• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ein Krümelchen macht sich auf den Weg :)

K
Benutzer70186  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo lieber Krümel,


endlich darf ich dir auch ein Tagebuch widmen. Wielange habe ich auf diesen Augenblick gewartet.
Dein Papa und ich haben kurz vor unserer Hochzeit beschlossen dich nun "aktiv" zu planen, und siehe da, du wolltest dich wohl ziemlich schnell auf den Weg zu uns machen. Worüber wir uns unendlich freuen :smile:

Am 5. November 2008 machte ich den Ersten SST. Wow, war ich platt, als meine Freundin sagte "hmm..ich würde mal sagen, da sind 2 Striche" :grin:
Ich hab geweint, ich hab gezittert, es war eine reine Gefühlsachterbahn. Ich konnte es einfach nicht glauben.
Also, einen Tag später, her mit dem zweiten Test. Und auch der war positiv :smile:
Wieder zittern, grinsen, weinen, alles gleichzeitig.
Ich soll schwanger sein? So schnell? Soviel Glück haben wir? Das kann nicht sein, die Tests müssen kaputt sein (war ja ein Doppelpack) :tongue:
So denn, am 8. November 2008 folgte der 3. Test, diesmal ein Clearblue, damit ich es in Buchstaben vor mir habe.
Und was stand da?????? Schwanger :herz: :herz: :herz:
Ich hab mich so gefreut das ich sogar deinen Papa aus denTräumen gerissen habe :tongue:

Tja und nun sind wir schon in der 6. SSW. :smile:
Am 11.November 2008 war der erste FA-Besuch.
Und ich war wieder soooooo nervös..
Aber was ich dann auf dem kleinen Bildschirm sehen konnte, nahm mir all die Angst.
Eine kleine süße Fruchthöhle mit dem Dottersack.
Krümelchen du bist tatsächlich in mir, und machst es dir hoffentlich schön gemütlich.
Dein Papa und ich lieben dich jetzt schon so unendlich dolle :smile: :herz:

Bis jetzt verhälst du dich noch ziemlich ruhig, oder bist ein sehr sehr braves Krümelchen :grin:
Bis auf Ziehen im Unterleib geht es mir nämlich gut :smile:
Das erste Ultraschallbild haben wir auch schon bekommen, das steht jetzt immer schön neben meinem Bett, und es ist ein so tolles Gefühl!

Heute haben deine zwei Uromas, dein Opa und deine Großtante von dir erfahren, alle haben sich sehr gefreut. Vor allem deine Großtante hat sogar geweint, so sehr freut sie sich auf dich.

Du siehst mein kleiner Bauchkrümel, du wirst heiß geliebt und innig erwartet :smile:

Ich hab dich lieb, deine Mami
( 6. SSW)
 
K
Benutzer70186  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #2
Hallo Krümel, ich bins nochmal...


hab grad meinen Bauch befühlt und betrachtet :eek: Wow, ich war hin und weg.
Er ist schon richtig hart geworden an manchen Stellen und oberhalb des Schambeins wölbt sich mein Bauch leicht :eek: :herz: :herz:
Das ist soooooo toll:smile:
 
K
Benutzer70186  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hallöchen Krümel :smile:

wollte dir heute mal das aktuelle Bild von dir zeigen, das Erste wohlgemerkt. (Besser gesagt von deiner neuen Wohnung :tongue: )
Papa hat sogar einen Pfeil und ein Herzchen drangemalt :zwinker:

http://www.marc-ri.de/zweisam/kruemel/kruemel1.jpg

Ich hoff du machst es dir schön gemütlich!
Seit ich von der Schwangerschaft weis, hab ich das Gefühl das du ein kleiner Junge wirst :engel: :schuechte Mal sehn, leider müssen wir uns noch gedulden, bist du uns das verraten wirst.

Hab dich lieb, deine Mami

(SSW 5+4)
 
K
Benutzer70186  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Heute muss ich jammern

Liebes Krümelchen,

im Moment bin ich wirklich froh, das du mich, so wie ich im Moment drauf bin, noch nicht kennenlernen musst :angryfire
Ich bin seit gestern sowas von launisch, das ist total schrecklich.
Bin genervt von allem und jedem, und am meisten von mir selbst :angryfire :geknickt:

Ich find unsere Wohnung zu klein, zu unordentlich, find mich hässlich, find die im Fernsehn doof, jaja...einfach alles doof :angryfire
Außer DU mein Krümel natürlich :grin: :schuechte

Gestern ist in deinem Papa der Beschützer Instinkt geweckt worden. Ich darf jetzt keine Tasche mehr tragen, und die bösen Autofahrer die zu nah an mir vorbei fahren werden auch beschimpft :grin: Beim einkaufen sollte ich sogar ein paar Schritte weggehn, weil die Leute beim Verkäufer so laut gesprochen haben, hihi :tongue:
Er ist soooooo süß, und hat soviel Verständnis für meine Launen, echt bewundernswert, wie er das aushält :ratlos: :zwinker:

Im Moment bin ich wieder an dem Punkt angelangt wo ich nicht glauben kann das ich schwanger bin. Weil ich so wenig von "dir" spühre. Mir ist nicht schlecht, das Ziehen im Bauch ist auch sehr selten. Ich hoff so sehr das es dir gut geht.
Am liebsten würd ich schon nächste Woche wieder zum FA gehn und schaun ob du gewachsen bist :geknickt:
Ich bekomm meine Angst um dich einfach nicht in den Griff.
Aber ich werde mir Mühe geben Krümel, werd mir für dich Mühe geben :herz: :smile:
 
K
Benutzer70186  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Hallöchen Bauchkrümel
:smile:

Deine Mama ist verrückt, weist du das schon? :tongue:

War heut mit deiner Großtante frühstücken, und danach sind wir in verschiedene Geschäfte und haben uns Babysachen angeschaut, ich war auf der Suche nach...hmm..ok ich verrats dir...
nach einer SPIELUHR :schuechte :smile:
Ich weis du kannst noch nichts hören, und es wär total sinnlos die jetzt schon auf den Bauch zu legen und spielen zu lassen, aber ich hab das Gefühl ich tu dir trotzdem was gutes damit :smile:
Vor allem hätt ich glaub ich dann den Gedanken, das ich wenigstens ein kleines bisschen dazu beitragen kann, das du es dir gemütlich machst in mir drin :schuechte

Aber ich hab leider keine passende Spieluhr gefunden :geknickt: Ich merk schon, ich bin ganz schön wählerisch was so Sachen angeht, das wir noch schwierig mit mir. Da wird dein Papa mit mir noch ganz schön viel rumfahren müssen, bis wir immer das passende finden :grin:
Ich möcht aber natürlich nur das Beste für dich, mein Krümelchen :herz:

Hab jetzt einen Frauenarzt Termin für nächsten Mittwoch bekommen, am Vormittag, dann kann dein Papa mitkommen :smile: Darauf freu ich mich schon sooooooo sehr :zwinker:

Hab dich lieb

(7. SSW)
 
K
Benutzer70186  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Hallo mein Krümel

Deine Mama ist gaaaaanz stolz auf sich, weist du warum????
Ich konnt mich endlich, nach ewigen Suchen für eine Spieluhr entscheiden. :tongue: :tongue:
Die hat es mir echt sooooooo angetan, ich find sie so schrecklich süß, ich könnt sie die ganze Zeit an mich drücken, und immer wieder aufziehn.
(Bin ja mal gespannt was dein Papa dazu sagt, der schläft grad noch. Der hält uns, vor allem mich warscheinlich für völlig verrückt) :grin:

Schau mal Krümel, das ist deine erste Spieluhr
https://www.otto.de/is-bin/INTERSHO...ductRef?ProductRef=A1I5L4P-0-4001@Otto-OttoDe

War heut in der Stadt und hab mich mit einer Freundin getroffen. Sie ist im 8 Monat schwanger. Ui, die hat schon eine so tolle Kugel dran, da beneid ich sie im Moment richtig drum *schnief* :zwinker:

Hab heut beim Betriebsarzt angerufen,hab nun bis zum Ende der Schwangerschaft Beschäfigungsverbot. Du hast deine Mama also die ganze Zeit nur für dich :schuechte
Aber ehrlich gesagt muss ich das erstmal verdauen und mit der neuen Situation nicht mehr arbeiten zu gehn klarkommen. Ich vermiss die Kollegen, die Eltern, und vor allem meine Kids jetzt schon sehr.
Zusammen werden wir das schon schaffen ne? :zwinker:

Hab dich lieb Krümel
:herz:
(7.SSW)
 
K
Benutzer70186  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Guten Morgen Krümel​

na? Hast du gut geschlafen? :smile:
Heut Nacht hast du mich ganz schön erschreckt, ich bin aufgewacht weil ich plötzlich starke Schmerzen im Bauch hatte :eek: :geknickt: ich hatte solche Angst um dich. Aber zum Glück hats nur ein paar Minuten gedauert, und dann wars vorbei.
Hast dich wohl gestreckt hmmm? :zwinker:

Wir haben zusammen nun schon fast 1kg zugenommen :schuechte :eek: , meinst du das geht so weiter???? :cool1:

Hab bei Numi im Tagebuch gelesen das es schon Schnee liegt bei ihr, weist du was Krümel? Bei uns liegt auch schon Schnee, zwar nicht viel, aber eine kleine Puderzuckerschicht :smile:
Nächstes Jahr kann ich dir das dann alles zeigen, ich freu mich so sehr drauf :herz: :herz:

In 25 Tagen fahren wir zu deiner Oma und zu deinem Opa. Die beiden wissen noch gar nichts von dir, die werden Augen machen :smile: Die freun sich soooooo sehr auf dich, das weis ich. Haben uns an unserer Hochzeit ja schon einen kleinen Storch geschenkt, den sehe ich jetzt deutlich als Glücksbringer :grin:

So, ich werde jetzt bissal Frühstück machen für uns zwei, und dann warten wir bis Papa aufsteht. Der Arme hatte ja wieder Nachtschicht.

Hab dich lieb :herz:
(Ende 7.SSW)
 
K
Benutzer70186  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Hallo Krümel

Heut sind wir schon in der 8. SSW :herz: :herz: :smile:

Und du verhälst dich immer noch soooooooo ruhig und brav :smile:

Deine Mama hat heut die ganze Küche stundenlang geputzt, hoff du nimmst mir das nicht übel :ratlos:

Übermorgen ist unser nächster US-Termin. Langsam wird dein Papa auch schon nervös. Und ich erst..... krieg jetzt schon Schmetterlinge im Bauch wenn ich drandenke dich bald wieder zu sehn :herz: :smile:

Werde jetzt dann die Wohnung etwas Weihnachtlich schmücken, und mir dann was zu Essen machen. Nur was??? :ratlos: Wir haben irgendwie nichts mehr daheim.
Naja, ich werd schon was leckeres finden für uns beide :smile:

Hab dich lieb :herz:
(8.SSW)
 
K
Benutzer70186  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Hallo mein liebes Krümelchen

Heute war der große Tag, wir waren zusammen mit deinem Papa bei der FÄ.
Und was soll ich sagen? :smile:
Wir haben uns wieder neu in dich verliebt.
Du bist schon 8mm groß, und dein Herz hat ganz brav gepocht :herz: :herz: :herz:
Mir fehlen momentan noch die Worte, weil ich so glücklich, hin und weg bin von diesen Momenten heute.
Auch dein Papa ist gaaaaaaanz stolz auf dich :smile:

Die Ärztin musste sogar 2mal nen US machen, weil du beim ersten Mal vom Schatten meiner Blase bedeckt warst (ich musste so dringend auf die Toilette :schuechte )
Aber beim zweiten Mal hats dann super geklappt.
Dein kleines süßes Herzal, einfach ein Wunder.
In mir schlagen nun zwei Herzen :smile: :herz:

Den Mutterpass hab ich heut auch bekommen, darauf bin ich sehr stolz :tongue:

Die Blutwerte sind soweit auch alle super. Bis auf den Röten-Titer der leider weiter gesunken ist, und das ich keine Antikörper gegen Toxoplasmose habe :geknickt: Das heist, wir müssen das innige schmusen mit unserer Momo etwas vermeiden.

Ich konnts ja immer noch nicht wirklich glauben das du in mir drin bin, das es mir sooooo gut geht :zwinker: ganz untypisch schwanger irgendwie.
Als ich das der FÄ gesagt habe, hat sie gelacht, und meinte nur "also sie sind eindeutig schwanger, das hat man ja jetzt deutlich gesehn" :tongue: Oh ja mein kleiner Krümel, das hat man :herz:

Der nächste Termin ist am 30. Dezember. Da wird dann gleich das erste große Screening gemacht hat sie gesagt, wie schön :smile:

Ich bin so glücklich mit dir mein kleiner Krümel :smile:

Hab dich lieb :herz:
(8.SSW)
 
K
Benutzer70186  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Hallo mein Bauchkrümel

Heute ist der 1.Advent, das heist die Weihnachtszeit ist eingeläutet :smile: Bei uns zuhause brennen auch schon schöne Lichterketten, und es ist richtig gemütlich. Und in 17 Tagen fahen wir schon zu deiner Oma und Opa nach Sachsen, dann werden sie endlich von dir erfahren :herz: :grin:

Im Moment ärgert mich mein Rücken und mein Steißbein fast täglich, aber ich versuch es durch langes spazieren gehn, etwas zu beheben. Tja mein kleiner Krümel, du wirst eben Stück für Stück ein großer Krümel :tongue: :herz:

Dein Papa bekommt Morgen eine kleine Überraschung, zum 1. Dezember, ich hoffe er freut sich. Aber pssst... :grin:

Gestern hab ich mir gaaaaaanz schicke Unterhosen gekauft *Ironie Ende* :schuechte :ratlos:
Die sind so richtig unsexy, aber hauptsache sie gehn jetzt schön über den Bauch, sind bequem und drücken nirgends.
Dein Papa hat gesagt "die sehn doch ganz süß an dir aus"
:angryfire Welche Frau will schon süß aussehn in Unterwäsche :kopfschue :grin:

Wir werden uns heut auch einen gemütlichen Sonntag machen, zum Tee (ja Tee, kein Kaffee :tongue: ) gibts später noch ein leckeres Himbeer Schnittchen.
Hab mir auch Vanilleeis und Himbeersoße gekauft.
Ich neige im Moment Gelüste zu Dingen zu entwickeln, die ich seit Jahren nicht mehr gegessen bzw. getrunken habe, z.b. gestern, da musste es unbedingt eine "Cabri Sonne" sein :engel:

Hauptsache dir gehts gut :herz: :smile:

Hab dich lieb
(Ende 8.SSW)
 
K
Benutzer70186  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Hallöchen Krümel

Na? Wie gehts dir so in mir drin?
Da ich die letzten Tage oft ein ganz starkes Ziehen im Unterbauch hatte, hoff ich mal das du dich richtig schön streckst, und immer weiter wächst :smile:

War heut wieder mit deiner Großtante frühstücken. Und weist du was sie uns, besser gesagt dir gekauft hat? Einen ganz ganz süßen Schlafanzug. Größe 62, ich glaub der passt dir dann schön im Herbst oder Winter nächstes Jahr. Ich find das so süß von ihr :herz:
Habs gleich deinem Papa gezeigt, und er hat sich den Schlafanzug auf den Arm gelegt, und so getan als würd er dich hin und her wiegen, so niedlich sah das aus :grin: :herz:

Ich muss mich echt zurück halten, das ich nicht jetzt schon anfange hin und wieder Sachen für dich zu kaufen, mein süßer Schatz :smile:

Als ich heut den Schlafanzug so in den Armen hielt, wurd ich ganz sentimental, und mir wurde mal wieder richtig bewusst, das du jetzt da in mir wächst, und ich dich nächstes Jahr im Juli in den Armen halten darf, was für eine wunderschöne Vorstellung :herz: :herz:

Das einzige was mich etwas traurig stimmt bei der Sache ist, das deine Oma (meine Mama) dich nicht kennenlernen darf. :geknickt:
Und ich kann sie nicht fragen wie es ihr ging in der Schwangerschaft, oder sie um Rat beten. Das geht leider alles nicht, und das tut mir sehr sehr weh im Moment :geknickt:

Hab dich lieb
(9.SSW)
 
K
Benutzer70186  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Hallo Krümelchen

Heut wirds glaub ich ein Heul-Eintrag :geknickt:
Ich mach mir soviele Gedanken um dich, und hab soviel Angst irgendwas falsch zu machen :geknickt:

Ständig überleg ich, was darf ich essen, was lieber nicht. Wovon sollte ich mehr essen, damit es dir gut geht. Das ist ein ganz schöner Teufelskreis :geknickt:
Ich versuch mir ständig einzureden das ich ruhig bleiben soll, und schon alles gut gehn wird, aber dann kommt wieder die Unsicherheit.

Mein Toxoplasmose Test war ja negativ, und da wir unsere Momo bei uns haben, hab ich schrecklich Angst mich in der Schwangerschaft damit anzustecken. :ratlos:

Ich bin so ein Angsthase, ich weis, es tut mir leid mein süßer Krümel. Aber ich hab dich so unendlich lieb, und will doch alles einfach nur richtig machen, damit du gesund und glücklich bist.

Vielleicht such ich mir doch mal eine Hebamme, damit ich die auch immer mit meinen Fragen nerven kann.

Bitte sei mir nicht böse mein Krümel,

hab dich lieb
(Ende 9.SSW)
 
K
Benutzer70186  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Hallo kleiner Krümel

Deine Mama hat sich wieder beruhigt :schuechte
Die Angst das ich irgendwas tue, was dir schadet ist zwar noch da, aber nach einem Gespräch mit deinem Papa, fühl ich mich viel besser. :smile:

Gestern hab ich der Hebamme, die mir meine Freundin empfohlen hat per Mail angeschrieben.
Sie ist Beleghebamme, macht GVK, Stillberatung und vieles vieles mehr. Was mir sehr wichtig war, sie gibt auch Ernährungsberatungskurse während der Schwangerschaft :smile:
Mal sehn wann sie sich bei uns meldet.

Dein Papa und ich haben uns ja eigentlich schon zwei Namen überlegt, falls du ein Mädchen werden würdest, nämlich Lenja oder Diyana/Diana.
Aber irgendwie war ich mit beiden Namen noch nicht so wirklich glücklich und hab weiter gesucht. Und jetzt hab ich einen Namen gefunden, den ich wunder wunder wunderschön finde :smile: :herz:
Deinem Papa gefällt er auch sehr gut.
Aber wie der lautet, das bleibt jetzt erstmal unser kleines Geheimnis :engel:
Mit den Namen für einen Jungen kommen wir nicht wirklich weiter, das ist aber auch schwierig. :grin:

Gesundheitlich gehts mir eigentlich ganz gut. Ich hab immer wieder mal einige Gelüste auf bestimmtes Essen, z.b. gestern musste es unbedingt ein Schweinebraten mit Klößen sein :schuechte :tongue:
Den hat mir dein Papa aber dann auch gleich gekocht, und lecker war der, jammi jammi :smile:
Ich bin immer noch sehr müde, ich schlaf fast täglich 10-12 Stunden, aber selbst das scheint uns nicht zu reichen.
hmm, naja, du brauchst eben alle Kraft zu wachsen :smile:
Was mich etwas stört, das ich jede Nacht aufstehn muss, weil ich sooooooo dringend auf die Toilette muss, aber ich weis das kann nur noch schlimmer werden :tongue:

So, jetzt wart ich bis dein Papa aufsteht (er hatte wieder Nachtschicht) und dann fahren wir später noch zu Luna ans Grab. Und vielleicht gibts ja für mich einen kleinen Ausflug zum Burger King :schuechte

Hab dich lieb

(10.SSW)
 
K
Benutzer70186  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Hallo Du in meinem Bauch

So mein Krümelchen, heut hatten wir den Termin zum Kennenlernen bei der Hebi.
Da war ganz schön viel los, weil eine Kollegin von ihr Babymassage nebenan gemacht hat. Ich freu mich schon wenn ich mir dahin gehn darf :smile: :herz:

Die Hebi war wirklich sehr sehr nett, hat mir erstmal alles erklärt was sie so macht, und mir bisschen was von sich erzählt. Und die Hülle von meinem Mutterpass (die ich ja online bestellt hab) fand sie so toll, soll ihr unbedingt die Adresse das nächste mal mitbringen :tongue:
Wir haben jetzt eine vorläufige Anmeldung ausgefüllt, und wenn ich mich für sie entscheide soll ich mich Ende Januar nochmal melden :smile:
Im April beginnt dann der GVK für die Juli und AugustKinder. Ja mein Krümelchen, du bist ein JuliKind :smile:

Ich hab ihr dann gleich noch ein paar Fragen wegen der Ernährung gestellt, welche sie mir gut beantworten konnte. Jetzt bin ich bisschen ruhiger :smile:

Sie hat mir auch eine Adresse gegeben, wo ich eventuell Schwangerschaftsyoga machen könnte, das ist eine richtige Yogaschule. Werd da gleich mal anfragen, ob sie im Moment einen Kurs anbieten.

Ansonsten gehts mir weiterhin gut. Ich freu mich total auf Morgen, da geh ich mit deinem Papa nochmal in die Stadt die letzten Weihnachtsgeschenke einkaufen. Unsere Alben von der Hochzeit sind heut auch gekommen, erreichen also unsere Liebsten noch rechtzeitig als Weihnachtsgeschenk :smile:

Hab dich lieb
(10.SSW)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer70186  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Halli Hallo Krümel

Heute sind wir bei deinen Großeltern angekommen :smile:
Auf der Fahrt hier her, haben wir in Dresden noch geschaut wo der Baby Walz ist, haben ihn gefunden *g* Ein ganz großer Laden. Freu mich schon wenn wir mit deiner Oma und Opa da mal hinfahren im Urlaub :smile:

Und heute war es also endlich soweit :zwinker:
Wir haben Oma und Opa das Fotobuch mit unseren Hochzeitsbildern in die Hand gedrückt, welches sie gleich ganz gespannt angeschaut haben. (Auf die letzte seite haben wir das neueste Ultraschallbild geklebt)
Und als deine Oma das gesehn hat, hat sie soooo geschaut :eek: :eek: :eek: , dann uns angeguggt, dann kam "bist du etwa schwanger????" dann folgte :cry: :cry:
Und knuddel knuddel :zwinker:

Sie freuen sich beide ganz ganz ganz doll auf dich, und sind jetzt schon mega stolz :smile:

Ansonsten bin ich mal wieder Müde, und neuerdings wird mir seit 2 Tagen immer Abends sehr übel, ich bekomme Rückenschmerzen, Kreislaufprobleme und werde extrem zickig :engel: :schuechte
Ich hoffe das vergeht bald wieder!

Hab dich lieb

(11.SSW)
 
K
Benutzer70186  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Hallo Krümel

Seit gestern sind wir schon in der 12.Woche :smile:
Wenn diese Woche rum ist, haben wir die sogenannten kritischen Wochen überstanden. :smile:

Wir sind immer noch bei deinem Opa und Oma in Sachsen, die haben heut wieder fleißig eingekauft für die Feiertage. Das wird eine Fresserei sag ich dir :tongue:
Aber ich hab mir vorgenommen Abend nicht mehr viel zu Essen, so zweit stunden vor dem Bett gehn, gibts jetzt nur noch etwas Obst oder was zu trinken. Hab das die letzten 3 Tage falsch gemacht, Abend noch spät gegessen, oder haufenweise Nüsse und sowas geknabbert. Ich hatte dann so einen schlimmen Blähbauch und mir war richtig übel, das ich sehr schlecht schlafen konnte. :schuechte

Morgen ist ja Weihnachten, und ich war heut mit deinem Papa nochmal bissal in Dresden. Hätte dir sogern einen Strampler oder sowas gekauft, eingepackt und unter den Baum gelegt. (ich bin peinlich ich weis :engel: ) Aber ich hab nichts schönes gefunden, alles schon sehr ausverkauft, oder speziell für Mädchen oder Jungs. Und da wir nicht wissen was du wirst, ist das etwas schwierig :grin:

Dein Papa hat heut die ganze Zeit geschwärmt, wie schön die Zeit mit dir wohl werden wird, und wie sehr er sich freut. Bei uns beiden steigt die Freude immer mehr an, jetzt wo du auch immer fleißig weiter wächst. Laut meinem Buch könntest du nächste Woche beim Frauenarzt schon ca. 10cm groß sein :eek: :smile: Wow, echt toll!

Hab heut bei H&M auch schonmal einen Schwangerschaftspulli anprobiert. Der hat mir sooooooo gut gefallen :schuechte Aber leider war er mir dann doch noch etwas zu groß, am schlimmsten an der Brust, und seinen Zweck hat er irgendwie nicht so richtig erfüllt. Wie auch, ohne großen Babybauch sieht er ja so aus wie ein normaler Pulli :grin:
Dein Opa hat heut Vormittag schon festgestellt, das man bei mir schon einen kleinen Bauchansatz sehen kann, trotz Pulli :eek: Wenn ich mich vor den Spiegel stelle und meinen Bauch ohne Klamotten betrachte, finde ich den nicht mehr klein. Vor allem von vorne, bildet sich eine richtig lustige Kugel :tongue:

So, deine Oma kocht grad das Abendessen, werd ihr etwas helfen.

Hab dich lieb

(12.SSW)
 
K
Benutzer70186  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Guten Morgen Krümelchen

Na? Hast du gut geschlafen? Ich bin schon ne Weile munter, und hab mich erstmal in aller Ruhe im Bad fertig gemacht. :zwinker: Und dabei mit entsetzen festgestellt, das ich immer runder werde :eek: Aber leider nicht nur am Bauch :ratlos:

Aber dafür hab ich schon eine Lösung :zwinker: Ich habe noch eine Packung Kit Kat hier rumliegen, die ess ich noch, mit vollem Genuss, ab dann gibts keine Schokolade mehr. Für 2 Wochen, erstmal vollen Verzicht, also nichtmal ein kleines Schokobonbon. Dann werde ich sehn, wie ich weiter vorgehe. Damit ich nicht ganz ins Zuckerfreie Loch falle :tongue: gönn ich mir cornflakes :zwinker: Werde da heut gleich mal paar verschiedene Sorten kaufen.
Mal sehn wielang ich das so durchhalte, ich kleine Schokosüchtige :schuechte

Wir haben uns entschieden, nicht am Sonntag, sondern erst am Montag heimzufahren. Da Sonntag wohl die Autobahnen mit dem Heimkehrer Verkehr überfüllt werden sein.

Und dann dauerts gaaaaaaaaaaar nicht mehr lang, dann dürfen dein Papa und ich dich wieder bewundern. Da wir ja am Dienstag, den 30.12. einen neuen FA-Termin haben :herz: :herz:
Das erste Screening wird dann gemacht, bin gespannt was wir so alles über dich erfahren werden :smile: Und hoffentlich sind dieses mal ein paar mehr Männer mit ihren Frauen dort, sonst kommt sich mein Schatz wieder so einsam vor :tongue:

Ende Januar bekommen wir dann auch unser neues rießen Ehebett :smile: Da freun wir uns auch schon tierisch drauf. Dein Papa meint, wenn mein Bauch dann immer dicker wird, kann ich dann in dem Bett auch bequemer schlafen :zwinker:

So, bei uns ist gleich Frühstück angesagt (auch wenn wir beide schon längst wach sind und gegessen haben, gell? :smile: )

Hab dich lieb
(12.SSW)
 
K
Benutzer70186  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Huhu mein süßer Spatz

Das Jahr 2009 ist angebrochen :smile: Und ab jetzt können wir sagen, DIESES Jahr bekommen wir unser Baby :herz: Was für eine schöne Vorstellung.

Gestern war ich mit deinem Papa im Möbelhof, wir haben uns dort die Babyzimmer angeschaut. Eigentlich wollten wir ja ein Beistellbettchen, aber es wird nun vielleicht doch ein richtiges Bettchen werden, welches wir etwas umbauen, damit es ans Ehebett rangeschoben werden kann.
Wir haben ein total tolles Zimmer entdeckt, im Braunton. Eine Wickelkommode, ein Bettchen und ein hohes Regal. (Den Schrank dazu, werden wir erst kaufen wenn wir in einer größeren Wohnung sind) Das süße an diesem Modell ist, das der Tür und Schubladenknauf zu kleinen Hundeköpfen geformt sind, mit Augen und Ohren aus Leder. Suuuuuuuuuuuuper süß :smile:
Mal sehn, ob es das wird *g*
Ende Januar bekommen wir ja unser neues großes Ehebett, und dann messen wir Schlafzimmer nochmal richtig aus.

Vielleicht kaufen wir dann auch schon Mitte Februar die Wickelkommode usw, damit ich dann Stück für Stück die Dinge was ich für dich kaufe, oder geschenkt bekomme verstauen kann.

Heut war ich bei H&M, dort ist im Moment Winterschlussverkauf. Und ich habe dir ein süßes Jäckchen mit Reißverschluss und Kapuze gekauft. Für nur 2 Euro :eek: Das ist hellgrün und hat dunkelgrüne Äpfel drauf, total witzig :tongue:

Gesundheitlich geht es mir bis auf die Müdigkeit, und das Ziehen im Bauch ganz gut :smile:
Wir freun uns sehr auf dich!

Hab dich lieb

(Ende 13.SSW)
 
K
Benutzer70186  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Guten Abend mein Bauchkrümel

Tja, was soll ich schreiben? Bei deiner Mama hat ein weiteres Schwangerschaftsanzeichen eingesetzt....absolute Zickerei, schlechte Laune und genervt sein von allem und jedem. :angryfire :geknickt:

Mir gefällt das überhaupt nicht, ich bin total unzufrieden mit mir und meiner schlechten Laune. Ich geb mir wirklich Mühe was zu ändern, aber richtig gelingen will es mir nicht.

Im Moment hab ich ein ganz schlechtes Gewissen. Die ganze schlechet Laune, und die Gedanken wie alles in Zukunft werden soll, überwiegt grad die Freude auf dich :geknickt:
Unsere Wohnung ist einfach so klein, das geht mir total auf den Keks. Wir werden Platz haben in unserem Schlafzimmer für dich, und deine Sachen, aber das dadurch nicht mehr Luft wird hier, ist ja klar.
Wir haben vor umzuziehen, in einem Jahr oder so. Aber aufgrund der hohen Kaution und Provision geht das im Moment einfach noch nicht, da wir ja auch ein anderes, ein größeres Auto brauchen. :geknickt:

Soviele Gedanken, Sorgen und Ängste, die sich plötzlich in mir auftun, ganz schlimm. Ich muss versuchen, das alles wieder in den Griff zu bekommen, ich möchte nicht das du unter meiner schlechten Laune zu leiden hast, mein großer Schatz.

Denn eins musst du immer wissen, egal was passiert ich werde dich immer lieben! :herz:

Hab dich lieb

(14.SSW)
 
K
Benutzer70186  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Hallöchen mein Bauchkrümel

Na? Wie gehts dir da unten in meinem Bauch???? :smile:

Im Moment scheinst du wieder einen großen Wachstumsschub zu machen :zwinker: Ich spühre immer häufiger und stärker ein Ziehen im Bauch. Vorgestern sogar über eine Stunde durchgehend, konnte kaum sitzen, da hatt ich wirklich schon etwas Angst :geknickt:

Ansonsten macht mir mein Steißbein und Rücken wieder etwas zu schaffen, meine Pickelchen sprießen, dafür ist das mit der Müdigkeit besser geworden :zwinker:

Heute haben Papa und ich unser neues großes Bett abgeholt und dein Papa hat fleißig aufgebaut. Er hat eigentlich alles heute gemacht, auch alle schweren Kisten hochgeschleppt. Das tat mir so leid, aber wir haben beide beschlossen, das es besser ist das ich mich heute schone, aufgrund der Schmerzen im Bauch.

Und nun steht das Rießenbett im Schlafzimmer, und es ist einfach nur toll :smile:
Gar kein Vergleich zu dem ollen alten Futonbett vorher. Super Matratzen, Lattenrost, und eine große Liegefläche, herrlich. Da werden wir heute schlafen wie auf Wolken Krümelchen :grin:

Wir haben heute im Möbelhof auch nachgefragt welche Lieferzeit das KiZa hat. 6-8wochen meinte der Herr dort. Vielleicht bestellen wir ja schon Anfang oder Mitte Februar, dann hätten wir im April alles hier. Das wär soooooooooo supi :herz:
Dann könnt ich all deine Sachen schön einräumen, und seh immer gleich die Wickelkommode wenn ich ins Schlafzimmer komme :grin:

Morgen werden dein Papa und ich zu Running Sushi gehn (natürlich kein Sushi für mich :tongue: ) und danach ins Kino. Hoffe dir gefällt der Film :grin: :grin:

So, bald werden wir ins Bett gehn Krümel, ich merk schon, du bist wohl auch ziemlich müde.

Hab dich lieb

(15.SSW)
 
K
Benutzer70186  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Hallo mein Krümelchen

Heute früh als ich aufgewacht bin, hast du mich schon ganz schön überrascht. :smile:
Ich hab meinen Bauch abgetastet und da wurde es auf der rechten Seite vom Nabel ganz hart. (links war es weich) :eek:
Das hat dann eine Weile gedauert, und dann war es wieder überall weich am Bauch :smile:
Es war ein wirklich aufregendes, aber super schönes Gefühl :herz:

Dann gibts noch was neus :zwinker:
Das Kinderzimmer welches uns so gut gefallen hat, war reduziert, und somit haben wir es heute bestellt :smile: :herz:
Mitte April können wir es abholen. Ich freu mich schon sooooo sehr.
Auch wenn ich Anfangs ganz schön unschlüssig war, ob es nicht noch zu früh ist zum bestellen, bin ich jetzt sehr stolz und froh drüber. :smile:

Und weist du was? Dein Papa bekommt sein neues "Papa-Mobil" nun doch schon eher als erhofft :cool1:
Wenn alles klappt können wir es nächsten Freitag schon abholen :smile:

Ich hoffe dir gehts gut in meinem Bauch, du wächst wieder schön weiter, und freust dich auch so wie ich auf den Frauenarzttermin nächsten Freitag :zwinker:

Hab dich lieb
(Ende 16.SSW)
 
K
Benutzer70186  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Hallo unser großer Krümel

Jetzt komm ich auch endlich zum Schreiben, hatten gestern und heute noch etwas stress.

Aber nun zum Frauenarzt Besuch:
Die Ärztin hat zuerst über den Bauch geschallt, wo du dich dieses Mal etwas versteckt hast :zwinker:
Aber wir haben deine Beinchen gesehn, dein Herz, und du hast uns gewunken :herz: Wo man deine Hand und deine Fingerchen schön erkennen konnte.

Dann meinte die Ärztin, sie muss nochmal vaginal schallen, da sie etwas überprüfen möchte.
Das Ergebnis: Du liegst mit deinem Köpfchen ganz tief im Becken, und das muss man beobachten.
Ich muss nun 2mal täglich Magnesium nehmen, damit die Gebärmutter nicht verkrampft.
Ich soll mich schonen, und in 4 Wochen wieder kommen.
Wir sollen uns aber keine Sorgen machen.

Tja, das ist natürlich nicht wirklich einfach :geknickt:

Ich hab heute meine Hebi angerufen, und sie nochmal dazu befragt. Sie hat gesagt, das eben die Gefahr besteht das sich der Muttermund öffnet. Aber das wir der Ärztin vertrauen sollen, denn wenn es ernsthaft wäre, hätte sie uns in die Klinik eingewiesen.

Die Hebi wird uns nächste Woche trotzdem besuchen, und mich nochmal untersuchen. Das ist mir sehr wichtig, denn 4 Wochen mit diesem Befund zu leben finde ich sehr hart.

Ich hab sie gefragt ob es sein kann, das du dich nochmal drehst, oder ob das jetzt so bleibt bis zur Geburt. Sie meinte, das die Babys sich eigentlich schon noch sehr oft drehn, aber in unserem Fall ist es meistens so, das wenn der Kopf so tief im Becken liegt, sich die Kleinen nicht mehr drehen. Aber dazu soll ich ja Magnesium nehmen, um es vielleicht doch noch zu ändern.

Tja, was soll ich sagen. Dein Papa und ich machen uns natürlich sehr viele Gedanken um dich. Andererseits versuch ich bewusst nich dran zu denken, denn sonst würd ich verrückt werden.
Du wolltest ja so schnell zu uns, aber ein Weilchen kannst du ruhig noch in meinem Bauch bleiben ja? Warte schön bis Juli mein kleiner Krümel, deine Schlafecke ist doch noch gar nicht fertig. Wir warten gerne bis Juli auf dich :herz:
Du bist stark,du musst und wirst das schaffen :herz:

Hab dich lieb
(Ende 17.SSW)
 
K
Benutzer70186  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Hallo Krümelchen

Was mach ich nur? Wie bekomm ich die vielen Gedanken aus meinem Kopf? :geknickt:
Ich hab solche Angst um dich mein kleiner Schatz.
Bei jedem kleinen Ziepen im Bauch, zuck ich zusammen und die Angst wächst. :geknickt:
Heute war ich kurz einkaufen, ein Geschenk für eine Freundin. Ganz in Ruhe, ohne Stress, so wie dein Papa mir das gesagt hat. Und seit ich daheim bin, zieht es immer mal wieder im Bauch und vorhin war mir ganz schwindelig. Ich hab mir doch soviel Mühe gegeben langsam zu machen, wollte doch nur bissal an die frische Luft mit dir. War das so falsch?

Ich bin wieder so unsicher und ängstlich, wie zu Beginn der Schwangerschaft.
Dein Papa und ich lieben dich so sehr! :herz:
Bitte mach es dir noch einige Monate schon gemütlich im Bauch ja? Hier draußen ist noch nicht mal Frühling, es ist also noch viel zu kalt. Du hast noch genug Zeit das alles zu erkunden, mein kleiner Engel :herz:

Am Freitag können wir zu Hebamme, dann untersucht sie mich nochmal, vielleicht kann sie mir die Angst etwas nehmen.
Und wenns gar nicht besser wird mit meinen Gedanken, dann geh ich spätestens nächste Woche nochmal zum Arzt.

Du bist stark mein Krümel, du schaffst das, wir schaffen das :smile:

Hab dich lieb
(18.SSW)
 
K
Benutzer70186  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Hallöchen mein Krümel

Na? Gehts dir gut? Ich hoffe die Hebi hat dich heute nicht zu sehr geärgert? :grin:
Sie hat mir und deinem Papa einen solchen rießen Stein vom Herzen geholt.
Der PH Wert ist super, das ist ja auch schonmal sehr wichtig. Und danach hat sie von außen und von innen getastet, und gemeint es könnte nicht besser sein :smile: :herz:
Sie konnte sogar von außen dein Köpfchen spühren, war das toll :smile:
Ihre Meinung ist, das du mit deinem Kopf letztens beim Arzt womöglich einfach sehr tief gelegen bist, aber im Moment tust du das auf jeden Fall nicht mehr, und das ist ja das Wichtigste. Dabei kann auch das Magnesium geholfen haben meint sie
Ein HOCH auf das heilige Pulver :grin:

Du liegst mit deinem Kopf zwar nach unten, und auch tief, aber keineswegs das es gefährlich werden könnte. :smile:
Jetzt sind wir wirklich mehr als beruhigt, und ich bin soooooooooo stolz auf dich mein kleiner Schatz, das du wohl etwas nach oben gerutscht bist, du machst das klasse :smile: :herz:

Dein Papa fand die Hebi auch sehr sehr nett, wir fühlen uns wirklich super betreut von ihr.
Sie war ganz erstaunt das meine alten Hosen noch passen :tongue: Naja, ich weis ja das es beim Sitzen sehr eng wird, und da muss ich immer aufknöpfen. *g*
Das nächste Mal treffen wir sie wohl Ende März, und im April beginnt ja dann der GVK :smile:

Hab dich lieb

(Ende 18.SSW)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer70186  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Hallo Sohnemann :smile:

Heute ist ein wunderschöner Tag :smile:
Die Sonne, blauer Himmel und zwitschernde Vögel haben uns geweckt, gemütlich gefrühstückt bei frischer Luft und Vogelgesang, gewartet bis der Papa aufsteht, ach herrlich :smile:

Grad eben hab ich es mir auf dem Sofa gemütlich gemacht, mit dir gesprochen, meinen Bauch gestreichelt, und etwas an der Stelle gekitzelt wo du immer liegst. (Da ich dich heute noch nicht gespürt hab, und das etwas ungewöhnlich ist für dich)
Und siehe da, paar Sekunden später, gabs ein "Peng" von dir :smile:
Und das ging dann immer so weiter, alle paar Sekunden hast du dich bewegt, geboxt und mir wohl dein Füßchen, Händchen oder Köpfchen entgegen gestreckt, da sich mein Bauch richtig gewölbt hat an einer Stelle :eek: :herz: :herz:

Dein Papa saß neben mir, und hat gleich gesagt "ja der hört ja schon richtig auf dich" :grin: Braves Kind, hehe!

Ich kann meine Gefühle gar nicht beschreiben, ich hab dich so unendlich lieb, und es ist ein so unbeschreiblich schönes Gefühl dich zu spüren, und auf diese Weise Kontakt mit dir aufzunehmen.
Wir freun und so sehr auf dich, das glaubst du gar nicht, wie dolle! :herz:
Wir sind so glücklich das du da in meinem Bauch heranwächst, und das du, ja genau du, so wie du bist, unser Sohn bist :smile: :herz:

Heute hab ich auch ein wenig zurück gedacht, an die Zeit der Hochzeit, wo ich noch gar nicht schwanger war. Ich kann es mir gar nicht mehr vorstellen wie es war, als du es dir noch nicht in mir gemütlich gemacht hast.
Dann an den Abend wo ich den ersten Test gemacht hab, positiv, ich konnte es gar nicht glauben, und war so glücklich!
Wie oft hab ich mir in den vielen letzten Jahren genau diesen Zeitpunkt gewünscht, einen positiven Test in den Händen zu halten, und wie sehr hab ich mich nach der Zeit der Schwangerschaft gesehnt, und nun ist es soweit.
Und es ist einfach wunderschön!!! :herz:

Hab dich lieb
(24.SSW)
 
K
Benutzer70186  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
Hallo süßer kleiner Mann

Gehts dir gut ja? Das hoffe ich doch sehr.

Deine Mama ist heut wieder etwas launisch, und richtig mieß drauf, warum weis ich selber nicht genau. Mir passt heut wieder nichts in den Kram :geknickt: Warscheinlich liegts auch am Wetter, heut früh noch Sonne und 15 Grad, seit Mittag Dauerregen und alles dunkel.

Wir waren vorhin deinen Opa besuchen. Er war total erstaunt wie groß mein Bauch geworden ist, und hat ihn immer gestreichelt. Begrüßt wurden wir mit "Komm rein meine Hexe (so nennt er mich schon immer) und komm rein mein lieber Bauch" :grin:
Ich hab ihm dann die neuen 3D Ultraschall Bilder gezeigt und er war hin und weg.
Das erste Bild hat er betrachtet, dann auf mich geschaut, wieder aufs Bild, hin und her, bis er gesagt hat "Der hat deine Nase, ganz eindeutig, er hat deine Nase" :herz: :grin:
Das hab ich mir ja auch schon gedacht, gleich als ich dich auf dem Bildschirm in 3D gesehn hab, aber hätt ja auch sein können ich bilds mir ein. Was ja anscheinend doch nicht der Fall ist, zumindest laut deinem Opa :smile:
Er konnte es gar nicht glauben wie schön die Bilder sind, wie deutlich man dich erkennen kann, und als ich ihm so erzählt hab was du jetzt schon alles kannst und machst in meinem Bauch, war er noch verwirrter.
"Was er schluckt schon? Und pieselt?, wo kommt denn dann das Pipi hin?" Kam ihm alles etwas fremd vor als ich ihm das erklärt hab. Ach dein Opa ist schon herrlich :tongue:
Er freut sich rießig auf dich, hat immer wieder gesagt wie toll die Zeit wird, und das ihn alle schon "Opa" nennen.
Morgen fliegt er erstmal nach Mallorca zum Radln, und im Juni gehts auf die Malediven zum Tauchen. Jaja, du hast einen jung gebliebenen und sportlichen Opa :grin:

Die Kartoffeln für uns kochen schon, dazu gibts heute Spiegelei, ich hoffe du hast schon Hunger?
Danach werde ich versuchen bisschen zu lesen und zu entspannen, vielleicht wird meine Laune dann besser :smile:

Nächste Woche holen wir deine Möbel ab, es ist der nächste FA-Termin und die Besichtigung des Kreißsaals. Ganz schön viel los gell? Ich freu mich rießig drauf :smile:

Hab dich lieb
(Ende 25.SSW)
 
K
Benutzer70186  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
Guten Morgen kleiner Prinz​

Ich glaube du schläfst noch, zumindest hab ich heute noch nichts von dir gespürt. (Aber keine Sorge, dein Papa liegt auch noch in den Federn :zwinker: )

Vorgestern haben wir endlich die Babymöbel abgeholt :smile:
War ein ganz schönes Durcheinander bis wir daheim waren. Erst fehlte der reservierte Lieferwagen, dann hatten wir was falsches aufgeladen bekommen, und zum Schluss fehlte wiederum etwas von unserer Bestellung.
Dein Papa musste fast alles alleine hochschleppen, ich kam mir so doof vor nur unten rumzustehn und auf die Kartons aufzupassen :schuechte
Aber ich weis ja warum ich das mache, gell kleiner Mann? :zwinker:
Wir waren einige Stunden damit beschäftigt alles aufzubauen, da wir an deinem Bettchen auch noch etwas umbauen mussten damit es schön an unser Ehebett passt.
Aber jetzt steht alles fertig da, und sieht einfach wunder wunder schön aus :smile: :herz:
Wir haben die Möbel noch etwas zur Seite gerückt, damit ich besser einräumen kann, und noch bequemer aus dem Bett komme.
Es war wirklich ein komisches Gefühl das alles so fertig hier stehn zu sehn, und zu wissen, bald liegst du in diesem Bettchen, das hat alles noch realer gemacht. :smile:

Gestern waren wir bei der Kreißsaal Besichtigung.
Auch das waren wieder soviele Eindrücke, und soviele Gefühle die über uns gekommen sind.
Der Kreißsaal und die Wochenbett Station sind wirklich sehr schön eingerichtet, mit tollen Farben sehr freundlich und hell. Das Team war auch sehr nett.
Wenn ich mir vorstelle das ich in paar Monaten auch in einem Kreißsaal liegen werde, und danach auf der Wochenbettstation mit dir in den Armen, puhh.. da schießen mir doch Tränen in die Augen, und ich bekomme Gänsehaut.
Ich bin jetzt schon so ungeduldig, aber ein bisschen müssen wir schon noch auf dich warten. Was ja auch gut ist, du sollst ja schön groß und stark werden. :smile: :herz:

Später werde ich mal losfahren und schauen ob ich einen schönen Teppich finde den ich vor die Wickelkommode legen kann, vielleichte eine Lampe und etwas Dekozeug :smile:
Denn am Sonntag wollte ich eigentlich anfangen deine Kleidung zu waschen, mal sehn.
Aber irgendwie will ich gar nicht anfangen, denn dann ist das alles schon fertig, aber du noch nicht da. :engel:

Hab dich lieb

(26.SSW)
 
K
Benutzer70186  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
Hallo mein kleiner Schatz​

Morgen kommt der Osterhase :smile: Und nächstes Jahr wenn er wieder kommt, dann versteckt er bestimmt auch schon was für dich :zwinker:

Meine Hormone spielen im Moment ganz schön verrückt, vor allem heute wieder. Heute ist ein komischer Tag, nichts will so richtig klappen, ich bin schnell gereizt und andererseits schnell gefühlsduselig.
Vorhin waren wir bei deinem Opa, der hat die Sommerreifen auf mein Auto gemacht, und uns dann ein kleines Osternest geschenkt.
Das hat mich alles so gerührt, das er soviel macht für uns, und uns sowas liebes schenkt, das ich daheim war, mit dem Osternest in der Hand und geheult hab. :schuechte
Wenn dein Papa das gesehn hätte, der würd sich warscheinlich wieder Sorgen machen was passiert ist, weil ich weine.
Dein Opa ist so ein Lieber, ich bin so froh das ich ihn habe, und das es ihm so gut geht. Er freut sich sehr auf dich, immer wenn wir uns sehn, begrüßt er dich auch schon :smile:
Ich glaube er hat mittlerweile mitbekommen das du ein kleiner Enkelsohn wirst, denn wir haben uns alle das letzte Mal etwas verquatscht, aber böse ist er uns denk ich nicht.

Gesundheitlich gehts mir heute etwas besser. Die letzten drei Tage, eigentlich schon die ganze Woche waren ziemlich anstrengend. Wir waren sehr sehr viel unterwegs, was ich dann körperlich ganz schön gespürt hab. Mit Rückenschmerzen, und vor allem Kraftlosigkeit. Die Wärme macht mir jetzt schon etwas zu schaffen.
Und du hast die letzten Tage so fest geboxt, das ich deine Tritte richtig wegatmen und mich hinlegen musste.
Du trittst nämlich jetzt nicht mehr nur einmal zu, sondern gleich mal 2-3 Minuten am Stück, das mein Bauch wackelt wie bei einem Erdbeben. :zwinker:
Bist eben ein kleiner Rockstar :cool1:

Nächste Woche am Mittwoch haben wir den Zuckertest beim Frauenarzt, ich hoffe so sehr das alles ok ist.
Die Woche drauf ist dann wieder normale Vorsorgeuntersuchung mit CTG :herz: und am Abend das erste Mal GVK, da freu ich mich schon drauf.

Jetzt im Moment feierst du auch grad wieder Party in meinem Bauch. :grin: Du gibst ganz schön viele Konzerte mein Lieber, nicht schlecht :tongue:

Hab dich lieb
(Ende 27.SSW)
 
K
Benutzer70186  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
Hallo Sohnemann :smile:

Hast dus mitbekommen? Heute waren wir beim Arzt.

Es wurde ein Zuckertest bei mir gemacht, und meine Werte sind zum Glück super :smile: Da hatten wir beide Glück was? Müssen wir also nicht auf ein leckeres Eis im Sommer verzichten!? :tongue:
Mein Blutdruck war heute bei der ersten Messung recht hoch, bei der zweiten dann ok. Ich soll jetzt immer daheim messen, und wenn der Wert wieder mal so hoch ist, soll ich in die Praxis kommen.
Aber ich glaub das war heute nur, weil ich während dem Ersten Messen diese eklige Zuckerlösung trinken musste :wuerg:

Das erste CTG wurde heute auch gemacht, und wir konnten sooooo schön dein Herzal pochen hören :herz: :smile:
Zumindest solange, bis du dich wieder auf die andere Bauchseite bewegt hast, und die Arzthelferin kommen musste um das Gerät neu anzulegen. Gibs zu, du hattest keinen Bock heute :zwinker:
Dafür hast du immer kräftig getreten und geboxt, dass das ganze Gerät laut gekracht hat, mein kleiner Wilder Feger :grin:

Heute in 2 Wochen ist schon wieder die nächste VU, da bin ich dann schon in der 30. SSW :eek: :smile:
Wie schön das die Zeit so schnell vergeht, und wir dich in einigen Wochen in den Armen halten dürfen!

Hab dich lieb
(28.SSW)
 
K
Benutzer70186  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
Hallo Wilder Feger

Puh, ich glaub du bist wieder ganz schön gewachsen in den letzten Tagen :smile:
Seit gestern spür ich dich nämlich jetzt auch von außen. Das ist wieder ein ganz anderes Erlebnis als dein Boxen von innen, oder den Bauch wackeln und sich beulen zu sehn.
Du liegst jetzt die meiste Zeit auf der rechten Bauchseite, und wenn ich mich leicht nach unten bücken möchte, dann drückst du kräftig dagegen und hälst mich auf :zwinker:
Wenn ich meinen Bauch dann abtaste, dann spür ich genau das an einer Stelle wohl dein Füßchen liegt, sonst ist es überall weich. Und wenn dich das nervt das rumgedrückt wird, ziehst du deinen Fuß schnell weg, hihi. Du bist einfach so unendlich süß :smile:

Vorgestern waren wir zum ersten Mal beim GVK, und es war wirklich toll. Waren ca. 15 Frauen, und die meisten bekomme Jungs :cool1:
Auf den ersten Blick waren alle sehr nett, und es war toll unter sovielen Kugelbäuchen zu sitzen.
Die Hebamme ist zuerst den Mupa mit uns durchgegangen und hat uns Abkürzungen erklärt, danach ging es um die Geburtsvorbereitung. Sie hat was über Akkupunktur, Homöopathie und Himbeerblätter Tee erzählt. Dann gabs noch viele viele Fragen. War wirklich ein schöner Abend, freu mich schon aufs nächste Mal.

Gestern waren wir im BabyWelt, einem rießen Babygeschäft in Gersthofen. Die haben echt alles, und wir waren total überwältigt. Waren über 2 Stunden da drin :eek:
Haben natürlich paar Dinge für dich gekauft. :zwinker:
Danach sind wir schön durch Augsburg geschlendert, war auch ein super schöner Tag.

Heute werde ich noch dein Laufgitter und paar andere Kleinigkeiten bestellen, das wird ein großes Paket, welches der Postmann uns nächste Woche dann bringen wird :tongue:
Dein Kiwa und der Maxi Cosi müssten eigentlich auch bald abholbereit sein, wenn sie sich nächste Woche nicht melden werden wir mal anrufen und nachfragen. Dein Papa ist schon so gespannt auf den Wagen, will den unbedingt mal testen. :grin:

Gesundheitlich gehts mir ganz gut. Ab und an etwas Probleme mit dem Kreislauf, aber nichts schlimmes.
Wir freun und so sehr auf dich, und ich werde immer ungeduldiger.
Aber bald bin ich in der 30.SSW, und ich hoffe die Zeit vergeht immer schneller und schneller :smile: :herz:

Hab dich lieb
(Ende 29.SSW)
 
K
Benutzer70186  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #43
Hallo mein kleiner Schatz

Im Moment schläfst du wohl grad in meinem Bauch, zumindest machst du keine Turnstunden :zwinker:

Deine Mama wird gerade wieder von Schwangerschaftshormonen überschüttet, und was war der Grund dafür? Der doofe Antrag für das Elterngeld.
Ich hatte gehofft ich kann einiges vorher erledigen, damit es dann wenn du da bist nicht zu stressig wird, aber das geht leider nicht. Man kann alles erst nachher besorgen. :geknickt:

Mir wurde mit dem Durchlesen des Antrags plötzlich mal wieder so klar, wie sehr sich mein/unser Leben verändern wird wenn du da bist. Und da kommen grad so Ängste in mir hoch:
- Wie wird es uns verändern, als Menschen, und als Paar?
- Werden wir das alles so schaffen wie wir es uns vornehmen?
- Klappt das mit dem Geld alles so wie gedacht?
- Werden wir alles so tun können damit du uns lieb hast?

Ich war es jetzt immer gewöhnt selbstständig zu handeln und selbstständig mein Leben zu meistern, Kleinigkeiten hab ich davon ja schon in der Schwangerschaft abgegeben (schwere Taschen tragen, oder eben auch das ich nicht mehr Arbeiten durfte, das war das schlimmste) aber trotzdem hatte ich mein "eigenes" Geld und war nicht abhängig. Das wird sich erstmal grundlegend ändern, dein Papa ist dann Alleinverdiener, und wir bekommen Geld vom Staat, das hatte ich noch nie, und daran muss ich mich echt erstmal gewöhnen, das fällt mir ganz schön schwer.

Wir fahren übers Wochenende wohl zu deinem Opa und deiner Oma nach Sachsen, das letzte Mal wenn du in meinem Bauch bist, das nächste Mal werden sie dich vermutlich live sehn :smile:
Vielleicht tut mir das Wochenende ganz gut, mal bisschen ne andere Gegend, im Garten liegen und über Gott und die Welt mit deiner Oma reden.

Mein süßer kleiner Schatz, ich liebe dich jetzt schon über alles, und freu mich so sehr auf dich, ich hoffe du verstehst meine Worte nicht falsch. Es sind einfach soviele Gefühle die im Moment in mir rumkreisen, man wird ja nicht jeden Tag das erste Mal Mama eines so wunderbaren Sohnes :herz: :smile:

Hab dich lieb
(31.SSW)
 
K
Benutzer70186  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
Hallo unser großer Sohnemann

Gehts dir gut ja?
Wir sind heute wieder heim gekommen, waren für paar Tage in Sachsen bei deiner Oma und deinem Opa, sie haben sich sehr gefreut.

Wir haben lecker gegrillt, aber leider war das Wetter an den anderen Tagen dann sehr schlecht, sodass wir nichts unternehmen konnten. Was aber vielleicht auch gar nicht so schlimm war, da ich Samstag und Sonntag Abend wieder sowas wie Übungswehen hatte.
Mein Bauch wurde hart, hatte nen richtigen Druck im Bauch, Übelkeit, Ziehen in der Scheide, tja das volle Programm. Und nach jeder Nacht war es wie weggeblasen, kleiner Schlingel du :zwinker:
Hab mir echt schon Gedanken gemacht ob alles ok ist mit dir.
Zum Glück gehts uns heute aber wieder gut, und du hast die komplette Heimfahrt im Auto kräftig geboxt, Autofahren magst du nämlich gar nicht :grin:

Letzten Freitag war der GVK mit den Papas. Es war eigentlich ganz nett, auch wenn mir die Abende in der Frauenrunde besser gefallen haben :tongue: Aber das lag wohl daran das an diesem Abend total schlechte Luft in dem Raum war, aber alle anderen haben gefroren, sodass keiner das Fenster aufgemacht hat, und die Matten auf dem Boden waren auch total unbequem.
Diesen Freitag geht dein Papa ja nochmal mit, da machen wir Atem- und Entspannungsübungen und sehen einen interessanten Film hat die Hebamme gesagt, bin ja mal gespannt :smile:

Wenn ich so drüber nachdenke das dies wohl der letzte Besuch in Sachsen war, bei dem du noch in meinem Bauch bist, ist das schon ein komisches Gefühl. Und deine Großeltern werden wir wohl auch erst wieder sehn wenn du schon auf der Welt bist :herz:
Deine Oma wird das Zimmer indem Mama und Papa immer geschlafen haben auf einer Seite noch in eine kleine Babyecke verzaubern, sodass du dort auch einen tollen Schlafplatz hast.
Und ein schönes Babybuch haben wir geschenkt bekommen. Da kann man viele Bilder von dir einkleben und alles über dich reinschreiben (Gewicht, Größe, erster Zahn, erstes Wort usw) ist echt ein süßes Buch.

Was gibts sonst noch neues? Tja, der Juli nähert sich, und das merk ich immer bisschen mehr. Das Wasser in den Fingern und Füßen ist wohl langsam ein bisschen gekommen, merk ich an den Ringen und Socken, die Bauchform hat sich verändert, und meine Brüste haben heute wohl entdeckt für was sie so nach der Geburt sorgen sollen :tongue:
Dein Papa hat mich heute schon ganz lieb "süße Milchbar" genannt :schuechte :smile:
War wirklich ein besonderer Augenblick für mich, das hat mir mal wieder gezeigt "wir bekommen ja wirklich ein Baby" :grin:

Ja die Kleidung von dir ist fertig gewaschen, gebügelt und eingeräumt, dein Regal und die Deko ist fertig, fehlen also nur noch Kleinigkeiten.
Übernächste Woche werde ich wohl den großen Dm-Einkauf machen, und danach auch die Kliniktasche fertig packen, fehlt noch einiges.

Wir freun uns so sehr auf dich!

Hab dich lieb
(32.SSW)
 
K
Benutzer70186  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
Hallo süßer Prinz

Mittlerweile sind wir in der 33.SSW :herz:

Und weil ich mal wieder das Gefühl habe das die Zeit dahin kriecht, hab ich mir nun für jede Woche ein Ziel gesetzt auf das ich mich freuen kann. :zwinker:
Diese Woche war wieder eine VU.
Nächste Woche mache ich den großen dm-Einkauf, und wir gehen warscheinlich zu einem Erste Hilfe Kurs für Säuglinge.
In der 35.SSW packe ich die Kliniktasche fertig, und bestelle die Globolis in der Apotheke.
In der 36.SSW höre ich mit Magnesium auf, und beginne mit der Homöopathie, beginne den großen "Baby kommt Putzcountdown in der Wohnung" :grin: .
tja und so geht das weiter, ich hoffe das die Zeit so ganz schnell vergeht.

Gestern hatten wir ja wieder VU.
Blutdruck, Urin, Gewicht, alles ok.
Auch das CTG und der Wehenschreiber waren super.
Und die Ärztin meinte du liegst immer noch mit deinem Köpfchen nach unten, schon richtig fest im Becken (das hat sie sogar in den Mupa geschrieben) das hat uns sehr beruhigt und auch sehr gefreut :smile:
Hab ihr dann von meinen mittlerweile täglichen Übungswehen erzählt, und siehe da, es scheint so als hätte sich der Gebärmutterhals schon ein kleines Stück verkürzt. Von 3,6cm auf 3cm. Aber überhaupt kein Grund zur Sorge :smile:

Ja die Übungswehen ärgern mich mittlerweile fast täglich, meistens Abend.
Mein Bauch wird ganz hart, es drückt ganz fest, zieht nach unten, oft ziehts auch im Rücken und ich kann ganz schlecht laufen, sitzen oder sonst was machen.
Jaja, du wächst immer schön weiter. Mittlerweile müsstest du die 2kg Grenze geknackt haben. :tongue:

Als die Ärztin gestern einen Doppler-US machen wollte, hat sie es nach 3 Versuchen aufgegeben, du warst wieder soooo aktiv, sie hatte keine Chance gegen dich mit ihren doofen Gerät :tongue:
Aber ich bin so froh das ich dich fast stündlich spüren darf, dann weis ich das es dir gut geht.

Dein Opa ist gestern vom Urlaub heim gekommen, mensch ist der braun geworden :eek:
Kein Wunder nach 2 1/2 Woche Taucherurlaub auf den Malediven. Das nächste mal soll er uns mitnehmen was? :cool1:
Er hat sich total gefreut dich wieder streicheln zu dürfen, also besser gesagt den Bauch *g*
Und hat wieder mal gesagt wie schnell die Zeit vergeht, und das er sich ganz fest auf dich freut.

Heute ist ja Vatertag. Hab heute Vormittag ein leckeres Frühstück für deinen Papa und mich vorbereitet, und ihm dann einen Zettel hingelegt wo draufstand "Alles Liebe zum Vatertag, dein Ben" und dazu ein tolles 3D US Bild von dir :herz:
Er fand das richtig niedlich!

So, mal sehn was wir heute noch machen. Ich bin ziemlich müde, sind gestern erst sehr spät ins Bett, saßen mit deinem Opa noch im Biergarten.
Vielleicht kann ich mich ja etwas zum putzen aufraffen, oder zum Ausfüllen der Anträge...puhh..mal sehn.

Hab dich lieb
(33.SSW)
 
K
Benutzer70186  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #46
Hallo mein süßer Ben

Heute hab ich für dich was ganz schönes gekauft. In einem "Hand in Hand" Laden drei Holzbuchstaben. Ein "B", ein "E" und ein..... ja genau, ein "N" :grin: BEN. Die Holzbuchstaben werden wir dann wohl an der Wand ober deinem Bett befestigen, mal sehn ob das dem Papa auch so gefällt :zwinker:

Am Donnerstag haben wir den nächsten Termin zur VU, diesmal bei der Hebamme. Weil unsere Ärztin in Urlaub ist, und wir somit zur Vertretung müssten. Aber da dieses Mal eh kein US gemacht werden würde, ist das nicht so schlimm.
Bin echt gespannt was sie sagt. Hab ja das Gefühl das sich Ende letzer Woche mein Bauch gesenkt hat.
Kann wieder viel viel viel mehr Essen (hab leider Dauerhunger :schuechte ), hab ständig das Gefühl auf die Toilette zu müssen, und kann meine Hand nun nicht mehr so gut auf dem Bauch ablegen, die rutscht so runter :zwinker:
Die Ärztin meinte ja vor 2 Wochen schon, das du mit deinem Köpfchen fest im Becken sitzt.
Bin echt gespannt, vielleicht hat sich ja mein Gebärmutterhals noch ein bisschen verkürzt?

Gestern hat dein Papa meinen Bauchi bemalt. Eine super tolle Bauchraupe, die deinen Namen rumgetragen hat :grin: Hat echt total Spaß gemacht!

Ansonsten gehts mir ganz gut.
Das Wasser in den Beinen und Fingern ist durch das kühlere Wetter nicht mehr ganz so schlimm, zumindest hab ich keine Schmerzen mehr.
Bin halt sehr sehr müde, hab das Gefühl ich müsste ständig die Wohnung putzen, damit falls es losgeht, alles sauber ist, und wie gesagt die Übungswehen begleiten mich fast täglich. Mal stärker, mal schwächer. Aber das ist alles sehr sehr gut zum aushalten :smile:

Nächste Woche beginne ich mit der Geburtsvorbereitung. Werde täglich Himbeerblättertee trinken und evt. Homöopathie nehmen. Mal sehn!

Ich kanns kaum erwarten bis du endlich da bist, bin schon sooooooo ungeduldig :smile: :herz:

Hab dich lieb :smile:

(35.SSW)
 
K
Benutzer70186  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #47
Huhu mein kleiner Frechdachs

Heute ist ein wildes Wetter, wahnsinn. Es stürmt und regnet, und kurz danach haben wir wieder 25 Grad und die Sonne scheint. Echt verrückt, kein Wunder das deine Mama heute wieder Kopfschmerzen hat, ich bin doch so wetterfühlig :geknickt:

Ja was gibts neues?!
Die letzte VU bei der Hebi war leider nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt hab.
Urin, Blutdruck, Gewicht war alles ok.
Auch das CTG war super :smile:
Leider hat sie nicht von unten getastet, sodass ich nicht weis was mein Muttermund so macht :tongue:
Aber sie hat gemeint, selbst wenn er jetzt schon 2cm offen wäre, könntest du trotzdem noch 5 Wochen in meinem Bauch bleiben, deswegen wäre das jetzt unnütz nachzuschauen, naja...trotzdem schade.
Dafür hat sie von außen den Bauch abgetastet und gesagt das du kein übergroßes Baby wirst, sondern ganz normal :smile:
Und das du brav weiterhin mit dem Köpfchen nach unten liegst, und dein Köpfchen schon bombenfest und tief im Becken sitzt. Was aber auch nichts zu bedeuten hat. Sie hat gesagt du könntest Morgen, aber auch erst in 5 Wochen zur Welt kommen wollen. Na toll, welch eine Aussage :grin:
Aber ich bin froh das es dir gut geht, und weiterhin alles so super verläuft :herz:

Am Montag ist die nächste VU, diesmal wieder bei der FA. Und ich hoffe ja doch sehr das sie dieses Mal einen US macht, da der letzte dann schon 4 Wochen her ist. Und ich wüsste schon gerne wie groß und schwer du jetzt ungefähr bist.

Ja, deine Babyecke hab ich diese Woche nun auch fertig gemacht. :smile: :herz:
Die Matratze und die Wickelauflage lüften noch schön aus, alles ist fertig ausgepackt und an seinem Platz aufgestellt, dein Name steht ober deinem Bettchen...ja, alles ist fertig, du brauchst nur noch zu kommen :zwinker:
Sogar deine kleinen Windeln warten schon auf ihren Einsatz :tongue:

Wenn am Wochenende das Wetter passt werden wir noch den Kiwa und den Autositz aus dem Keller holen, und auch mal auslüften lassen.

Am Montag hab ich auch mit dem Himbeerblättertee begonnen. Mal sehn ob der seine Wirkung zeigt. Das Magnesium ist ebenfalls seit Montag abgesetzt.

Tja, was machen die Schwangerschafts WehWehchen?
Mir gehts eigentlich immer noch sehr gut.
Die Müdigkeit hat mich zwar noch weiterhin stark im Griff, das Wasser in den Füßen ist noch da, auch die Schmerzen an der Fußsohle (wohl durch das erhöhte Gewicht), aber es geht alles gut zum aushalten. :smile:
Ansonsten hab ich seit gestern auch wieder etwas stärkere Übungswehen, die sich richtig schön wie Mensschmerzen anfühlen nur wesentlich stärker, und das der Bauch dabei eben ziemlich hart wird.
Gestern konnte ich mich nach dem duschen nicht mal alleine abtrocknen, weil ich mich überhaupt nicht richtig bewegen konnte aufgrund der Übungswehe, da musste dein Papa uns dann helfen :schuechte :zwinker:
Ja, das Schuhe und Socken anziehn geht mittlerweile auch fast nicht mehr, ich hab einfach keine Möglichkeit mehr den Bauch irgendwie zur Seite zu drehen. Aber wenn dein Papa auf Arbeit ist, muss ich mir die Schuhe ja allein anziehn. Das dauert halt dann immer eine Weile, und ist wirklich sehr anstrengend, oft bekomm ich auch gleich danach nen ziemlich harten Bauch.

Und so vergehen die Tage, und ich freue mich auf jeden Montag, weil ich dann wieder eine SSW weiter bin :smile:
Dein Papa kam ja einige Tage zu früh zur Welt, und wenn du dich an ihm orientieren würdest, dann kämst du nächsten Mittwoch zur Welt :grin: :grin:
Was ich zwar überhaupt nicht glaube, aber allein die Vorstellung war ganz lustig.
Und die Wette von einer Freundin, das du in der 37.SSW zur Welt kommst, was dann übrigens auch nächste Woche wäre, tja, die läuft auch noch. Wir haben um ein Eis gewettet :zwinker:
Schaun wir mal wie du dich entscheidest.
Das wichtigste ist du fühlst dich wohl, es geht dir gut, und du kommst dann zu Mama und Papa, wenn du reif dafür bist :smile: :herz:

Hab dich lieb
(36.SSW)
 
K
Benutzer70186  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
Hallo mein Zwuggl

Heute hat deine Mama leider nicht so einen guten Tag.
Seit 2 Tagen wurde das Wasser in meinen Füßen leider noch schlimmer, obwohl ich dachte es geht gar nicht mehr schlimmer.
Gestern Abend hatte ich ständig Schmerzen beim Laufen, vor allem an der Fußsohle, und sobald ich meine Füße berührt habe, hatte ich auch Schmerzen.
Ich hab keine Knöchel mehr, es ist nur noch ein Klumpen.
Heute war ich dann mit Susi in der Stadt verabredet, die Autofahrt dorthin war schon wieder ziemlich anstrengend, da mein Bauch wieder hart war, und ich mich einfach nicht konzentrieren konnte.
In der Stadt angekommen, hab ich mich dann zum Treffpunkt geschleppt, weil nach den ersten paar Metern wiederum der Bauch hart wurde, und es kräft noch unten zog.
Kaum am Wochenmarkt, wurde mir dann total schwindelig und leicht übel, und ich hatte Schmerzen in den Händen.
Hab dann meine Hände angeschaut und bin total erschrocken. Sie waren richtig rot, und extrem geschwollen, alles quillte über den Ring drüber. (Der einzige der noch relativ locker saß, der Ehering passt mir ja schon ewig nimma :frown: )
Bin dann zu deinem Opa ins Geschäft und hab mich erstmal hingesetzt, er hat mir dann Wasser gebracht und sich ganz lieb um uns gekümmert. Mir über den Kopf gestreichelt, und ständig gefragt ob ich mich hinlegen will, oder er mich zum Arzt bringen soll. Ich hab ihm die Sorge richtig angesehn.
Susi meinte dann sie lässt mich allein nicht mehr heimfahren, ich soll deinen Papa anrufen, damit wir das klären, weil ja mein Auto noch in der Stadt geparkt war. Und kaum hab ich die Stimme von deinem Papa am Telefon gehört musste ich total losheulen, vor allen Leuten, mitten in der Stadt. Man war mir das peinlich :schuechte
Ich hab so geschluchzt das dein Papa die Häfte nicht verstanden hat, und gemeint hat es ist was schreckliches passiert. Zum Glück hab ich mich etwas beruhigen können, um ihm zumindest zu erklären warum ich überhaupt anrufe.
Susi hat mich dann heimgefahren, und dann deinen Papa und mich wieder zurück in die Stadt wegen meinem Auto. Ich hab die ganze Zeit im Auto, auch bei der Rückfahrt kein Wort gesprochen, mir war das so unangenehm das alle solche Umstände wegen mir hatten. Und dein Papa hat auch noch gesagt das er über etwas mit mir sprechen möchte wenn wir daheim sind, ich hab mir so Gedanken gemacht was los ist.
Daheim meinte er dann zu mir das er mir "verbietet" jetzt noch allein Auto zu fahren, er hat einfach zuviel Angst um uns beide, eben auch wegen dem harten Bauch.
Und das er möchte das ich mich mehr schone, mehr hinlege, auch wegen dem Wasser in den Beinen.
Er hat ja Recht, und ich finde es total lieb von ihm das er sich so um uns sorgt, trotzdem fürchte ich mich jetzt schon vor den kommenden Tagen und Stunden daheim.
Klar kann mich jemand besuchen, oder ich geh spazieren, oder dein Papa fährt uns mal wohin, aber ich bin einfach nicht mehr so flexibel, und das nervt mich. So vergeht die Zeit bis du da bist ja noch viel langsamer. :cry:
Aber da müssen wir beide jetzt wohl durch, und es ist bestimmt besser so. Es gibt viel schlimmere Fälle, wo die Mamas nur liegen dürfen, stimmts?
Ich genieß einfach die Zeit wo du noch in meinem Bauch bist, rede mit dir, und dann wird das schon werden, irgendwie zumindest, hoffe ich. :engel:

Gerade eben sitz ich auf dem Sofa, hab den Laptop auf meinen Beinen und meine Füße hochgelegt, so wie Papa das befohlen hat :tongue:
Du turnst grad wieder ganz eifrig, ständig seh ich viele Beulen an meinem Bauch, und spüre dich, das ist einfach so toll.
Nur was du mit deinem Köpfchen da unten machst weis ich nicht, es zieht immer wieder ganz schön kräftig da unten, aua...

Bei der VU am Montag war soweit alles ok.
Dein Köpfchen sitzt immer noch sehr fest und sehr tief im Becken. Die FA hat sich schon etwas gewundert das dein Kopf schon so tief sitzt.
Du wiegst ca. 3kg. Den Kopfumfang konnte sie nicht mehr messen, da du mit deinem Kopf eben schon so schön tief in Mamas Becken gerutscht bist *g*
Den Ultraschall musste sie dann allerdings abbrechen, weil ich plötzlich einen ganz harten Bauch bekommen habe, und ein Ziehen nach unten. Daraufhin hat sich mich dann nochmal zum CTG geschickt, diesmal im Liegen.
Auch da hatte ich wieder eine Übungswehe, nur das doofe Gerät hat die ersten 10 Minuten nicht mitgeschrieben, sodass ich nochmal 10 Minuten liegen durfte *g* Es ist so toll deinen Herzschlag zu hören.
Aber auch in diesen Minuten wurde mein Bauch wieder hart, und man konnte leichte Kontraktionen auf dem Papier sehen.
Die Ärztin hat sich das angeschaut und gesagt das ich wohl eine ganze empfindliche Gebärmuttermuskulatur habe, die auf sowas wie bücken, Ultraschall, oder Duschen reagiert. Aber da mein GMH nicht stark verkürzt ist, sollte ich das nur etwas beobachten.

Ich zähle trotz allem die Tage bis du endlich bei uns bist.
Wir freuen uns so sehr auf dich!

Hab dich lieb
(37.SSW)
 
K
Benutzer70186  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
Halli Hallo mein Süßer Schatz

Jetzt sind wir schon Ende der 38.SSW, wie schön :smile:
Dir gehts zum Glück noch ganz gut in Mamas Bauch, du wächst fleißig weiter. Letzte Woche hattest du etwas über 3kg, die Ärztin schätzt dich bei der Geburt auf ca. 3,5kg :smile:

Gestern war ich wieder bei der Hebamme, auch sie hat noch mal meinen Bauch abgetastet und deine Herztöne gehört, alles super.
Mein GMH ist ca. 2cm lang, und der Mumu ist weich aber noch geschlossen.
Sie meinte es ist alles zeitgerecht :smile:
Du kannst also Morgen zu uns auf die Welt kommen, oder auch erst in paar Wochen. Das du dir länger als den 13. Juli Zeit lässt glaubt sie zwar nicht, aber wissen kann das natürlich keiner.

Mir gings die letzten Tage eigentlich recht gut. Ich hab mich sehr viel geschont, bin nicht mehr Auto gefahren, und hab viel die Füße hochgelegt. Da auch das Wetter kühler war, war das Wasser in den Füßen wirklich gut erträglich.
Seit gestern Abend ist dies leider nicht mehr so :geknickt:
Ich hab wieder richtige Elefantenfüße, und es schmerzt auch beim Laufen. Wär ja auch zu schön gewesen wenns so bleibt oder? :zwinker:
Gestern Abend war ich das erste Mal bei der Akupunktur (endlich konnte ich mich durchringen mal was zu machen :tongue: )
Hat wirklich nicht weh getan, hat eher entspannt, da so ruhig zu sitzen, und sich währendessen mit einer anderen werdenden Mama zu unterhalten, die kommt sogar aus unserem Nachbardorf. Vielleicht treffen wir sie mal beim spazieren gehen :zwinker:

Weil ich grad spazieren gehe sage, deine Mama hats heut eindeutig übertrieben und ihre Kraft falsch eingeschätzt, das hast du glaub ich auch gemerkt.
Wollte zum Bäcker in den Nachbarort gehn, und auf dem Heimweg gings mir wirklich gar nicht gut. Schwindel, Wasser in den Händen, ständig harter Bauch, ich hatte wirklich Angst das ich umkippe.
Zum Glück haben wir es aber heim geschafft, und sind dann gleich im Bett eingeschlafen stimmts?
Jetzt bin ich auch noch ziemlich fertig, und du lässt meinen Bauch in regelmäßigen Abständen ganz schön hart werden, aber ohne Schmerzen. :smile:

Dein Papa hat nun ein paar Tage frei, er muss erst wieder am Dienstag Nachmittag arbeiten gehn :smile:
Vielleicht magst du ja am Wochenende zu uns kommen, ja?
Dann hätte Papa schön in Ruhe Zeit für uns, das wär echt prima :tongue: :herz:
Aber ich habs dir ja nur mal gesagt, entscheide du :grin:

Mal sehn was wir mit dem Wochenende so anfangen hm?
Warscheinlich aufgrund des Wassers in den Füßen wieder viiiiiiiel schonen :mad: :zwinker:

Hab dich lieb

(38.SSW)
 
K
Benutzer70186  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #50
Hallo mein kleiner Spatz :smile:

Ja, die 40.SSW ist seit Montag angebrochen, aber recht viel hat sich noch nicht getan. Mama und Papa warten immer noch auf dich :zwinker:

Der akuelle Befund ist immer noch, das der Mumu weich aber geschlossen ist, und der GMH ca. 2cm vorhanden.
Dein Kopf tief und fest im Becken. Dir gehts supi, zum Glück.
Fruchtwasser ist noch genügend da, die Plazenta arbeitet, und deine Herztöne sind auch immer gut. :smile:

War heute bei der Hebamme, da hatte ich etwas Eiweiß im Urin, das muss am Montag bei der FÄ nochmal untersucht werden, da mein Blutdruck ja auch oft recht hoch ist, und ich ja auch fieße Wassereinlagerungen habe. Aber es war wohl nicht viel, deswegen mach ich mir auch keine großen Gedanken.
Hab mich heut auch bei der Hebi darüber informiert, wie es weitergeht nach dem ET. Also jeden 2. Tag CTG, dann evt. Rizinuscocktail und evt. Muttermund dehnen per Hand, noch paar Hausmittelchen..ja bis du raus willst *g*
Hab auch gefragt wie eine Einleitung spätestens 10Tage nach ET im KH abläufen würde, aber ich hoffe jezt einfach ganz fest das uns das erspart bleibt, vor allem auch dir. Komm doch bitte bitte bitte vorher zu deiner Mama und zu deinem Papa ja mein Schatz? :smile:

Seit paar Tagen hab ich immer mal wieder starkes Ziehen am Mumu, vor allem Abends, das ist manchmal echt ganz schön fieß. Und nach fast jedem Toilettengang bekomm ich nun nen harten Bauch, und öfters wird auch ne richtige Übungswehe draus. Die Hebi meinte heute das mein Körper anscheinend schon arbeiten und auch will, aber der entscheidende Funke eben noch fehlt. Na dann mein süßer Ben, zünde mal den Funken :grin:
Es wär echt so toll wenn du am Wochenende schlüpfen würdest. Erstens ist das Wetter jetzt endlich etwas kühler, und dadurch viel angenehmer, ich hab auch viel mehr Kraft für Wehen. Und dieses Wochenende ist unsere Hebi nicht da, sie hat ne Vertretung, die Nathalie, die auch Akupunktur bei mir macht. Die gefällt uns viel besser gell? :grin: Ja und wenn du zwischen Freitag und Sonntag kommen würdest, dann würde sie uns betreuen, wär doch schön oder?
Morgen gehts ja wieder zur Akupunktur zu ihr, kannst sie dir ja nochmal genau anschauen, oder hören..oder so :zwinker:

Heute mussten wir leider deinen Großonkel beerdigen. Deine Uroma war sehr sehr traurig, hat viel geweint, es war wirklich hart sie so zu sehn. Aber ich bin mir ganz sicher wenn du endlich da bist, dann gehts ihr bald besser, weil sie sich doch auch schon so dolle auf dich freut.
Und dein Opa natürlich auch, der hat heut wieder 2mal sein Ohr an meinen Bauch gelegt und wollte dich hören, hihi :grin:

Ja ansonsten bin ich eigentlich wirklich ruhig. Hab mich damit abgefunden das ich nur warten kann wann du kommen willst, und ich genieße die letzten Tage wo ich dich ganz allein für mich hab :smile:
Ich bin auch der Meinung das du auf keinen Fall vor dem 13.7. kommst, warscheinlich bin ich deswegen so gelassen *g*
Aber das soll nicht heißen das wir uns nicht freuen würden wenn du eher kommst, im Gegenteil, wir lieben dich über alles, und warten sehnlichst auf dich :smile:

Hab dich lieb

(40.SSW)
 
K
Benutzer70186  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #51
Hallo kleiner Ben

Weist du was gestern für ein besonderer Tag war?
Gestern war der 13.Juli, und das war eigentlich dein großer Tag, zumindest rechnerisch gesehn :zwinker:
Aber anscheinend gefällt es dir so gut in meinem Bauch, das du da einfach nicht raus willst.
Ich schreib dir heute diesen kleinen Brief, um dich vielleicht bissal aus meinem Bauch rauszukitzeln :zwinker:

Ich kann mich noch genau an den Tag erinnern als dein Papa mir gesagt hat das er gerne mit mir eine kleine Familie gründen möchte. Solange hab ich auf diesen Augenblick gewartet, und so sehr hab ich mich drüber gefreut diese Worte von ihm zu hören.
Genauso gut kann ich mich an den Tag erinnern als ich den positiven Test in der Hand hielt, und das ist jetzt schon 10 Monate her, wahnsinn.

Soviele tolle Augenblicke durften wir mit dir schon erleben, so oft hast du uns ein Lächeln und Tränen voller Rührung ins Gesicht gezaubert. Das Erste Mal dein pochendes Herz zu sehn, deine kleinen Füßchen und Händchen, beim 3D US die Aufnahme als du an deinem Daumen lutscht, die ersten Bewegungen. Du hast uns jetzt schon so glücklich gemacht.
Natürlich denken dein Papa und ich auch oft daran wie es sein wird wenn du da bist, ob wir das alles schaffen, aber wir lieben uns, und wir werden das zusammen meistern, da sind wir uns sicher :smile: Dein Papa ist so ein besonderer Mann, die Liebe zu ihm ist noch genauso wie am ersten Tag, nur noch ein Stück stärker geworden auf eine besondere Art und Weise. Ich weis das er ein super Papa sein wird, und alles für dich und mich tun würde.

Mein kleiner Sohn, ich hab dich jetzt schon über alles lieb, und genieße jede Bewegung von dir die du mich spüren lässt.
Es waren Monate voller neuer Eindrücke, voller Gefühle, und ich habe meinen Körper auf eine ganz neue Art und Weise kennen gelernt.

Nun ist der Tag gekommen, wo du bald bei uns sein wirst. Und so sehr ich die Schwangerschaft auch noch genieße, wir warten sehnsüchtig auf dich.
Wir wollen dich endlich in den Armen halten, wissen wie du aussieht, wie du riechst, wie du dich anfühlst, wir wollen endlich unsere gemeinsame Liebe an uns kuscheln dürfen.
Alles hier in unserer kleinen Wohnung ist fertig, und wartet auf dich.
Dein tolles großes Bettchen direkt neben Mama und Papa, deine süßen Strampler, deine Kuscheltiere, und noch vieles mehr. Willst du dir das langsam nicht mal selbst ansehn?
Nicht nur wir warten auf dich, auch deine Omas und Opas, deine Großtante, deine Uroma, alle sind schon so ungeduldig und fragen jeden Tag ob du schon da bist.
Willst du uns nicht langsam zeigen wie toll du schreien, nuckeln, pupsen und zuckersüß sein kannst? :zwinker:

Wir wollen alle das es dir gut geht, und du gesund und glücklich zu uns kommst. Also nimm dir die Zeit die du brauchst, ich will dir nur sagen wir warten jede Minute auf dich, und freuen uns so sehr drauf wenn du endlich bei uns bist, und unser Leben um ein großes Stück Liebe bereicherst.

Deine Mama
 
Es gibt 11 weitere Beiträge im Thema "Ein Krümelchen macht sich auf den Weg :)", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren