• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ein Krümel kommt selten allein...

G
Benutzer107225  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Nachdem ich im April nach ein paar Schwerigkeiten meinen kleinen Sonnenschein bekam, hatten wir (mein Mann und ich) noch gar nicht vor erneut Nachwusch zu bekommen, sondern wollten warten bis unser kleiner Koikarpfen zwei oder drei Jahre alt ist.

Mittwoch, 21.09.2011
Eigentlich habe ich meine Regel erwartet und es hat auch schon seit Tagen so verdächtig gezogenim Unterleib. Hab schon mal daran gedacht das es bei unserem Krümelchen auch so gezogen hat aber hielt es für Hirngespinste und hab mir also nichts gedacht. Auch das mir hin und wieder schlecht wurde und ich die Woche zuvor beim impfen unseres Krümels beinahe umgekippt wäre. Hab noch meiner Mum erzählt das mir immer so kalt ist (hier hatten wir 26 grad und ich rannte mit langer Hose und Strickjacke rum) und sie meinte darauf sofort:"Das werden wohl deine Hormone sein." Hab ich auch noch bestätigt aber immer noch nicht weiter darüber nachgedacht das was im Busch ist.

Donnerstag, 22.09.2011
Von meiner Regel weit und breit nichts in Sicht und langsam aber sicher fange ich an mir Gedanken zu machen. Ich also einen meiner Tests hervorgezückt und ihn mit dem Gedanken das er ja eh negativ sein wird gemacht. Doch dann, binnen wenigen Sekunden, zwei rosa Streifen :eek: hauch zart aber da.
Ich sofort meine beste Freundin angerufen und ihr unter Tränen erzählt was ich da auf dem SST sehe und sie mich erst mal beruhigt und mich versucht aufzubauen. Ich hatte immer nur im Hinterkopf: Schatz bringt mich um!
Erste SMS an meinen Mann: "Schatz, wir vermissen dich total, wann kommst du nach Hause? ILD"
Zweite SMS an meinen Mann 30 Minuten später:"Schatz, komm bitte heute früher nach Hause, wir vermissen dich! ILD"
Kurze Zeit später kommt mein Mann dann endlich nach Hause und findet mich total verheult im Wohnzimmer mit unserem kleinen Krümel schmusend. Fragt mich besorgt ob etwas passiert ist und wird kreidebleich als ich dies bejahe.
Er:"Was ist denn los?"
Ich:"Schatz, ich bin schwanger" :flennen:
Er:"Toll! Ich wurde befördert!"
Ich: :flennen:
Er:"Du gehst gleich erst mal zu Apotheke und holst dir mal nen vernünftigen Test und den machst du dann morgen früh und dann sehen wir weiter." :knuddel:
Er hat es besser aufgenommen als ich dachte und wie er mich getröstet hat ich fand es einfach nur toll. Der Halt den ich mir gewünscht hab war gegeben und meine erste Angst war weg.

Freitag, 23.09.2011
Morgens um 5.00 Uhr tapse ich also zur Toi weil ich ja eh musste und hab dann nebenbei noch den Test gemacht. Natürlich positiv. Mein Mann dann zur Arbeit gefahren. Um 8.00 Uhr hab ich dann meine FÄ angerufen und berichtet das der Test positiv war. Stille am Telefon. Dann:"Oh das ging ja fix. Kommen Sie am Dienstag abend mal vorbei, dann schauen wir mal."
Mir war sooo schlecht. Irgendwie seit ich wusste das ich ss bin, hätte ich nur noch :wuerg: können.

Dienstag, 27.09.2011
Meine FÄ hat angerufen und mich gebeten früher zu kommen da eine patientin abgesagt hat. Ich meinen Mann angerufen das er kommen soll um sich um den kleinen zu kümmern. Ich wusste ja nicht wie lange es dauert und hatte Angst das es sich mit seiner Essenszeit kreuzt.
Also rein zum US und tada!!! eine kleine feine Fruchthöhle ist zu sehen. Leider noch ohne Herzschlag da ich erst bei 4+1 bin.
In zwei Wochen also wieder zu Kontrolle. Die Helferinnen waren so lieb und haben mir meine Ängste genommen das bestimmt alles gut ist und haben mir Folsäure mitgegeben. Mein Mann hat natürlich gespannt auf mich gewartet und wollte alles wissen. ich ihm das US Bild gezeigt. Mein Mann ist immer sehr naja wie soll ich sagen, solange die 12. Woche nciht erreicht war beim Krümel, hat er sich nicht gefreut weil er Angst hatte es könnte was schief gehen. Und so ist er jetzt auch eingestellt. Solange man kein herzchen sieht will er nciht wirklich drüber reden und schon gar nciht planen. Was mir aber sehr weh tut weil ich ein großes Bedürfnis habe darüber zu reden. Meine größte Angst ist, er wird es nciht akzeptieren, auch wenn er mich so toll getröstet hat. Was wenn er verlangt das ich es abtreiben lasse? Das kann ich cniht. Und das habe ich ihm auch gesagt. Er meinte dann auch das wir nciht einfach so unser Kind wegsaugen lassen können. Er hatte sich über Abtreibungen informiert und er fand es sehr grausam. Mein Mann ist der Meinung die Natur denkt sich was dabei wenn wir so schnell wieder Nachwuchs bekommen. Wie sagte er noch:"Als du mit Krümel schwanger warst, sind meine Oma und dein Opa gestorben, es wurden zwei Plätze in unserer Familie frei und diese müssen besetzt werden. Wir schaffen das schon irgendwie." :cry:Mein Mann ist der aller beste!
Und hier noch ein Bildchen vom Böhnchen:
Bild wurde entfernt

Mir ist zwischezeitlich gar nciht schlecht und daher mache ich mir etwas Sorgen. Naja ich hätte dies nicht tun müssen, denn Sonntag bekamm ich dann die volle Ladung ab. Waren bei Bekannten und haben Kaffee getrunken und Kuchen gegessen. Nach dem Kaffee dachte ich ich schaff es nicht mehr nach hause. So schlecht war es mir. Meine Nächte werden trotz einem Baby das durchschläft immer kürzer weil ich entweder nciht einschlafen kann oder auf Toi muss oder so nen Müll träume das mein Mann morgens mit Wunden im Gesicht aufwacht weil ich mich im Schlaf "wehre" :drool:
Der arme. Wenn das so weiter geht zeith er freiwillig auf die Couch.
Seit Sonntag hab ich also das volle Programm mit Übelkeit, :wuerg:, totale Müdigkeit, Kreislaufproblemen, Apettitlosigkeit aber dann doch heißhunger und danach folgener totaler Übelkeit, Geruchsempfindlichkeit und noch einer gratis Erkältung die mir mein kleiner Krümel weitergereicht hat. Ein Traum. Naja wenigstens kann ich Mittagsschlaf halten wenn mein kleiner auch schläft. Darauf besteht mein Mann.

Mein kleines Böhnchen, bitte, bitte beiß dich fest. Du kannst mich gerne weiter so ärgern (aber bitte nicht, wenn ich gerade mit deinem großen Bruder unterwegs bin), hauptsache es geht dir gut.
Deine Mama
:bussi:
 
G
Benutzer107225  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #2
Freitag, 07.10.2011
Gestern war mir wieder so extrem schlecht, dass ich das Essen was mein Mann mit viel Liebe für mich gekocht hat wieder mal stehen lassen hab. Hab bereits zwei KG abgenommen weil ich kaum was runterbekomme und mir schon beim Gedanken an etwas Essbares total schlecht wird.

Samstag, 08.10.2011
Letzte Nacht hatte ich kurzzeitig etwas Angst das mein Böhnchen sind wieder verabschiedet. Hatte mensartige Schmerzen und dachte schon: "Nah toll, das wars jetzt." :cry: Aber nach wenigen Minuten war alles wieder gut und heute ist mir wieder so schlecht das ich nicht mal frühstücken kann ohne zu :wuerg:. Kaffee geht auch gar nciht mehr, schmeckt einfach nicht und Wasser kann ich nur noch trinken, wenn ich die Luft anhalte. :ratlos:

Liebes Böhnchen, bitte halt dich gut fest und zeig mir am Dienstag ein schön pochendes Herzchen.:herz:
 
G
Benutzer107225  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Dienstag, 11.10.2011
Heute war der Vorsorge Termin bei der Frauenärztin (wenn alles so ist wie es sein soll). Und was soll ich sagen? Wow alles sitzt da wo es sitzen soll. Böhnchen ist fleissig weiter gewachsen und ich wurde vordatiert vom 04.06.2012 auf den 01.06.2012 und bin daher nun bei 6+4 also in der 7. Woche! Wow
:herz: hat fleissig geblubbert und es war so schön dem Böhnchen einfach nur zuzusehen. Ich hätte noch stunden lang da bleiben können :jaa:
Mein kleiner war natürlich mit und hat so brav im kinderwagen gespielt. Mein kleiner Schatz wird großer Bruder. Irgendwie kann ich es noch cnit so ganz glauben. Aber wenn ich dann jeden tag mit der Übelkeit kämpfe wird es doch wieder realer für mich :ratlos:
Hier noch ein aktuelles Bildchen vom Böhnchen:
Bild wurde entfernt

Mittwoch, 12.10.2011
Heute habe ich das Bildchen meiner besten Freundin geschickt und von ihr kam nur: "Bist du dir sicher, dass es nur eins ist?"
Bin fast vom glauben abgefallen und dachte sie will mich veräppeln. Aber es sieht ja wirklich aus wie zwei. Hmm die Ärztin meinte das wäre der Dottersack und ich glaube auch nicht das es zwei sind. Neee...:hmm:

Donnerstag, 13.10.2011
Eine gute Freundin hat sich für Freitag zum Kaffe angemeldet. Hab ihr gesagt ich muss ihr eh noch was erzählen. Tja was soll ich sagen, sie wusste sofort was Sache ist und als ich bestätigte das ich schwanger bin, dachte sie ich will sie veräppeln. :drool:

Freitag, 14.10.2011
Heute ist mein kleiner Sonnenschein ein halbes Jahr alt! Man die Zeit vergeht wie im Flug! :eek: Gestern noch in meinem Bauch, heute schon ein albes Jahr alt! Wahnsinn. Unsere Hebamme war da und wir haben ausgemacht das sie wenn beim nächsten Frauenarztbesuch mit dem Böhnchen alles in Ordnung ist meine Beleghebamme seind wird. Der Oberarzt der unseren kleinen Sonnenschein geholt hat, ist schon informiert (ich möchte das er unser Böhnchen holt) und hat sich den Termin vorgemerkt.
 
G
Benutzer107225  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Sonntag, 16.10.2011
Heute habe ich meinen Eltern berichtet das sie erneut Großeltern werden und sie haben sich sooo gefreut! Ich hab egentlich mit dem Gegenteil gerechnet und war mehr als überrascht das sie sich so freuen. Meine Mutter ist vor Freude in Tränen ausgebrochen. Leider habe ich die leise Befürchtung das wenn wir ein kleines Mädchen bekommen, diese nochmal ne Runde mehr am Rad drehen wie jetzt bei unserem "großen". Naja abwarten und Tee trinken und wenn nötig in die Schranken weisen. Da haben wir ja Übung drin.
Werde mittlerweile nachts wach weil mir so schlecht ist -.-
Und Sodbrennen darf ich nun offiziell zu meinen Beschwerden willkommen heißen. Suuper! Wo soll das noch hinführen?
Irgendwie drückt es immer in meinem Bauch. Wenn ich etwas engere Hosen anhabe ist es richtig unangenehm. Werde jetzt wohl schon wieder auf Umstandshosen umsteigen. Meine Freundin meinte wenn es zu unangenehm wird, soll ich lieber mal zum Arzt aber es sind nciht wirklich Schmerzen sondern so ein komischer "Druck" irgendwie hmm komisch halt.

Montag, 17.10.2011
Was für ein schöner Tag. In genau3 Monaten habe ich Geburtstag. Mein erster mit Baby :grin:
Wie schööön!
Hab heute mein erstes Bauchbild gemacht. Meine Freundin meinte mein Bauch war eindeutig flacher.
Bild wurde entfernt

Liebes kleines Böhnchen! Du darfst dich gerne weiter ausbreiten. Die Hauptsache ist ja das es dir gut geht. Also bau weiter fleissig aus! Mama
 
G
Benutzer107225  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Samstag, 22.10.2011
Die Nacht war schrecklich. Ich habe nur Unsinn geträumt und bin dann wach geworden weil ich Bauchschmerzen hatte weil ich so dringend auf die Toi musste:ashamed:
Zwei Mal musste ich zu unserem großen ins Zimmer sprinten weil er seinen Nuppi verloren hat und ihn im schlaf einfach nicht finden konnte. Naja gibt ja schlimmeres z.B. wenn man dan um 3 Uhr nicht mehr schlafen kann weil man einfach hellwach ist und Rückenschmerzen hat :geknickt:
Naja hauotsache dem Böhnchen geht es gut :herz:
 
G
Benutzer107225  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Sonntag, 23.10.2011

Heute morgen bemerke ich leichte Blutungen, nicht stark, nur ganz leicht und eher rosa aber sehr beunruhigend. Hab meine Hebamme angerufen und sie riet mir ins Krankenhaus zu fahren um es mal durchchecken zu lassen.
hab ja letzte Woche Medikamente bekommen weil ich ne leichte Pilzinfektion hatte (mir bleibt auch nix erspart):ashamed:
Meine erste Vermutung war das diese leichte Blutung von diesen Zäpfchen kam aber ich musste einfach nachschauen lassen. Mein Mann hat von Anfang an gesagt ich soll mich nicht verrückt machen, alles ist gut, ich soll bis Montag abwarten und dann zu meiner Ärztin fahren. Aber ehrlich, kann ich das verantworten, wenn evtl. doch nciht alles gut ist? Nein kann ich nciht, also ab ins Krankenhaus. Mein Mann ist mit meinem großen zu Hause geblieben und meine Freundin ist mit mir gefahren. Bin ich froh, sie hat mich so toll beruhigt. Hat mir immer wieder gesagt das alles gut ist.
Naja im Krankenhaus angekommen, kam auch sofort die Ärztin und hat mich dann untersucht und schön lange US gemacht :smile:
Und da war es dann! Mein kleines dickes Böhnchen!!! Während des US hat mein kleines Böhnchen geschlafen aber das Herzchen hat fest geschlagen :herz:
Hab erst mal ne Runge geheult vor Glück und Erleichterung. Was mir aber aufgefallen ist, ich meine ich kann mich auch töuschen, aber bei meinem großen sah das US Bild genai gleich aus. Bekommen wir etwa wieder nen kleinen Jungen? Naja mir solls recht sein, hauptsache ist doch das das Böhnchen gesund ist.
Jetzt ist erst Mal ausruhen und schonen angesagt. Ist mit dem kleinen ja eigentlich kein Problem :smile: Laut Ärztin kam die Blutung tatsächlich von diesen Zäpfchen und ist auch wieder weg. Sie meinte, wenn es wieder blutet soll ich wieder ins KH kommen. Aber ich hoffe ich sehe die Ärzte erst zur Entbindung wieder:jaa:

Mein liebes kleines Böhnchen! Bitte, bitte, jag mir nie wieder so einen Schreck ein! Wir freuen uns schon unheimlich auf dich, auch wenn es noch 7 Monate dauert bis wir dich endlich im Arm halten dürfen. Mama
 
G
Benutzer107225  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Montag, 24.10.2011
Eigentlich habe ich mich auf einen ruhigen Tag eingestellt, leider stelle ich nun wieder fest das ich eine Blutung habe. Frauenärztin sagt ich soll sofort herkommen. Wie schon am Sonntag war weder bei der Untersuchung noch beim US etwas zu sehen. Das Böhnchen entwickelt sich super und misst stolze 2 cm :herz:
In meinem MuPa steht es nun fett rot angemarkert das ich Blutungen vor der 28. ssw habe und so muss ich nun die Couche hüten. Klar es ist ja jetzt alles bestens mt der Bohne aber ich mach mir trotzdem solche Sorgen das noch etwas passiert. Die Ärztin sagte, wenn ich wieder Blutungen hab soll ich wieder kommen, und das solange bis sie rausbekommt wovon es kommt.
Die Üblkeit ist auch noch da. Spaghetti Bolognese kann ich überhaupt nicht essen. Da muss ich immer :wuerg:
Naja bin mal gespannt was die nächsten tage so bringen.
Meine Frauenärztin hat mir noch ein Bildchen vom Böhnchen mitgegeben :herz:
Bild wurde entfernt
 
G
Benutzer107225  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Samstag, 29.10.2011
Heute haben wir meinen Schwiegereltern von der Schwangerschaft erzählt. Tja was soll ich sagen?
Ihre Reaktion: "Och neee, ne?" "Muss das denn jetzt schon sein?" "Du weisst aber schon das es sehr stressig wird?" "Und komm ja nciht auf die Idee den großen zu vernachlässigen weil das kleine am bracken ist..." "Na dann lieber drei Einzelkinder...":mad:
Für mcih war der Abend hin und ich hätte heulen können. Mein Mann meinte ich soll mir nichts aus dem gerede machen und mich einfach nur entspannen. Aber mal ehrlich, wenn ich weiss das mein Kind nciht willkommen ist in der Familie, wie zu Teufel soll ich mich da bitte entspannen.:cry:
Naja zumindest haben sie uns dann gesagt das wenn ich zur Entbndung gehe, werden sie auf meinen großen aufpassen. Und ich soll mir ja nicht das Wochenende an dem bei denen Kirmes ist zur Entbindung aussuchen.:schuettel:
Bin sowas von enttäuscht. Klar ist es nciht der optimale Zeitpunkt für ein zweites Kind, aber soll ich dafür ein Kind umbringen? Weil es gerade nciht in unsere Planung gepasst hat?
Schwiegermutter meinte das man schon nen ganz schönes Bäuchlein sehen würde. Naja ich hoffe mal das sie sich wieder einkriegen und sich doch noch freuen.

Hier noch ein aktuelles Bauchbild:
Bild wurde entfernt
 
G
Benutzer107225  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Freitag, 11.11.2011
Heute war es wieder soweit, mein nächster Vorsorge Termin. Hab so gehofft das alles gut ist, aber warum sollte es nicht gut sein?
Erst wurde Blut abgezapft aus dem Ohr. Dann der Blutdruck und dann ab zur Ärztin rein. Da noch meine Krebsvorsorge nicht gemacht wurde, musste dies mit gemacht werden. Beim Abstrich meinte die Ärztin sie hätte nun eine Blutung ausgelöst aber ich soll mir keine Sorgen machen. Dann ab zum US. Und was ist? Böhnchen liegt eingekuschelt in meinen Rücken mit dem popo zur kamera und schläft. Die Ärztin ruckelt und wackelt und drückt aber nichts. Böhnchen lässt sich nicht wecken. Hach ist ja herrlich. es hört jetzt schon nciht auf Mama. Meine Ärztin wollte sich die Nackenfalte anschauen damit sie mich zu weiteren untersuchungen schicken kann falls etwas nciht stimmig ist. Naja das wird nun am 25.11.2011 gemacht.
Mein großer war natürlich auch mit und hat sich echt vorbildlich verhalten (bis auf die kurze Zeit als der US gemacht wurde und er mich nicht sehen konnte).
Ab dem 4. Monat darf ich dann auch wieder meine sexy Kompressionsstrümpfe trage---- welch eine Freude!! Juhu!!!

Sonntag, 13.11.2011
Hier noch ein aktuelles bild von der Böhnchen Behausung :zwinker:
Bild wurde entfernt

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:08 -----------

Freitag, 18.11.2011
Juhu!!! Heute bin ich im 4. Monat!! :herz:
Die kritische Zeit ist somit "vorbei"!!
Ich freu mich so. Aber diese Schwangerschaft macht mich doch echt fertig! Ich könnte den ganzen Tag nur futtern. Hab heute fast ein ganzes Kg Kartoffelsalat gegessen. Und jetzt überlege ich schon wieder was ich als nächstes esse. Schrecklich. Ich hab dauernd Hunger!!!
 
G
Benutzer107225  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
24.11.2011
Eigentlich wäre morgen mein US Termin weil Böhnchen so ungünstig lag beim letzten Mal. Und eigentlich wollte ich heute nur meine Packung Femibion 1 bei meiner FÄ abgeben weil ich sie nciht mehr brauche. Weil heute wirklich tote Hose in der Praxis war, hat man mich doch glatt vorgezogen. Nagut,Männe konnte diesmal wieder nciht mit weil er arbeiten ist aber er meinte er kennt es ja schon von unserem Großen (ist ja nocht nciht soo lange her) und wenn 3D gemacht wird kommt er ausjeden Fall mit. Eigentlich wollte ich noch ein ernstes Wörtchen mit Böhnchen reden das es sich ja mal von seiner schönsten Seite zeigen soll. Naja musste ich es dann alles im Schnelldurchlauf machen. Kurz in mich reingehorcht und in Gedanken zu Böhnchen gesagt es soll doch bitte gut liegen :tongue:
Mein großer hat gerade geschlummert und ich war echt sehr froh darüber er findet die Termine immer sehr langweilig, ist ja klar immer nur im Kinderwagen rumsitzen ist doch auch blöde.
Tja beim US konnte man dann ein kleines sehr süßes Wesen erblicken was doch tatsächlich nicht mit dem Rücken zur Kamera lag sondern schön zu uns gewunken hat. Hach herrlich :herz:
Und am Daumen hat es genuckelt. Ich war so hin und weg :jaa::herz:
Nackenfakte ist super und auch so macht sich mein kleines Bauchböhnchen sehr gut. Ist knapp 6 cm groß. Hach ich bin sooo verliebt.:herz:
Im Gegensatz zu meinem großen zappelte es nicht so wild durch die Gegend sondern lag total ruhig in meinem Bauchi so als würde es gerade total entspannen.
In 14 tagen ist dann die nächste Vorsorge Untersuchung und dann sieht man vielleicht auch ob ein kleines Mädchen oder ein kleiner Junge immer in meinem Bauch schlummert :herz:
So und hier noch die Bildchen:
Bild wurde entfernt Bild wurde entfernt
 
G
Benutzer107225  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Dienstag, 13.12.2011
Mein liebes kleines Böhnchen!
Heute ist wieder ein Termin bei der Ärztin und wenn wir ganz viel Glück haben, werde ich heute erfahren ob du ein kleiner Junge oder ein kleines Mädchen bist. Dein großer Bruder hat sich um diese Zeit erfolgreich geoutet und daher hoffe ich das du es auch tun wirst :smile:
Ich hatte in der letzten Zeit sehr oft ein komisches Gefühl im Bauch. Das etwas nicht stimmt weil ich oft Bauchschmerzen hab aber du musst dir ja Platz verschaffen und daher hoffe ich doch sehr das alles in bester Ordnung ist.
Dein Papa ist schon sehr gespannt was da in meinem Bauch schlummert. Also bitte, zeige dich heute von deiner schönsten und besten Seite.

Deine Mami

*Hier noch ein Bild von deiner Behausung:
Bild wurde entfernt
 
G
Benutzer107225  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Mittwoch, 14.12.2011
Mein liebes Böhnchen!
Ich bin so stolz! Gestern habe ich erfahren das du ein kleines Mädchen bist. Ich freue mich so sehr! Vorallem weil ich mir immer für deinen großen Bruder eine kleine Schwester gewünscht habe.
Als ich dich gestern auf dem Bildschirm gesehen hab war ich so überwältigt weil du so anders bist als dein großer Bruder. Er war schon im Bauch ein kleiner Rambo aber du bist wohl die Ruhe selbt. Jede deiner Bewegungen ist so zart und vorsichtig. Einfach nur wunderbar.
Freue mich schon auf unser nächstes Wiedersehen dann sehen wir dich auch in Farbe.

Deine Mami
 
G
Benutzer107225  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Donnerstag, 22.12.2011
Liebes kleines Böhnchen! :herz:
Du hast sicher in den letzten Tagen gemerkt, dass es bei Mama und Papa sehr stressig war. Erst musste Papa ins Krankenhaus weil er Verdacht auf Blinddarm hatte aber GsD ist alles gut und er konnte wieder mit uns nach Hause. Und dann hatten Mama und Papa wegen Kleinigkeiten nur Streit das ich schon gehen wollte weil ich den Stress einfach nicht mehr ertrug.:cry: Irgendwann hast du dich bemerkbar gemacht das es so nicht mehr geht. Das ist richtig so meine kleine Prinzessin! Ich bin dann vorsorglich nochmal zur FÄ gegangen aber mit dir ist zum Glück alles in bester Ordnung. Ich muss nur Magnesium nehmen sonst bekomme ich wie bei deinem großen Bruder vorzeitige Wehen und das will ich ja nicht. Leider liegst du mit deinem Köpfchen etwas ungünstig so das du gegen meine KS Narbe drückst. Könntest du bitte ein wenig rutschen??? Das tut weh! Immer wenn du trittst oder boxt merke ich es weil es genau in der Richtung ist wo die KS Narbe ist. Naja ich muss da wohl durch. Das wichtigste ist ja, dass es dir gut geht. Dein Papa und die Mama haben sich auch wieder vertragen und beschlossen uns nicht mehr so doll zu streiten. Wir wollen ja das es dir und deinem großen Bruder gut geht.:jaa:
 
G
Benutzer107225  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Montag, 02.01.2012
Hallo meine kleine Prinzessin (Böhnchen kann ich ja nicht mehr sagen)! :herz:

So das Jahr haben wir geschafft und nun sind es nur noch knapp 6 monate bis wir dich bei uns haben. Ist noch lange hin aber bitte tu mir den Gefallen und bleibt auch solange in meinem Bauch! Seit Silvester spüre ich deine Bewegungen ganz genau und auch auf Berührungen reagierst du mittlerweile. Wenn ich meinen Bauch drücke, stupst du mich zurück. Soo süß!:herz: Nur wenn Papa seine Hand auf meinen Bauch legt weil ich ihm gesagt habe das ich dich spüre, bist du plötzlich ganz ruhig. Über deine Turnzeiten sollten wir uns aber nochmal unterhalten. :jaa:
Also das ist ja so: Den ganzen Tag ab 6 Uhr morgens darfst du turnen so viel du magst. Aber ab Mitternacht schlafen wir, okay? :sleep:
Ich verspreche dir, das bekommst du auch noch raus meine kleine Maus. Dein großer Bruder war genau wie du bis er gemerkt hat das Mama nachts gar nicht reagiert :tongue:
Wir machen das irgendwie. Und am 12. Januar darf Papa dich zum ersten Mal betrachten. darauf freue ich mich schon sooo sehr! :herz:
 
G
Benutzer107225  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Freitag, 06.01.2012
Hallo meine kleine Prinzessin!
Heute sind wir nun in der 20. Woche angelangt :bier:
Ic freu mich so!! Alles ist in bester Ordnung und mittlerweile spüre ich dich genaz genau. Es ist so schön!! :herz:

Leider mussten wir am Mittwoch mal wieder ins Krankenhaus :cry:
Ich bin ausgerutscht und böse auf den Po gefallen und alles tat weh (tut es immernoch) und alle haben mir Angst gemacht das es dir geschadet hat! Also hat papa uns eingesammelt und ins Krankenhaus gebracht. Aber alles ist gut. Du wiegst ca. 300g (Wahnsinn du gehst auf die 500g zu!!) und bist bestens entwickelt.
Dann kam der Oberarzt der auch schon deine großen Bruder geholt hat und hat auch nochmal draufgeschaut. und obwohl alles gut ist und alles da sitzt wo es sitzen soll wollten die uns nicht gehen lassen :schuettel:
Aber ich bin dann doch mit Papa und deinem großen Bruder nach Hause gefahren und war dann gestern nochmal zur Kontrolle bei der Frauenärztin. Die hat dann nochmal bestätigt das mit uns alles gut ist. :jaa:
Sie meinte das meine Bauchschmerzen wohl vom schlechten Gewissen wegen dem Sturz kommen. Ja ich weiss ich häte besser aufpassen müssen! Es kommt nciht wieder vor. papa würde mcih am liebsten in Watte packen :drool:
Aber jemand muss sich ja auch um deinen Bruder kümmern. Naja hauptsache ist doch das wir alle gesund sind!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer107225  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Donnerstag, 26.01.2012
Hallo meine kleine Prinzessin!
Wieder hatten wir eine etwas schwierigere Zeit. Ich hab mir wohl eine ordentliche Erkältung eigefangen, sie aber nicht auskuriert und so lag ich das ganze Wochenende flach so das wir nicht mal meinen Geburtstag feiern konnten :frown: Wir mussten sogar zu Notdienst weil ich gar keine Luft mehr bekam. Das Resultat ist nun eine verschleppte eitrige Seitenstrang Angina die nur mit einem Antibiotikum behandelt werden kann weil sie schon zu lange unbehalndelt ist. Das blöde ist, dass in der Packungsbeilage was von vorzeitigem Blasensprung steht.
Bitte kleine Maus, bleib schön solange im Bauch bis wir dich holen, ja?

Dein großer Bruder ist schon mächtig gespannt wie du aussiehst. Leider hast du dich beim 3D Ultraschall nciht wirklich gezeigt. Nur deine Füsse und deine Faust. Das fand dein großer Bruder zu kot*en.
Immer wenn ich deinen roßen Bruder frage wo das Baby ist, klopft er auf meinen Bauch und sagt:"da" :herz:
Ich bezweifle zwar das er mit seinen knapp 10 Monaten schon versteht was wirklich gemeint ist, aber süß ist es allemal :jaa:

Wir haben schon fast alles für dich, fehlt nur noch dein Bettchen was zu uns ins Schlafzimmer kommt und eine Wickelunterlage und natürllich etwas schickes zum Anziehen. Aber das kommt dann zum Schluss.
Einen Namen brauchen wir natürlich auch aber keine Panik, du wirst den schönsten Namen bekommen, den es auf dieser Welt gibt. :herz:

Deine Mama
 
G
Benutzer107225  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Samstag, 03.03.2012
Hallo meine kleine namenlose Prinzessin!
Lange, lange habe ich ncihts geschrieben. Ich bin überhauot nciht dazu gekommen weil deiin Bruder krank war und ich dann auch wieder krank war und dann dein Bruder nen Entwicklungsschub hatte und die Nächte zum Tag gemacht hat :ratlos: und umgekehrt. Ich war einfach nur fertig und froh mich mal für 5 Minuten hinlegen zu können und deine Bewegungen zu genießen :herz:
Du bist ganz schön gewachsen :jaa: Erst hatte ich einen Minibauch und jetzt platzt er aus allen Nähten :eek: Wo willst du hin?? Wir haben noch ein paar Wochen!! Unser erster Glucose Test war gut verlaufen und alle Werte waren unauffällig. Am Donnerstag haben wir den zweiten :ratlos: Die Krankenkasse hat das zusammen mit der Ärztin entschieden. Ich hoffe und denke mal das alles gut ist und wir nciht wie mit deinem Bruder zu allen möglichen Ärzten geschickt werden.
Mittlerweile habe ich es geschafft auch ein paar süße Anziehsache für dich zu kaufen. Hach wenn ich die sehe kann ich es irgendwie gar nciht glauben das du bald schon endlich bei uns bist! :herz:
Nur noch das Bettchen müssen wir kaufen. Aber keine Sorge, selbst wenn wir es erst später kaufen, wirst du in dem Beistellbett deines Bruder schlafen vorerst. Oder bei Mama und Papa auf dem Bauch. Ich wette das wird dir seeehr gefallen.
Aber eine Bitte habe ich an dich. Bitte zeig dein süsses Gesichtchen am Donnerstag beim 3D Ultraschall. Immer wenn wir schauen wollen versperrst du uns mit deinen Händchen und Füsschen dsie Sicht. Wir lieben deiine Hänchen und Füsschen sehr aber wir sind so gespannt wie du aussiehst und ich kann es ehrlich gesagt nciht erwarten dich endlich zu sehen :drool: :herz:

Deine Mama:herz:


Bild wurde entfernt

Bild wurde entfernt
 
G
Benutzer107225  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Dienstag, 06.03.2012
Hallo meine kleine namenlose Maus!
Heute habe ich endlich ein paar Anziehsachen für dich bestellt:herz:. Bin schon total gespannt wie Papa die Sachen gefallen werden.
Jetzt fehlen nur noch ein paar Schlafanzüge für dich, aber die werde ich in einem anderen Laden für dich holen. Und ein paar Söckchen sollst du auch noch bekommen. Hach ich freu mich so sehr!!:herz: So langsam aber sicher wird es für mich immer realer das du bald endlich bei uns bist.

Heute gehen wir schwimmen und zum Yoga Kurs. Ich bin schon sehr gespannt wie es dir gefallen wird.
Und am Donnerstag haben wir einen Vorsorgetermin bei deiner Ärztin. Ich denke es wird alles in Ordnung sein. Naja den Zuckertest müssen wir aber trotzdem machen. Aber das schaffen wir schon.

Deine Mama
 
G
Benutzer107225  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Donnerstag, 05.04.2012
Hallo meine kleine namenlose Maus! :herz:
Ich weiß, ich habe mir vorgenommen öfter zu schreiben. Tja leider haben sich irgendwie alle Ereignisse etwas überschlagen, so das ich leider nicht eher schreiben konnte. :ashamed:
Mit deinem Bruder waren wir ganz viel unterwegs, schließlich wurde das Wetter ja endlich mal schön und es wurde warm, also warum sollte man das nicht ausnutzen? Wir waren im Tierpark und ganz viel spazieren und schwimmen. Irgendwann habe ich gemerkt, dass es mir immer schlechter ging und mein Bauch zog so ungewöhnlich und ich hatte das Gefühl jemand will dich mir aus dem Bauch ziehen und im selben Moment bekam ich schlecht Luft. Ein paar Tage habe ich mir das angeschaut und meine Hebamme dazu befragt. Sie war sofort alarmiert und meinte ich habe Wehen und weil ich so auf gequollen war und voll mit Wasser sollte ich mal zu meiner Frauenärztin gehen, nicht das ich eine Schwangerschaftsvergiftung habe. Da am Ctg keine Wehen zu sehen waren, sollte ich mich nur schonen und wenns nicht besser ist am nächsten Tag wiederkommen. Gesagt, getan. Es ging mir immer noch nicht wirklich gut also hat meine Frauenärztin mich ins Kh geschickt wegen verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung. Mir wurde Blut abgenommen und CTG geschrieben und US gemacht. Da hast du bereits ca. 1500g gewogen und alles sah bestens aus.
Man wollte mich natürlich da behalten zur Beobachtung aber da alle Werte in Ordnung waren habe ich keinen Anlass gesehen im Kh zu bleiben außerdem wollte ich doch deinen großen Bruder nicht alleine lassen. Es hat mir schon beim Gedanken daran das ich nicht bei deinem Bruder sein kann das Herz zerrissen. Ich meine, klar Papa hätte es mit Sicherheit alles super gemeistert aber neee ich wollte nach Hause.
Also sind wir alle gemeinsam wieder nach Hause gefahren. Am nächsten Tag musste ich wieder zur FÄ zur Kontrolle und wurde da ans CTG angeschlossen und was sah ich da: Wehen!!!!:geknickt: Also waren die Schmerzen doch Wehen. Da es auch noch ein Freitag war war das CTG somit meine Einweisung ins KH. Es bestand weiterhin der Verdacht das ich eine Schwangerschaftsvergiftung habe. Mir wurde täglich Blut abgenommen aber wirklich gut ging es mir nicht. Ich hatte nachts so heftige Bauchschmerzen das ich nur noch vor mich hingewimmert habe. Meine Zimmernachbarin, mit der ich mittlerweile gut befreundet bin, wollte die Schwester rufen aber ich habe ihr versichert das es bald vorbei geht. Irgendwann bin ich mit den Schmerzen eingeschlafen. Ich wusste gar nicht, dass man solche Schmerzen haben kann. Am nächsten Vormittag hatte ich wieder diese fiesen Schmerzen aber auch da habe ich nichts gesagt weil mich die Hebammen des Krankenhauses schon immer so mitleidig angeschaut haben als würde ich nur simulieren. Vorallem weil eine der Hebammen auch noch die Stiefmutter des Cousins meines Mannes ist und die hat mich auch noch dafür verurteilt weil ich dieses mal wieder einen KS machen lasse. Naja bei der Untersuchung beim Oberarzt stellte sich heraus, dass die Schmerzen die ich die ganze zeit hatte, wirklich Wehen waren. Ab da bekam ich nur noch Wehenhemmer und musste streng Bettruhe halten. Duschen war nicht mehr aber zum CTG da musste ich selber laufen. Meine Hebi meinte ich soll mich durchsetzen. Naja nach einer Woche ohne deinem Bruder wurde ich dann endlich entlassen weil die Wehen wohl besser wurden. Naja so sagte das die blöde Hebamme. Man hat mir gesagt man setzt die Wehenhemmer ab und schaut wie es am nächsten Tag aussieht. Und wenn ich da keine Wehen mehr habe darf ich nach Hause. Leider hat man mich da nicht wieder normal belastet so das ich vom KH direkt zur FÄ die mich um ein Haar wieder ins KH geschickt hätte weil ich wieder Wehen hatte. Wir haben aber dann abgesprochen das ich wenn es schlimmer wird erst ins KH fahre, ansonsten am nächsten Tag zur Kontrolle wieder hingehe.
Jetzt ist eine Woche vergangen wo ich zu hause bin und ich finde es schrecklich mich nicht so um mein Kind kümmern zu können wie ich es will. Aber Papa macht das echt klasse. Dein Bruder und du, ihr könnt echt glücklich über euren Papa sein, auch wenn er den einen oder anderen Fehler macht. Aber er liebt euch über alles :smile:
Heute waren wir wieder zur Kontrolle bei der Vertretung meiner FÄ und sie war so rabiat das ich dachte du schiesst mir aus dem Mund raus. Beim CTG hast du dich mal wieder extrem geweigert anständige Aufnahmen machen zu lassen. Immer hast du dich weggedreht und gegen die Knöpfe gehemmert und getreten. Du bist ein kleines süsses Biest :grin:
Es waren wieder Wehen da also heisst es wieder mal Ruhe, Ruhe, Ruhe. Ich konnte es mir aber nciht nehmen lassen deine Sachen endlich zu waschen und in den Schrank zu räumen. Es soll doch alles fertig sein, falls du dich früher auf den Weg machst.
Egal wie du kommst, wir freuen uns sehr auf dich, vorallem dein großer Bruder wie du schon gemerkt hast.
Einen Namen haben wir leider immer noch nicht aber es ist noch etwas Zeit hoffen wir.

Deine Mama
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren