• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ein Bein länger als das andere

Shine_X
Benutzer150472  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich habe verschieden lange Beine (links ist länger als rechts)
Was kann da alles später mit passieren ?
Oder besser was für Folgen können dabei entstehen wenn ich es so lasse ?
 
RostigerNagel
Benutzer162121  (38) Benutzer gesperrt
  • #2
Wie groß ist denn der Unterschied? 100% gleich sind die doch bei keinem, wenn mich nicht alles täuscht.
 
Shine_X
Benutzer150472  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Wie groß ist denn der Unterschied? 100% gleich sind die doch bei keinem, wenn mich nicht alles täuscht.
Ist schon enorm manche sehen es daran wie ich laufe und haben mich darauf schon angesprochen...
Sind ca 1bis 2 cm
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #5
das kommt drauf an, was der Ursprung ist.
bei meiner Frau resultiert es aus der Hüfte und dem Oberschenkelknochen.
dort schlägt es sich weitestgehend in Knieproblemen und Sprungelenksproblemen wieder.
Bei mir ist es eine verkrümmte Wirbelsäule, die einen massiven Beckenschiefstand und damit ein "verkürztes Bein" verursachen.
Bei mir ist das Hauptproblem eine Entzündung des Rippengelenks bei Belastung und langen Märschen.. (ich merk das meist ab Kilometer 100)
Bei einer Bekannten ist das Schienbein des Linken etwas länger.. dadurch hat sie oft Schmerzen imMittelfuß und im Knie...

Es gibt viele Möglichkeiten, Aber nichts, womit sich nicht leben könnte.
Meine Frau z.B. braucht immer Hohe Schuhe um ihr Sprunggelenk zu unterstützen,
Die Freundin hat einfach Einlagen.
Beide stört es massiv, da sie ihren Schuhtick nicht ungebremst ausleben können :zwinker:
bei mir ist schwieriger, da ich grad aufpassen muss, dass die Entzündung nicht chronisch wird.
Aber ich habe gelernt, das ein sehr gut adaptierbarer Wanderruckssack (Bach Backpacks) extrem gut hilft (ich trag ihn auch manchmal leer im Alltag, um Schmerz zu lindern...) und Thaimassagen... es gibt nix über Thaimassagen!
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Mein Bruder hat deswegen mittlerweile extreme Rückenschmerzen. Beim Arzt wurde geklärt, ob operativ etwas unternommen wird oder ob Einlagen reichen. Mit letzteren fangen sie jetzt an...

Generell ist der Arzt die richtige Anlaufstelle, da keiner hier weiß wieso du die unterschiedlichen Längen hast und was die genauen Folgen sind.
 
RostigerNagel
Benutzer162121  (38) Benutzer gesperrt
  • #7
Off-Topic:
Bei mir ist das Hauptproblem eine Entzündung des Rippengelenks bei Belastung und langen Märschen.. (ich merk das meist ab Kilometer 100)
Nach 100 Kilometern würde mir einfach alles an meinem Körper so wehtun, dass überhaupt nichts mehr lokalisierbar wäre. :grin:
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #8
Off-Topic:
Nach 100 Kilometern würde mir einfach alles an meinem Körper so wehtun, dass überhaupt nichts mehr lokalisierbar wäre. :grin:
nicht, wenn du die 100 in 4 Tagen machst :cool:
ich bin ja nicht völlig beknackt :whoot:
 
Dami
Benutzer18168  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Off-Topic:
Off-Topic:

nicht, wenn du die 100 in 4 Tagen machst :cool:
ich bin ja nicht völlig beknackt :whoot:
wofür wurde eigtl das auto erfunden?


mein eines bein ist auch 1,5cm kürzer als das andere.. propbleme habe ich dadurch keine
ich kann jedoch mit der linken hand problemlos an die zimmerdecke fassen, mit der rechten hand komm ich nicht hin.. da fehlt mir 1cm :confused:
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #10
Off-Topic:
11986371_1628717577401542_7722879101166520261_n.jpg

Es gibt wege, da führt kein Auto hin
 
ProximaCentauri
Benutzer32843  (36) Sehr bekannt hier
  • #11
Ich habe auch ein kürzeres Bein, ca 1cm. Ich habe mir jetzt vom Orthopädietechniker noch einen Keil anfertigen lassen, der unter meine Einlagen kommt und das ausgleicht. Passt bei mir super.
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #12
Off-Topic:
K Katjes
ja, meine Frau ist schon verflucht heiß :zwinker:
 
Shine_X
Benutzer150472  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Bei mir is es ein Zusammenstoß mit nem Auto gewesen als ich 8 war in der Türkei und mein Oberschenkelknochen wurde zertrümmert und habe deswegen ein Art falschen Knochen drin
Ich habe auch ein kürzeres Bein, ca 1cm. Ich habe mir jetzt vom Orthopädietechniker noch einen Keil anfertigen lassen, der unter meine Einlagen kommt und das ausgleicht. Passt bei mir super.
Ich habe extrem breite Füße und habe deswegen schon Probleme passende Schuhe zu finden und wen dann noch Einlagen da rein müssten gäbe es nur noch die massanfertigung die zuuuu teuer ist
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #14
wen dann noch Einlagen da rein müssten gäbe es nur noch die massanfertigung die zuuuu teuer ist
wenn es ein Unfall ist und dein Orthopäde sagt, es ist nötig, dann gibts die von der Kasse
 
Shine_X
Benutzer150472  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Seitdem ich darauf achten bemerke ich dass ich wen ich vom rechten Fuß zum linken Wechsel ich gleich viel höher bin :cool:
[doublepost=1477306489,1477305953][/doublepost]Habe jetzt morgen einen Termin beim Arzt:thumbsup:

Ich werde dann berichten was er gesagt hat:smile:.
[doublepost=1477306595][/doublepost]Achja und was ich vergessen habe zu sagen bei mir is auch der linke Oberschenkel dünner als der rechte...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #16
Shine_X
Benutzer150472  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #18
Aber bei mir ist es extrem ...
das Gefühl hat man bei sich selbst immer... Das ist nur die andere Perspektive...
ich wette es ist nnicht soo schlimm...
ansonsten kann es natürlich sein, das du das eine Bein entlastest, wegen der Verkürzung...
aber dem kannst du einfach durch gezieltes Training entgegennwirken...
 
ProximaCentauri
Benutzer32843  (36) Sehr bekannt hier
  • #19
Bei mir is es ein Zusammenstoß mit nem Auto gewesen als ich 8 war in der Türkei und mein Oberschenkelknochen wurde zertrümmert und habe deswegen ein Art falschen Knochen drin

Ich habe extrem breite Füße und habe deswegen schon Probleme passende Schuhe zu finden und wen dann noch Einlagen da rein müssten gäbe es nur noch die massanfertigung die zuuuu teuer ist

Wenn es um die Höhe geht kann man sich auch unten an der Sohle eine dickere Sohle ankleben lassen, das geht bei quasi jedem Schuh. Ich habe momentan die Keileinlage weil ich es ausprobieren wollte, aber da ich jetzt gemerkt habe wie gross der Unterschied ist werde ich das wohl bei meinen Arbeitsschuhen dann noch machen lassen.
 
P
Benutzer162960 (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Ich habe verschieden lange Beine (links ist länger als rechts)
Was kann da alles später mit passieren ?
Oder besser was für Folgen können dabei entstehen wenn ich es so lasse ?

Das ist grundsätzlich nichts schlimmes. Kein Mensch hat Beine die genau gleich lang sind. Wenn der Unterschied halt über einem Zentimeter liegt, sollte man zum Ausgleich entweder Ausgleichsschuhe tragen oder Einlagen. Sonst besteht das Problem das die Wirbelsäule in einigen Jahren sich einmal bemerkbar macht und du Probleme mit den Bandscheiben bekommst.
Also einfach mal einen Arzt fragen und das Problem angehen.

Aber lass dir auch eines sagen. Du bist mit diesem "Problem" nicht alleine, das haben viele, und es ist aber auch nicht weltbewegend, sondern einfach zu behandeln.
 
K
Benutzer Gast
  • #21
Hast du schon einmal abklären lassen ob du evtl. einen Beckenschiefstand hast?!
 
Ellispirelli
Benutzer162169  Benutzer gesperrt
  • #22
Mein rechtes Bein ist ca. 3,5cm kürzer als das andere. Mittlerweile trage ich Einlagen bzw. habe modifizierte Schuhe. Am Anfang habe ich mich gegen die Einlagen gewehrt und bin deswegen als Kind immer mit dem einen Bein auf Zehenspitzen gelaufen (was ich bis heute immer noch barfuß tue). Durch das ständige auf Zehenspitzen laufen merke ich schon das die eine Hüfte mehr belastet wird und trage deswegen nun doch die Einlagen :smile:
 
nealz
Benutzer163376  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Shine_X
Benutzer150472  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Joa er hat mir diese Schuh Einlage 1cm verschrieben.
Is in meinen Straßenschuhen bequem aber in den stahlkappen Schuhen rutscht es immer nach rechts so das ich dann schief im Schuh steh könnte man sagen
 
ProximaCentauri
Benutzer32843  (36) Sehr bekannt hier
  • #25
Dann kannst du ja schauen ob du die mit doppelseitigem KLebeband o.ä. im Schuh festmachen kannst?
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #26
aber in den stahlkappen Schuhen rutscht es immer nach rechts
dann sind deine Stahlkappenschuhe zu groß. Kauf dir neue. zu große Schuhe unterstützen eine Fehlhaltung und machen dann alles nur schlimmer
 
Shine_X
Benutzer150472  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
dann sind deine Stahlkappenschuhe zu groß. Kauf dir neue. zu große Schuhe unterstützen eine Fehlhaltung und machen dann alles nur schlimmer
Nein sie sind nicht zugross es ist die richtige Größe ... Nur zum Rand hin gibt's bei den eine Steigung
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #28
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren