Ein Brief an eine Freundin von mir

Benutzer48007 

Verbringt hier viel Zeit
p.s.weißt du wie lang es dauert bis ein brief angekommen ist?:zwinker:

Normalerweise ein Werktag, hab den am Donnerstag mit der Post abgeschickt (sie wohnt in einer anderen Stadt), und die bei der Post haben mir bestätigt, dass er am nächsten Tag schon ankommen müsste.
 

Benutzer54085  (30)

Ist noch neu hier
ich weiß:zwinker:aber ich dacht immer zwei werktage:smile:
ich an deiner stelle würde damit rechnen,das sie zurückschreibt,deshalb die frage.
du kannst ja ´gegen mittwoch mal sachte an-/nachfragen,aber ich würde sie jez nich überschütten mit fragen.
 

Benutzer57693  (33)

Verbringt hier viel Zeit
vergiss uns am montag net zu berichten wie der brief angekommen ist oder vielleichzt schon morgen...
 

Benutzer48007 

Verbringt hier viel Zeit
Klar, mache ich. Möchte mich schon jetzt für eure Hilfe bedanken. Schreib noch am Montag meine Abiturklausur, aber ich glaube, dass ich es schlaffe
 

Benutzer48007 

Verbringt hier viel Zeit
Sie war gestern und heute online, hat sich aber nicht gemeldet...
 

Benutzer10736 

Benutzer gesperrt
Dann will sie wohl einem unangenehmen Gespräch aus dem Weg gehen... so klingt das jedenfalls für mich...
 

Benutzer32107 

Verbringt hier viel Zeit
Sad but True

so sorry, aber besonders gut siehts in meinen augen ned aus
 

Benutzer52131 

Verbringt hier viel Zeit
Oooooooooooder sie is ne ganz schüchterne und weiß jetzt net recht, was sie machen soll. Könnte ja auch sein.

Und eigentlich müsste jetzt schon was von ihr kommen. Im positivem oder negativem Sinn. Dass du dich jetzt ewig mit der Ungewissheit rumplagen musst, is net fair.
 

Benutzer48007 

Verbringt hier viel Zeit
Sie hat mir zurück geschrieben. Hab den Brief per Post erhalten. Sie schrieb, dass mein Brief ihr sehr geschmeichelt hat, aber es ändert nichts an ihren Gefühlen. Es hat eine andere Gründe, und ich soll nicht fragen warum. Sie würde hoffen und glauben, dass ich eine bessere Frau finde, die mich lieben wird und der ich alles ezählen kann.

Wie sollte ich dies interpretieren?
 
M

Benutzer

Gast
Dass sie deine Gefühle leider nicht erwidern kann, ihr das leid tut und sie hofft, dass du eine andere Frau findest, die dir das geben kann, was du verdienst.

Natürlich macht es schon stutzig, dass sie Sätze wie "Frag nicht warum" und "bessere Frau" benutzt. Aber wenn es tatsächlich andere Gründe hat, hätte sie am Anfang nicht geschrieben, dass ihr der Brief geschmeichelt hätte.
Vielleicht hat sie tatsächlich auch ein Problem damit, dass du weiter weg studieren würdest (war doch so oder?), aber selbst das musst du alles jetzt so akzeptieren, denn anscheinend hat das wirklich nichts an ihren Gefühlen geändert: Sie sind nicht stark genug. Nicht stark genug um deine zu erwidern, nicht stark genug, um das Warum nach dem du nicht fragen sollst, zu übergehen.

Wenn es dich dennoch so sehr wurmt, schreib nochmal zurück. Schreib ihr, dass sie nicht antworten muss, nur, dass du dennoch wenigstens einmal nach dem Warum fragen möchtest, nur um sicher zu gehen, dass du alles versucht hast und dir selbst später keine Gedanken mehr machen musst, was wäre wenn?.


Übrigens, wie war deine Abi-Prüfung? Hatte heut schon meine zweite. :wuerg:
 

Benutzer48007 

Verbringt hier viel Zeit
Sie hat geschrieben, dass es nichts damit zu tun hat, dass ich etwas weiter weg studiere. Aber na gut, ok. Die Abiturprüfung ging in Ordnung, hoffe auf eine 3. Und wie war deine?
 
M

Benutzer

Gast
Dann hat sie vielleicht einfach keine Lust mehr darauf, drüber zu reden. Aber so hört sie sich auch wieder nicht an... Schon komisch... :ratlos: Vielleicht solltest du ihr wirklich nochmal schreiben. Ich könnte nicht leben, ohne das Warum zu erfahren. Und irgendwo hast du doch auch n bisschen Recht darauf...


Off-Topic:
Naja, hatte heut Psychologie... Puh... Ich glaub war nicht so prall. Hauptsache ich rutsch noch so mit durch. Ich will nur das Abi haben, Zensuren sind mir da nicht so wichtig, Ausbildung hab ich schon sicher. :zwinker:
 

Benutzer52131 

Verbringt hier viel Zeit
Scheint so als hätte die Gute ein bisschen wenig Selbstvertrauen...
 

Benutzer48007 

Verbringt hier viel Zeit
So, hab sie jetzt per E-Mail angeschrieben, hab sie nach dem Grund gefragt.
 

Benutzer43743 

Verbringt hier viel Zeit
So, hab sie jetzt per E-Mail angeschrieben, hab sie nach dem Grund gefragt.

Der Zonk.

Ich würde sie jetzt nicht noch nerven, scheinbar ist sie deine Bemühungen ja nicht wert. Und ich muss dir sagen, dieses "es hat einen anderen Grund, aber frag nicht" ist zu 99% die pure Feigheit des weiblichen Geschlechts ihre Gefühle offen zu äußern (oder halt einem klar in Gesicht zu sagen, dass sie keine haben).

Die anderen (ein verschwindend kleiner Teil) haben dann tatsächlich gute Gründe und wenn du nicht gerade Psychologe bist, dann solltest du es wohl auch bei ihrer Aussage belassen und nicht irgendwelche Sachen "aufwühlen".

Dein Problem wird jetzt sein herauszufinden zu welchem Teil sie gehört und dann musst du dir überlegen, ob du eine Freundschaft willst.
 

Benutzer48007 

Verbringt hier viel Zeit
Nein, aber ich habe ihr gesagt, dass sie auf die Mail nicht antworten muss, wenn sie es nicht möchte, und hab ihr versprochen, dass es unter uns bleiben würde. Wir kennen uns jetzt ca. 2,5 Monate, hier würde vllt. mancher sagen, es ist zu wenig. Aber da wir jeden Tag bis vor unserem letzten Date, vor 3 Wochen, jeden Tag min. 50 Min. telefoniert habe, wissen wir ja alles übereinander. Also zumindest sie weiß schon alles über mich
 

Benutzer48007 

Verbringt hier viel Zeit
Sie hat mir zurück geschrieben. Sie hat eig. keine Gründe. Aber der Grund ist, warum wir nicht zusammen kommen würden, ist doch die weite Entfernung.

Schade, aber danke für eure Hilfe und eure Ratschläge :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren