• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

eigentlich wollte ich nichts von ihr, dann kamen gefühle dazu und sie hat mich betrogen!

Night Call
Benutzer172012  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
hy leute
eigentlich began es bei ihr nur mit sex (mein angebot) da ich mir anfangs nicht mehr mit ihr vorstellen konnte. das ging über 3 wochen, sie meinte sie wäre verliebt in mich und könnte sich mehr vorstellen, ich hab ihr gesagt das ich dafür zeit brauche aber nicht abgeneigt bin.

gerade letztens hatten wir eine schöne zeit und sie hat mich so weit gebracht das ich gefühle für sie entwickelt habe und sie nicht mehr missen möchte..., und gerade da musste ich nun erfahren das sie was mit einen anderen typen hatte! und zwar 2 tage bevor wir uns wieder getroffen haben und diese schöne zeit hatten!!!

sie hat mich extra noch kommen lassen und hat nichts davon erwähnt! bis es ein missverständnis gab und die stimmung plötzlich kippte und ich nicht verstand was jetzt los sei..., ich ging dann am nächsten tag wieder und die stimmung war kalt.

ich schrieb ihr dann noch und lies nicht locker weil es mir auch weh tat... dann kam die wahrheit ans licht, sie schrieb mir das es war zwar ein fehler mit den typ war und sie nicht auf den typ steht... aber irgendwie ist sie jetzt voll auf distanz und behandelt mich noch so als ich daran schuld wäre, was geht hier ab...???

schiebt dann plötzlich noch den satz nach, das sie scheinbar noch nicht bereit wäre für mehr... obwohl ich nie mehr verlangt habe von ihr und sie ja die jenige war die mehr wollte...!?!

ich bin voll wütend, entäuscht und verletzt, obwohl sie mich ja eigentlich nicht betrogen hat (da wir ja nicht zusammen waren) hätte ich einerseits nie bei ihr damit gerechnet!
fühl mich total hintergangen..., gerade von ihr, wo ich doch so den eindruck hatte das sie mich wirklich sehr mag, und ich ihr wichtig bin... sie hat soviel dinge getan, es war offensichtlich das sie mich mag...wie kann sie dann sowas tun?

wie kann man(n) das verstehen? oder ist die einfach nur krank, gestört? eiskalt? oder sonst was? sie wirkt(e) sonst eher naiv und harmlos, deswegen hätte ich ihr das auch nie so zugetraut, das sie so falsch sein kann und das wirklich tut, bin schockiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Night Call
Benutzer172012  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #2
welcher druck? ich hab sie 1-2x in der woche gesehen und wir hatten eine schöne zeit bei ihr und außerhalb davon... sie wollte mich bis dato immer sehen und hat mich gefragt wann sehen wir uns wieder... sie wollte mich fast jeden tag sehen... gerade weil ich keinen druck machen wollte habe ich es offen gelassen und noch nicht von gefühlen oder sonst was gesprochen... das kam alles von ihr!!! mich stattdessen mit einen anderen typen zu bescheißen ist doch das letzte...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Sie war doch Single bzw ist es noch. Sie hat ihr gesagt sie möchte mehr von dir, du hast dir gesagt du bist derzeit noch nicht bereit dafür. Wenn sie dann mit einem anderen Typen was anfängt, wo ist das Problem? Das Recht dazu hatte sie. Dass du zwei Tage später deine Meinung änderst, konnte sie ja nicht wissen zu dem Zeitpunkt.

Außerdem kann sie dich durchaus gern haben und trotzdem mit einem anderen Typen mal schlafen. Das heißt ja nicht dass das ihre große Liebe war. Ich schätze mal das war einfach nur Sex.
[doublepost=1549222307,1549222274][/doublepost]Vielleicht wollte sie sich auch einfach ein bisschen von dir ablenken. Weil sie eben dachte es wird nichts mit euch.
[doublepost=1549222490][/doublepost]Du hättest sie haben können, hast aber gesagt du brauchst noch Zeit. Ich finde nicht dass du dich jetzt beschweren darfst, weil sie sich in der Zwischenzeit mit einem anderen Mann eingelassen hat.
 
Night Call
Benutzer172012  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
ja wir sind beide single. ich habe nie gesagt zu ihr das ich keine beziehung will und 2 tage später schon. ich habe ihr von anfang an gesagt das es um sex geht und wie sie dann mal meinte sie wäre verliebt und hätte auch gerne mal mehr, habe ich ihr gesagt das ich dafür einfach noch mehr zeit brauchen würde, aber nicht das es unmöglich ist!

nur dazu hätte ich vertrauen aufbauen müssen können und das ganze hätte noch etwas länger gehen müssen..., mit so einer aktion hat sie mich total verletzt und eigentlich alles zerstört, was soll ich der noch glauben können?

egal ob es nur sex mit den typ war oder mehr - schon alleine das es sie es tut, wo sie weiß das ich 2 tage später komme und sie sex mit mir hat und ich ihr doch was bedeute??
[doublepost=1549222789,1549222498][/doublepost]ablenken? sie hat gewusst das ich 2 tage später zu ihr komme, das war schon ausgemacht! sie hat gewusst das wir sex haben usw... nur weil ich nicht gleich auch verliebt bin und nach 3 wochen sage beziehung, muss man mit einen anderen typ sex haben? super!

es geht gar nicht um's beschweren, sicher kann sie tun was sie will, sie hat mich nur damit sehr verletzt und enttäuscht, wie soll man(n) so zu einer frau vertrauen und liebe aufbauen? und die draufgabe das sie mich dann trotztdem hat kommen lassen und wir sex hatten usw...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Naja wenn du damit nicht klar kommst und die Gründe dafür sind relativ egal, dann ist doch eigentlich klar wie es jetzt weitergeht mit euch. Nämlich überhaupt nicht. Also brich einfach den Kontakt ab und fertig.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #6
ich habe ihr von anfang an gesagt das es um sex geht
War doch eine klare Ansage.

habe ich ihr gesagt das ich dafür einfach noch mehr zeit brauchen würde, aber nicht das es unmöglich ist!
Das ist halt völlig schwammig. Da werden sich die wenigsten Frauen drauf einlassen. Du warst nicht klar - da war sie weg.

Du hattest doch auch mit ihr Sex ohne Liebe. Warum sollte sie das mit anderen nicht auch können/wollen/dürfen?
Sie hat doch nichts anderes getan als du.
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #7
Du triffst dich wiederholt mit einer Frau zum Sex, sagst ihr dass da aktuell auch nicht mehr laufen wird als Sex und machst ihr dann zum Vorwurf, dass sie aus dieser Situation heraus mit einem anderen vögelt?!?

Du hättest sie haben können, hast aber rumgeeiert, dass du mehr Zeit brauchen würdest, blahblah... Ist nachvollziehbar und legitim. Aber dann hat sie auch jedes recht der Welt sich zwischezeitlich zu vergnügen, mit wem sie will und ohne dir darüber Rechenschaft schuldig zu sein bzw. dafür dir gegenüber auch nur in der geringsten Form ein schlechtes Gewissen haben zu müssen :nope:
 
Night Call
Benutzer172012  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
ja sicher... aber ich bin jetzt der idiot, der verletzt und entäuscht ist! ich könnte schreien und heulen so beschissen geht es mir... hätte sie das letzte woche gemacht, hätte es mich noch nicht so getroffen, aber gerade dann wenn ich aufmache und gefühle zulasse kommt sie mit sowas daher?

ich hätte es halt gerne verstanden, da sowas überhaupt nicht lustig ist und ich nicht nochmal so dumm sein möchte das mir sowas passiert... ich hätte es vielen frauen zugetraut aber ihr nicht wirklich, das schockiert mich schon auch sehr, und eigentlich wollte ich gerade mehr von ihr und sie wieder sehen, jetzt ist alles vorbei... :frown:
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #9
Schlechtes Timing...
Ist halt doof, wenn man hingehalten wird. Kann auch mal nach hinten losgehen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
schlechtes Timing.
Dass du dich ärgerst ist verständlich, aber da kannst du dich nur über dich selbst ärgern. Weil vergeigt hast es letztlich du. Du hast eben zu lange gezögert, hast dir erstmal noch ein Hintertürchen offen gelassen. Wie gesagt ist alles legitim. Aber das was sie getan hat ist genauso legitim.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Jetzt hör doch mal auf so zu tun, als sei sie böse und hätte dich verarscht.
Sie hat dir etwas angeboten, du wolltest nicht (!), sie hat sich arrangiert und jetzt ist das plötzlich doch doof, weil du deine Meinung geändert hast.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #12
Naja, also genau genommen wart ihr nicht zusammen und du hast ihr auch gesagt, dass du dafür Zeit brauchst. Wenn ihr also keine andere Vereinbarung getroffen habt, dann hat sie dich nichts zu Schulden kommen lassen und du kannst nicht von "Betrug" reden.
Sicher, sie hätte gleich ehrlich sein sollen, aber gerade wenn sie es bereut, deine Reaktion möglicherweise erwartet hat und immer noch Gefühle für dich hat, ist das leichter gesagt als getan. Ich will es nicht schön reden und kann verstehen, dass es dich verletzt, aber wie gesagt betrogen hat sie dich streg genommen nicht.
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #13
Vertrittst du echt eine solche Doppelmoral, dass es ok ist, selbst mit der Frau eine Sexbeziehung zu führen, aber wenn sie sich anderweitig jemanden für Spaß sucht, passt das plötzlich nicht in dein Weltbild?

Du bist doch wohl aufgeschloßen genug, mit ihr eine solche Beziehung zu führen. Wo ist also das Problem, ihr zuzugestehen, dass sie die gleiche Freiheit auch mit anderen genießt, wenn ihr danach ist? Ihr wart zum Zeitpunkt ihres "Fehltrittes" (der in meinen Augen keiner war) nicht exklusiv. So what? Lebe damit oder beende es, wenn es für dich nicht akzeptabel ist.
 
cassiopeia
Benutzer172623  Meistens hier zu finden
  • #14
Überlege dir einfach nächstes mal besser, was du einer Frau sagst und ob es wirklich mit dem übereinstimmt, was du fühlst.

Überraschung : Auch Frauen können Sex ohne Liebe haben, das ist nicht nur den Männern vorbehalten:zwinker:
 
Night Call
Benutzer172012  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
wieso ist das schwammig? ich war eben nicht gleich verliebt so wie sie es angeblich war, und ich ich wollte einfach nur mehr zeit, das hat aber weder bedeutet das ich nicht mehr von ihr will noch das ich mit anderen frauen sex habe, und das hat sie gewusst!! sie hat mich gefragt und ich hab ihr gesagt das es nur sie gibt! also ich habe schon mit offenen karten gespielt! und bevor ich sex mit einer anderen hätte, hätte ich das ganze beendet und ihr auch gesagt...das unterscheidet uns!

da war sie weg... SIE wollte plötzlich mehr von mir! am anfang waren wir ja beide einverstanden mit nur sex, da hätte sie auch mit anderen sex haben können bzw hätte es mich gar nicht interessiert was sie tut! dann wollte sie aufeinmal mehr und meinte das könnte ja was werden usw und nur weil ich sie um etwas mehr zeit gebeten habe ist das dann ein grund mit einen anderen sex zu haben, unter den motto der will eh nichts von mir? obwohl er ständig kommt? und wir eine schöne zeit haben? ich hab sie kein einziges mal schlecht behandelt oder sie abgewiesen, noch mit einer anderen...!!

ja sex ohne liebe, aber gern habe ich sie trotztdem gehabt, es war kein oberflächlicher sex, und wir haben auch so viel zeit verbracht, waren essen, kino usw. wer macht denn sowas wenn der andere einen egal ist?!

doch hat sie! weil sie mehr wollte und was von liebe gesprochen hat und eigentlich genau das gegenteil bewiesen hat! hätte sie gesagt es ginge nur um sex bis heute dann wäre es kein thema gewesen, verstehst du?
[doublepost=1549224065,1549223879][/doublepost]nochmal ich habe kein problem damit wenn eine nur auf sex aus ist und das auch so lebt. aber wenn es darum geht das es was ernsthaftes hätte werden sollen, und den wunsch hatte sie ja mal, und ich gerade dabei bin ihr zu vertrauen usw, dann ist das einfach nur scheiße und verletztend! sorry aber welcher mann will was ernsthaftes von einer frau die 2 tage vorher mit einen anderen sex hat....?? egal ob man jetzt zusammen ist oder nicht!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #19
Wieso musste sie das tun? Sie musste gar nichts, sie hat das schon freiwillig gemacht. Und ich denke ihr Timing war auch nicht hundertprozentig perfekt, das wird ihr auch klar sein. Und deswegen wird sie es dir auch gesagt haben. Sie hätte es dir ja auch verheimlichen können.
Ich denke also, so ein kleines bisschen bereut sie es auch. Genauso wie du es bereust, dass du sie am Anfang erstmal hin gehalten hast. Hinterher ist man immer klüger. Das gilt für euch beide.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #24
Welche Rolle spielt das, was schlimmer war? Zumal das immer Ansichtssache ist.
Was das Timing betrifft habt ihr beide Fehler gemacht.
Da sie aber offensichtlich kein Interesse mehr an dir hat, aus welchen Gründen auch immer. Und du sie sowieso als relativ billige Person hin stellst, weil sie eben zwei Tage vor dir mit jemand anders Sex hatte, dürfte ein Bruch doch nicht so schwer sein. Mit negativen Gefühlen im Bauch, fällt eine Trennung immer leichter.
Also beschäftige dich nicht weiter damit, hinterfrage das nicht weiter. Hake es einfach ab und schaue nach vorne.
 
Night Call
Benutzer172012  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #37
Meine ganz subjektive Meinung dazu:
Du machst Dich selbst kaputt mit dem ganzen Gegrübel darüber.
Der Zug für euch beide ist abgefahren, ganz gleich in welcher Konstellation. Nach allem was Du geschrieben hast kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr beiden nochmal unberschwert Sex haben werdet geschweige denn, dass mehr daraus würde.
Zieh einen Schlußstrich darunter und lenk Dich irgendwie ab, die Zeit tut ihr übriges dazu.
eine nacht jetzt darüber geschlafen und der schock und die entäuschung sitzt noch immer tief...auch ihr verhalten, das sie es zwar als fehler bezeichnet aber voll auf distanz geht und keinen kontakt und nähe sucht finde ich auch sehr krass, alles unter den aspekt das sie von liebe und einer beziehung gesprochen hat...!

das ich daran schuld seie nur weil ich nicht gesagt habe ich bin auch verliebt und will sofort eine beziehung finde ich als argument hier im forum sehr oberflächlich und nicht richtig... wenn es ihr nur um den sex mit den anderen typen ging gab es für sie auch keinen grund, unser sex war gut und sie wusste das sie wieder sex mit mir haben wird...es gab also keinen grund sex zu suchen, wo es von mir alles gab, aber vielleicht war das von ihr auch alles nur gespielt und vorgetäuscht, was weiß ich was noch stimmte und ehrlich war...

warum ich hier das ganze preis gab war weil ich es verstehen wollte weil ich daraus lernen wollte und weil ich nicht möchte das mir sowas wieder passiert, so dumm sollte man nur 1x sein zu glauben die liebt dich, gefühle entwickeln und dann sowas... was sie alles so sagte wie sie tat... ich war mir ziehmlich sicher...und dann sowas...

stimmt es macht mich kaputt seelisch und körperlich, aber ich weiß nicht wie ich das hier anders verdauen und bewältigen soll? schreiben, reden, darüber lesen hilft etwas, und ich möchte dazu lernen und es irgendwie verstehen.... wenn ich sage es ist mir egal und stürze mich auf die nächste werde ich nichts dazu lernen und wieder ähnlichen schmerz durchmachen, das will ich nicht mehr!!
[doublepost=1549277751,1549275150][/doublepost]
Ich kann mich in deine Lage versetzen, mir ginge es ähnlich. Du hast dir deinen Frust und deinen Zorn von der Seele geschrieben und die Beziehung ist beendet. Für mich ist schon erkennbar gewesen, dass es Richtung Beziehung geht und du für sie Gefühle entwickelt hast. In dieser Situation mit einem anderen ins Bett gehen ist auch für mich ein NoGo.
Lerne aus dieser Sache für künftige Beziehungen. Klare und unmissverständliche Aussagen treffen und Erwartungen definieren, wenn Gefühle ins Spiel kommen, so kannst du Missverständnisse ausschließen. Wird aber nicht verhindern, dass dir so etwas wieder passiert.
Jetzt hast du anscheinend selbst Schuld, weil du keine klare Ansage gemacht hast und es sich dabei außerdem eh nur um Sex ohne Liebe gehandelt hat, den du überbewertest.
... du sagst es, die richtung, und es war erkennbar, das hätte auch jeder bemerkt der uns gesehen hat, auch ohne groß darüber zu reden! und was sie getan hat ist ein nogo, genauso wie ihr verhalten jetzt! aber das zeigt nur das ich ihr jetzt scheißegal bin ihre worte und taten nichts wert sind...

gerne aber wie? deswegen schreibe ich ja hier darüber... was soll ich daraus lernen, alle anzeichen waren auf interesse und gefühle von ihr aus gerichtet... weiß nicht wie ich einer frau überhaupt noch was glauben und erkennen soll das die es mal ernst mit mir meint und nicht mich hintergeht oder verarscht oder sonst was...!?

ich bewerte es über wenn sie sagt sie wäre verliebt und will eine beziehung mit mir? klar ich kann jede die das behauptet in zukunft einfach nicht glauben oder darüber lachen aber ich glaub nicht das es das einfacher macht, und eigentlich bin ich ein beziehungstyp der eine beziehung möchte auch wenn es mit ihr anders began...
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #41
Ich verstehe, dass es dir scheiße geht.
Gerade wenn man verliebt ist und die Kiste nach hinten los geht, tut das höllisch weh.

Gleichzeitig solltest du aber auch anfangen Verantwortung für dich und das was du tust zu übernehmen.

Als ich das hier gelesen habe...
und sie hat mich so weit gebracht das ich gefühle für sie entwickelt habe und sie nicht mehr missen möchte...
...dachte ich schon: Was soll das denn? Sie hat dich dazu gebracht Gefühle zu haben? Kein Mensch kann andere dazu bringen!
Du hast dich verliebt. Ja..passiert..aber schieb dafür die Verantwortung nicht auf jemand anderen ab! Wenn ich mich an dir reibe und dir erzähle wie toll ich dich finde, verliebst du dich ja auch nicht gleich in mich...

Weiterhin wirfst du ihr Vertrauensbrüche vor und bist furchtbar wütend, dass sie wen anders gevögelt hat.
Das ist angekommen und ich verstehe es.
Fakt ist aber: DU hast sie am langen Arm gehalten. Ob es daran lag, dass du noch nicht bereit warst oder einfach (noch) keine Gefühle hattest, spielt dabei keine Rolle. Du hast etwas getan und SIE hat darauf reagiert.
Jetzt kannst du natürlich das Schicksal dafür verfluchen und diese Frau..und überhaupt alle Frauen.
Es ändert aber nichts daran. Du hast eine klare Ansage gemacht und sie hat diese klare Ansage also solche angenommen. Sie hat eben gedacht du seist ehrlich und direkt und vielleicht warst du es auch in dem Moment.
Ihr das dann aber hinterher vorzuhalten war nicht in Ordnung.

Ich hätte mich jedenfalls an ihrer Stelle sicherlich NICHT entschuldigt. Das alleine hat dich wahrscheinlich für immer ins Aus geschossen. Du hast NULL Verantwortung übernommen, sondern sie als Sündenbock hingestellt.
Ja...vielleicht hätte sie was sehen können. Vielleicht hätte sie etwas ahnen können. Vielleicht aber auch nicht. Du hättest aber auch etwas ahnen können. Nämlich, dass Menschen, denne man sagt "ey..sorry..ich liebe dich nicht, auch wenn du Gefühle hast", sich vielleicht zurückziehen und ihr Glück woanders suchen. Dass Menschen denen man sagt "ich will nur sex mit dir", NICHT automatisch von Monogamie ausgehen...warum auch?

Hör bitte auf so unfair zu sein. Du hast deinen Teil an dieser Geschichte gehabt, sie vermutlich auch. Die Geschichte ist vorbei und einen eindeutigen Schuldigen GIBT ES NICHT. Es gibt vor allem niemanden, der es verdient hat, deswegen angepöbelt zu werden, ganz egal wie schlecht es dir aktuell geht. Das ist KEIN Freifahrtschein für dein Verhalten.

Für die Zukunft: Lerne klar zu kommunizieren und nicht zu interpretieren. Niemand kann Telepathie, ganz egal wie viele deiner Freunde sagen, dass man das doch hätte sehen müssen. Nein..man muss garnix sehen. Und das ist vor allem eins: Menschlich.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #42
sorry, aber ich versteh das problem auch nicht wirklich.
sie gesteht dir ihre gefühle und will eine beziehung mit dir, woraufhin du sagst, dafür reicht es bei dir zzt noch nicht. und ein paar tage später sind deine gefühle dann auf einmal so exorbitant groß, dass du dich sogar betrogen fühlst?! das macht einfach null sinn und es spricht eben dafür, dass du wirklich nur in deinem ego angegriffen wurdest.
hast du mal überlegt wie verletztend dein verhalten für sie war?

man wirklich nur hoffen, dass sie sich das drama nicht weiter antut.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #44
..es gab also keinen grund sex zu suchen,
Reich Spaß am Sex nicht als Grund, um Sex zu haben?
ich find das sowas von letztklassig und verlogen, ich könnte nur kotzen wenn ich an die situation denke!!
Ja mei, dann hak sie halt ab. Wenn eure Einstellungen nicht zueinander passen, warum weinst du ihr dann auch nur eine Träne nach?
Nachher will sie noch eine offene Beziehung oder Dreier oder Swingerclub und dann fängt das Drama von vorne an...
[doublepost=1549281376,1549281281][/doublepost]
Einfach abhaken... dafür ist die Kennenlernphase da, um Leute auszusiebenn die charakterlich nicht passen oder deren Vorstellungen und Werte zu weit von deinen abweichen
Eben
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #45
Ich verstehe das ganze Gutheißen ihres Verhaltens auch nicht. Klar, verdammenswert ist es nicht und es gab vielleicht keine klaren Absprachen.. aber trotzdem zeigt ein solches Benehmen entweder
-fehlendes Interesse an einer monogamen Beziehung mit dem TE oder
-rücksichtslose Selbstbezogenheit

In beiden Fällen fehlt die Grundlage. Natürlich muss man sich erst kennenlernen und verschreibt sich nicht gleich mit Haut und Haaren an einen potentiellen Partner. Aber wenn das Interesse nur bis zuzum ersten Anflug von Zweifeln reicht und man dann gleich etwas tut was eine noch sehr labile Basis ernsthaft erschüttert, ist man entweder komplett unreif und dumm, oder nicht ernsthaft interessiert.

Deine Aussage geht in meinen Augen auch ein gutes Stück zu weit. Würde dir eine Frau sagen, dass sie in einen Typen verliebt ist, der ihr aber gesagt hat, dass er keine Gefühle für sie hat (auch wenn sie vieles wie ein Paar gemacht haben) und dann schließlich, vielleicht um von ihm loszukommen, mit jemand anderem Sex hatte, um dann das was ihr schon die ganze Zeit weh getan hat zu irgendwie zu beenden, um dann von diesem Typen zu hören, dass er ja doch in sie verliebt war, sie aber ne unreife dumme Kuh ist, weil sie ja jetzt alles kaputt gemacht hat, in dem sie ihn betrogen und verarscht hat...
...würdest du sie dann selbst auch noch als komplett dumm unreif und nicht ernsthaft interessiert bezeichnen?
Das fände ich nämlich komplett dumm und unreif....

Es gibt immer zwei Seiten der Geschichte..und wenn jemand die 100%ige Schuld für das scheitern einer zwischenmenschlichen Beziehung bei anderen sucht und nicht einmal versucht bei sich vor der eigenen Haustüre zu kehren, tendiere ich dazu diesen Aussagen wenig Glauben zu schenken.


By the way: Es ist okay, wenn man sich im Internet, anonym oder generell aufregt. Es ist aber genau dann nicht mehr okay, wenn man dabei komplett die Fähigkeit sein eigenes Verhalten zu reflektieren an der Tür abgibt und Menschen beschimpft die nach aller wahrscheinlichkeit keine schlechten Menschen sind.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #48
obwohl sie mich ja eigentlich nicht betrogen hat
na schau, du erkennst doch zumindest selber, dass sie dich eben NICHT betrogen hat.

dass es - für dich - dumm gelaufen ist? jo, offensichtlich. so kanns halt gehen, wenn man sich erst unverbindlich zeigt, und dann doch will. egal obs um den job oder um die beziehung oder ein haus oder was auch immer geht. wenn man nichts gibt, kann man auch nicht erwarten, was zu bekommen.

für sie hingegen ists wohl ziemlich gut gelaufen, denn dadurch hat sie eine seite von dir zu sehen bekommen, die sonst vermutlich noch auf sich hätte warten lassen. sowas wie: "ich fühle mich trotzdem betrogen, ist die einfach nur krank, gestört? eiskalt?" und all den anderen kram, den du offenbar über sie denkst... das weiß man ja schon gerne, bevor man sich auf eine beziehung einlässt.

lass es gut sein, hak es ab. sie hat dich nicht betrogen, sie ist kein eiskaltes miststück, sie ist einfach nur ein mensch. so, wie du auch nur einer warst, als du dich nicht festlegen wolltest. du bist kein stück besser als sie.
 
Night Call
Benutzer172012  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #49
Sag mal geht's noch?
Wenn du es schaffst eine Person, an der du Interesse hattest zu beleidigen, obwohl sie objektiv nichts falsch gemacht hat, kann dein Interesse ja wohl auch nicht so groß gewesen sein.
mein interesse war offensichtlich größer, sonst hätte es mir weder weh getan noch wäre ich jetzt trauig und enttäuscht das es aus ist und sie weg ist, sie hingegen dürfte besser damit umgehen können da sie keinen kontakt sucht... warum beleidge ich sie? weil sie sich wie eine schlampe verhält, obwohl sie was von ernsten absichten geredet hat? hab ich deswegen eine andere gevögelt nur weil ich gesagt habe jetzt noch nicht ich brauche noch etwas zeit? nein! denn ich wusste das würde sie verletzen und wäre ihr gegenüber nicht fair, obwohl ich (!) ihr nie was angeboten habe außer sex..., was ich von ihr nicht gerade behaupten kann...
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #50
weil sie sich wie eine schlampe verhält, obwohl sie was von ernsten absichten geredet hat?
Tüp, man kann auch ernste Absichten haben und trotzdem mit anderen Leuten einfach nur Sex haben.
Habt ihr darüber geredet, dass ihr exklusiv sein wollt (und nein "ich hab gerade niemanden neben dir" heißt nicht, dass ihr zwingend exklusiv seid)?

Mal ganz abgesehen davon, dass das gerade wenn der andere sagt, es sei nur Sex ja dann auch nicht so ernst sein muss, egal wie die eigene Gefühlslage so ist.

Edit:
Du hast sie ein Stück weit hingehalten und sie hätte eventuell vorher drüber mit dir reden sollen, dass sie nicht nur mit dir sex hat/haben wird.
Sie deswegen jetzt als Schlampe zu titulieren bringt gar nichts und ist ein echt scheiß Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Night Call
Benutzer172012  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #51
Ich verstehe, dass es dir scheiße geht.
Gerade wenn man verliebt ist und die Kiste nach hinten los geht, tut das höllisch weh.

Gleichzeitig solltest du aber auch anfangen Verantwortung für dich und das was du tust zu übernehmen.

Als ich das hier gelesen habe...

...dachte ich schon: Was soll das denn? Sie hat dich dazu gebracht Gefühle zu haben? Kein Mensch kann andere dazu bringen!
Du hast dich verliebt. Ja..passiert..aber schieb dafür die Verantwortung nicht auf jemand anderen ab! Wenn ich mich an dir reibe und dir erzähle wie toll ich dich finde, verliebst du dich ja auch nicht gleich in mich...

Weiterhin wirfst du ihr Vertrauensbrüche vor und bist furchtbar wütend, dass sie wen anders gevögelt hat.
Das ist angekommen und ich verstehe es.
Fakt ist aber: DU hast sie am langen Arm gehalten. Ob es daran lag, dass du noch nicht bereit warst oder einfach (noch) keine Gefühle hattest, spielt dabei keine Rolle. Du hast etwas getan und SIE hat darauf reagiert.
Jetzt kannst du natürlich das Schicksal dafür verfluchen und diese Frau..und überhaupt alle Frauen.
Es ändert aber nichts daran. Du hast eine klare Ansage gemacht und sie hat diese klare Ansage also solche angenommen. Sie hat eben gedacht du seist ehrlich und direkt und vielleicht warst du es auch in dem Moment.
Ihr das dann aber hinterher vorzuhalten war nicht in Ordnung.

Ich hätte mich jedenfalls an ihrer Stelle sicherlich NICHT entschuldigt. Das alleine hat dich wahrscheinlich für immer ins Aus geschossen. Du hast NULL Verantwortung übernommen, sondern sie als Sündenbock hingestellt.
Ja...vielleicht hätte sie was sehen können. Vielleicht hätte sie etwas ahnen können. Vielleicht aber auch nicht. Du hättest aber auch etwas ahnen können. Nämlich, dass Menschen, denne man sagt "ey..sorry..ich liebe dich nicht, auch wenn du Gefühle hast", sich vielleicht zurückziehen und ihr Glück woanders suchen. Dass Menschen denen man sagt "ich will nur sex mit dir", NICHT automatisch von Monogamie ausgehen...warum auch?

Hör bitte auf so unfair zu sein. Du hast deinen Teil an dieser Geschichte gehabt, sie vermutlich auch. Die Geschichte ist vorbei und einen eindeutigen Schuldigen GIBT ES NICHT. Es gibt vor allem niemanden, der es verdient hat, deswegen angepöbelt zu werden, ganz egal wie schlecht es dir aktuell geht. Das ist KEIN Freifahrtschein für dein Verhalten.

Für die Zukunft: Lerne klar zu kommunizieren und nicht zu interpretieren. Niemand kann Telepathie, ganz egal wie viele deiner Freunde sagen, dass man das doch hätte sehen müssen. Nein..man muss garnix sehen. Und das ist vor allem eins: Menschlich.
ja! aber es war nie geplant das irgendwas nach hinten los geht, es war gedacht das wir uns beide emotional näher kommen und was aufbauen, aber langsam... und ich in der kennenlernenphase die vorerst nur aus sexuellen interesse bestand, mal die zeit genießen wollte ohne das es gleich so endet und einfach das ganze langsamer aufbauen wollte...aber vielleicht hätte ich ihr auch mehr nachlaufen sollen oder ihr was vorspielen sollen damit sie mir diese zeit auch gegeben hätte...naja... hatte halt auch den eindruck das alles für sie soweit passte, sie wirkte ja auch verliebt, und ich hab sie eigentlich nie bewusst verletzt, wir haben ja trotz einer sexuellen beziehung über alles und vorallem offen gesprochen...dachte ich halt...

verantwortung für was genau? das ich nicht sofort darauf angesprungen bin? da liegt vielleicht eine woche zeit dazwischen und ich hab ihr trotztdem angeboten das wir uns weiterhin sehen das es nur sie gibt und habe geschaut das es auch ihr gut geht...was ist jetzt so schlimm das man dann einen anderen vögelt? dazu gehe ich davon mal aus das der andere typ ihr vermutlich auch keine beziehung gleich versprochen hat, sonst würde sie es ja kaum als fehler bezeichnen...!? hätte sie sich in den typ verliebt oder hätte der in sie, hätte ich es wahrscheinlich auch noch eher verstehen können wenn das der grund gewesen wäre, auch wenn es weh getan hätte... aber diese aktion ist einfach nur zerstörerrisch und verletztend gegenüber mir! ich würde es auch verstehen wenn sie von mir weg will/wollte und es deswegen gemacht hat, aber warum hat sie dann das ganze nicht einfach davor oder danach beendet? warum lässt sich mich kurz danach noch zu ihr kommen? das was sie abgezogen hat, hätte ich nie können, und auch nicht mit mir selbst vereinbaren können, aber vielleicht bin ich auch viel zu naiv für das alles... und ihr meint ich soll dafür noch verständnis zeigen oder mich über das freuen und sagen ich bin daran schuld das sie einen anderen vögelt? mir war die frau wichtig und es hat mir verdammt weh getan so wie ihre distanz und plötzliches ende!!

sicher können mit der zeit gefühle entstehen... wie gesagt wir haben uns auf einer anderen ebene kennengelernt wo gefühle kein thema waren...

"Wenn ich mich an dir reibe und dir erzähle wie toll ich dich finde, verliebst du dich ja auch nicht gleich in mich.." wenn du das immer wieder tust und es glaubhaft verkaufst, warum nicht? ich hab ihr vertraut, ihr geglaubt...!
[doublepost=1549310024,1549309339][/doublepost]
Tüp, man kann auch ernste Absichten haben und trotzdem mit anderen Leuten einfach nur Sex haben.
Habt ihr darüber geredet, dass ihr exklusiv sein wollt (und nein "ich hab gerade niemanden neben dir" heißt nicht, dass ihr zwingend exklusiv seid)?

Mal ganz abgesehen davon, dass das gerade wenn der andere sagt, es sei nur Sex ja dann auch nicht so ernst sein muss, egal wie die eigene Gefühlslage so ist.

Edit:
Du hast sie ein Stück weit hingehalten und sie hätte eventuell vorher drüber mit dir reden sollen, dass sie nicht nur mit dir sex hat/haben wird.
Sie deswegen jetzt als Schlampe zu titulieren bringt gar nichts und ist ein echt scheiß Ding.
das wäre mir neu, das wenn ich verliebt bin und wem möchte (fast schon um jeden preis) dann sex mit wem anderen habe... das passt nicht wirklich in mein beziehungsbild... aber vielleicht sollte ich in zukunft auch so aggieren und schauen wieviele frauen dafür verständnis zeigen werden, ich kenne nähmlich kommischerweise keine einzige die das verstehen und begrüßen würde...!
dazu kommt, dass sie(!) bedenken oder ängste hatte das ich sie verlassen würde oder was mit einer anderen anfangen würde!! und da sollte man doch meinen wenn sie das nicht will, das sie selbst sowas schon gar nicht macht und versteht das sowas nur alles zerstört?! und wenn sie ehrlich zu sich selbst ist weiß sie das ja auch, sonst hätte sie vermutlich kaum von einen fehler gesprochen sondern es genossen, weiter getan oder das mit mir beendet?!

sie wollte das ich exklusiv bin und sie hatte ihre freizeit auch nur mit mir gestaltet bis zu diesen abend, sie war bemüht und hat auf verliebt getan, da war mir nicht bewusst das ich wie einen kleinen kind jedesmal sagen hätte müssen, aber sei mir bitte treu sonst bin ich weg...

wenn sie mir gesagt hätte das sie was ernstes von mir will aber auch sex mit anderen hätte ich ihr sofort gesagt das für mich sowas nicht in frage kommt, aber es gab zu den zeitpunkt überhaupt nichts was darauf hindeutete das es so wäre...

und ihr verhalten, was zu wollen, was vorzuspielen und dann sich auf den nächstbesten zu stürtzen sehe ich schon als billig und unreif...denke jede frau mit ernsten absichten und mehr emphatie hätte sich das 3x überlegt oder mit mir nochmal darüber gesprochen wenn es für sie ein problem war...
[doublepost=1549310408][/doublepost]
sorry, aber ich versteh das problem auch nicht wirklich.
sie gesteht dir ihre gefühle und will eine beziehung mit dir, woraufhin du sagst, dafür reicht es bei dir zzt noch nicht. und ein paar tage später sind deine gefühle dann auf einmal so exorbitant groß, dass du dich sogar betrogen fühlst?! das macht einfach null sinn und es spricht eben dafür, dass du wirklich nur in deinem ego angegriffen wurdest.
hast du mal überlegt wie verletztend dein verhalten für sie war?

man wirklich nur hoffen, dass sie sich das drama nicht weiter antut.
ja meine gefühle sind eben enstanden in meinen tempo und nicht in ihren... und ich habe es ihr offen gesagt und sie meinte damals sie würde es verstehen und was nicht ist kann noch werden, waren ihre worte...! ich fühl mich betrogen weil sie mich 2 tage später zu ihr kommen hat lassen und so getan hat als nix wäre, wir noch sex hatten usw. anstatt es mit mir zu beenden oder mit mir darüber zu reden...und das in einer phase wo ihr sehr vertraut habe und ihr emotional auch näher kommen wollte...

was war verletzend? ich hab sie zu nichts gezwungen ich hab sie nicht ausgenützt ich hatte nichts mit einer anderen in der zeit und ich habe mir und ihr eine schöne zeit gemacht...ich versteh es nicht wirklich was daran so schlimm war!?
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #52
Wenn du sie jetzt für eine Schlampe, unreif und sonst was hältst, dann kannst du doch froh sein sie los zu sein. Schliesslich scheinst du sie nicht als tolle Frau zu betrachten, nach deiner Logik ist dir nichts entgangen.
 
Night Call
Benutzer172012  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #53
Er ist halt verständlicherweise enttäuscht. Und auch wenn sie jedes Recht hat sich zu verhalten wie sie will ist es trotzdem ein ziemlicher Schlag vor den Kopf.
Zeugt einfach von null Empathie, oder der TE ist ihr egal.

Einfach abhaken... dafür ist die Kennenlernphase da, um Leute auszusiebenn die charakterlich nicht passen oder deren Vorstellungen und Werte zu weit von deinen abweichen. Du kennst sie jetzt ein Stück besser, und das Stück schmeckt eben nicht. Das heißt nicht dass jetzt alle Frauen so wären, aber diese ist es halt. Schwamm drüber und nach vorne schauen.

Und in einem anonymen Forum sich etwas von der Seele zu schreiben schadet niemandem.
richtig! ja es gleicht schon einen schock! null empathie oder auch eine art rache weil ich nicht gleich ihre gefühle erwidert habe...und ihr jetziges verhalten zeigt mir noch das ich für sie geschichte bin, wo vor paar tagen noch was von liebe und beziehung gesprochen wurde...

das einfach abhaken gelingt derzeit nicht so, dafür tat es mir zu weh und ist es zu frisch, man muss schon sagen das ihr damit mehr in mir gelungen ist als sie vermutlich dachte, was schlimmeres hätte sie eigentlich nicht tun können...

kennenlernen gut und schön, aber sich 3 wochen anders zu präsentieren und hoffnungen zu machen oder zu meinen ich wäre genau der den sie möchte...finde ich irgendwo völlig unnötig, mies und falsch wenn es dann eigentlich ganz anders ist, sie hätte ja unsere sexbeziehung einfach weiter führen können oder beenden können wenn sie nicht mehr wollen hätte...
[doublepost=1549310967,1549310814][/doublepost]
Wenn du sie jetzt für eine Schlampe, unreif und sonst was hältst, dann kannst du doch froh sein sie los zu sein. Schliesslich scheinst du sie nicht als tolle Frau zu betrachten, nach deiner Logik ist dir nichts entgangen.
wenn das ihr wahres gesicht ist oder sie so handelt, hast du recht! nichts desto trotz bin ich entäuscht von ihr und verletzt, und dieser schmerz und das es kein wiedersehen mehr gibt lässt sich leider nicht ungeschehn machen... es wäre gerade jetzt anders mit ihr verlaufen und hätte für beide auch emotional eine erfüllung sein sollen, sie wie sie es eigentlich wollte...
nur weil ich sie über sie jetzt(!) denke und es ihr übel nehme, heißt das nicht das sie mir nicht wichtig war und ich was für sie empfunden habe... ich wünschte wirklich es wäre anders gewesen, dann würde ich hier jetzt nicht schreiben und müsste mit mir und meinen schmerz kämpfen! :frown:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #54
Meine Güte es waren 3 Wochen(!), ihr hattet unverbindlichen(!) Sex und sie hat auch mit ner anderen Person gepoppt.

Du wirkst gerade wie ein kleiner Junge der das Sandförmchen nicht wollte aber nun Krawall macht weil es jemand anderes genommen hat.
 
Night Call
Benutzer172012  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #55
Meine Güte es waren 3 Wochen(!), ihr hattet unverbindlichen(!) Sex und sie hat auch mit ner anderen Person gepoppt.

Du wirkst gerade wie ein kleiner Junge der das Sandförmchen nicht wollte aber nun Krawall macht weil es jemand anderes genommen hat.
so nüchtern kann man es auch sehen, wenn man keine gefühle dabei hat... vielleicht hätten wir uns nur für sex treffen sollen und das andere alles weglassen sollen, und ich ihre ernsten absichten einfach ignorieren sollen, dann wäre ich nicht da wo ich jetzt bin...
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #56
so nüchtern kann man es auch sehen, wenn man keine gefühle dabei hat... vielleicht hätten wir uns nur für sex treffen sollen und das andere alles weglassen sollen, und ich ihre ernsten absichten einfach ignorieren sollen, dann wäre ich nicht da wo ich jetzt bin...

Vielleicht bist du auch einfach nicht für Sexbeziehungen/lockere Kisten gemacht.
 
Night Call
Benutzer172012  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #57
Vielleicht bist du auch einfach nicht für Sexbeziehungen/lockere Kisten gemacht.
kann schon sein, aber solange es so gewesen und geblieben wäre hätte ich damit gut leben können... sie drehte plötzlich das spiel und hat meine einstellung dazu geändert, sie hat ja auch einiges dafür getan das es nicht nur noch sexuell blieb...
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #58
Nur weil du dir irgendwelche Regeln ausdenkst und glaubst, dass sich alle daran zu halten haben ohne überhaupt auch darüber zu sprechen, ist sie nicht gleiche eine Schlampe. Der einzige Fehler den sie gemacht hat war, dass sie keine Telepathie beherrscht.

Ich würde dir zu zwei Sachen raten:
1) Mach den Mund auf, wenn du gewisse Erwartungen an Leute hast Du hast ihr in gewisser Maßen einen Korb gegeben anstatt klipp und klar zu sagen "Ich entwickle Gefühle für dich und wäre gerne mit dir exklusiv, ich würde es aber trotzdem gerne langsam angehen lassen, weil ich noch nicht genau weiß was da ist". Und dann könnte sie sich entscheiden ob sie sich darauf einlässt.
2) Es kommt hier stark so rüber als würdest du deine Bedürfnisse sehr viel stärker gewichten als ihre. Deinen Wunsch es langsam angehen zu lassen und dein Bedürfnis nach Monogamie in einer lockeren Sexgeschichte (ihr habt das ja nicht umdefiniert) stellst du weit höher als ihre Wünsche und Bedürfnisse. So funktionieren zwischenmenschliche Beziehungen aber nicht und das solltest du dringend ablegen bevor du wieder eine interessante Frau kennenlernst.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #59
weil sie sich wie eine schlampe verhält

Sie wird vermutlich einfach Spaß an Sex haben und es hat sich die Möglichkrit ergeben, sie hat sie genutzt. Sei vorsichtig mit solchen Ausdrücken. Sie ist noch lange keine Schlampe nur weil sie mit einem anderen geschlafen hat, zu einem Zeitpunkt als ihr nicht zusammen wart und du ihr signalisiert hast, dass du (noch) kein Interesse an einer Beziehung hast.
Hast du mal darüber nachgedacht, dass sie das vielleicht auch verletzt hat?
Mal ehrlich: mit ihr Sex haben kannst du, aber für Liebe reicht es nicht. Sie darf aber mit keinem anderen ins Bett?
Nun sie ist mit einem einem anderen ins Bett (ihr gutes Recht) und du hast Gefühle entwickelt. Nur zu spät. Blöd gelaufen und natürlich bist du verletzt und sie ist dafür der Grund, aber Schuld trägt sie deswegen noch lange nicht. Sie jetzt als Schlampe zu bezeichnen ist respektlos und nicht fair.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #60
Nur weil du dir nicht vorstellen kannst, dass man mit anderen Leuten Sex hat, wenn man in jemanden verliebt ist, heißt das nicht, dass das für alle Leute gilt :rolleyes: Merkst du eigentlich, wie anmaßend du bist?
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #61
Unreife Männer Mitte 30, die keine Verantwortung übernehmen können und nen MW-Komplex haben. Immer wieder schön.

Das Mädel hat einfach mal so gar nix falsch gemacht. Du kommst mit deinem kleinen Ego nicht klar. Das ist das ganze Problem hier. Ich an ihrer Stelle hätte dich auch abgesägt. Weißte warum? Weil ich Männer lächerlich finde, die mich ne Schlampe nennen, weil ich gerne Sex habe, nur weil sie mit ihrem Ego nicht klarkommen und die geistige Reife eines Sandkastenkindes nie überschritten haben. Auch Frauen haben gerne Sex. Du wolltest sie nicht und sie hat sich nach Alternativen umgeschaut. Vollkommen gesundes, selbstbewusstes Verhalten. Das Mädel hat offenbar Möglichkeiten und kennt ihren Wert. Warum zur Hölle hätte sie auf Knien warten sollen, dass du dich mal bequemst, sie doch haben zu wollen? Offenbar gibts genug andere, die sie wollen und da braucht sie dich eben nicht. Haste dich halt verschätzt und deine Priorität falsch eingeschätzt. Das Mädel hatte einfach besseres mit ihrer Zeit zu tun, als darauf zu warten, dass du mal in die Gänge kommst. Vollkommen legitim. Ich feiere sie ehrlich gesagt ziemlich. Die meisten Frauen hätte sich an ihrer Stellen ihren Selbstwert ruiniert, indem sie dir nachgerannt wären und gewartet hätten. Sie aber hat einfach etwas anderes gemacht, nämlich etwas, das IHR gut getan hat. Das ist reif, emotional stabil und gesund. Gutes Mädel. Wäre das meine Freundin würde ich ihr dafür ne Cola ausgeben.

Du kriegt mal deinen MW-Komplex auf die Kette. Dann wird vieles einfacher :smile:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #62
ja! aber es war nie geplant das irgendwas nach hinten los geht, es war gedacht das wir uns beide emotional näher kommen und was aufbauen, aber langsam...
Geplant? Auf deiner Seite?
Auch kommuniziert?
So wie du das bisher selbst geschrieben hast, hast du ihr nämlich mehr oder weniger durch die Blume gesagt "Ich hab keine Gefühle für dich, aber Sex ist okay".

und ich in der kennenlernenphase die vorerst nur aus sexuellen interesse bestand, mal die zeit genießen wollte ohne das es gleich so endet und einfach das ganze langsamer aufbauen wollte...
Nunja..Sex ist Sex und verliebt sein ist verliebt sein. Wenn du etwas aufbauen willst, musst du das sagen...

aber vielleicht hätte ich ihr auch mehr nachlaufen sollen oder ihr was vorspielen sollen damit sie mir diese zeit auch gegeben hätte...naja... hatte halt auch den eindruck das alles für sie soweit passte, sie wirkte ja auch verliebt, und ich hab sie eigentlich nie bewusst verletzt, wir haben ja trotz einer sexuellen beziehung über alles und vorallem offen gesprochen...dachte ich halt...
Weißt du..das klingt alles wie Lippenbekenntnisse auf deiner Seite. Du schreibst, ihr hättet über "alles" offen gesprochen. Scheinbar habt ihr das aber gar nicht. Ergo stimmt diese Aussage nicht. Warum wiederholst du sie dann?
Außerdem was soll dieses ironische "hätte ich was vorspielen sollen?". Nein..du hättest ihr aber auch ein bisschen mehr an die Hand geben können als "ich will nur sex..mal gucken".

verantwortung für was genau? das ich nicht sofort darauf angesprungen bin?
Sag mal..liest du eigentlich was ich schreibe? Hast du ihr genau so zugehört wie mir?
Lies es bitte nochmal. Da steht nix von, du hättest sofort auf sie anspringen sollen. Du hättest es aber auch offen lassen können...hast du aber nicht.
Weitehrin hast du nichtmal für dein eigenes Handeln Verantwortung übernommen.
Und um es noch einmal deutlich zu schreiben: VERANTWORTUNG UND SCHULD SIND NICHT AUSTAUSCHBAR!
Du verwechselst diese beiden Begriffe aber fortwährend. Wenn du den Unterschied nicht kennst, rate ich dir dringend dazu nachzuschlagen.
Niemand ist hier wirklich schuld. Aber ihr tragt beide die Verantwortung für das scheitern dieses kleinen und sehr sehr kurzen techtelmechtels.

da liegt vielleicht eine woche zeit dazwischen und ich hab ihr trotztdem angeboten das wir uns weiterhin sehen das es nur sie gibt und habe geschaut das es auch ihr gut geht...was ist jetzt so schlimm das man dann einen anderen vögelt? dazu gehe ich davon mal aus das der andere typ ihr vermutlich auch keine beziehung gleich versprochen hat, sonst würde sie es ja kaum als fehler bezeichnen...!? hätte sie sich in den typ verliebt oder hätte der in sie, hätte ich es wahrscheinlich auch noch eher verstehen können wenn das der grund gewesen wäre, auch wenn es weh getan hätte... aber diese aktion ist einfach nur zerstörerrisch und verletztend gegenüber mir! ich würde es auch verstehen wenn sie von mir weg will/wollte und es deswegen gemacht hat, aber warum hat sie dann das ganze nicht einfach davor oder danach beendet? warum lässt sich mich kurz danach noch zu ihr kommen? das was sie abgezogen hat, hätte ich nie können, und auch nicht mit mir selbst vereinbaren können, aber vielleicht bin ich auch viel zu naiv für das alles... und ihr meint ich soll dafür noch verständnis zeigen oder mich über das freuen und sagen ich bin daran schuld das sie einen anderen vögelt? mir war die frau wichtig und es hat mir verdammt weh getan so wie ihre distanz und plötzliches ende!!
Das hier ist nur noch wirr und von Gefühlen durchzogen, die mit der Dame nichts zu tun haben.
Darf ich fragen wie groß dein Selbstbewußtsein ist? Jemand mit einem gesunden Selbstbewußtsein wäre nicht so gekränkt..so viel kann ich dir sagen.
Daszu muss man sagen, dass die Dame vermutlich auch kein so großes hat, denn sie hat sich zwar bei dir entschuldigt..tat das aber vermutlich NUR wegen deiner Reaktion.

Hast du dich denn auch bei ihr entschuldigt, als du ihr mitgeteilt hast, dass du nur Sex mit ihr willst und verschwiegen hast, dass bei dir Gefühle vielleicht eventuell noch kommen?
In nur wenigen Tagen?

Warum kratzt das so sehr an deinem Ego?
Dass du schwer verliebt warst, kannst du mir jedenfalls nicht erzählen..nach ein paar Tagen? Wirklich?
Und was wäre wenn sie trotzdem in dich verliebt gewesen wäre? Man kann auch in der Datingphase noch mit anderen vögeln...gerade wenn man nicht so genau weiß was denn jetzt sache ist.

Ich meine..ihr hattet nichts festes und es gab auch keine Aussicht auf was festes. Ihr kanntet euch lächerliche 3 Wochen!!

Wobei mir einfällt...wie viel Beziehungserfahrung hast du? Sei mir nicht böse...aber mit Mitte 30 und der ein oder anderen Erfahrung, sieht man vieles doch reichlich lockerer als du es tust...oder bist du eigentlich jünger?

sicher können mit der zeit gefühle entstehen... wie gesagt wir haben uns auf einer anderen ebene kennengelernt wo gefühle kein thema waren...
aha...also ich kenne eine solche Ebene nicht. Gefühle können auch beim Streichholzmännchen basteln entstehen...

"Wenn ich mich an dir reibe und dir erzähle wie toll ich dich finde, verliebst du dich ja auch nicht gleich in mich.." wenn du das immer wieder tust und es glaubhaft verkaufst, warum nicht? ich hab ihr vertraut, ihr geglaubt...!
Du solltest dir ernsthaft ein paar Mehr Gedanken über Gefühle machen..vielleicht verwechselst du da auch was. DAS..ist nämlich nicht möglich...
Viel schlimmer ist aber deine Ansicht, dass du hier das Opfer sein kannst, dass überhaupt nichts dafür kann, wenn es sich verliebt, weil der andere so böse war, sich an dir zu reiben...
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #63
sie drehte plötzlich das spiel und hat meine einstellung dazu geändert, sie hat ja auch einiges dafür getan das es nicht nur noch sexuell blieb...

Es ist beeindruckend, wie leicht SIE Deine Einstellung ändern konnte, die anderen User hier aber konstant auf Granit beißen, damit Du mal von diesem komischen "ich hab für nix Verantwortung"-Trip herunterkommst.

Genausowenig, wie ihre Aussage anscheinen Bestand hatte darüber, dass sie eine Beziehung anstrebt (Sympathie usw. kann ja trotzdem vorhanden sein) hatte Deine Bestand von wegen "nur Sex und vielleicht später mehr".

Ist aber egal. DU hast das gesagt, was Du gesagt hast und das getan, was Du eben getan hast. Was Du GEMEINT hast, und für Dich GEDACHT oder auch still ERWARTET hast, weil es sich ja aus Deiner Sicht von alleine versteht, ist Dein Problem.

Das schreibe ich nicht aus Gehässigkeit, sondern weil das auch meine eigenen Erfahrungen mit Partnerschaften sind. Man wird unter Garantie immer unglücklich, wenn man stillschweigend irgendetwas voraussetzt, das der andere zu tun hätte.

Das mindeste, was man machen kann, ist, sich selbst gegenüber authentisch und integer zu bleiben, und auch Dissonanzen und Unstimmigkeiten im eigenen Handeln und Tun zu erkennen. --> "Ok, ich hab A gesagt und B gedacht und C getan; sie ebenfalls. Dumm gelaufen, aber ich steh dazu, dass ich sie eigentlich sehr mag und bedauere die Entwicklung."

Jetzt bliebe m.E. nur:

a) Haken dran und gut. Merken, dass beim nächsten Mal man ruhig auch mal Risiken eingehen darf, auch emotional, denn Du merkst, Du hast es nicht getan, und bist umso mehr auf die Nase gefallen. Ihr wart beide irgendwo feige.

b) Nochmal einen Neustart mit ihr machen, diesmal aber mit klaren Ausgangspositionen. Dazu muss aber auch sie wollen natürlich.
 
Es gibt 25 weitere Beiträge im Thema "eigentlich wollte ich nichts von ihr, dann kamen gefühle dazu und sie hat mich betrogen!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren