• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ein "Ich liebe dich" nach 2 Wochen. Eure Meinung

K
Benutzer81271  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leutz:smile:


Zuerst einmal wünsch ich euch allen einen schönen, chilligen und kuschligen Abend.

Ich kenne meinen neuen Freund jetzt knapp 3 Wochen, und bei uns ist irgendwie sofort der Funke übergesprungen.
Vor ein paar Tagen hat er " Ich liebe dich" zu mir gesagt, ich habe erwidert, und ich liebe ihn auch wirklich.
Normalerweise sage ich solche Sätze erst nach etlichen Monaten Beziehung, aber bei ihm ist das anders. Wir haben so eine starke Verbindung zueinander, das wir fühlen wenn es dem anderen schlecht geht. Es passieren wirklich sehr viele mystische bzw magische Dinge, und irgendwie glaub ich bei uns beiden ganz stark an eine Fügung des Schicksals:herz:

Ich bin sonst auch überhaupt nicht romantisch, mich stößt Romantik ja sogar meistens richtig ab. Aber nein, bei ihm ist das anders, da werde selbst ich zur Kitsch-Tante.

Seine und auch meine Freunde können überhaupt nicht verstehen warum wir jetzt schon " Ich liebe dich " sagen.
Aber wir fühlen so, also verstehe ich nicht warum uns das alle irgendwie "schlecht" machen wollen.

Glaubt ihr denn daran das man eine Person schon nach 2 Wochen lieben kann?
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #2
"Liebe" ist eine persönliche Definition.

Man kann meinen, dass man sie nach einem Tag, einer Woche, einem Monat, nach einem Jahr oder auch erst weit später empfindet.

Da gibt es keine allgemeingültige Definition.

Ist wie bei "Liebe auf den ersten Blick".
 
K
Benutzer81271  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
"Liebe" ist eine persönliche Definition.

Man kann meinen, dass man sie nach einem Tag, einer Woche, einem Monat, nach einem Jahr oder auch erst weit später empfindet.

Da gibt es keine allgemeingültige Definition.

Ist wie bei "Liebe auf den ersten Blick".


:jaa: Genau!

Die Leute können doch unmöglich wissen wie wir empfinden, vorallem weil meine Freunde mich kennen und wissen das ich das Thema " Liebe" sehr ernst nehme. Ich würde diese 3 wertvollen Worte nie aussprechen wenn ich nicht so empfinden würde:smile:
 
K
Benutzer64969  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
ich zu meinen freund ich liebe dich gesagt nach nen paar stunden
 
keenacat
Benutzer24402  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #5
für mich wäre das nicht möglich, weil ich liebe mit mehr verbinde als mit einem gefühl, es ist auch eine entscheidung...

aber wenn man liebe anders definiert als ich, ist es wohl möglich!
 
H
Benutzer81358  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
für mich wäre das nicht möglich, weil ich liebe mit mehr verbinde als mit einem gefühl, es ist auch eine entscheidung...

aber wenn man liebe anders definiert als ich, ist es wohl möglich!

Sehe ich ähnlich. Das Gefühl ist für mich "verliebt sein".
Liebe ist für mich im Prinzip das was übrig bleibt, wenn das Gefühl (kribbeln im Bauch wenn man sie sieht usw.) weg ist oder schwächer geworden ist, dafür aber Zuneigung, Verständnis, "ein gemeinsames Leben in dem man freude und trauer teilt" usw. entstanden ist und man nicht das Gefühl hat, dass man wieder was neues braucht bei dem es wieder richtig "kribbelt". Ein viel stärkeres Gefühl als das was man in der ersten Phase hat wenn man einen neuen tollen Menschen kennen lernt.

Liebe ist für mich etwas das für immer anhält, dass Wissen, dass der Partner für einen unersätzlich ist.
Das Gefühl, vorallem wie man es aus den ersten Wochen kennt ist für mich dagegen "verliebt sein" und hält in der Regel nicht für immer.

Trotzdem denke ich muss das jeder für sich entscheiden, ich würde mich da nie in die Entscheidung von anderen einmischen.
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #7
wir haben das schon vor der beziehung gesagt. find ich auch logisch, ich will nur mit jemandem zusammen sein, den ich liebe und der mich auch liebt. und das will ich vorher geklärt haben.
 
G
Benutzer77832  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
so ein humbug,
liebe gibts schon auf den ersten blick.
bei mir wars auf den zweiten, und da hab ich schon gewußt, das ist die frau für mein leben...
und das stimmt noch immer (nach 6 jahren!!)

ich hab's ihr sehr schnell gesagt, sie empfand ähnliches...
 
H
Benutzer81358  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
wir haben das schon vor der beziehung gesagt. find ich auch logisch, ich will nur mit jemandem zusammen sein, den ich liebe und der mich auch liebt. und das will ich vorher geklärt haben.

Finde ich ziemlich extrem, dass schon zu sagen, bevor man überhaupt zusammen ist... Vielleicht das Gegenstück zu meiner Ansicht, vom extremen her... :zwinker:

Könnte ich nicht, einer zukünftigen Freundin muss es bei mir reichen, wenn ich ihr sage, dass ich mich in sie verliebt habe. Mehr könnte ich in dieser Phase nie ruhigen gewissens sagen.
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #10
Ich hab es auch nie geglaubt, dass man sich nach wenigen Wochen schon lieben kann und normalerweise war ich auch immer jemand, der damit sehr sparsam umgegangen ist, aber mit meinem neuen Freund gehts mir nun auch so, dass wir schon nach 3 Wochen 'Ich liebe dich' gesagt haben. Was ja nicht heißt, dass sich die Liebe nicht noch in sich verändern kann. Ich finde, ein 'ich liebe dich' muss nicht zu jeder Phase der Beziehung das gleiche bedeuten. Und wenn man es fühlt, soll man es doch sagen.
 
K
Benutzer81271  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ich merke aber wie schön das ist wenn die Gefühle so intensiv sind, Liebe auf den ersten Blick ist sowas schönes:smile: ..Ich will mich nie wieder mit etwas anderem begnügen müssen, weil die Beziehung bei Paaren die sich auf den ersten Blick ineinander verlieben, oft viel intensiver und "wärmer" sind. Aber das ist nur meine Erfahrung, da hat ja jeder andere Ansichten:zwinker:

Aber es ist so ein unbeschreiblich schönes Gefühl wenn wir uns in die Augen sehen, wir können überhaupt nicht voneinander lassen.
Nachdem ich bei ihm war schau ich immer wie ein zerknutschtes Zuckerl aus.:grin:
 
F
Benutzer53472  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Eigentlich bin ich ja der Meinung, dass das seine Zeit braucht... Ich hab das zu meiner Freundin auch erst nach einiger Zeit sagen können - bis ich eben das Gefühl hatte!

Aber nachdem mir auch schon passiert ist, dass ich mich in eine Person von der ersten Sekunde an verliebt hab und es irgendwie Liebe vom ersten Augenblick an war, so starke Liebe, dass ich Jahre lang darunter gelitten habe, obwohl wir keine Sekunde zusammen waren, sage ich: Ja, ein "ich liebe dich" nach zwei Wochen ist sehr wohl denkbar...
 
Aurinia
Benutzer49751  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich finds absolut schwachsinnig. Das ist keine Liebe, Liebe kommt mit der Zeit und wächst über Jahre.
Meine Meinung ist man kann niemanden nach drei Wochen lieben, man kennt die Person ja nicht mal richtig. Jeder zeigt am Anfang der Beziehung nur seine guten Seiten. Erst wenn man auch die schlechten Seiten kennt, Höhen und Tiefen hatte, und Vetrauen zueinander aufgebaut hat, erst dann kann man richtig lieben.
Vorher ist es Kinderkram, einem fast Wildfremden zu sagen dass man ihn liebt.
Wenn mir einer so ankommen würde der könnte sich was anhören. Sowas will ich auch überhaupt nicht gesagt bekommen nach wenigen Wochen, ich würde am Verstand dieser Person zweifeln.

Off-Topic:
Das ist meine persönliche Meinung und danach wurde ja auch gefragt also kann man sich schlechte Bewertungen sparen)
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #14
Ich finds absolut schwachsinnig. Das ist keine Liebe, Liebe kommt mit der Zeit und wächst über Jahre.
Meine Meinung ist man kann niemanden nach drei Wochen lieben, man kennt die Person ja nicht mal richtig.
Kann man denn nicht die Dinge schon lieben, die man bis dato kennengelernt hat? Muss man jemanden immer als kompletten Menschen lieben? Lernt man jemanden überhaupt jemals komplett kennen? (Da frage ich mich nämlich, woher die ganzen enttäuschten Menschen kommen, die dachten, ihren Partner zu kennen)
 
M
Benutzer Gast
  • #15
als ich meinen freund sah, war es liebe auf den ersten blick, allerdins hatten wir vorher auch ne woche gechattet. ich habe ihn schon schnell geliebt, bzw war verliebt, aber ich bin der meinung das die liebe mit der zeit immer mehr wächst und in einigen fällen auch nachlassen kann....

aber ich hab ihn von anfang an "geliebt" und das ist immer mehr gewachsen und wunderschön so
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer81271  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
Ich finde die Menschen sind ein bisschen zu verbohrt in manchen Angelegenheiten, unter anderem auch in der Liebe.
Gibt es denn ein Gesetzt das besagt " Du kannst erst jemanden lieben, wenn du diese Person in und auswendig kennst!"

Der ***** und ich küssen und zb die ganze Zeit, wir können nicht voneinander lassen und uns ist es schnurz egal ob das in der Öffentlichkeit oder Daheim ist. Oft bekommen wir dann den Satz zu hören " Herst gehts Heim zum Schmusen " usw usw. Ich freue mich immer wenn ich verliebte Paare sehe die sich küssen, doch die meisten Menschen stört es wenn 2 Liebende sich öffentlich ein bisschen liebkosen.

Viele lassen die Liebe gar nicht zu, weil sie ihre Gefühle nicht zulassen oder sich dafür schämen..

Ich würde mir so wünschen das die Welt ein bisschen freier wäre, und die Leute mehr Liebe in sich tragen würden..
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #42
Ich finde die Menschen sind ein bisschen zu verbohrt in manchen Angelegenheiten, unter anderem auch in der Liebe.
Gibt es denn ein Gesetzt das besagt " Du kannst erst jemanden lieben, wenn du diese Person in und auswendig kennst!"


Nein, da gibt es natürlich kein Gesetz und du (und auch andere) können es so handhaben, wie sie es für "richtig" halten.

Allerdings ist mir noch nie in den Sinn gekommen, nach 2 Wochen von Liebe zu sprechen und ich wäre sehr irritiert gewesen, wenn ein Mann das nach dieser kurzen Zeit bereits zu mir gesagt hätte.
Anfängliche Verliebtheit ist sicherlich ganz was Tolles und man trägt viele Emotionen gepaart mit Geilheit inkl. Euphorie in sich...das lässt einen schon mal im Überschwang der Gefühle Worte sprudeln, weil man vielleicht in dem Moment auch was "Großes" fühlt und es dem Partner mitteilen möchte...
Ich könnte das mit Sicherheit nicht, obwohl ich weder "verbohrt" noch sonst etwas bin...höchstens ein kleiner kopfgesteuerter und hin und wieder leichtsinniger Realist gepaart mit Lebenserfahrung.

Dir wünsche ich weiterhin, dass alles so läuft, wie du es dir vorstellst und noch recht lange mit dem Mann zusammen bist, der für dich nun der Richtige ist.
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #43
Schau, ich kann dir das mit Worten jetzt nicht wirklich beschreiben. Dieses Gefühl ( die Liebe) ist bei uns einfach schon da. Wir sind Seelenverwandt, er hält mir, um es einfach auszudrücken immer einen Spiegel vor. Wir beenden die Sätze des anderen, wir haben immer haargenau die gleiche Körpersprache, wir schweben einfach total auf einer Wellenlänge obwohl wir oberflächlich betrachtet so unterschiedlich sind.
naja, das kann ich mit meiner besten freundin auch alles...
eigentlich kann ich das sogar mit leuten, die ich vor 5 minuten kennen gelernt habe

Wir leben in einer eigenen kleinen Welt, in der nur wir 2 Zutritt haben. Normalerweise brauche ich total lange um jemanden zu vetrauen, bei ihm ist das anders.
dass es bei ihm anders is, is super und vll is er auch genau deswegen der richtige für dich.
bei meinem mann war es auch anders, als bei all den anderen.. das hab ich auch gleich zu anfang gemerkt

Jeder Mensch kann nach 2 Wochen lieben, wenn er den richtigen Partner gefunden hat. Vielleicht hast du dieses Gefühl noch bei keinem Menschen gehabt, und kannst es deswegen nicht nachvollziehen:smile: .
vll hattest du aber auch einfach noch nich das gefühl von liebe und verwechselst es deswegen mit verliebtheit und allem was zur verliebtheit dazu gehört :smile:
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #44
Ich finde die Menschen sind ein bisschen zu verbohrt in manchen Angelegenheiten, unter anderem auch in der Liebe.
Gibt es denn ein Gesetzt das besagt " Du kannst erst jemanden lieben, wenn du diese Person in und auswendig kennst!"

Nein, darum geht es nicht. Jeder soll selber definieren, was für ihn Liebe ist, aber ICH kann keinen Menschen nach 2 Wochen lieben (ausser eben, wie gesagt, vielleicht dann, wenn ich ihn schon ewig kenne und irgendwann ne Beziehung draus wurde). Du findest es zu verbohrt - ich finde, man geht mit dem Wort "Liebe" zu leichtsinnig um. Ich habe sehr intensive platonische Beziehungen mit ein, zwei Menschen - lieben tue ich die aber nicht, nicht im romantischen Sinne.
 
T
Benutzer15848  Meistens hier zu finden
  • #45
Ich finde nichts dabei, es so früh zu sagen. Jeder weiß doch, was gemeint ist. Mein Freund hats mir auch früh gesagt und ich habs nicht so aufgefasst, als würde er mich jetzt total gut kennen und wissen, dass er sein ganzes Leben mit mir verbringen würde :rolleyes: Wieso sollte ich auch?

"Ich liebe dich" heißt vielleicht am Anfang der Beziehung "Alles was ich an dir kenne, liebe ich" oder "In diesem Moment liebe ich dich mehr, als alles was ich kenne" und erst später in einer Beziehung, dass man den anderen ganzheitlich liebt - also immer noch "Alles was ich an dir kenne, liebe ich".

Ich finde, es ist nur vernünftig, diese Worte im Kontext zu sehen und nicht ein heiliges Idealbild daraus zu machen.

Natürlich liebe ich meinen Freund nach fast 3 Jahren auf eine andere, vielleicht ehrlichere oder umfassendere Weise als nach 1 Monat, aber ich liebte ihn auch damals auf die bestmögliche Weise, nämlich mit allem, was ich zur Verfügung hatte und so gut ich ihn kannte. Das ist natürlich nur ein kleiner Schnitt gewesen, aber diesen Schnitt aus seiner Persönlichkeit mochte ich vielfach mehr, als aus jeder anderen Persönlichkeit.
 
G
Benutzer Gast
  • #46
vll hattest du aber auch einfach noch nich das gefühl von liebe und verwechselst es deswegen mit verliebtheit und allem was zur verliebtheit dazu gehört :smile:
:zwinker: Mit 20 ist es immer die große Liebe! Hab früher auch anders gedacht und bin leichtfertiger mit den Worten umgegangen...aber heute seh ich vieles anders.
 
K
Benutzer45886  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #47
Man sollte das aussprechen, was man fühlt!!!
 
I
Benutzer20543  Verbringt hier viel Zeit
  • #48
Ja, wenn die Chemie stimmt kann das auch schon nach 2 Wochen sein. Bin ich sehr sicher.
 
K
Benutzer81271  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
:zwinker: Mit 20 ist es immer die große Liebe! Hab früher auch anders gedacht und bin leichtfertiger mit den Worten umgegangen...aber heute seh ich vieles anders.


Ich denke das hat nichts mit dem Alter zu tun. Vorallem weil ich in meinen vorherigen Beziehungen erst nach Monaten ein "Ich liebe dich" über die Lippen gebracht habe.

Ich denke es kommt nur auf dein Gegenüber an. Manche Menschen fühlen sich von Anfang an wie EINS.
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #50
Ich denke das hat nichts mit dem Alter zu tun.
Jein.

Ich denke, man liebt in unterschiedlichen "Lebensstadien" auch unterschiedlich. Ich war mit meinem ersten Freund über 3 Jahre zusammen und habe ihn durchaus geliebt - zumindest nach der Vorstellung, die ich damals von Liebe hatte. Heute, 11, 12 Jahre später, verstehe ich aber etwas anderes unter Liebe. Ebenfalls habe ich meinen Freund, den ich mit 20 geliebt habe, anders geliebt, als ich meinen heutigen liebe. Deswegen muss ich meine Gefühle von damals nicht schlecht machen oder abwerten, nichts ist besser oder schlechter - aber dasselbe ist es nicht, das verändert sich einfach, durch Erfahrung, persönliche Entwicklung...
 
D
Benutzer Gast
  • #51
Ich bin der Meinung, dass man Liebe erst einmal aufbauen muss, deswegen könnte ich nicht nach kurzer Zeit sagen, dass ich ihn liebe. Aber das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, also halte ich es nicht für unmöglich schon nach zwei Wochen Liebe für jemanden zu empfinden.
 
Sandra 2
Benutzer40300  Benutzer gesperrt
  • #52
Nach den zwei Wochen Urlaub, in denen wir uns kennenlernten, dachte keine von uns so richtig an Liebe oder so, obwohl wir uns sehr sympatisch waren und uns bereits geküsst hatten. Wir waren nach Ende des Urlaubs auch so nach Hause gefahren wie wir hingefahren waren; eben getrennt, aber mit Tel.-Nr. und Adresse in der Tasche. Ich weiß heute gar nicht mehr genau, wann erstmals von Liebe gesprochen wurde, ich denke aber es war noch im selben Jahr 2005 bevor wir zusammengezogen sind; sicher auch relativ früh.
 
C
Benutzer57857  Verbringt hier viel Zeit
  • #53
Es kann natürlich sein dass man einen schon nach 2 Wochen liebt, trotzdem würde ich es nie ihr persönlich sagen, sowas sag ich normal erst ab n paar Monaten, oder einem halben Jahr....
 
N
Benutzer66580  (35) Meistens hier zu finden
  • #54
Diese ganze Diskussion ist doch wenig sinnvoll, da jeder "Ich liebe dich" bzw. "lieben" anders definiert. :zwinker:

Ich habe noch nie zu jemandem "Ich liebe dich" gesagt, da "lieben" für mich bedeutet, dass ich für diesen einen Menschen sterben würde, ihn also genauso bzw. mehr liebe als mich selbst. Und das ist definitiv nicht nach 2 Wochen möglich; vielleicht noch nicht mal nach 2 Jahren.

Aber natürlich kann man nach 2 Wochen heftig verknallt sein, eventuell auch verliebt.
... "Verknallt" und "verliebt" haben für mich auch sehr unterschiedliche Definitionen. "Verknallt" sein sind die typischen "Schmetterlinge im Bauch", man muss ständig an den anderen denken, will ihm nahe sein, etc. Wenn man "verliebt" ist, hat das ganze schon eine andere Dimension: man hofft bzw. beginng zu glauben, dass er "ER" sein könnte, man kennt sich schon sehr viel besser und auch länger, das gegenseitige Vertrauen ist schon sehr groß. Dieser Zustand geht dann hoffentlich irgendwann in tatsächliche Liebe über.


(Das war jetzt eine sehr knappe und längst nicht hinlängliche Definition; erklärt aber zumindest im Ansatz den Unterschied, den ich da mache.)
 
D
Benutzer75585  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #55
Ich finde auch, dass ein "Ich liebe dich" schon nach kurzer Zeit sehr ernst gemeint sein kann. Auch wenn am Anfang noch die Verliebtheit dazukommt, die nicht ewig so bleibt. Man sagt also das selbe, obwohl das Gefühl ein anderes ist. Daher heben sich manche diese Worte eher für die Zeit nach der ersten Verliebtheit auf. Ich bin der Meinung, das soll jedes Paar so halten, wie es will. Als gute Freundin würde ich mir nie anmaßen, beurteilen zu können, ob es Liebe ist oder nicht. Mein Freund und ich haben übrigens auch nicht lange gebraucht für ein gegenseitiges "Ich liebe dich".
 
Es gibt 25 weitere Beiträge im Thema "Ein "Ich liebe dich" nach 2 Wochen. Eure Meinung", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren