen. Ich hörte nur noch eine Person das Treppenhaus hinunterhuschen, als ich die Tür öffnete. Sie hat das alles tief getroffen und das macht mich total fertig. Sie meinte sogar, wenn ich bei ihr gewesen wäre in dem Moment, hätte sie mir wohl eine gescheuert und um sie so weit zu bringen, bedürfe es schon einiges. Allein deshalb könnte ich diesen Monat jetzt nicht durchziehen, weil das völlig falsche Voraussetzungen wären.
Du stellst ihre Gefühle über Deine Gefühle. Du stellst ihre Belange über Deine eigenen Belange. Und genau deswegen kann sie Dich auch nicht lieben. Wozu sollte sie auch? Nett ist nunmal nichts für's Bett. Dass sie das auch noch ewinfordert, wenn Du mal auch nur mal vorsichtig andeutest, etwas Distanz zu ihr zu suchen, ist so dreist und rücksichtslos von ihr, dass es mir fast die Worte verschlägt. Lass sie so nicht mit Dir umspringen.

Den Rest Deines Beitrages lass ich mal unkommentiert. Auch wenn es Dir schwerfällt zu glauben: Andere Mütter haben auch schöne Töchter, teilweise sogar noch schönere. Gehe raus und lerne sie kennen. Und lass Dein ICQ künftig öfter aus. Es ist Frühling!
Diese Freundschaft scheint mir ohnehin ziemlich am Ende zu sein. Deswegen solltest Du auch keine Angst haben, sie zu verlieren.
Und was willst Du denn noch mit ihr reden? Sie will die Regeln bestimmen und so lange Du diesen Regeln folgst, wirst Du immer unglücklich sein. Wegen ihr.

Es gibt da so ein Sprichwort, das da lautet: "Was Du liebst, das lasse laufen, kehrt es zu Dir zurück, dann gehört es Dir." Oder so ähnlich. Ich würde heute nicht mehr mit ihr reden. Wenn Sie Dich fragt, dann hast Du einfach mal keine Zeit, weil Du etwas anders machst. Am besten Du machst auch tatsächlich etwas anderes. Mach Deinen Kopf von ihr frei. Dein Leben kann nur besser werden als es jetzt ist.

Und wenn sie dann eines Tages -nicht morgen, nicht übermorgen und auch nicht in einem Monat- es wirklich nicht mehr aushält und zu Dir zurückkommt, dann zerrede nicht wieder alles. Kuschel mit ihr und küsse sie einfach. Das ist die einzige, aber wenn auch kleine Chance, die Du noch hast.
 
G
Benutzer53666  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Hat sie keinen Freund? Und wenn ja, wieso eigentlich nicht?
Mir kam beim Lesen der Gedanke, dass sie vielleicht Angst hat, die Freundschaft zu riskieren und hinterher - also nach einer gescheiterten Beziehung - komplett ohne dich dazustehen? Ich möchte dir aber keine Hoffnungen machen, ich kenne sie nicht.
Nein, sie hat keinen Freund und ich weiß, dass sie mal mehr für mich empfunden hat, aber sich genau dann für die Freundschaft entschieden hat, weil eine Beziehung schnell vorbei sein kann, eine gute Freundschaft aber in der Regel deutlich länger hält.

Lektion #2: Gefühle gestehen ist kein Weg, eine Partnerin zu finden. Auch eine Lektion für's Leben.
Und dann noch über ICQ, oh Gott, oh Gott! Nicht reden, sondern machen ist die Devise, aber dafür ist in diesem Falle vermutlich schon zu spät.
Ersteinmal habe ich schon im Eingangsposting geschrieben, dass ich Probleme habe, direkt mit Menschen über sowas zu reden. Wenn ich ihr gegenüber sitzen würde, würde ich gar nichts herausbringen und das bringt uns auch nicht weiter.

Wer hat denn diese Lösung angeboten? Habt Ihr früher immmer gekuschelt? Dann verstehe ich um so weniger, warum Du ihr ihre Gefühle gestehen musstest, nstelle sie einfach mal zu küssen. DAS wäre der Weg gewesen.
das ganze geht tiefer, als man meinem Eingangsposting entnehmen kann, aber ich wollte es so kurz wie möglich halten. Ich versuche mal die ganze Hintergrundgschichte kurz und knapp wiederzugeben:

Es ist so, dass, bevor ich ihr meine Liebe gestand, wir schon öfter mal gekuschelt haben, tatsächlich war sie es, die mich zuerst geküsst hat. Wir sind uns sehr Nahe gekommen. Erst daraufhin habe ich ihr meine Liebe gestanden und dann kam eben das Ding, dass sie mich nur als guten Freund haben will. Das liegt jetzt knapp über ein Jahr zurück. Ich habe es akzeptiert und es ging dann auch ne ganze Weile gut. Sie hatte zwischendurch auch immer mal einen Freund, aber das war auch nie das Wahre, weshalb sie sich auch immer von ihnen trennte.

In der Zeit, wo sie dann mal keinen Freund hatte, war es dann so, dass wir sehr viel gekuschelt haben und uns auch geküsst haben und sie mir damit natürlich wieder Hoffnung machte. Aber verstehe einer die Frauen, sie will dennoch nichts mit mir anfangen. Dann hatte sie wieder einen Freund, mit dem verstehe ich mich auch ganz gut, ist ein ganz netter Kerl soweit. Aber dann gab es immer wieder kleine Streitigkeiten zwischen ihnen und wenn ich das gesehen habe, hatte ich ein Gefühl, der inneren Zufriedenheit und dachte, selber Schuld, jetzt siehst du, was du davon hast, mit mir wäre das anders. Dass ich überhaupt so denken kann, war mir bis dahin nicht bewusst und egtl hasse ich mich dafür...

Sie hat sich auch von ihm getrennt, ist aber weiterhin mit ihm befreundet und das sogar besser als vorher, nach ihren Angaben. Und genau das beweist doch, dass die Freundschaft auch nach einer gescheiterten Beziehung funktionieren kann. Aber sie will natürlich trotzdem nicht. Und sie kommt vllt auch wieder mit ihm zusammen, meinte sie. Ich hoffe nur, dass sie mit ihm glücklich wird, denn dann kann ich ruhigen Gewissens den Kontakt wirklich abbrechen.

Wieviele beste Freunde hast Du eigentlich?
ich habe/hatte eine beste Freundin und einen besten Freund

ich weiß, leider...

Um es mal mit einer rein männlichen Logik zu beschreiben: Wenn sie Dich im Regen stehen lässt, dann ist es natürlich auch nur konsequent, dass Du sie auch im Regen stehen lässt. Diese Freundschaft ist jetzt schlichtweg auf Sand gebaut. Du wirst aus ihr nichts Positives mehr gewinnen können, solange Du mit unerwiderter Liebe zu kämpfen hast. Das solltest Du akzeptieren und das hat auch sie zu akzeptieren. Und zwar völlig ohne, dass Ihr darüber reden müsst.
du hast ja recht, egtl haben alle recht. Ich bin einfach ein Idiot, wenn ich mir das weiter antue, aber wenn ich merke, wie sie ausrastet, wenn sie hört, dass sie mich verliert, dann scheine ich ihr ja doch wichtig zu sein und dann einfach gehen kann ich nicht. Nicht, wenn ich ihr damit so weh tue.

Ich würde nicht zuviel darauf geben, wenn sie sagt, Du seist die wichtigste Person für sie. Wenn sie mit allem so umgeht, was ihr wichtig ist, wie sie es mit Dir tut, dann wird sie es sicherlich schon mal erlebt haben, etwas Wichtiges zu verlieren. Das wird sie überleben. Lass Dich davon bloß nicht beeindrucken. Du bist in keiner Situation, in der Du ihretwegen Schuldgefühle haben musst.
Nur habe ich leider genau diese. Ich habe so ein schlechtes Gewissen deshalb. Ich bin der erste wahre Freund den sie hat, zumindest hat sie das erzählt und ich glaube ihr. Sie hat in ihrem Leben schon viel Scheiße durchmachen müssen und hatte nie wirklich jemanden, der hinter ihr stand. Jetzt meinte sie halt, dass sie wieder fast allein wäre und das macht mich eben auch fertig.

Siehe Lektion #2. Wenn Du sie schon so überfallen hast, dann kann das nur im Desaster enden. Du hättest Sie besser verführen sollen, anstelle sie so in die Ecke zu treiben. Mach so etwas nie wieder, versprich mir das.
wie schon erwähnt, das ganze geht tiefer, als es den Anschein hat.

Wie gesagt, die Idee Deines Freundes ist im Grunde sehr gut. Allerdings mit zwei Einschränkungen. Erstens ist ein Monat wahrscheinlich viel zu kurz, zweitens hättest Du ihr nie sagen dürfen, dass Du den Kontakt deswegen und auch nur zeitweise einschränkst, weil Du in sie verliebt bist. Kommen wir auf das letzte 1% zurück. Das kann eigentlich nur dann eintreten, wenn Du eine Situation schaffst in der sie Dich vermisst und auch nicht weiß, wann und ob sie Dich jemals wieder (als besten Freund) haben wird. Wenn sie also Angst hat, Dich zu verlieren. Das geht natürlich nicht, wenn Du ihr sagst, wann und weswegen Du den Kontakt einstellst und dass Du das auch nur für einen Monat machst. Schaffe besser Ungewissheit in ihr. Und gib ihr dadurch das Gefühl, dass es in Deinem Leben wichtigere Dinge gibt, als sie als beste Freundin zu behalten. Nicht durch Reden, sondern durch Tun. Triff Dich mit anderen. Lerne andere Frauen kennen. Sie wird das irgendwie erfahren, selbst wenn Du ihr es nicht sagst. Und darin könnte der Schlüssel zu ihr liegen, auch wenn es immernoch sehr unwahrscheinlich ist.
Melde Dich vor allem nicht mehr bei ihr, bis sie sich bei Dir meldet.
dass das ganze nicht so gelaufen ist, wie wir uns das vorgestellt haben, ist mir auch klar, nur wenn sie schon jetzt sagt, dass sie das auch einen Monat nicht durchhält, dann sehe ich den Sinn in der Sache nicht. Egtl sollte sie ja nur merken, wie es ist, wenn sie mich nicht mehr hat, aber scheinbar ist ihr das ja klar, denn sonst würde sie sich nicht so dagegen wehren. Oder bin ich wirklich so blind, um die Situation nicht richtig zu erkennen?

Ohne Worte.
Oder vielleicht doch: Warum regelt Ihr eigentlich alles über ICQ?!?
es fällt mir halt leichter, besonders sowas könnte ich ihr nie ins Gesicht sagen, also, dass wir uns erstmal nicht sehen sollten. Denn wenn ich sie sehe, dann will ich das gar nicht mehr, dann will ich nur, dass sie in diesem Moment bei mir ist und ich die Zeit mit ihr genießen kann.

Du machst genau das Gegenteil von dem, was ich Dir vorschlage. Nicht beschwichtigen! Sie soll Dich ja vermissen! Sie wird nicht daran kaputtgehen und das weiß sie auch. Dass sie Dir das dennoch erzählt, ist nichts anderes als eine riesen Respektlosigkeit Dir gegenüber. Du solltest dieses Verhalten von ihr nicht auch noch belohnen.
ich wünschte, ich könnte das so sehen wie du, dass würde einiges leichter machen.

Du tust scheinbar alles für sie und was sie Dir sagt. Sie tut hingegen nichts für Dich und respektiert kein bischen Deine Gefühle. Und so einen Menschen liebst Du? :eek:
sie ist eben nicht bereit, völlig auf mich zu verzichten, sie schlägt andauernd vor, dass wir uns nur einmal in der Woche sehen, aber ich sage ihr auch immer, dass das das Problem nicht löst, aber sie will das anscheinend nicht verstehen.

Solange dieses Ungleichgewicht besteht, ist jede Feinschaft für Dich besser als so eine Freundschaft. Du bist für sie der nützliche Idiot, den sie jederzeit für ihre Belange einspannen kann und auf dessen Gefühle sie keine Rücksicht zu nehmen braucht. Das hat nichts mit wichtigster Person ihres Lebens zu tun.
Sorry für die harten Worte, aber es ist nunmal so. Du lässt es ja mit Dir machen.

Du stellst ihre Gefühle über Deine Gefühle. Du stellst ihre Belange über Deine eigenen Belange. Und genau deswegen kann sie Dich auch nicht lieben. Wozu sollte sie auch? Nett ist nunmal nichts für's Bett. Dass sie das auch noch ewinfordert, wenn Du mal auch nur mal vorsichtig andeutest, etwas Distanz zu ihr zu suchen, ist so dreist und rücksichtslos von ihr, dass es mir fast die Worte verschlägt. Lass sie so nicht mit Dir umspringen.
Ich bin und bleibe wohl ein unverbesserlicher Idiot

Den Rest Deines Beitrages lass ich mal unkommentiert. Auch wenn es Dir schwerfällt zu glauben: Andere Mütter haben auch schöne Töchter, teilweise sogar noch schönere.
ich wusste das dieser Spruch kommen wird. es stimmt natürlich, aber es ist schwer, jemanden wie sie zu finden, da sie in meinen Augen nicht das typische Mädchen ist. Sie hat beispielsweise Interessen, die absolut untypisch für Mädchen sind und so, Auch deshalb verstehen wir uns so gut.

Gehe raus und lerne sie kennen. Und lass Dein ICQ künftig öfter aus. Es ist Frühling!
ich war noch nie jemand, der viel raus geht um Frauen kennenzulernen und ich habe egtl auch nicht vor, es zu ändern, denn prinzipiell bin ich mit dem zufrieden, was ich habe, nur sie macht mir da einen Strich durch die Rechnung.

Diese Freundschaft scheint mir ohnehin ziemlich am Ende zu sein. Deswegen solltest Du auch keine Angst haben, sie zu verlieren.
Und was willst Du denn noch mit ihr reden? Sie will die Regeln bestimmen und so lange Du diesen Regeln folgst, wirst Du immer unglücklich sein. Wegen ihr.

Es gibt da so ein Sprichwort, das da lautet: "Was Du liebst, das lasse laufen, kehrt es zu Dir zurück, dann gehört es Dir." Oder so ähnlich. Ich würde heute nicht mehr mit ihr reden. Wenn Sie Dich fragt, dann hast Du einfach mal keine Zeit, weil Du etwas anders machst. Am besten Du machst auch tatsächlich etwas anderes. Mach Deinen Kopf von ihr frei. Dein Leben kann nur besser werden als es jetzt ist.

Und wenn sie dann eines Tages -nicht morgen, nicht übermorgen und auch nicht in einem Monat- es wirklich nicht mehr aushält und zu Dir zurückkommt, dann zerrede nicht wieder alles. Kuschel mit ihr und küsse sie einfach. Das ist die einzige, aber wenn auch kleine Chance, die Du noch hast.
Ich bin nur froh, dass meine Freunde mich in dieser Situation unterstützen, denn sonst wüsste ich nicht, wie ich damit klar kommen soll, aber ich hoffe (und da kommt der Idiot wieder zum Vorschein) dass die Freundschaft noch zu retten ist und wir endlich zu einer vernünftigen Lösung kommen, mit der wir beide einverstanden sind, wie auch immer diese aussehen mag.

ich danke nochmal allen, die sich die Mühe gemacht haben und machen werden, mir hier zu versuchen zu helfen
 
N
Benutzer70550  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Sorry..ich habe jetzt keine Zeit eine Riesenantwort zu schreiben, wollte aber auch noch eine Sache herausstellen:

Und zwar, dass das vollkommener Quatsch ist, was sie da verzapft:

Sie war dann so sauer, dass sie mit mir nie wieder was zu tun haben will und mich bis an ihr Lebensende (oder meines) ignorieren wird. Ich habe immer wieder versucht, ihr zu erklären, dass es nur für einen Monat wäre, aber sie wollte davon nichts wissen. Als sie sich dann etwas beruhigt hatte, meinte sie, dass sie das keinen Monat durchhalten würde ohne mich, sie würde daran kaputt gehen.

Sie erpresst dich! Respektlos! Gnadenlos! Es ist ihr scheissegal was du fühlst, hauptsache du bist weiter ihr Kuschelkissen!

Wenn du eine gute Freundschaft hast, mit rein platonischen Gefühlen...gehst du dann daran "kaputt", wenn du die Person mal 4 Wochen nicht siehst??????

Natürlich nicht...

Du würdest Rücksicht nehmen, andere Dinge tun und hoffen, dass es deiner Freundin bald besser geht...Keinen Aufstand proben, weil derjenige offensichtlich verliebt ist und Abstand braucht....

Meiner Meinung nach ist die Freundschaft nachhaltig im Arsch...sie hält dich warm und zwar um ihr eigenes Ego zu pushen....

Lies dir doch mal selber durch, was sie sich dir gegenüber rausnimmt...Würde eine wahre Freundin nicht Rücksicht nehmen?
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Eigentlich kann man ihre Argumentation doch ganz einfach aushebeln. Sie möchte also nur nichts mit dir anfangen, weil sie dich nicht als Freund verlieren möchte? Genau das passiert aber wohl gerade im Moment, weil sie es eben nicht versuchen möchte.

Wenn sie keinerlei Gefühle hat, dann ist das halt Pech für dich, dann würde ich weiterziehen, so schwer es auch fällt.
 
G
Benutzer53666  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Wenn du eine gute Freundschaft hast, mit rein platonischen Gefühlen...gehst du dann daran "kaputt", wenn du die Person mal 4 Wochen nicht siehst??????

Natürlich nicht...
nein, dann nicht, aber wenn man sonst niemanden hat, den man als Freund bezeichnen kann, ist es schon eher denkbar.

Meiner Meinung nach ist die Freundschaft nachhaltig im Arsch...sie hält dich warm und zwar um ihr eigenes Ego zu pushen....
ich kann mir bei ihr wirklich nicht vorstellen, dass sie das deswegen macht. ich meine, sollte ich mich wirklich so in ihr getäuscht haben?
Sie ist ja nicht meine beste Freundin, weil ich sie liebe, sondern weil ich sie als Mensch wertschätze und wir uns soviel geben.

Lies dir doch mal selber durch, was sie sich dir gegenüber rausnimmt...Würde eine wahre Freundin nicht Rücksicht nehmen?
ja, das würde sie und genau das verstehe ich auch nicht, wenn es andererseits aber wirklich so ist, dass sie sonst keine wahren Freunde hat...die meisten empfinden sie halt als sehr schwierig, ich tue das halt nicht und das war schon von Anfang an so, also auch, bevor ich mich in sie verliebte.

Eigentlich kann man ihre Argumentation doch ganz einfach aushebeln. Sie möchte also nur nichts mit dir anfangen, weil sie dich nicht als Freund verlieren möchte? Genau das passiert aber wohl gerade im Moment, weil sie es eben nicht versuchen möchte.
genau so sehe ich das auch, aber aus welchen Gründen auch immer, tut sie das nicht, ich weiß nicht, ob es Sinn macht, sie direkt darauf anzusprechen, indirekt hat es zumindest nichts gebracht.
Ich habe ihr schon zu verstehen gegeben, dass ich eine Beziehung möchte und dass ich nicht so weitermachen kann und sie mich dann womöglich für immer verliert.

Wenn sie keinerlei Gefühle hat, dann ist das halt Pech für dich, dann würde ich weiterziehen, so schwer es auch fällt.
sieht wohl ganz so aus, aber irgendwas muss da doch sein, sonst würde sie sich doch nicht so darüber aufregen, abgesehen davon, dass ich ihr einziger richtiger Freund bin, oder nicht?
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
genau so sehe ich das auch, aber aus welchen Gründen auch immer, tut sie das nicht, ich weiß nicht, ob es Sinn macht, sie direkt darauf anzusprechen, indirekt hat es zumindest nichts gebracht.
Ich habe ihr schon zu verstehen gegeben, dass ich eine Beziehung möchte und dass ich nicht so weitermachen kann und sie mich dann womöglich für immer verliert.

Naja, es so direkt zu sagen klingt dann halt auch gleich nach Erpressung. Am liebsten würde man sich da ja zusammen hinsetzen. Alles was man will aufschreiben, gegeneinander abwägen und dann die Konsequenz draus ziehen.
 
N
Benutzer70550  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
nein, dann nicht, aber wenn man sonst niemanden hat, den man als Freund bezeichnen kann, ist es schon eher denkbar.

Nein ist es nicht! ^^ Freundschaft ist Freundschaft und Beziehung ist Beziehung! Und für erstere bedeutet es keinesfalls ein Drama sich mal 4 Wochen nicht zu sehen! Daran geht man nicht "kaputt", man vermisst den anderen vielleicht...aber "Ende der Freundschaft"..:ratlos: Ich bitte dich: Sei vernünftig!

Ausserdem ist sie doch auch angeblich mit ihrem Ex gut befreundet...

ich kann mir bei ihr wirklich nicht vorstellen, dass sie das deswegen macht. ich meine, sollte ich mich wirklich so in ihr getäuscht haben?
Sie ist ja nicht meine beste Freundin, weil ich sie liebe, sondern weil ich sie als Mensch wertschätze und wir uns soviel geben.

Also wie ich das sehe gibt sie dir einen Scheiss....das was du willst, kriegst du nicht von ihr, sondern, anstatt die Konsequenzen zu ziehen (Distanz schaffen), lässt sie dich immer nur mal "schnuppern" um das "Leckerchen" dann wegzureissen, wenn du zubeissen willst.

Was gibt dir das, ausser Depri-Stimmung? Und weisst du was...das weiss sie genau...

Keiner zwingt sie eine Beziehung mit dir einzugehen...aber sie sollte sich trotzdem der Situation entsprechend verhalten...^^

ja, das würde sie und genau das verstehe ich auch nicht, wenn es andererseits aber wirklich so ist, dass sie sonst keine wahren Freunde hat...die meisten empfinden sie halt als sehr schwierig, ich tue das halt nicht und das war schon von Anfang an so, also auch, bevor ich mich in sie verliebte.

Keine wahren Freunde...meine Güte:kopfschue Die Ärmste:kopfschue ....4 Wochen würde sie wohl durchhalten....

Und DAS könnte/müsste man 100 Prozent von ihr erwarten, WENN sie selbst eine wahre Freundin wäre...
 
G
Benutzer53666  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Naja, es so direkt zu sagen klingt dann halt auch gleich nach Erpressung. Am liebsten würde man sich da ja zusammen hinsetzen. Alles was man will aufschreiben, gegeneinander abwägen und dann die Konsequenz draus ziehen.
Also im Moment würde ich mich wirklich gerne mal mit ihr zusammen setzen und in Ruhe darüber reden (und zwar nicht über ICQ). Ich möchte das jetzt ein für allemal klären. Allerdings schien so so aufgebracht, dass sie mir jetzt wohl erstmal aus dem Weg gehen wird.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Huhu,

ich glaube, die beste Freundin könnte doch eh machen was sie wollte, irgendeiner würde das immer scheiße finden. :kopfschue

Würde sie die Freundschaft beenden, würde es heißen, man hätte doch wenigstens die Freundschaft erhalten können, auch wenn er verliebt ist, es hätte sich eine Lösung gefunden.

Würde sie testweise mit im schlafen, würde es heißen, die Schlampe spielt mit deinen Gefühlen, wie kann sie nur!

Und hier, wo sie den TE als Freund nicht aufgeben will, aber keine Beziehung will, werden wüsteste Beschimpfungen und Beleidigungen laut - das kann es ja auch nicht sein.

Dass sie Dir das dennoch erzählt, ist nichts anderes als eine riesen Respektlosigkeit Dir gegenüber. Du solltest dieses Verhalten von ihr nicht auch noch belohnen.




ich wünschte, ich könnte das so sehen wie du, dass würde einiges leichter machen.

Ich finde es löblich, dass er auf die Gedanken und Gefühle seiner Freundin eingeht, ohne sie dabei wie ein Haustier zu behandeln - so klingt der erste Satz jedenfalls für mich. Seit wann ist es respektlos, jemandem zu sagen, was man fühlt? Und wieso schließt die Tatsache, dass man keine Beziehung will, Gefühle dieser Art aus?

Sie erpresst dich! Respektlos! Gnadenlos! Es ist ihr scheissegal was du fühlst, hauptsache du bist weiter ihr Kuschelkissen!

Man könnte die Argumentation theoretisch auch umdrehen: ER versaut die Freundschaft durch sein Liebesgeständnis, ER erpresst sie, entweder Beziehung oder gar nichts!

Das ist nicht das, was ich denke, aber nur mal zu Verdeutlichung, wie absurd solche Argumentationen sind. Es gibt in solchen Situationen nur ein "Mist! Und nun??" kein "richtig," oder "falsch". Was für die beiden richtig sein kann, können andere Leute als idiotisch ansehen - und ich denke nicht, dass eine "Gehirnwäsche", wie doof sie doch nun ist, dem TE hilft - denn ich glaube, dass schon etwas mehr dahinter steckt, als "mit den Gefühlen zu spielen".

Allerdings muss ich da insoweit einschränken, als dass ich denke, dass der Punkt, wo man eine normale Freundschaft haben kann, schon lange überschritten ist - ich habe überhaupt kein Bedürfnis, mit meinen männlichen Freunden zu küssen oder zu kuscheln - das finde ich schon bedenklich.

Ich denke, da ist dringend eine konsequente Pause angebracht, wo ihr euch BEIDE mal über eure Gefühle im klaren werdet - denn ich denke, wenn SIE keine richtige Beziehung führen kann, wenn das alles nicht das Wahre ist und so wie sie nun reagiert, ist für sich doch etwas mehr als nur platonische Liebe im Spiel? Vielleicht will sie es sich einfach nur nicht eingestehen.

Aber ab diesem Punkt gibt es ja nur noch 2 Möglichkeiten: Aus Freundschaft wird eine Beziehung, oder die Freundschaft muss beendet werden. Viel mehr wird für euch beide kaum noch tragbar sein, so emotional aufgewühlt, wie das alles ist. Und ich denke, da muss sie sich selber klarmachen, ob ihr das ihr "Prinzip" von "ich will die Freundschaft nicht zerstören" Wert ist - denn so wie es im Moment läuft, macht ihr die Freundschaft beide kaputt.

Von daher wäre die Pause, die ja auch dein Freund bereits vorgeschlagen hat, sehr sinnvoll.
 
N
Benutzer70550  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Man könnte die Argumentation theoretisch auch umdrehen: ER versaut die Freundschaft durch sein Liebesgeständnis, ER erpresst sie, entweder Beziehung oder gar nichts!

Das ist nicht das, was ich denke, aber nur mal zu Verdeutlichung, wie absurd solche Argumentationen sind. Es gibt in solchen Situationen nur ein "Mist! Und nun??" kein "richtig," oder "falsch". Was für die beiden richtig sein kann, können andere Leute als idiotisch ansehen - und ich denke nicht, dass eine "Gehirnwäsche", wie doof sie doch nun ist, dem TE hilft - denn ich glaube, dass schon etwas mehr dahinter steckt, als "mit den Gefühlen zu spielen".

Ich denke nicht, dass sich die Argumentation umdrehen lässt. Die Aussagen, die sie macht, sind dafür zu krass.

Sie steht in der Situation in der Verantwortung gesunden Abstand zu schaffen, weil der Verliebte sich damit in der Regel deutlich schwerer tut. Tut sie das nicht, ist das ihre Sache...

Aber wenn er Distanz sucht und braucht, und sie dann anfängt ihn MASSIVST unter Druck zu setzen (und ihm immerhin seit über einem Jahr mit Kuscheln etc.. Hoffnung macht) dann läuft von IHRER SEITE AUS etwas sehr schief....:kopfschue
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer53666  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
Wow, ich bin verblüfft. Sie hat sich tatsächlich gemeldet und ich habe sie tatsächlich zu einem Gespräch bringen können, leider nur über WLM, aber sie wollte mich nicht sehen.
Und es hat zu einigen Erkenntnissen geführt: Ich wollte endlich absolute Klarheit und es kam raus, dass sie mich nicht liebt, aber auch mehr als nur Freundschaft empfindet, es aber nicht für eine Beziehung reicht. Ob ich jetzt damit so glücklich bin, weiß ich nicht.

Außerdem ist ein weiteres Problem gewesen, dass sie nie wirklich offen über ihre Gefühle gesprochen hat, dass das ein Problem war, habe ich erst festgestellt, als sie es tatsächlich tat. Ich meine, was tauge ich als ihr bester Freund, wenn sie nicht mal so offen mit mir darüber sprechen kann. Sie meinte auch, dass sie sowas egtl nie tut und sich immer hinter einer Fassade versteckt, um niemanden ihre Schwächen zu zeigen, weil man zeigt anderen nicht seine Schwächen. Ich meinte dann nur, doch, und zwar seinen besten Freunden.

Sie meinte auch wieder, dass sie vor mir nie Freunde gehabt hat. Klar, es gibt immer Menschen, die sich Freunde schimpfen, aber wenn es darauf ankommt, merkt man, wer seine wahren Freunde sind. Jedenfalls müsse sie erst noch lernen, wie sie bei Freunden sein darf. Nämlich so, wie sie ist, ohne sich Gedanken darüber machen zu müssen, was sie von dir denken. Ich denke, dass sie in Zukunft offener sein wird, ist auch schon ein Fortschritt, ändert aber natürlich nichts an meinen Gefühlen. Daher hat sie tatsächlich zugestimmt, dass wir uns einen Monat lang nicht sehen, dafür jedoch chatten. So sehe ich sie nicht oder höre ihre Stimme, was mir sonst zu schaffen machen würde und sie muss nicht vollständig auf mich verzichten.

Abschließend noch einige Gedanken meinerseits. Ich kann sie endlich verstehen, auch, dass sie sich hintergangen fühlt, weil ich nicht mit ihr, sondern mit meinem Besten Freund diesen 'Plan ausgeheckt' habe. Ich habe ihr Vertrauen missbraucht. Dass ich ihr immer wichtiger sein werde, als die Person mit der sie zusammen ist, hat sie halt so erklärt, das Partner wechseln können, eine Freundschaft aber ein Leben lang halten kann. Ich meinte zu ihr dann noch, dass der richtige Partner auch ein Leben lang hält und wenn man die wahre Liebe gefunden hat, es keinen wichtigeren Menschen geben wird. Sie ist noch recht sauer auf mich, aber grundsätzlich ist die Sache jetzt endlich geklärt. Dass wir uns jetzt erstmal nicht sehen, ist wahrscheinlich für uns beide das beste im Moment. Es wird wohl noch ne Weile dauern, bis sie das alles verarbeitet hat.

Ich bin nur froh, dass es jetzt doch noch gut auszugehen scheint, jetzt habe ich einen Monat Zeit, um Abstand zu ihr zu gewinnen. Nach dem Monat geht das ganze wohl wieder von vorne los, aber in der Zeit kann ich vllt an mir arbeiten und finde einen Weg.

Nochmals vielen Dank für eure Beiträge, die haben mir vor allem geholfen, diesen Monat jetzt durchzuziehen. Aber auch ansonsten danke fürs lesen. Ihr dürft mir aber gerne noch Tipps geben, wie ich es schaffe, dass meine Gefühle nach diesem Monat nicht gleich wieder stärker werden, damit eben nicht alles wieder von vorne losgeht.
 
G
Benutzer53666  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #43
mein Tipp wäre: Lass das chatten sein - und da du das nicht machen wirst :zwinker: - bleibe auf Smalltalk Ebene.
naja, ich möchte ja weiterhin für sie da sein, nur eben nicht so intensiv, damit ich merke, sie ist nicht die einzige Frau auf der Welt.

Und nimm dir im kommmenden Monat mal richtig was vor - weggehen mit Freunden, Spieleabende, was weiß ich - Hauptsache, ohne sie - auch wenn es gemein klingt - um mal unter andere Leute zu kommen.
so gemein klingt das nicht, schließlich ist das der Plan.

Ansonsten finde ich es gut, dass ihr das geklärt hat, auch wenn ich nicht weiß, wie man für jemanden mehr als Freundschaft empfinden kann, was aber nicht für eine Beziehung reicht, aber wenn du es verstehst, reicht es ja :zwinker:
ganz ehrlich, so wirklich verstehen tue ich es nicht, aber das tut sie auch selber nicht. Vielleicht weiß sie es ja nach diesem Monat und wenn nicht, muss ich das eben einfach akzeptieren, wobei wohl genau das schwer wird. Zu wissen, sie empfindet mehr als Freundschaft und gleichzeitig zu wissen, dass es aber nie mehr als Freundschaft sein wird.

Ich denke, es wäre jetzt wichtig, dass du erstmal ohne sie zurecht kommst, dein Leben mal ohne sie regelst. Und dann sehen, was es sonst noch für Mädels gibt, die vielleicht auch dein Interesse wecken könnten. Denn wenn du dich nicht bald entliebst, ist die Chance auf eine anständige Beziehung gering. Kein Mädchen will im Schatten deiner besten Freundin leben - aber ihr zu Liebe (im wahrsten Sinne!) keine Beziehung zu haben, ist auch nichts.
ich bin bloß nicht der Typ, der Beziehungen hat und egtl auch viel zu schüchtern, um Mädels kennenzulernen, allein deshalb klammere ich mich so an sie. Aber das muss aufhören, dass ist mir klar. Früher oder später werde auch ich jemanden finden, der mich liebt, Zumindest in der Beziehung hat sie mir Mut gemacht.
 
G
Benutzer53666  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #46
p.s.:
inwiefern hälst du es denn für möglich das sie einfach nur "labert"?
sprich zB die punkte oben das sie noch nie freunde hatte usw... hälst du es für möglich das sie das schon so einigen erzählt hat?
ich will ihr nix vorwerfen aber is ja nicht ausgeschlossen das sie ne "falsche schlange" oder so ist :ratlos:
wie gesagt kein vorwurf nur ne frage :smile:
ich glaube ihr, ich habe das teilweise sogar selbst miterlebt, das z.B. ihre angeblichen Freunde total über sie gelästert haben und sie schlecht gemacht haben und so. Ich denke mal, solche Leute kann man nicht als Freunde bezeichnen. Gut, mag sein, dass sie ihnen einen Grund gegeben hat, aber sie dann bei anderen schlecht machen und das hinter ihrem Rücken ist nun wirklich nicht OK.

Sollte ich mich dennoch irren, gibt es keine auf der Welt, die den Oscar als beste Schauspielerin mehr verdient hätte. :zwinker:

edit2:
oha ich seh grad der post ist alles andere als übersichtlich... irgendwie alles bisschen wirr.
dürft ihr gerne ignorieren habe eh mehr was eigenes geschrieben als was sinnvolles zu sagen *hust* :engel:
ach, wenn alles so geordnet und sortiert wäre, wäre das Leben doch langweilig :zwinker:

Was gibt es zwischen Freundschaft und Liebe? Sorry, aber mir fällt da einfach nix ein. Ich finde nicht, das man ein bißchen lieben kann.
sie weiß es ja selber nicht und wie schon erwähnt, vllt bringt ihr ja dieser Monat Klarheit darüber.

Chatte nicht so viel, sowas bringt dich im Bezug auf die Mädels einfach nicht weiter. Ist zumindest meine Erfahrung, durch ICQ und Co. wird in dieser Beziehung das Leben nur komplizierter ohne dass man wirklich aus seinem Nerddasein rauskommt.
nun, ich lebe im Internet und gerade durch sie weiß ich, dass es noch mehr gibt, als nur das.

Zum Abschluß: Meinst du, die Freundschaft zu ihr wäre noch so toll, wenn du keine Zuneigung/Liebe zu ihr mehr empfinden würdest? Und denk erst drüber nach, bevor du diese Frage vorschnell bejahst. Ich meine jetzt auch nicht, ob SIE die Freundschaft will, sondern aus welchen Motiven du wirklich diese Freundschaft führst.
das ist leicht zu beantworten: Wir verstehen uns blendend, haben viel Spaß zusammen, können gemeinsam lachen. Die gleichen Gründe halt, weshalb mir die Freundschaft zu meinem besten Freund wichtig ist. Nur ist sie eben weibl. Schließlich habe ich mich in sie verliebt, weil wir so gute Freunde sind. Und nicht umgekehrt.
 
G
Benutzer53666  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #47
Ich habe jetzt mal ganz viel nachgedacht, denn es lässt mir keine Ruhe, immerhin ist sie meine beste Freundin, Liebe hin oder her. Und genau das ist der Punkt. Hier kam von Hexe13 mal die Frage auf, ob ich glaube, dass ich wirklich verliebt sei. Also ich war schon mindestens einmal wirklich schwer verliebt und damals ist auch was daraus geworden. Ironischerweise mit dem Mädchen, welches mich immer als großen Bruder angesehen hat. Sie war damals 13 und ich 16, wobei sie reifer war, als andere in ihrem Alter. Letztendlich hat es nicht funktioniert, weil wir zuweit auseinander wohnten und uns nichtmal einmal in der Woche gesehen haben. Aber das nur am Rande.

Zurück zum egtl Problem. Anfangs war ich wirklich verliebt in sie, das weiß ich. Aber jetzt, wo ich so darüber nachdenke, bin ich mir echt nicht mehr sicher. Ich hab jetzt nicht mehr dieses berüchtigte Kribbeln im Bauch. Es ist nur, dass ich oft an sie denken muss, wenn wir uns ne Weile nicht gesehen haben und sie auch ein wenig vermisse. Aber es ist nicht so, dass ich wegen ihr weder essen noch schlafen könne. Das war früher bedeutend schlimmer, vor allem mit dem schlafen. Aber irgendwas empfinde ich schon, vllt ist es auch einfach nur freundschaftliche Liebe, sowas solls ja auch geben.

Wenn ich im Bett liege, denke ich nur manchmal, da sie oft bei ihrem Ex übernachtet und sie auch in einem Bett schlafen (sie meinte auch, dass sie wohl bald wieder zusammen kommen werden), wie es wäre, wenn bei mir jemand im Bett schlafen würde oder ich bei jemandem. Ich glaube, dass mich einfach nur einsam fühle und sie ist eben da. Und das will ich mir wohl nicht eingestehen, weil ich bisher immer recht zufrieden war, auch ohne Freundin, vllt habe ich mir auch nur was vorgemacht, damit ich mich nicht so einsam fühle, aber jetzt, wo sie da ist, merke ich halt schon, dass ich ich auch jemanden haben möchte, der für mich da ist, für den ich da sein kann, mit ich kuscheln kann und natürlich auch endlich mal Sex haben kann. Ich hatte bisher nie wirklich das Bedürfnis, aber wie ich schon erwähnte, ist es jetzt irgendwie schon da. Mit 20 noch Jungfrau zu sein ist jetzt vllt auch gar nicht so ungewöhnlich, aber so langsam habe ich echt Bedenken, dass sich das jemals ändern wird und ich - vorsichtig ausgedrückt - die wahre Liebe finden werde.
 
G
Benutzer53666  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
Du siehst, dass eine Pause und ein bisschen Abstand die richtige Idee waren. Ich würde dir raten, damit trotzdem weiter zu machen, auch wenn du jetzt glaubst, dass du schon "rausgefunden" hast, was mit dir los ist.
so sehe ich das auch, auch wenns schwer wird, ich will sie ja auch nicht so ganz im Stich lassen, da sie ja immer betont, wie sehr sie mich braucht. Finde ich nur verständlich, wenn die bisherigen "Freunde" sie immer nur verarscht und im Stich gelassen haben.

Wir haben uns in der Schule kennengelernt, da wir in eine Klasse gingen, das war vllt so vor 1 1/2 Jahren. Wir haben dann letztes Jahr gemeinsam unser Abitur gemacht und dann musste ich ihr sogar versprechen, dass wir weiterhin Kontakt haben und was miteinander unternehmen. Das war für mich selbstverständlich, wir waren bis dahin ja schon gut ein Jahr wirklich gut befreundet und nur, weil wir uns dann nicht mehr jeden Tag sehen, bleiben wir ja weiterhin Freunde. Aber das zeigt ja auch, was sie bisher erlebt hat mit so genannten Freunden.

Ich denke, dass das ihr Verhalten zumindest teilweise erklärt. Was mich an der ganzen Sache jetzt am meisten wurmt, ist, dass sie so sauer auf mich ist, was man ihr nicht mal völlig verdenken kann. Sie neigt zwar zu Überreaktionen, aber ein wenig Verständnis habe ich ja. Ich kann nur hoffen, dass sie sich wieder beruhigt, aber ich denke schon. Schließlich möchte sie weiterhin mit mir befreundet sein und freut sich z. B. auch schon riesig, mit mir auf die Games Convention zu fahren und so.

Im Übrigen solltest du diese "verzweifelte" Haltung loswerden, die merken Frauen :zwinker: Und daraus wird dann ein elender Teufelskreis aus "Ich krieg eh keine" -> verzweifelte Ausstrahlung -> tatsächlich keine kriegen :zwinker:
Ach, egtl bin ich auch gar nicht so verzweifelt, dass ich nicht völlig chancenlos bin, zeigt ja, dass ich eine beste Freundin habe, die mich wirklich mag. Und ich glaube auch, dass das noch wird, aber manchmal kommen solche Gedanken eben.

Ich bin halt leider ein sehr, sehr schüchterner Mensch, vielleicht ist das Internet wirklich für mich eine gute Methode, Mädels kennenzulernen. Irgendwann muss ich mich wohl überwinden, auch wenn meine bisherigen Freundinnen, wenn man sie dann überhaupt so nennen darf, auf mich zugegangen sind.

Ich muss mich nochmal wirklich ganz herzlich bei dir bedanken, da viele hier meinten, sie würde mich ausnutzen oder mit meinen Gefühlen spielen. Vllt lag es daran, dass ich mich schlecht ausgedrückt habe oder auch mal was vergessen habe zu erwähnen, aber du hast das ganze immer von der anderen Seite betrachtet und das hat mir sehr geholfen. Und du hast auch mit vielem Recht, was du geschrieben hast, ich hatte manchmal das Gefühl, du kennst uns besser als ich :zwinker:. Vielen Dank.
 
G
Benutzer53666  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #56
Ich weiß ja nicht, ob das jetzt albern, übertrieben oder sonstwie komisch klingt, aber ich befürchte, ich bin einfach nur tierisch scharf auf sie. Aber das würde so einiges erklären. Wieso ich öfter und auch gerne an sie denke, ich solche Probleme habe, wenn sie bei mir übernachtet, immer in der Hoffnung, es würde was laufen. Auch, dass ich sie generell gerne ansehe und vor allem mit ihr schlafen möchte.

Irgendwie ist das ja ein wenig peinlich, aber so ein Gefühl hatte ich noch nie. Ist das normal? Sollte ich 'es' tun? Sie meinte, sie würde es von der Situation abhängig machen, also war es kein klares nein. Klar, das erste Mal sollte man wohl besser in einer Beziehung mit einem Menschen haben, den man liebt, aber wann wird das sein...? Außerdem vertraue ich ihr.

Irgendwie ist die ganze Situation nicht viel besser geworden, ich will immer noch 'mehr', auch wenn es was anderes ist. Für mich war es halt klar, wenn wir zusammen wären, würden wir auch miteinander schlafen. Daher dachte ich wohl, dass ich das wollte. Was soll ich jetzt machen? Jetzt werden wahrscheinlich alle sagen, ich solle es lassen, auch wenn sich die Gelegenheit ergibt, aber wie sollte ich da widerstehen? Das ist doch alles Mist irgendwie... Erst dachte ich, diese blöden Gefühle und jetzt sind es die blöden Triebe...
 
G
Benutzer53666  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #60
Ich versuch es nun ja schon über ein Jahr und denke, ich sollte es einfach so belassen, wie es ist. Ich glaube nicht, dass es jemals was werden würde, weil das für sie nicht in Frage kommt. Ich lass einfach alles auf mich zu kommen.

Nur bin ich im Moment wieder etwas verwirrt. Ich dachte ja, dass mein Gefühl keine Liebe ist, aber ich find sie echt total süß und wenn sie mich anlächelt, wird mir auch immer ganz komisch. Ich würd dann am liebsten sofort über sie herfallen. Aber es ist eben nicht so, dass ich dieses Kribbeln im Bauch hätte oder wegen ihr nicht schlafen könnte oder so. Und ich denke zwar auch häufiger an sie, aber eben nicht ständig und kann mich auch gut ablenken, um nicht an sie zu denken. Vllt liegt das auch nur daran, weil ich weiß, welchen 'Status' ich bei ihr habe, aber irgendwie ist das schon komisch.

Vor allem halte ich mich immer zurück, wenn wir miteinander rumkaspern, weil ich angst habe, dass ich zu weit gehe, weil ich ja doch irgendwie was von ihr will. Aber ich will mich nicht zurückhalten, weil das irgendwie blöd ist und auch nicht so viel Spaß macht. Ich weiß nicht, wie ich mit ihr umgehen soll. Wahrscheinlich denke ich wieder zu viel und sollte einfach das machen, wonach mir ist (außer vllt über sie herfallen und an Ort und Stelle nehmen :zwinker:). Aber ich habe halt Angst, etwas zu machen, was sie dann nicht so gut aufnimmt...
 
G
Benutzer53666  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #61
Boahh, ich dreh langsam echt durch, ich weiß grad gar nix mehr. Ich bin grad so durcheinander, aber alles der Reihe nach.
Wir waren heute Abend (bzw. gestern, ist ja schon spät) im Irish Pub zusammen mit einigen anderen Leuten. War auch ne recht nette Truppe so, hab mich da auch ganz wohl gefühlt. Meine beste Freundin hat sich dann gleich an einen Typen rangemacht, der war allerdings verheiratet, er war auch ganz nett und lustig, also im Grunde alles ganz easy. Sie hat dann halt auf seinem Schoß gesessen und so und egtl versteh ich nicht, wo mein Problem ist, aber irgendwie fühlte ich mich dann total mies.

Sie hat dann noch erzählt, dass sie am WE bei einem bekannten übernachtet, den sie vor kurzem nach längerer Zeit mal wieder getroffen hat und dass sie ihn ja auch total süß findet und sich vielleicht auch mehr erhofft. Irgendwie komme ich mit dem Ganzen überhaupt nicht klar, aber warum? Ich meine, es ist ihr Leben, ihre Entscheidung, mit wem sie rummacht oder sonst was, da hab ich ja nun keinen Einfluss drauf und ich bin ja auch nicht in der Position, da irgendwelche Bedingungen zu stellen.

Sie weiß halt ganz genau, dass ich auf sie stehe, wäre es da normal, dass sie sich vllt etwas zurückhalten würde? Ich wollte ihr ja auch nicht den Abend vermiesen, daher hab ich dazu auch nix weiter gesagt. Nun ist es so, dass eine andere Freundin von mir, die mit meiner besten Freundin leider überhaupt nicht klar kommt (die beiden haben gewisse Differenzen), mir gesagt, dass sie sich in der Situation mehr zurückgehalten hätte, aus Rücksicht auf mich. Ist das zuviel verlangt oder muss ich einfach damit leben, dass sie so ist? Ich hätte auch einfach rausgehen können, aber das wär auch scheiße gewesen.

Ich bin so verwirrt im Moment, ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich werde wohl mal mit ihr darüber reden müssen, aber bis wir dazu kommen werden, wird es wohl noch dauern. Und ich weiß nicht, wie ich das bis dahin aushalten soll.
 
G
Benutzer53666  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #63
Ich glaube, du hast recht, ich rede mir nur ein, dass ich sie nicht liebe, es ist nur einfach so, dass es sich wirklich nicht so anfühlt, aber dann fühlt es sich bei ihr eben nicht so an. Das ganze macht mich so fertig, ich lag grad heulend im Bett, aber nicht, weil ich sie nicht bekomme, sondern, weil ich keine andere Möglichkeit sehe, als alles hinzuschmeißen und das kann ich einfach nicht. Ich meine, sie ist wahrscheinlich der wichtigste Mensch in meinem Leben und zwar, weil sie meine beste Freundin ist, nicht, weil ich sie Liebe. Da halte ich weiter dran fest. Mein Leben wäre ohne sie so leer und sinnlos. Das wäre so, als würde ich meinen besten Kumpel nicht mehr haben und der ist nunmal auch verdammt wichtig. Es geht nicht mit ihr und es geht nicht ohne sie...ich bin echt total am Ende.

Dazu kommt, dass ich auch für sie die wichtigste Person in ihrem Leben bin, wir würden beide dadurch so viel verlieren, dass ich nicht weiß, ob es dann wirklich besser werden würde. Geschweige denn, dass ich es überhaupt könnte, aber ein Happy End gibt es für mich sowieso nicht mehr. Entweder es geht so weiter und es macht mich dermaßen fertig, dass es irgendwann sowieso nicht mehr geht und damit bei der anderen Möglichkeit lande, die Freundschaft zu beenden, was mich vermutlich nicht weniger fertig machen würde.

Das ganze wird einfach dadurch verschlimmert, dass ich einfach nicht der Typ bin, um andere Frauen kennenzulernen. Aber ich bin ja auch selber Schuld, weil ich auch nix dafür tue. Bloß habe ich im Prinzip auch wirklich nicht das Bedürfnis dazu. Hinzu kommt, dass ich von mir selber nicht viel halte und mich egtl auch frage, warum ich ihr so wichtig bin. Die andere Freundin sagte mir auch vorhin noch, dass ich kein Rückgrat hätte und da hat sie vollkommen recht. Ich bin ein rückgratloses Weichei, kein Wunder, dass sie nix mit mir anfangen will. Wer will schon nen Freund, der wegen so einer Sache heulend im Bett liegt? Richtig, niemand, niemand will nen Loser als Freund. Ich glaube fast, ich könnte mich bei 'Das Model und der Freak' bewerben, da würd ich wohl ziemlich gut reinpassen. Gut, mit meinem Äußeren bin ich egtl zufrieden mit mir, meine beste Freundin findet mich schließlich auch hübsch und die andere Freundin meinte, ich wäre egtl ganz schnuckelig.

Ich würde mich auch total ausnutzen lassen, wenn ich an die falschen Leute geraten würde, ich bin nur froh, dass sie das nicht tut. Im Grunde weiß sie auch, dass ich ein mangelndes Selbstwertgefühl habe und sie hat mir dann immer gesagt, wie toll ich doch bin und dass es gar keinen Grund dafür gibt, weil ich so, wie ich bin, gut bin. Aber das hilft auch alles nur bedingt, denn wenn ich doch so toll bin, wie sie sagt, warum will sie dann nix mit mir anfangen. Dann können wir doch wenigstens in die Kiste hüpfen, soll ja auch gut fürs Ego sein, aber nicht mal das. Wahrscheinlich sehe ich das alles aus einem verzerrten Blickwinkel, aber ich verstehe sie einfach nicht.

Ich wäre sauer auf sie weil ich sie nicht haben kann, und eifersüchtig und wütend auf den Typen der das bekommt was ich nicht bekomme.
ja, ich denke, genauso geht es mir und das erschreckt mich, ehrlich gesagt. Ich will nicht sauer oder wütend oder gar eifersüchtig auf irgendwen sein, weil diese Personen nichts für meine Gefühle können. Wenn, dann will ich sauer und wütend auf mich selbst sein, da ich so fühle, wie ich fühle.

So, das reicht erstmal, ich will ja keinen Roman schreiben und hoffe ja noch auf irgendwelche Ratschläge, die mir helfen könnten oder was auch immer...

/edit: eins noch, das schlimme ist ja nicht, dass ich sie einfach nicht haben kann, sondern, dass wir uns so nahe sind. Ansonsten könnte ich ohne weiteres sagen, gut dann nicht, lebe wohl. Aber das funktioniert hierbei nicht.
 
G
Benutzer53666  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #66
Ja, die Vorschläge klingen recht sinnvoll, der erste würde mir sicherlich im Moment helfen. Als ich sie das letzte Mal fragte, sagte sie halt, dass sie das von der Situation abhängig machen würde, also hat sie es nicht verneint. Das Problem ist halt nur, dass sie das nicht tut, wenn sie vergeben ist (ist ja auch völlig klar) und sie irgendwie nicht so ganz genau weiß, was jetzt mit ihrem Exfreund ist, ob sie jetzt zusammen sind oder nicht. Naja, und solange sie das nicht weiß, wird es wohl eh nix. Aber die Anspannung wäre dann schon weg, denke ich. Das erste Mal soll ja meistens eh gar nicht so besonders sein, aber solange man es nicht hatte, weiß man es ja nicht.

Und den zweiten Vorschlag werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Ich hab heute Nacht wohl auch ein wenig übertrieben, weil ich einfach verzweifelt war. Und wie ich schon schrieb, macht sie mir ja auch Mut und baut mich auf. Das hilft mir schon ungemein. Und es liegt eben nicht immer alles an mir, sondern eben auch an ihr, dass muss ich einfach begreifen. Es bringt ja nix, wenn ich mir immer die Schuld an allem gebe. Außerdem findet sie es sogar süß, dass ich eifersüchtig war.

An dieser Stelle muss ich mich nochmal herzlich bei dir bedanken thomas, ich hoffe, dass ich jetzt so langsam die Situation in den Griff bekomme. Nunja, und miteinander reden bringt uns meistens auch weiter.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer53666  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #72
Und hier noch was für Deine spezifische Situation und auch Dein Selbstwertgefühl:

Die 15 Lektionen des Pook.

Autsch, das hat gesessen. Aber es ist durchaus hilfreich. Dafür Danke.

Ich denke, ich lasse einfach alles auf mich zukommen, genieße mein Single-Leben und wenn sich was ergibt, dann ergibt sich was und wenn nicht, dann nicht.

Was die Sache mit ihrem Ex-Freund angeht, so bin ich mir schon sicher, dass es zumindest auch ein Grund ist. Dass sie sich so an den anderen (verheirateten) Typen rangeschmissen hat, hatte andere Gründe. Das jetzt alles näher zu erläutern, würde zu lange dauern und ist auch nicht so wichtig.

Außerdem weiß ich, was ich an ihr habe, es ist einfach alles ein wenig kompliziert. Und wenn ich so richtig Abstand von ihr gewinnen würde, würde ich wieder nur die meiste Zeit zu Hause rumgammeln, da mit meinen anderen Freunden, wie schon erwähnt, nicht so viel los ist. Zudem merke ich, dass sie in letzter Zeit verstärkt Rücksicht auf mich bzw. meine Gefühle nimmt.

Und ich denke, wenn ich dann halt häufiger an sie denken muss, ist das eben so, meine Güte, dass geht auch irgendwann wieder vorbei und ablenken kann ich mich ja auch ganz gut. Schließlich habe ich nicht diese typischen Verliebtheitsgefühle. Vllt ist sie mir auch einfach nur verdammt wichtig, dass ich deswegen an sie denken muss. Oder sie sieht einfach zu gut aus :zwinker:.

Wir haben z.B. schon mal grob geplant, dass wir eine Woche Urlaub in Dänemark machen mit ganz vielen Leuten und da meinte sie, dass sie da egtl keine große Lust zu hat, wenn ich nicht mitkommen würde, auch wenn ihr Ex-Freund mitkommt. Und ich weiß, dass sie das Ernst meint. Ganz ehrlich, ich bin für sie nicht nur ein 'Nützlicher Idiot' oder 'Seelischer Mülleimer'.

Auch wenn es sich so liest, als wenn sie mit mir spielt oder sonstwas macht, ich kenne sie und ich weiß, dass sie es zumindest nicht absichtlich macht und ich kann schließlich auch mit ihr dann darüber reden. Mag sein, dass es viele hier nicht verstehen werden und es sich komisch anhört, aber uns verbindet wirklich etwas ganz Tiefes und für Außenstehende ist das wohl einfach schwer zu verstehen.

Jedenfalls habe ich auch gar keine Lust, zu ändern, was wir haben. Am liebsten möchte ich, dass sie für immer meine beste Freundin bleibt, denn eine Beziehung kann kaum besser sein, als unsere Freundschaft.

In diesem Sinne 'Alles wird gut'.
 
B
Benutzer82104  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #73
Jedenfalls habe ich auch gar keine Lust, zu ändern, was wir haben. Am liebsten möchte ich, dass sie für immer meine beste Freundin bleibt, denn eine Beziehung kann kaum besser sein, als unsere Freundschaft.
wenn du das schaffst ok...
ich hätte es damals nicht geschafft und wäre daran zerbrochen.
WENN du es schaffst mit ihr befreundet zu sein !!!OHNE!!! auch nur ansatzweise in träumen, wunschdenken oder "wehmut" zu verfallen dann passt alles.
falls du es nicht schaffst bremst dich die ganze geschickte nur, du wirst unglücklich und verbittert.




anonsten kann ich nurchmal wiederholen:

MACH WAS!
sport, park, see, politik, greenpeace, usw egal was...
wenn du dein internetleben beenden willst (falls^^) dann musst du aktiv werden - habe ich jahrelang verpasst was ich jeden aber wirklich jeden verfickten tag bereue!
 
G
Benutzer53666  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #74
wenn du das schaffst ok...
ich hätte es damals nicht geschafft und wäre daran zerbrochen.
WENN du es schaffst mit ihr befreundet zu sein !!!OHNE!!! auch nur ansatzweise in träumen, wunschdenken oder "wehmut" zu verfallen dann passt alles.
falls du es nicht schaffst bremst dich die ganze geschickte nur, du wirst unglücklich und verbittert.
Ich finde sie halt total scharf, ich schätze, dass das im Moment das einzige ist. Würde das zwischen uns stehen?

Und wie kann ich diesen Drang nach Sex loswerden? So langsam nervt es mich, alle reden drüber, alle haben es, nur ich nicht. Ja, ich weiß, so sollte man nicht denken und Sex ist nicht so toll, wie man es sich beim Masturbieren vorstellt, aber die Neugier ist eben da. Und die richtige dafür findet man ja auch nicht von heut auf morgen.

anonsten kann ich nurchmal wiederholen:

MACH WAS!
sport, park, see, politik, greenpeace, usw egal was...
wenn du dein internetleben beenden willst (falls^^) dann musst du aktiv werden - habe ich jahrelang verpasst was ich jeden aber wirklich jeden verfickten tag bereue!
ja, das werde ich müssen, da führt kein Weg vorbei
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #75
Ich finde sie halt total scharf, ich schätze, dass das im Moment das einzige ist. Würde das zwischen uns stehen?
Natürlich, was denkst du denn? Bisher gehts noch, aber ich möchte nicht deine Stimmung erleben, wenn mal ein anderer auf ihr drauf liegt.
 
G
Benutzer53666  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #76
Ich hol diesen Thread mal aus der Versenkung, da mein anderer Thread (https://www.planet-liebe.com/threads/1-mal-mit-bester-freundin.214090/) so langsam vom Thema abkommt und die Beiträge hier wohl besser aufgehoben sind.

Im Moment gehts mir ziemlich schlecht. Da ich noch zuhause wohne und meine Mutter für ne Woche weg ist, bin ich die ganze Zeit alleine hier. Meine BF seh ich erst Freitag wieder und ich vermisse sie halt.

Ich hab ihr gesagt, wie schlecht ich mich fühle, leider hat sie halt nicht so die Zeit für mich und ich versteh das auch. Ich hatte ihr dann noch gesagt, dass ich auch eifersüchtig auf ihren Freund wäre. Wir haben dann erstmal telefoniert und sie sagte mir, dass sie das auch versteht und meinte noch, dass sie sich letzt wieder mit ihm gestritten hätte und ihm da sagte, wenn sie sich mal zwischen mir und ihm entscheiden müsste, würde sie sich für mich entscheiden.

Sie meinte dann auch noch, dass ich mich noch öfter wegen ihr schlecht fühlen werde, dass hat natürlich nicht unbedingt Mut gemacht und ich frage mich, ob das wirklich so sein muss. Gibt es kein Happy End für mich?

Ich meine die Zeit mit ihr ist großartig, nur ohne sie ist es eben scheiße. Sie versteht auch, dass ich traurig bin, weil ich nicht mit ihr zusammen bin. Das ist bloß nicht mal das egtl Problem, es ist hauptsächlich, weil sie logischerweise mehr Zeit mit ihrem Freund verbringt, als mit mir. Sie bemüht sich ja auch, es uns beiden Recht zu machen, aber egtl ist es klar, dass einer immer zu kurz kommt, oder?

Ich versuche nachher nochmal mit ihr darüber zu reden, es würde ja vllt schon helfen, wenn wir irgendwie was festes hätten, also vllt so 2 feste Tage in der Woche für uns.
 
G
Benutzer53666  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #77
Dieser Thread ist 539 Tage alt. Viel Zeit ist vergangen und ich weiß nicht, ob es überhaupt Sinn macht, hier zu schreiben.

Wahrscheinlich will ich einfach nur was loswerden. Also wir sind immer noch beste Freunde, auch wenn wir ne Zeit lang wesentlich weniger Kontakt als früher hatten. Erst seit einigen Wochen ist es wieder mehr geworden. Die Idee, mein erstes Mal mit ihr zu haben, hab ich verworfen. Denn wenn ich überlege, wie schlecht es mir deswegen ging, ist es wohl besser daran keinen Gedanken zu verschwenden.

Das Thema Sex stört mich nicht mehr, denn ich habe für mich beschlossen, dass es im Moment einfach richtig ist, ihn nicht zu wollen. An Mädchen bin ich nicht interessiert und ich bin im großen und ganzen zufrieden. Denn für mich hat das Single-Dasein nur Vorteile.

Und dank meiner BF könnte es auch mit der SB endlich besser werden, so dass ich mich nicht mehr so schlecht danach fühle. Da sie sich schon vor einiger Zeit von ihrem Freund getrennt hat, habe ich da auch keine Bedenken.

Wie ist es soweit gekommen?
Erst einmal habe ich ein wenig Ordung in mein Leben gebracht und ein FSJ gemacht, dadurch hatte ich viel weniger Zeit über solche Dinge wie das Erste Mal etc. nachzudenken. Außerdem fühlte ich mich ingesamt einfach besser, weil ich etwas sinnvolles getan habe. Hab dort jetzt auch meine Ausbildung angefangen und bin damit mehr als zufrieden.

Ansonsten habe ich einfach die Freiheit genossen und Stunden mit Videospielen und Filme schauen verbracht. Ablenkung ist dabei einfach die beste Lösung.

Nun ist das doch noch so ein langer Text geworden, aber vielleicht macht er ja all denen Mut, die in einer ähnlichen Situation sind in der ich mich einst befand.
 
W
Benutzer93801  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #78
Dieser Thread ist 539 Tage alt. Viel Zeit ist vergangen und ich weiß nicht, ob es überhaupt Sinn macht, hier zu schreiben.
Naja, besser als nix.
Das Thema Sex stört mich nicht mehr, denn ich habe für mich beschlossen, dass es im Moment einfach richtig ist, ihn nicht zu wollen.
Wie machst du das, keinen Sex zu wollen?
An Mädchen bin ich nicht interessiert und ich bin im großen und ganzen zufrieden
.
Warum bist du nicht interessiert? Schwul bist du aber nicht oder?
Ansonsten habe ich einfach die Freiheit genossen und Stunden mit Videospielen und Filme schauen verbracht. Ablenkung ist dabei einfach die beste Lösung.
Hör auf damit, mit dem Spielen. Wenn ich deinen Namen sehe fällt mir spontan ein WoW ist kein Ersatz für Sex. Sei kein Gimp, sei ein Mann.
 
G
Benutzer53666  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #79
Wie machst du das, keinen Sex zu wollen?
Ich hatte halt noch keinen und ich denke, dass ich einfach nicht bereit dafür bin, dass ich es damals so dringend wollte, ist wohl der beste Beweis dafür.
Und ansonsten gibt es die Phantasie und es wird selbst Hand angelegt

Warum bist du nicht interessiert? Schwul bist du aber nicht oder?
nein, schwul bin ich nicht und es reizen mich ja auch Bilder oder Videos.
Aber wenn ich zum Beispiel an die Mädels aus meiner Klasse denke (mache Ausbildung zum Altenpfleger, ist also genug Auswahl :zwinker: ), dann unterhalte ich mich durchaus mit ihnen, wir albern rum etc., aber ich sehe in ihnen einfach nicht mehr als Klassenkameradinnen, obwohl einige von ihnen wirklich verdammt attraktiv und auch sympathisch sind.
Wie genau das funktioniert, weiß ich auch nicht.

Hör auf damit, mit dem Spielen. Wenn ich deinen Namen sehe fällt mir spontan ein WoW ist kein Ersatz für Sex. Sei kein Gimp, sei ein Mann.
Das stimmt, WoW ist so ziemlich eines der langweiligsten Spiele, die ich kenne. Sex kann da nur besser sein :zwinker:
Ich stehe da mehr auf Shooter. Achso, und der Name kommt von dem Bildbearbeitungsprogramm GIMP (GNU Image Manupulating Program)
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #80
Gratulation, 539 Tage und nichts nennenswertes dazugelernt :rolleyes:

"Beste Freundinnen" und ihre eisern für den besten Freund versiegelten Muschis sind doch wirklich ein Thema, zu dem schon alle Wahrheiten gesagt wurden und ich habe noch kein Thema hier dazu gesehen, wo man das nicht mit ein paar Standardsätzen hätte abhaken können.
 
G
Benutzer53666  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #81
Wie meinst du das, nichts nennenswertes dazugelernt?

Ich will doch gar nix mehr von ihr. Ich bin zufrieden, so wie es jetzt ist.

Und ich verstehe nicht, was daran so unglaublich falsch dran sein soll, dass ich den Abend lieber vor dem Fernseher verbringe als in irgendwelchen Discotheken, Clubs, Bars, etc.

Außerdem machen wir öfter auch Spieleabende mit Kumpels und BF und es ist immer superlustig. Ist ja nicht so, dass ich vor dem Fernseher vereinsame...
 
W
Benutzer93801  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #82
, dass ich es damals so dringend wollte, ist wohl der beste Beweis dafür.
Und ansonsten gibt es die Phantasie und es wird selbst Hand angelegt
Ich will eigentlich immer, und selbst die Palme schütteln oder geschüttelt bekommen ist ein großer und geiler Unterschied.
Das stimmt, WoW ist so ziemlich eines der langweiligsten Spiele, die ich kenne. Sex kann da nur besser sein :zwinker:
Ich stehe da mehr auf Shooter. Achso, und der Name kommt von dem Bildbearbeitungsprogramm GIMP (GNU Image Manupulating Program)
Egal Gimp bleibt Gimp :zwinker:. Stell das Spielen ab, ich Quote mich selbst mal und lass dir den text zum Nachdenken und ev. einlesen:

Ich könnt schwören das ich auf einen ähnlichen Beitrag schon geantwortet habe, finde ihn aber nicht mehr :frown: aber hier alles neu:
....
Hier ein Wiki Link, lies dir die Ziele durch wenn es dir interessant erscheint lies weiter und nutze Google oder schreib mir eine PM ich schicke dir dann ein paar Links.

Seduction community ? Wikipedia

Lies außerdem:

Der Aufreisser: So kriegt Mann jede Frau rum
(Anmerkung: Natürlich nicht jeder aber mehr als du in deinem Leben haben könntest.)

und

Lob des Sexismus: Frauen verstehen, verführen und behalten

Es gibt hier viele Beiträge zu Pick Up, lies dir aber besser zuerst den Wiki Artikel durch und entscheide dich dann ob du mehr wissen willst oder nicht.
 
G
Benutzer53666  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #83
Wenn ich das Spielen einstellen würde, wäre ich nicht ich selbst, es ist schließlich eines meiner beiden liebsten Hobbys und das gebe ich bestimmt nicht auf. Warum auch, In Discotheken, Clubs, Bars etc gehe ich sowieso nicht, weil ich mich an besagten Lokalitäten überhaupt nicht wohl fühle.

Und diesen ganze PUA Kram finde ich sowas von lächerlich und albern. Mag ja sein dass die Frauen auf Machos und Arschlöcher stehen und ich deshalb nicht in deren Schema passe, aber dann ist das eben so. Ich werd mich doch nicht verstellen, nur um eine rumzukriegen. Ich bin wie ich bin (und ich bin ziemlich zufrieden damit, wie ich bin) und nicht anders.
 
W
Benutzer93801  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #84
Ok, das sollte man akzeptieren, auch wenn ich es nicht verstehe.
 
L
Benutzer82445  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #85
Wenn ich das Spielen einstellen würde, wäre ich nicht ich selbst, es ist schließlich eines meiner beiden liebsten Hobbys und das gebe ich bestimmt nicht auf. Warum auch, In Discotheken, Clubs, Bars etc gehe ich sowieso nicht, weil ich mich an besagten Lokalitäten überhaupt nicht wohl fühle.

Und diesen ganze PUA Kram finde ich sowas von lächerlich und albern. Mag ja sein dass die Frauen auf Machos und Arschlöcher stehen und ich deshalb nicht in deren Schema passe, aber dann ist das eben so. Ich werd mich doch nicht verstellen, nur um eine rumzukriegen. Ich bin wie ich bin (und ich bin ziemlich zufrieden damit, wie ich bin) und nicht anders.

Ich sehe ziemlich viel von mir selbst in dir - vor ca. 3 Jahren war ich fast genauso wie du: zocken, zuhause rumhocken, clubs und dissen meiden (mit selbstgestrickten "Ausreden" á la "Die Leute da sind zu oberflächlich und dumm, mit denen will ich eh nix zu tun haben").
was mich aus meiner Lethargie rausgeholt hat war nichts weiter als eine Verkettung glücklicher Zufälle durch die ich zu meiner Exfreundin kam und durch sie habe ich mich auch weiterentwickelt.

Naja worauf ich eigentlich hinaus will ... obwohl ich dem Thema PUA auch sehr kritisch gegenübersteh ... reinen Bullshit erzählen die auch nicht, will sagen: da is schon was dran. Klar ist die Szene etwas sexistisch, ja fast schon chauvinistisch - aber auch wenn man Mr. Nice Guy bleiben möchte, so kann man von den Jungs doch einiges Lernen, vor allem was deine innere Einstellung und dein Selbstwertgefühl angeht!

P.S.: Diesen Text mit den 15 Lektionen eines "Pook" (auf Seite 5 hier im Thread) haste doch auch gelesen und nicht verurteilt sondern dich dafür bedankt ... das is PUA in Reinkultur :zwinker:
 
G
Benutzer53666  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #86
P.S.: Diesen Text mit den 15 Lektionen eines "Pook" (auf Seite 5 hier im Thread) haste doch auch gelesen und nicht verurteilt sondern dich dafür bedankt ... das is PUA in Reinkultur :zwinker:

Ja, habe ich, aber damals waren die Umstände einfach anders. Was mich damals noch zusätzlich runtergerissen hat (abgesehen von meiner BF), war, dass ich mich nutzlos fühlte, ich hatte mein Studium abgebrochen, keine Ausbildung in Sicht, wusste nichts vernünftiges mit meinem Leben anzufangen. Das ist mir auch erst im Nachhinein richtig bewusst geworden.

Nachdem ich mein FSJ (Altenpflegeheim) angefangen habe und mich so langsam dort zurechtgefunden habe, hatte ich eben das Gefühl, nicht mehr nutzlos zu sein, ich habe etwas sinnvolles getan. Ich erntete Anerkennung von meinen Kollegen, erhielt durchweg positive Rückmeldungen. Daher bin ich jetzt auch in der Ausbildung und denke mir: besser hätte es gar nicht laufen können.

Wenn das mein Selbstwertgefühl nicht gesteigert hat, dann weiß ich auch nicht. Und nun kann ich mit Stolz behaupten, dass ich noch Jungfrau bin, ich brauch es nicht so nötig, wenn es passiert, dann passierts und wenn nicht, dann eben nicht. Na und, wen juckts, es gibt weitaus wichtigeres.

Außerdem nimmt meine Ausbildung viel meiner Zeit in Anspruch und ich gehe auch wirklich gern zur Arbeit, das bedeutet eben auch, dass Wochenenden und sonstige freie Tage eher rar gesät sind. Somit habe ich nicht viel Freizeit und die, die mir übrig bleibt, verbringe ich lieber mit etwas, dass weder widerspricht noch sonst irgendwelche Bedürfnisse hat :zwinker:
 
Es gibt 46 weitere Beiträge im Thema "Ein leidiges Thema: Die beste Freundin", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren