• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ein guter Freund von mir steht auf dasselbe Mädchen wie ich?

W
Benutzer Gast
  • #1
Hey,
ich bin 19 Jahre alt und habe folgendes Problem. vor ca. einem Monat hat mich ein Mädchen angeschrieben und seit dem schreiben wir regelmäßig miteinander (ob es ein Zeichen für Liebe ist, kann ich euch nicht sagen. Ich will jetzt nicht etwas Falsches hineininterpretieren).
Da wir beide Privat viel zu tun hatten, haben wir uns bis jetzt nur einmal getroffen und zwar letzte Woche. Bei diesem Treffen habe ich einen guten Freund von mir mitgenommen und sie auch. Wie es sich herausstellte, steht dieser Freund von mir auch auf dieses Mädchen (er hat es mir indirekt gesagt).
Ich stecke jetzt in der Zwickmühle und weiß nicht, was ich machen muss. Wir stehen beide auf dasselbe Mädchen und ich will meine Freundschaft weder mit ihm noch mit ihr gefährden. Wir wissen beide nicht, auf wen sie steht oder ob sie mit uns nur Freunde sein will. Ich meine am Ende des Tages ist es ihre Entscheidung, mit wem sie eine Beziehung eingehen will und ob sie überhaupt eine Beziehung haben will.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Wie könnte ich herausfinden auf wen sie steht bzw. ob sie was von mir will? (wenn sie keine Beziehung mit mir haben will dann würde ich mit ihr nur befreundet seien und so hat mein Freund auch freie Bahn).
Danke im voraus
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ihr seid ja nicht auf dem Basar, wo ihr zu entscheiden habt wer sie bekommt .... ihr könnt als Freunde nur besprechen wie ihr damit umgehen wollt. Bei uns im Freundeskreis hieß es immer dann keiner, also dann halten die Jungs zusammen und lassen das Mädchen ziehen bzw die Mädels halten zusammen je nachdem.
Bei der ganz großen Liebe stünde das nicht im Raum, aber davon seid ihr alle weit entfernt...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Das war doch kein Date :ratlos:
Warum zu viert?
Was war der Sinn und Zweck des Ganzen?

wie verläuft euer Kontakt seit dem Treffen?

wie soll sie überhaupt wissen, dass du interesse an ihr hast, wenn du einen freund zum treffen mitbringst?
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #4
Du hast keine Freundschaft mit dem Mädel, Ihr kennt Euch doch erst ein paar Tage. Einen guten Freund dagegen findet man nicht so schnell.
Rede Klartext mit Deinem Freund, vll gibt es ja gar kein Problem und Du interpretierst da einfach nur zu viel rein. Und wenn Ihr Beide was von dem Mädel wollt, dann lasst es besser sein. Aber ghoste sie nicht, sondern verabschiede Dich nett von ihr.
 
W
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
Das war doch kein Date :ratlos:
Warum zu viert?
Was war der Sinn und Zweck des Ganzen?

wie verläuft euer Kontakt seit dem Treffen?

wie soll sie überhaupt wissen, dass du interesse an ihr hast, wenn du einen freund zum treffen mitbringst?
Ich habe es einfach gemacht. habe mir nichts dabei gedacht.
Einfach Spaß haben
Der Kontakt ist nach wie vor da.
Das ist dann ein anadres Problem. Ich kann meine Gefühle nicht zeigen bzw. ich tue mir dabei sehr schwer. Ich will mir ja diesen Liebskummer, wenn möglich ersparen.
Ich meine wir haben uns ja ausgemacht, dass wir mal gemeinsam wandern gehen, da wir beide das sehr gern tun
 
W
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
Du hast keine Freundschaft mit dem Mädel, Ihr kennt Euch doch erst ein paar Tage. Einen guten Freund dagegen findet man nicht so schnell.
Rede Klartext mit Deinem Freund, vll gibt es ja gar kein Problem und Du interpretierst da einfach nur zu viel rein. Und wenn Ihr Beide was von dem Mädel wollt, dann lasst es besser sein. Aber ghoste sie nicht, sondern verabschiede Dich nett von ihr.
Da hast du Recht. Ich will auf keinen Fall meine Frundschaft mit dem ihm kaputt machen. Wir kennen uns mittlerweile seit über 10 Jahren und das ist mir auch mehr wert. Ich weiß nur nicht wie ich dem Mädel zeigen soll, dass ich Intresse habe.
Hast du vielleicht irgendwelche Tipps ? :smile:
 
W
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
Ihr seid ja nicht auf dem Basar, wo ihr zu entscheiden habt wer sie bekommt .... ihr könnt als Freunde nur besprechen wie ihr damit umgehen wollt. Bei uns im Freundeskreis hieß es immer dann keiner, also dann halten die Jungs zusammen und lassen das Mädchen ziehen bzw die Mädels halten zusammen je nachdem.
Bei der ganz großen Liebe stünde das nicht im Raum, aber davon seid ihr alle weit entfernt...
Das ist richtig. wie ich schon geschrieben habe "am Ende des Tages ist es ihre Entscheidung, mit wem sie eine Beziehung eingehen will und ob sie überhaupt eine Beziehung haben will".
So ist es auch bei uns so. Ich würde aber trotzdem gerne wissen, wie ich es herausfinden könnte, ob ich eine Chance bei ihr habe bzw. woran ich stehe bei ihr ?
Ich werde auch bald mit meinem Freund reden und ihn fragen, was seine Meinung ist
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Off-Topic:
Bist du nun 19 oder 22?!
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Bei mir spielt sich Interesse zwischen den Zeilen ab. Bei anderen gibt's da ganz klare Ansagen. Wenn ich jemanden anziehend finde, dann will ich viel Zeit mit ihm verbringen, möglichst schnell, also ich plane dann nicht für "irgendwann" sondern für möglichst morgen. Die Luft brennt dann, da gibt's wenig Raum für Missverständnisse...
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Ich weiß nur nicht wie ich dem Mädel zeigen soll, dass ich Intresse habe.
Kontakt halten, öfter treffen, Themen vertiefen, mal im passenden Moment ein Kompliment machen… der Rest ergibt sich.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #11
Ich weiß nur nicht wie ich dem Mädel zeigen soll, dass ich Intresse habe.
Gar nicht. Es sei denn, dein Feund will nichts von ihr. Und meint das ehrlich. Meine Güte, Du bist nicht verleibt in das Mädel, Du findest sie ganz gut. Nächste Woche wirst Du die Nächste treffen, die Du gut findest, dann musst Du doch wegen dieser nicht Deine 10-jährige Freundschaft riskieren.
Sprich erst einmal mit Deinem Freund, aber ehrlich und offen.
 
W
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
Gar nicht. Es sei denn, dein Feund will nichts von ihr. Und meint das ehrlich. Meine Güte, Du bist nicht verleibt in das Mädel, Du findest sie ganz gut. Nächste Woche wirst Du die Nächste treffen, die Du gut findest, dann musst Du doch wegen dieser nicht Deine 10-jährige Freundschaft riskieren.
Sprich erst einmal mit Deinem Freund, aber ehrlich und offen.
Alles klar. Danke für den Tipp
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren