ein bisschen angst

Benutzer165313  (29)

Ist noch neu hier
Hallo zusammen, bei mir wurde mi 19 während eine darm untersuchung ein polyp entdeckt! Nun meine frage! Ist ds ein schlechtes zeichen schon in diesem alter?

Lg
 

Benutzer120063 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wenn der Polyp groß genug war, wird der Arzt ihn abgetragen und ins Labor geschickt haben. Dann wirst du irgendwann das Ergebnis dieser Untersuchung bekommen und dann weißt du mehr. Bist du jetzt 25? Dann müsste das ja schon eine Weile her sein?
 

Benutzer95608 

Planet-Liebe Berühmtheit
Also, diese Frage könnte Dir doch der Arzt beantworten, der den Polypen festgestellt hat.
Ob Behandlungsbedarf besteht, dass er zB besser entfernt werden würde, kann er dir sagen, also frag nach!

Ansonsten gibts jede Menge Infos über die Teile im Netz - aber da sollte man sich nicht verrückt machen und den behandelnden Arzt um Rat bitten.
 

Benutzer165313  (29)

Ist noch neu hier
Danke für die antworten. Der polyp wurde damals entfernt! Aber meinte nur ob ds normal ist schon ihn diesem alter? Ja bin 25. Lh
 

Benutzer95608 

Planet-Liebe Berühmtheit
Man sollte dann vielleicht regelmäßig zur Darmuntersuchung gehen ... ist ja in dem Fall berechtigt und wird von der Kasse übernommen. Sprich mal einfach mit Deinem Hausarzt, was der meint.
 

Benutzer114394  (29)

Verbringt hier viel Zeit
Hat es in deiner Familie Fälle mit Darmkrebs? Oder Menschen, die schon früh viele Polypen im Darm hatten?
Es gibt auch bestimmte genetische Syndrome, die sich durch so frühe Polypen und teilweise auch frühen Darmkrebs äussern.
Am Besten sprichst du jedoch mal mit deinem Gastroenterologen oder Hausarzt darüber, ob du regelmässig Darmspiegelungen schon jetzt machen solltest oder ob das unbedenklich war.
 

Benutzer165313  (29)

Ist noch neu hier
Der arzt sagte damals nur es sei ein kleiner polyp gewesen. Nein in der familie nicht.
 

Benutzer152937  (29)

Meistens hier zu finden
Genau für solche Fragen sind Ärzte da. Wenn du dir unsicher bist, frage ihn also. Wenn du etwas nicht verstehst, dann hake nach oder hole dir bei einem anderen Mediziner eine Zweitmeinung ein.
Inwiefern ein Polyp in diesem Alter normal oder unnormal ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich würde aber an deiner Stelle dazu raten, regelmäßig Untersuchungen vornehmen zu lassen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren