• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eigenes Leben und Beziehung unter einem Hut

K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo!
Seit 20. Dezember habe ich ja jetzt nun wieder einen Freund. Momentan ist er für 6 Wochen in Hamburg.

Jetzt ist es so, dass ich mich selbst in meinen anderen Beziehungen sehr aufgegeben und schon fast vernachlässigt habe. Ich habe mein Leben, meine Hobbies, meine Freiheit etc nach dem Partner gerichtet.

Deshalb stellt sich bei mir die Frage, was kann ich machen, damit ich nicht wieder mein Leben um die Beziehung herum baue, sondern die Beziehung um MEIN Leben herum baue bzw integriere.

Es ist klar,dass man Abstriche machen muss, damit man den Partner häufig sehen kann. Aber eben auch nur so häufig wie nötig und eben so häufig, dass man eigene Interessen nicht einschränken muss.

Deshalb hier mal meine Woche,wie sie zur Zeit ungefähr aussieht:
Montag: 8-16uhr Berufsschule. 17-19uhr fitnessstudio, 20-22uhr fernsehen mit Papa (Wer wird Millionär und so)
Dienstag: 8-17uhr arbeiten. Anschließend Wohnung aufräumen, ausruhen, kochen, duschen...
Mittwoch: 8-16uhr Berufsschule. Anschließend Psychologe bis 18.30uhr, danach evtl noch Fitnesstudio (1 Stunde Pilates)
Donnerstag: 8-17uhr arbeiten, danach 17.30-20uhr Reitstall/Reitstunde/Pferdepflege, danach guck ich meist im TV Pro7 (Germanys Next Topmodel oder Popstars^^)
Freitag: 8-17uhr arbeiten, 17.30uhr-19uhr fitnesstudio, meist anschließend noch zu meiner besten Freundin DVD gucken und reden...
Samstag: alle 2 Wochen Wäsche-Wasch-und-Bügel-tag, wöchentlich aufräumen und Staubsaugen, 15.30uhr Fußball Bundesliga schauen, abends entweder fernsehen mit Papa (meistens sowas wie DSDS) und/oder Party machen/In CLubs gehen mit Freunden
Sonntags: Ausschlafen, Fitnesstudio und "beautytag" an dem ich viel für mich selbst tue, (für Berufsschule lernen) und abends 17uhr Fußball gucken.

Mein freund geht meist auch 3-5mal pro Woche in das selbe Fitnesstudio. Abends gehen wir auch meist mit denselben Leuten weg (selbe Clique).
Jetzt frag ich mich natürlich: Wie soll ich das denn alles unter einen Hut bringen?
Zumal ich meinen Daddy auch nicht "rund um die Uhr" allein lassen will/kann, da er ja seit der Trennung von meiner Mutter allein ist...

Würde mich über eure Hilfe/Tipps freuen.
Grüßle,
eure Knutscha
 
D
Benutzer87383  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ufff das sieht aber nach einem sehr sehr straffen Zeitplan aus! Hmm vieleicht solltest du beim Fernsehen etwas weniger Zeit verbringen. Schadet gewiss nicht :cool1: .

Aber wie oft willst du ihn denn sehen, wie lange und wie oft seht ihr euch schon?
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Aber wie oft willst du ihn denn sehen, wie lange und wie oft seht ihr euch schon?

Ich will ihn natürlich so oft wie möglich sehen. Und natürlich wenn möglich auch am Wochende die Nächte mit ihm verbringen.
Momentan sehen wir uns gar nicht,da er ja seit 3 Wochen in Hamburg ist.
Die 2 Wochen davor hatte ich Urlaub und da ists natürlich sehr viel einfacher gemeinsam Zeit zu verbringen und ich hab ihn da jeden Tag gesehen,da wir einfach die Zeit genießen wollten,bevor er nach Hamburg ging.
Im Alltag WILL und kann ich aber nicht jeden Tag. Zum Beispiel Donnerstags,wenn ich im Reitstall bin, bin ich anschließend auch immer totmüde und brauche dann auch Zeit für mich. Später dann,also im Sommer kann es eben auch sein,dass ich spontan länger im Reitstall bleibe,das schöne Wetter genieße oder wir abends noch grillen.

Das mit dem fernsehen ist so ne Sache^^. Da gehts mir nicht direkt um die Zeit,die ich fernsehe sondern eben um die Gelegenheit die Zeit mit meinem Papa zu verbringen...
Achso und ins bett gehe ich abends meist zwischen 23-0uhr
 
D
Benutzer87383  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Dienstag, Mittwoch hast du ja eigentlich jede Woche Zeit. Dein Freund könnte dir ja beim aufräumen u.s.w. helfen. Mittwoch könntest du ja dann ab halb acht.

Guckst du jeden Freitag DVDs mit deiner Freundin bzw. bist du jede Woche da?

Bei mir z.B. ist es so das wir uns unter der Woche nur Mittwochs (in der Regel) sehen. Und am WE eig meistens jeden Tag. Treffen tun wir uns meistens Abends, außer Sonntag, da verbringen wir eig fast den "ganzen" Tag miteinander.
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #5
Sorry, aber ich fürchte ich seh das Problem nicht. Außer montags und freitags ist da doch noch jede Menge Luft.

Dienstag: für Duschen und Aufräumen wirst du ja kaum den ganzen Abend brauchen und entspannen und kochen kann man auch wunderbar zu zweit. Da pennst du bei ihm ode er bei dir und die Sache ist geritzt.

Mittwoch: an den Tagen ohne Studio gar kein Problem, wenn du doch trainierst, wirds halt später, aber für zusammen essen, kuscheln und gemeinsam einschlafen reicht es immer noch dicke.

Donnerstag: okay, eng. Ich geh nicht davon aus, dass er sich dieses TV-Programm gerne antut :zwinker:

Freitag: beste Freundin hat Priorität, aber wenn du mal nicht bei ihr bist, ist der Abend ja auch noch frei. Die meisten Männer sind auch ganz dankbar, wenn sie einen Abend am Wochenende ihr eigenes Ding machen können.

Samstag: Ich weiß ja nicht wie ausgiebig du putzt und wäschst, aber bei mir ist die Putzerei in 1-2 Stunden erledigt und die Wäsche wäscht sich nebenher. Bzw man fängt halt schon freitags an mit Waschen, dann ist samstags alles trocken und man muss "nur noch" bügeln. Insgesamt lässt sich das alles vormittags erledigen, selbst wenn man ausschläft.
Dann könntest du den Nachmittag mit deinem Freund verbringen, evtl auch Bundesliga mit ihm schauen, wenn das so wichtig ist und abends geht ihr ja eh zusammen weg, wenn ihr beide in der gleichen Clique seid.

Sonntag: ihr schlaft zusammen aus, frühstückt gemeinsam und geht vielleicht noch zusammen trainieren und danach machst du dein Ding.
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Guckst du jeden Freitag DVDs mit deiner Freundin bzw. bist du jede Woche da?

Will meine beste Freundin eigentlich schon 1x pro Woche sehen, ab und zu gehen auch alle 14 Tage. Sie ist mir eben unglaublich wichtig, da 2008 ein sehr schweres jahr für uns beide war und wir unglaublich zueinander gestanden haben und uns geholfen haben. Vor allem dass ihr Freund sie nach 4 Jahren Beziehung verlassen hat, hat uns zusammengeschweißt. Und sie braucht das auch,da sie ein Mensch ist,der nicht viel in die Öffentlichkeit geht,abends nicht weg geht und auch kein richtiges Hobby hat.
 
D
Benutzer87383  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Sorry, aber ich fürchte ich seh das Problem nicht. Außer montags und freitags ist da doch noch jede Menge Luft.
Sehe ich ähnlich.

Freitag: beste Freundin hat Priorität, aber wenn du mal nicht bei ihr bist, ist der Abend ja auch noch frei. Die meisten Männer sind auch ganz dankbar, wenn sie einen Abend am Wochenende ihr eigenes Ding machen können.
Äußerst korrekt! :drool:
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Wenn man schon ohne Freund ein zeitlich völlig ausgefülltes Leben hat, bleibt einem wohl wirklich nichts Anderes übrig, als gewisse Dinge für den Freund aufzugeben...

Weniger Fernsehen mit Papa? - Weniger Fußball schauen? - Weniger ins Fitnessstudio gehen? - Weniger reiten? - Seltener mit der Freundin DVD schauen? - Auf den Beautytag verzichten?
Auf was du am leichtesten verzichten kannst, musst du shon selbst wissen.

Oder kannst du etwas davon mit deinem Freund zusammen machen? (vielleicht Fußball schauen, falls dein Freund auch Fußballfan ist)

Mehr als 7 Tage pro Woche mit jeweils 24 Stunden hat nun mal Niemand zur Verfügung...
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Dienstag: für Duschen und Aufräumen wirst du ja kaum den ganzen Abend brauchen und entspannen und kochen kann man auch wunderbar zu zweit. Da pennst du bei ihm ode er bei dir und die Sache ist geritzt.

Mittwoch: an den Tagen ohne Studio gar kein Problem, wenn du doch trainierst, wirds halt später, aber für zusammen essen, kuscheln und gemeinsam einschlafen reicht es immer noch dicke.

Samstag: Ich weiß ja nicht wie ausgiebig du putzt und wäschst, aber bei mir ist die Putzerei in 1-2 Stunden erledigt und die Wäsche wäscht sich nebenher. Bzw man fängt halt schon freitags an mit Waschen, dann ist samstags alles trocken und man muss "nur noch" bügeln. Insgesamt lässt sich das alles vormittags erledigen, selbst wenn man ausschläft.
Dann könntest du den Nachmittag mit deinem Freund verbringen, evtl auch Bundesliga mit ihm schauen, wenn das so wichtig ist und abends geht ihr ja eh zusammen weg, wenn ihr beide in der gleichen Clique seid.

Sonntag: ihr schlaft zusammen aus, frühstückt gemeinsam und geht vielleicht noch zusammen trainieren und danach machst du dein Ding.

Also unter der Woche zusammen schlafen geht schonmal nicht. Erstens da ich bestimmt 2-3stunden vor ihm aufstehen muss. Bei ihm schlafen geht nicht,da ich morgens vor der Arbeit immer dusche und genau um die Uhrzeit wäre sein Bad belegt,da zu dieser Zeit 4 andere Familienmitglieder aufm Sprung zur Schule/arbeit sind :zwinker: Bei mir schlafen geht da auch nicht,da mein Vater das nicht will,dass jemand "fremdes" allein bei uns daheim ist.

Putzen und Waschen dauert bei mir meist den ganzen Tag^^ Zumal das meist 4 Waschmaschinen sind und das sind dann schonmal locker 6 Stunden... (mit Trockner)
Bundesliga zusammen schauen ist keine gute Idee,da mein Freund kein Fußball mag :grin:

Weniger Fernsehen mit Papa? - Weniger Fußball schauen? - Weniger ins Fitnessstudio gehen? - Weniger reiten? - Seltener mit der Freundin DVD schauen? - Auf den Beautytag verzichten?
Auf was du am leichtesten verzichten kannst, musst du shon selbst wissen.

Den Beautytag mache ich generell ca 1-2mal im Monat, was hauptsächlich dazu dient, mich zu erholen und richtig zu entspannen,da es einfach gut tut ausgiebig zu baden oder mal ne lange Haarkur zu machen etc.
Reiten gehe ich zur Zeit sowieso nur alle 2 Wochen.
Weniger mit Papa fernsehen bzw Zeit verbringen geht schon. Allerdings wird mein Dad dann ziemlich sauer. Er motzt zur Zeit sowieso schon rum,dass ich fast täglich 1,5 stunden mit meinem Freund telefoniere.
Weniger Fitnessstudio wird schwer, da ich schon 2-3mal pro Woche gehen sollte, da ich Wirbelsäulenprobleme hab und sozusagen auf den Muskelaufbau angwiesen bin,auch wegen meiner Haltungsschäden (Skoliose,hängende Schultern).


Und ich hab mir eben auch fest vorgenommen mich nicht für einen Partner aufzugeben.
Zumal er ja auch einiges an Freiraum braucht: Fitnesstudio ist da nur eines. Seine kumpels hat er noch und dazu kommen (leider) noch viele weibliche Freundinnen,mit denen er sich häufig trifft oder gar essen geht und eben seine beste Freundin,die für ihn fast wie eine schwester ist und mit der er auch immer an den tagen telefoniert,an denen er sie nicht sieht (sie arbeitet in unserem fitnesstudio). Ab frühling wird er sonntagnachmittags wieder mit seinen Kumpels Hockey oder Fußball spielen gehen.
Häusliche Verpflichtungen hat er allerdings keine, da er ja noch in "hotel mama" wohnt :-D
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #10
Also unter der Woche zusammen schlafen geht schonmal nicht. Erstens da ich bestimmt 2-3stunden vor ihm aufstehen muss.
Ja und? Ich wohne mit meinem Freund zusammen, er hat völlig normale Arbeitszeiten, ich hab auch Früh- und Nachtdienste. Schleicht man sich halt leise aus dem Schlafzimmer, wo ist denn das Problem?

Bei ihm schlafen geht nicht,da ich morgens vor der Arbeit immer dusche und genau um die Uhrzeit wäre sein Bad belegt,da zu dieser Zeit 4 andere Familienmitglieder aufm Sprung zur Schule/arbeit sind :zwinker:
Dann duschst du halt ausnahmsweise mal an diesen Tagen abends, machst du nach dem Training/Reiten doch eh, oder?

Bei mir schlafen geht da auch nicht,da mein Vater das nicht will,dass jemand "fremdes" allein bei uns daheim ist.

Dann steht dein Freund halt mit dir auf und geht nach Hause. Was macht der eigentlich, dass er jeden Tag(!) mehrere Stunden später raus muss als du? 8 Uhr ist ja schon nicht früh, was bitte macht man um 10 oder 11?

Putzen und Waschen dauert bei mir meist den ganzen Tag^^ Zumal das meist 4 Waschmaschinen sind und das sind dann schonmal locker 6 Stunden... (mit Trockner)
Gut, dann fängst du halt schon freitags an, s.o. Außerdem wäscht sich das doch wirklich von allein, du musst nur alle 1-2h umsetzen.

Bundesliga zusammen schauen ist keine gute Idee,da mein Freund kein Fußball mag :grin:
Ja, blöd. Dann soll er halt in der Zeit trainieren und danach wieder kommen. Oder was weiß ich.

Sorry, ich finde deine Probleme echt hausgemacht.
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Dann duschst du halt ausnahmsweise mal an diesen Tagen abends, machst du nach dem Training/Reiten doch eh, oder?

Dann steht dein Freund halt mit dir auf und geht nach Hause. Was macht der eigentlich, dass er jeden Tag(!) mehrere Stunden später raus muss als du? 8 Uhr ist ja schon nicht früh, was bitte macht man um 10 oder 11?
.
Ja ich dusche eigentlich immer nachm training oder nachm reiten. Manchmal muss ich allerdings morgens nochmal haare waschen, da ich so einen unglücklichen Haarschnitt habe, der anders nicht mehr gebändigt wird. Legt sich aber so langsam wieder. Zumindest mein Haarglätter gehört dann immer ins handgpäck wenn ich woanders übernachte^^

Er studiert und muss oft eben erst gegen 10uhr ausm haus...oder gar erst mittags/nachmittags...

Ich weiss, für euch klingen meine Probleme total übertrieben. Für mich eigentlich auch. Aber in früheren beziehungen war es eben so,dass ich alles aufgegeben habe. Ich war höchstens 1-2 mal pro Woche ins Fitnesstudio. Daheim sah es aus wie auf der Baustelle,da ich keine Zeit zum aufräumen fand und vom Wäsche waschen will ich gar nicht reden. Reiten hatte ich komplett aufgegeben und meine Familie war stinksauer, dass ich nie daheim war, weil ich jede Nacht bei meinem damaligen Freund verbracht habe... und ich möcht einfach nicht, dass das wieder passiert,weil ich irgendwann so unzufrieden war mit mir und eben meinem leben und Wünschen.

Zudem hab ich auch absolut keine Erfahrung wie das ist, mit meinem Freund bei mir zu hause zu sein. Bisher hab ich nämlich immer die gemeinsame Zeit bei meinem Partner verbracht. Dass wir mal bei mir Nächte verbracht haben oder nur Abende kam beim letzten Freund in 4 Monaten vielleicht 5 mal vor. Bei dem Partner davor in fast 2 jahren KEIN einziges mal und meine eltern kannten ihn deshalb auch nicht.
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #12
Ich denke, der Knackpunkt ist, dass du nicht deinen Alltag mit ihm teilen willst, kann das sein?
Er soll nach Möglichkeit nicht mitbekommen, dass du so banale Sachen machst wie Aufräumen und Wäschewaschen. Sonst spräche ja nix dagegen, dass du beim Fernsehen mit ihm nebenher ein bisschen bügelst etc. Klar, in der Anfangsphase einer Beziehung ist das nicht so prickelnd, aber über kurz oder lang muss man halt schauen, dass man "alltagskompatibel" ist.

Dass man sich nicht aufgeben soll in einer Beziehung, das ist völlig klar. Aber man muss halt Abstriche machen und Kompromisse finden.

Warum kann nicht zum Beispiel er ab und an bei dir übernachten, mit dir aufstehen und dann morgens vor der Uni trainieren? Dann habt ihr das Problem mit dem Papa, der ihn nicht alleine zu Hause haben will, gelöst, ihr habt sogar noch etwas Zeit zusammen morgens und er hat dann nach der Uni Zeit für anderes.
 
D
Benutzer87383  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Du musst doch nicht dein ganzes Leben umkrepeln. Kürz doch einfach mal ein paar sachen oder mache sie mit deinem Freund zusammen. Ich könnt doch z.B. gemeinsam ins Fitnessstudio oder nicht?
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ich denke, der Knackpunkt ist, dass du nicht deinen Alltag mit ihm teilen willst, kann das sein?
Er soll nach Möglichkeit nicht mitbekommen, dass du so banale Sachen machst wie Aufräumen und Wäschewaschen. Sonst spräche ja nix dagegen, dass du beim Fernsehen mit ihm nebenher ein bisschen bügelst etc. Klar, in der Anfangsphase einer Beziehung ist das nicht so prickelnd, aber über kurz oder lang muss man halt schauen, dass man "alltagskompatibel" ist.
.
Mir ist das eben irgendwie unangenehm. Genauso wie es mir angenehm wäre,wenn er bei mir ist und mein Zimmer nicht frisch aufgeräumt und geputzt ist. Ich will nicht,dass er den eindruck hat,dass irgendwie unordentlich bin. Klar, ab und zu packt mich die faulheit aber im Grunde bin ich doch sehr fleißig was die Ordnung angeht. Auch vor dem gemeinsamen kochen hab ich irgendwie bammel, da es doch auch ein Punkt für konflikte ist. Meinem Ex konnte ich es z.B. nie recht machen,da kamen dann so sätze wie "aber meine Mama macht das anders" "meinst du das schmeckt wirklich?". Zumal mein jetziger Freund sogar besser kochen kann als ich :grin:
Allgemein hab ich doch sehr angst vor dem Alltag. Schon allein deshalb,weil unsere Beziehung ja begonnen hat,als wir beide Urlaub hatten und der Alltag dann doch eben ganz anderes wird.

Du musst doch nicht dein ganzes Leben umkrepeln. Kürz doch einfach mal ein paar sachen oder mache sie mit deinem Freund zusammen. Ich könnt doch z.B. gemeinsam ins Fitnessstudio oder nicht?

Ja ins fitnessstudio gehen wir auf jeden fall gemeinsam. Zumindest 2-3mal,denk ich. Er geht da doch häufiger als ich (ca 5mal)
 
D
Benutzer87383  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Mir ist das eben irgendwie unangenehm. Genauso wie es mir angenehm wäre,wenn er bei mir ist und mein Zimmer nicht frisch aufgeräumt und geputzt ist. Ich will nicht,dass er den eindruck hat,dass irgendwie unordentlich bin. Klar, ab und zu packt mich die faulheit aber im Grunde bin ich doch sehr fleißig was die Ordnung angeht. Auch vor dem gemeinsamen kochen hab ich irgendwie bammel, da es doch auch ein Punkt für konflikte ist. Meinem Ex konnte ich es z.B. nie recht machen,da kamen dann so sätze wie "aber meine Mama macht das anders" "meinst du das schmeckt wirklich?". Zumal mein jetziger Freund sogar besser kochen kann als ich
Allgemein hab ich doch sehr angst vor dem Alltag. Schon allein deshalb,weil unsere Beziehung ja begonnen hat,als wir beide Urlaub hatten und der Alltag dann doch eben ganz anderes wird.
Ich frag mich was ihr Frauen immer meint, was wir denken würden. Ich persönlich bin eigentlich ziehmlich unbeeindruckt von einem nicht aufgeräumten Zimmer. Meine Freundin meinte es am Anfang auch immer machen zu müssen. Aber mittlerweile hat sich das auch endlich mal gelegt.

Was deinen Ex angeht. Der war glaub ich ein "Mami macht alles besser" Söhnchen. So dumme Äußerungen! Da solltest du dir nichts draus machen, die vergessen und ja nicht denken dass dein Freund genau so reagieren würde.

Er geht da doch häufiger als ich (ca 5mal)

Kenn ich iwo her :schuechte ^^
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
Und ich hab mir eben auch fest vorgenommen mich nicht für einen Partner aufzugeben.
Zwischen sich nicht für den Partner aufgeben und keine Zeit für den Partner haben gibt es aber noch einen großen Unterschied.

Wenn du keine Zeit für eine Partnerschaft hast (was ja derzeit der Fall zu sein scheint), dann gibt es nur zwei Möglichkeiten:
Bleibe Single oder kremple dein Leben so um, dass ein Partner darin Platz hat.

Also: Wenn dir dein Freund wichtig genug ist, dann schaffe dir irgendwie Zeit für ihn und wenn nicht, lass es sein. - Aber dann wirst du wohl auch bald wieder Single sein.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #17
Mein Liebster und ich gehen auf verschiedene Unis, mal beginnt er um 8, mal um 12 Uhr, ich fange um 10 Uhr an, wir arbeiten beide, trainieren, ich besuche meine Großeltern jede Woche und mache was mit meiner besten Freundin, er fährt jedes zweite Wochenende nach Hause zu seiner Familie und seinen Kumpels.

Nun, wie haben wir das geregelt? Wir gehen 3x pro Woche gemeinsam trainieren. Wenn er um 12 Uhr Uni hat und ich um 10 Uhr, was etwa zwei Mal pro Woche der Fall ist, dann treffen wir uns um 24 Uhr, leidet eben mein Schlaf etwas, aber das ist es wert. Wenn ich von einer Party am Wochenende nach Hause komme, dann ist es meist 8 Uhr morgens. Da wacht er gerade auf. Also vergnügen wir uns ein wenig, ich schlafe dann besser (in seinen Armen ein) und er hat einen guten Start in den Tag. :zwinker:

Es ist alles eine Frage des Willens.
Und des Time-Managements, I guess ...
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Mein Liebster und ich gehen auf verschiedene Unis, mal beginnt er um 8, mal um 12 Uhr, ich fange um 10 Uhr an, wir arbeiten beide, trainieren, ich besuche meine Großeltern jede Woche und mache was mit meiner besten Freundin, er fährt jedes zweite Wochenende nach Hause zu seiner Familie und seinen Kumpels.

Nun, wie haben wir das geregelt? Wir gehen 3x pro Woche gemeinsam trainieren. Wenn er um 12 Uhr Uni hat und ich um 10 Uhr, was etwa zwei Mal pro Woche der Fall ist, dann treffen wir uns um 24 Uhr, leidet eben mein Schlaf etwas, aber das ist es wert. Wenn ich von einer Party am Wochenende nach Hause komme, dann ist es meist 8 Uhr morgens. Da wacht er gerade auf. Also vergnügen wir uns ein wenig, ich schlafe dann besser (in seinen Armen ein) und er hat einen guten Start in den Tag. :zwinker:

Es ist alles eine Frage des Willens.
Und des Time-Managements, I guess ...

danke für die tolle Antwort. Das macht mir doch Mut :smile:
 
S
Benutzer70345  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Also ich kenn dein Problem, aber ich denke, wir haben das damals auch ganz gut gelöst und du schaffst das auch.

Meine Freundin arbeitet jeden Tag bis 5, Freitags bis 7. Montag,Mittwoch und Donnerstags hat sie Abends Training. Samstags und Sonntags hat sie Spiele. Lernen quetscht sie auch noch rein.

Und wir schaffen das auch mit dem Treffen :zwinker:
Sie würde niemals nur ein Training sausen lassen, aber man arrangiert sich. So komm ich zB zu ihren Spielen öfter mal mit und so haben wir danach noch ein paar Stunden Zeit, wenn sie nicht gerade lernen will.

Es ist total normal, dass dein Freund auch zu deinem Alltag gehört, du solltest ihn da schon reinlassen. Du tust doch nichts unnormales wenn du wäscht,kochst oder putzt :zwinker:
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Es ist total normal, dass dein Freund auch zu deinem Alltag gehört, du solltest ihn da schon reinlassen. Du tust doch nichts unnormales wenn du wäscht,kochst oder putzt :zwinker:

Ja aber es ist doch irgendwie immer ein seltsames Gefühl...

Ich hab da noch ne frage, wie ihr das wohl handhaben würdet:
mal angenommen ich übernachte mal am Wochenende bei ihm. Am Wochenende ist bei ihm zu Hause immer die Pflicht um 9uhr am Frühstückstisch zu sitzen, egal ob man erst um 6uhr vom Party machen heimkommt oder schon um 0uhr im bett war^^ Würdet ihr dann immer mit runter gehen zum Frühstück und auch mitfrühstücken? Oder würdet ihr liegen bleiben oder gar nach Hause gehen?
Ich mein,das ist ja bei denen sozusagen "Familienzeit", weil sonst bei denen unter der Woche immer reger Durchgangsverkehr ist und nie alle zusammen am Esstisch sitzen...sowas kenn ich gar nicht, hier macht immer jeder sein eigenes Ding und wirklich gefrühstückt wurde bei uns auch nie. Klar,papa geht sonntagmorgens zum Bäcker, aber er frühstückt dann halt. Wenn ich lust habe,ess ich auch was oder erst später oder eben allein in meinem Zimmer.
 
Pure Honey
Benutzer42447  (38) Meistens hier zu finden
  • #21
Ich hab da noch ne frage, wie ihr das wohl handhaben würdet:
mal angenommen ich übernachte mal am Wochenende bei ihm. Am Wochenende ist bei ihm zu Hause immer die Pflicht um 9uhr am Frühstückstisch zu sitzen, egal ob man erst um 6uhr vom Party machen heimkommt oder schon um 0uhr im bett war^^ Würdet ihr dann immer mit runter gehen zum Frühstück und auch mitfrühstücken? Oder würdet ihr liegen bleiben oder gar nach Hause gehen?

Kommt halt erst nach dem frühstück von party nach hause :zwinker: !

Das ist genau das, was ich an beziehungen die sich noch im elternhaus abspielen, hasse. Zum glück sind meine eltern da total normal und lassen einen schlafen, bis man schwarz wird.
Ich hab das ansonsten so geregelt, dass der partner wenn er denn da nun unbedingt wollte zum frühstück gegangen ist, ich aber liegen geblieben bin und weiter geschlafen hab. War mir egal, auch was die familie da von mir gedacht hat. Ansonsten würd ich auch heim fahren, wenn mein partner das blöd findet.
 
S
Benutzer70345  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Ja aber es ist doch irgendwie immer ein seltsames Gefühl...

Ich hab da noch ne frage, wie ihr das wohl handhaben würdet:
mal angenommen ich übernachte mal am Wochenende bei ihm. Am Wochenende ist bei ihm zu Hause immer die Pflicht um 9uhr am Frühstückstisch zu sitzen, egal ob man erst um 6uhr vom Party machen heimkommt oder schon um 0uhr im bett war^^ Würdet ihr dann immer mit runter gehen zum Frühstück und auch mitfrühstücken? Oder würdet ihr liegen bleiben oder gar nach Hause gehen?
Ich mein,das ist ja bei denen sozusagen "Familienzeit", weil sonst bei denen unter der Woche immer reger Durchgangsverkehr ist und nie alle zusammen am Esstisch sitzen...sowas kenn ich gar nicht, hier macht immer jeder sein eigenes Ding und wirklich gefrühstückt wurde bei uns auch nie. Klar,papa geht sonntagmorgens zum Bäcker, aber er frühstückt dann halt. Wenn ich lust habe,ess ich auch was oder erst später oder eben allein in meinem Zimmer.


Wie Lustig :grin:
Du könntest auch Ich sein. Bei mir zu Hause ists wie bei dir.
Und bei deinem Freund, wie bei meiner Freundin. Nicht 9 Uhr, sondern 10, aber das tut ja nichts zur Sache.

Ich geh immer mit runter. Ich bin zwar ein totaler langschläfer, aber ich finde das gehört sich so. Meiner Meinung nach wäre es ein wenig unhöflich. Muss, wie ich finde, jeder für sich selbst entscheiden, aber ich mache es so.

So lernt man die Familie auch besser kennen, was natürlich auch von Vorteil ist :zwinker:
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Ich geh immer mit runter. Ich bin zwar ein totaler langschläfer, aber ich finde das gehört sich so. Meiner Meinung nach wäre es ein wenig unhöflich. Muss, wie ich finde, jeder für sich selbst entscheiden, aber ich mache es so.

So lernt man die Familie auch besser kennen, was natürlich auch von Vorteil ist :zwinker:

ja denke ich auch. Aber wenn das andauernd vorkommt, dann fall ich denen doch bestimmt au irgendwie zur last. und ich will ja au niemandem irgendwelche umstände bereiten oder so.
 
Moonlightflower
Benutzer78363  Meistens hier zu finden
  • #24
ja denke ich auch. Aber wenn das andauernd vorkommt, dann fall ich denen doch bestimmt au irgendwie zur last. und ich will ja au niemandem irgendwelche umstände bereiten oder so.

Ja aber was ist denn da das Problem? Dann schlaft ihr halt mal bei dir, mal bei ihm! Ich mein er kann ja dann Samstag auf Sonntag bei dir schlafen und verbringt den Tag mit dir und anstatt mit seiner Familie zu frühstücken isst er eben mit ihnen zu Abend.

Für eine Beziehung muss man halt manchmal solche Rituale und Zeitpläne ändern- auf beiden Seiten! Das werden wohl sowohl dein Vater als auch seine Eltern verstehen- ich meine ihr seid ja nicht mehr 15 :zwinker: und wenn er schon studiert ist er in einem Alter wo andere (z.B. ich :grin: ) schon von daheim ausgezogen sind!
 
S
Benutzer45456  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
:zwinker: wo liegt dann das problem bei dir und ihm?

so wies für mich ausschaut seid ihr rundum zufrieden... ihr seht euch aber immer so das ihr auch freiraum für euch und euer leben habt (mit freunden/family/hobby)

telefonieren tut ihr auch ... und das nich zu viel.

du bist doch glücklich das du dich nich selber aufgegeben hast. und zeit mit ihm verbringst du auch in guten rahmen


dann probierst du es eben mal aus und guckst wie er darauf reagiert wenn er in deinem alltagsrhthmus hereingeplatzt ist. er wird dir ja nich sagen lass es und bemutter mich!
dann kann der man die dabei helfen oder eben was kochen wenn der es schon so gut kann :zwinker:

lass es zu! :drool:
 
P
Benutzer48659  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Ich habe mich genau aus diesem Grund von meiner Ex getrennt.
Sie konnte/wollte mich nicht ausreichend (haben uns 2 mal die Woche für ein paar Stunden nur gesehen,obwohl wir in der Zeit nach dem Abi waren und keiner von uns einen Job hatte) in ihrem Alltag unterbringen und ich hatte immer das Gefühl eine geringe Priorität zu haben. Das ganze habe ich mir 6 Monate angesehen und die ganze Zeit darunter gelitten, bis ich irgendwann den Entschluss gefasst habe den Schlussstrich zu ziehen und das Ganze für mich erträglicher zu machen.

Ich hatte eben immer Zeit zu haben, wenn sie gerade eine Lücke in ihrem Kalender hatte und ich rate dir es nicht so zu handhaben, weil es deinem Freund nicht gut tun wird.
Klar, ich hatte immerhin die Zeit wie vorher mit meinen Freunden wegzugehen und meinen Sport zu machen, aber ich habe nebenbei nicht viel von einer ernsthaften Beziehung mitbekommen.

Achso... Ja zum Thema mit deinem Vater kann ich nur sagen, dass sie sich ständig von ihren Eltern hat unter Druck setzen lassen und wenn ich dann wusste, dass sie eigentlich Zeit hatte, aber wegen ihren Eltern zu Hause geblieben ist, weil sie von denen beeinflusst wurde, hat das meine Laune nicht gerade gefördert.

Nur um mal aufzuzeigen wie sich dein Freund bei der Geschichte vielleicht fühlen könnte...
 
Sommergewitter
Benutzer81102  (33) Meistens hier zu finden
  • #27
In einer Beziehung muss ein gesundes Mittelmaß gefunden werden -
man darf sich nicht aufgeben und zu sehr dem Partner anpassen und alles von ihm abhängig machen, man darf aber im umgekehrten Fall auch nicht soweit abblocken, dass der Partner eigentlich nur "Nebensache" ist und in die Lücken des Kalenders zu passen hat.

Eine Beziehung soll dein Leben bereichern und soll auch in deinem Alltag Platz finden, sonst wird das auf die Dauer nichts :zwinker:
Meistens regelt sich das "Einpendeln" von ganz alleine; ich denke du machst dir einen viel zu großen Kopf um Eventualitäten!

Wenn du am Wochenende bei ihm bist, dann musst du für dich entscheiden, ob du mitfrühstücken möchtest (würde ich tun, weil es sich meiner Meinung nach so gehört) oder nicht.
Du musst letztendlich sowieso im Gesamten entscheiden, wo du in deinem Leben etwas veränderst, damit dein Freund auch seinen Platz finden kann!

Aber ich finde, bei allem "Ich achte jetzt mal auf mich selbst", "Ich will unabhängig bleiben" "Ich hab eigentlich keine Zeit" solltest du beachten, dass dein Freund gerne Teilhaben möchte an deinem Leben! Eine Beziehung kann nur funktionieren, wenn beide Seiten ihr bisheriges Leben sohingehend verändern, dass die Beziehung dort ausreichend Raum und Zeit finden kann :zwinker:
Das heißt ihr müsst gemeinsam absprechen, wie viel Zeit ihr zusammen verbringen möchtet und könnt und dann muss jeder von euch beiden drüber nachdenken, wo er Kompromisse eingehen kann, wo er seine eigenen Aktivitäten halt mal verkürzt und wo es nicht geht...

Wenn du die Beziehung möchtest, dann bring sie auch unter, auch wenn du dann in anderen Bereichen kürzer treten musst. Das hat nichts mit Selbstaufgabe zu tun sondern mit Anpassung an neue Lebensumstände. Wenn du aber alles so beibehalten möchtest oder dich unwohl damit fühlst, halt mal weniger aufzuräumen oder eben gemeinsam mit deinem Freund, dann musst du für dich überlegen, ob eine Beziehung für dich dann überhaupt Sinn macht :zwinker:

Wenn man es wirklich will, kann man immer eine Lösung finden! Man muss sich nur erstmal auf die Suche machen und auch wiegesagt kompromissbereit sein.

Mein Freund und ich zB haben beide eine so volle Woche, dass wir uns nur am Wochenende sehen können. Er geht zur Uni, arbeitet viel und macht dann noch Sport und wohnt zudem 40 Minuten Autofahrt entfernt.
Ich stehe kurz vorm Abi, jobbe auch und treibe auch Sport und somit funktioniert das unter der Woche also eigentlich nicht bei uns (wobei ich mehr Zeit habe als er, aber aufgrund der Entfernung...:zwinker:).
Wir haben es so gelöst, dass wir uns Mittwochs für zwei Stunden sehen (die passen gerade so rein) und immer dann, wenn bei einem unerwartet doch was Luft ist.
Das Wochenende gehört uns, anders würde es nicht gehen.
Allerdings stecken wir im moment auch in einer Klärungsphase, weil mein Freund bisher noch so 2-3 mal im Monat am Wochenende arbeiten muss...ich habe ihm gesagt, dass er Prioritäten setzen muss, wenn er eine Beziehung mit mir möchte, denn für mich persönlich ist das mittlerweile zu wenig Zeit...irgendwo muss man halt Abstriche machen, ich halte mir das Wochenende ja auch so gut es geht frei, verstehst du?
Das hat er sofort eingesehen (er war selbst nicht ganz glücklich damit) und daher überlegen wir im moment, wie wir unsere Zeit besser managen können, damit wir uns mehr sehen können...damit die Beziehung im Endeffekt glücklicher ist.
Ich denke so muss das schon laufen - man setzt sich zusammen und überlegt gemeinsam, wie man die Beziehung so unterbringt, das beide Partner zufrieden sind.

Also mach das Ganze nicht so sehr mit dir selbst aus, sondern rede mit deinem Freund und frag ihn auch ruhig, wieviel Zeit er investieren möchte, wie ihr das klären könnt.
Denn ich denke, es ist nicht damit getan, wenn einer seinen vollen Zeitplan vorschiebt und sagt "es geht halt nicht anders, da will ich nix kürzen, da auch nich und ich will mich ja sowieso nciht aufgeben" und der andere dann Hindernisrennen zu veranstalten hat, damit er noch irgendwelche Lücken im vollen Terminplan seines Partners ergattert...:zwinker:
Das ist nicht der Sinn einer Beziehung.
Sie muss genauso Platz finden wie ein neuer Job, ein neues Hobby auch...
 
S
Benutzer70345  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
ja denke ich auch. Aber wenn das andauernd vorkommt, dann fall ich denen doch bestimmt au irgendwie zur last. und ich will ja au niemandem irgendwelche umstände bereiten oder so.


...oder, was ich eher denke, es ist irgendwann normal und schön, dass auch du da sitzt und keinem fällt es mehr auf.:zwinker:

Außerdem kann dein Freund ja auch mal bei dir schlafen, dann sitzt du da nicht jeden Sonntag sondern nur jeden zweiten vielleicht.
Ist die Familie nicht so gastfreundlich oder wieso hast du da so große bedenken ?
Haben sie dir irgendwie gezeigt, dass du da stören würdest? Oder denkst du das nur still für dich ?
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
...oder, was ich eher denke, es ist irgendwann normal und schön, dass auch du da sitzt und keinem fällt es mehr auf.:zwinker:

Außerdem kann dein Freund ja auch mal bei dir schlafen, dann sitzt du da nicht jeden Sonntag sondern nur jeden zweiten vielleicht.
Ist die Familie nicht so gastfreundlich oder wieso hast du da so große bedenken ?
Haben sie dir irgendwie gezeigt, dass du da stören würdest? Oder denkst du das nur still für dich ?

Nein,seine Familie ist sogar sehr gastfreundlich. Seine Eltern kenn ich nur von früher,weil wir ja schon länger befreundet sind,allerdings auch nur flüchtig. Als wir jetzt 2 wochen zusammen waren an weihnachten, da waren sie auf Hawai bei seinem Bruder. Aber am telefon haben sie immer nach mir gefragt und mich gegrüßt:smile:
Seine Schwester war daheim und hat auch immer gefragt ob ich noch zum essen bleiben möchte und war auch immer total lieb. Die freuen sich alle total,dass er jetzt mit mir zusammen ist.

@Brautprinzessin:
Das ist das gute bei mir und meinem freund: Wir wohnen nur 10geh- bzw 1-2Autominuten entfernt (gleiche Stadt, 3 Straßen weiter^^) :zwinker:

Zudem sehen wir uns ja auf jeden Fall 1-2 Abende am Wochenende und da vielleicht auch mal nen ganzen tag,das ist ja schon sicher. Und unter der woche mindestens 2-3 mal schon im Fitnessstudio und eben vielleicht noch die Zeit danach. Oder eben an den tagen den ganzen abend, an dem wir nix vorhaben. Bei mir wäre das glaub der Dienstag. Psychologe fällt bei mir Mittwochs ja dann auch bald weg und dann hab ich da wieder mehr zeit.

Bin nur mal gespannt,wie das bei mir daheim wird, da ich ja noch nie wirklich nen freund mit daheim hatte. und mein papa hat auch schon anklingen lassen dass ich "nicht den gleichen fehler wie sonst auch" machen soll und meinen Freund zu oft sehe...früher sah ich meine Partner fast täglich.
und generell ist mein dad nicht begeistert wenn wir "gäste" haben...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren