• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eifersucht Ein Freund von mir hat jetzt eine Freundin. Was muss ich machen, damit sie nicht eifersüchtig wird?

C
Benutzer171602  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
wir sind alle 18.
ich war nie mit dem freund von mir um den es hier geht zusammen. wir hatten nie ein date und haben nie mehr gemacht als uns zu umarmen.
das Problem ist, dass seine Freundin glaube ich ingesamt dazu neigt eifersüchtig zu ein. ich kenne sie schon länger, aber nicht so gut.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Mach einfach weiter wie immer, wenn seine Freundin grundlos eifersüchtig ist ist das nicht dein Problem, erst recht nicht nur bei Vermutungen.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Im ersten Schritt - ich weiß, mag hart klingen - finde ich gilt, wenn Du bisher nichts aktives in seine Richtung gemacht hast:
Warum solltest Du Ihr (potenzielles) Problem zu Deinem Problem machen?

Ihr hattet nie was, habt nichts und wollt nichts miteinander haben.
Wenn Sie zur Eifersucht neigt, muss Sie damit klar kommen.
Klar, Du musst es nicht provozieren, aber Du musst nicht naja ... ihre Probleme lösen.
 
C
Benutzer171602  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
sie bedeutet ihm viel. er ist sehr verliebt. Und ich habe angst, dass sie meine Freundschaft mit ihm kaputtmachen könnte.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Aber durch stark defensives, rückziehendes Verhalten gefährdest Du die Beziehung.
Ist das bisher nur eine "Befürchtung" Deinerseits oder gibt es schon konkrete Anzeichen?
 
C
Benutzer171602  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
wir waren bei einer party. Seine Freundin ist nicht gekommen, weil sie viel zu tun hatte. Dann haben er und ich die meiste zeit nur miteinander geredet, aber wirklich nur über unverfängliche Themen. ich kannte halt die anderen, die da waren nicht so gut. er selber hätte noch mit zwei männlichen freunden von ihm stattdessen länger reden können.
seine freundin ist danach richtig wütend geworden.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Das ist nicht dein Problem.
Gib ihr nicht die Macht, die sie nicht haben sollte.
Du verstehst dich gut mit deinem Kumpel und das ist schön.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Korrigiert mich, aber man wird sich doch mal mit einem Freund / Freundin des anderen Geschlechts auf einer Party unterhalten dürfen. Sonst können wir ja gleich wieder getrennte Verhältnisse einführen.
[doublepost=1540326709,1540326667][/doublepost]Und ich bleibe dabei ... mach Dir ihr Problem nicht zu Deinem Problem.
 
Kathi_E
Benutzer167603  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Korrigiert mich, aber man wird sich doch mal mit einem Freund / Freundin des anderen Geschlechts auf einer Party unterhalten dürfen
Off-Topic:
Mich würde nicht die Unterhaltung stören, sehr wohl aber Umarmungen. Vielleicht findet sie es aber auch doof dass eine andere Frau/anderes Mädchen Zeit mit ihm verbringt, sie selbst aber nicht konnte. Oder sie kann nicht einschätzen ob curioushot wirklich! nichts von ihm will. Wer weiß...
 
Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
  • #10
C curioushot , wenn Du wirklich solche Bedenken hast,, obwohl eine normale Freundschaft auch so möglich sein sollte, könntest Du doch einfach den Angriff nach vorne angehen und ihr sagen, daß Du gehört hast, daß sie eifersüchtig auf Dich sei und ihr persönlich erklären, daß dafür kein Grund besteht und sie Dich, sofern sie noch Fragen bezüglich Deiner Freundschaft zu Ihrem Freund haben sollte, gerne diesbezüglich kontaktieren kann...

Damit gibst Du ihr die Möglichkeit sich ihren Ängsten zu stellen und dabei festzustellen, daß Du wirklich nur freundschaftliche Gefühle für ihren Freund hegst, was ihre Sorge deutlich mindern sollte...

Wie hier aber bereits mehrfach erwähnt wurde, ist das jedoch grundsätzlich ihr und nicht Dein Problem :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Off-Topic:
Mich würde nicht die Unterhaltung stören, sehr wohl aber Umarmungen. Vielleicht findet sie es aber auch doof dass eine andere Frau/anderes Mädchen Zeit mit ihm verbringt, sie selbst aber nicht konnte. Oder sie kann nicht einschätzen ob curioushot wirklich! nichts von ihm will. Wer weiß...

Ja, verstehe und stimme zu, dass körperlicher Kontakt schnell irritieren kann.
Dabei ist dann aber die Rückfrage wichtig, was das für Umarmungen sind. So eine freundschaftlich kurze Umarmung zur Begrüßung finde ich unverfänglich. Wenn Sie auf der Party Arm-in-Arm auf dem Sofa rumhingen ... okay, no go.
Daher ist der Sachverhalt an der Stelle unklar, wie man in meinem Studiengang sagen würde ... und wir müssen spekulieren ... unschön.

Dein zweiter Punkt, dass eine andere Frau Zeit mit ihm verbringt, sie aber nicht konnte, ist aber wieder sehr stark "ihr" Bereich. Das kann immer mal passieren, vor einer Klausur lernen oder krank Zuhause sein, dann kann man aber nicht erwarten, dass alle Mädels erstmal ausser Reichweite gehen. Da kann ich eigenen Frust über das Vermissen dieser Zweisamkeit verstehen, aber eben nicht, das zum Problem anderer Leute zu machen.
 
M
Benutzer112677  Meistens hier zu finden
  • #12
Off-Topic:
Mich würde nicht die Unterhaltung stören, sehr wohl aber Umarmungen. Vielleicht findet sie es aber auch doof dass eine andere Frau/anderes Mädchen Zeit mit ihm verbringt, sie selbst aber nicht konnte. Oder sie kann nicht einschätzen ob curioushot wirklich! nichts von ihm will. Wer weiß...

Off-Topic:
Dich stört es wenn Dein Verlobter eine andere Frau umarmt?
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #13
sie bedeutet ihm viel. er ist sehr verliebt. Und ich habe angst, dass sie meine Freundschaft mit ihm kaputtmachen könnte.

Wirklich nur ins Blaue hineingeschrieben:

Also - ich lese hier vor allem den dickgedruckten Satz sehr aufmerksam.
Ist wirklich sie diejenige mit dem Eifersuchtsproblem - oder bist Du selbst eifersüchtig?
Eine feste Partnerschaft bedeutet ja im Grunde eben eine tiefe Freundschaft zwischen zwei Menschen, die im Regelfall über das Platonische hinausgeht. Sie wird wahrscheinlich nun diejenige sein, mit der er seine Gedankengänge teilt, und die in gewisser Weise auch Exklusivität einfordern wird.

Wodurch zeichnet sich Eure Freundschaft denn aus - ist es Dein "bester Freund"? Und wirklich niemand von Euch stand mal auf den anderen? Flirtet Ihr? Ist es nur "ein" Freund?

Ich finde es schwierig, aus der Ferne zu sagen, ob nun sie übermäßig eifersüchtig ist oder einfach eine bestimmte Einstellung gegenüber weiblichen Freundinnen vertritt; oder überlässt Du ihr demonstrativ nicht die Position als "First Lady" von ihm, um ihr gleich klarzumachen, dass ihr "Kerl" ihr aber nicht alleine "gehört"?

Gibt es Dinge, die Ihr vielleicht sein lassen solltet, aus Respekt vor der Beziehung? (Du sitzt auf seinem Schoß, er nennt Dich irgendwie "Süße" oder so, Ihr haltet mal platonisch Händchen...).

Es ist ein Beziehungsgeflecht aus drei Personen. Alle sind daran beteiligt, dass es klappt - dass sowohl Partnerschaft unangetastet bestehen kann als auch Freundschaft. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass, wenn Eure Freundschaft denn total innig und praktisch wie "Beziehung ohne Erotik" war, Ihr ein paar Veränderungen akzeptieren oder umsetzen solltet.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren