Eigene TV-Sendung

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Stell dir vor du darfst eine eigene TV-Sendung starten, nach deiner Idee. Einschaltquoten zählen nicht, auch wenn sich das nur wenige Zuschauer ansehen. Welche Art von Sendung würde dir einfallen? Eine Talkshow? Eine Musiksendung? Comedy? Ratgebersendung? Oder? Was sollte dort inhaltlich stattfinden? Wärt ihr lieber Moderator oder eher Regisseur im Hintergrund?

Benutzer72148 

Meistens hier zu finden
Ich würde einfach mal eine ganze "Sendung" lang nur schwarzen Bildschirm zeigen und davor den Leuten den Rat an die Hand geben, in dieser Zeit doch etwas sinnvolleres ohne Bildschirm zu tun. Mal miteinander reden, ein Spiel spielen, lesen...
Fernsehsendungen gibt es doch eh viel zu viele und eine ist dümmer als die andere.

Benutzer89584 

Meistens hier zu finden
Ich hätte ein Magazin, wo ich Autos und Moppeds teste, gleichzeitig aber auch neue gute Musik vorstelle, ab und an mal n Talk mit drin, ich hätte die abwechslungsreichste Sendung glaub ich^^

Benutzer112993 

Benutzer gesperrt
Ne Politische Runde in der ich moderiere und Politiker razsbuzzern darf.....obwohl lieber eine Sendung für Kinder die Sorgen oder Probleme haben und da kostenfrei anrufen können.
Mein Freund ganz klar Regie ich Moderatorin...obwohl würde auch umgekehrt funktionieren.,.

Benutzer11345 

Meistens hier zu finden
mache ich doch. jeden Tag* auf's neue auf Youtube. Da habe ich meine eigene Sendung

*naja, eher paar mal im Jahr

Benutzer88899 

Verbringt hier viel Zeit
Eine Sendung im Stil von Aktenzeichen XY etc, wo ungeklärte Kriminalfälle gezeigt werden, in der Hoffnung, dass sich Zeugen finden. Vor allem für vermisste Kinder.

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Fernsehsendungen gibt es doch eh viel zu viele und eine ist dümmer als die andere.

Das sehe ich nicht so. Es gibt gute Sendungen, z.B. auf arte, 3sat, ZDF Kultur oder anderswo nach 23 Uhr. Man muss sie nur finden. Es schimpfen ja auch viele über das gewalttätige, sexistische Internet, aber wenn sie die Vorteile nutzen haben sie das vergessen.

Benutzer112993 

Benutzer gesperrt
So, meine letzten Worte ziehts....
Eine Freundin aus meiner Clique hat vor 2 Jahren bei diesem Domian im Nachtprogamm angerufen weil sie kürz davor war sich etwas anzutun.
Der war so einfühlend und beruhigend, ichbha. Die Aufzeichnung gesehen, das sie gemerkt hat was für einen Unsinn sie da vorhatte.
Solche Sndungen dienen der Menschheit.
Warum laufen die alle spät in der Nacht?
Weil sie nicht so viel einbringen wie sone Talkshow in der Scheis.. Produziert wird oder im hu derbsten Musikkanal.

Benutzer99742 

Öfter im Forum
Ich wollte immer mal testen, ob mein Leben entertaining genug fürs Fernsehen ist, weil es mir über einen längeren Zeitraum seeehr dramatisch und eben serienmäßig vorkam :grin:

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich würde eine Reise-Sendung drehen. Die schönsten Orte der Welt. Und was man da unbedingt sehen, machen, lassen sollte.

Benutzer68557  (30)

Sehr bekannt hier
Redakteur
Ich würde ein Soap über meinen Arbeitsplatz drehen :grin: Comedy mit viel Lästereien, aber eigl nur lustig

Benutzer113186  (30)

Meistens hier zu finden
Ich würde eine Reise-Sendung drehen. Die schönsten Orte der Welt. Und was man da unbedingt sehen, machen, lassen sollte.
Ja, das wäre wirklich interessant. Also in jeder Sendung einen anderen Ort oder eine andere Stadt vorstellen. Also: Geschichte, Leute, Leben und was man dort so machen kann (Wellness, Clubs, Restaurants). Es gibt aber auch immer wieder Sendungen bzw. Beiträge (z.B. vom ZDF-Mittagsmagazin), die schon etwas in diese Richtung gehen. Sollte ich vielleicht meine Journalisten-Kontakte beim Fernsehen mal anspitzen...

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Meine Idee wäre eine Sendung mit völlig unbekannten Bands oder Künstlern, um diese bekannt zu machen. Es gibt phantastische Leute, die ich live gesehen habe, und wo 10 Zuschauer im Saal saßen. Die haben es wirklich verdient!

Youtube, Myspace usw. sind da auch nicht die idealen Lösungen. Dort schlummern noch zu viele unbekannte Talente, auch wenn sie euphorische Zustimmungen erhalten.

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Eine Ratgebersendung oder eine Talkshow fände ich sehr interessant!
Ansonsten eine Kuppelshow wie "Schwiegertochter gesucht" oder "Bauer sucht Frau"
haha das wäre lustig
Hui da bringst du mich jetzt erst auf Ideen :grin:
Ich würde mich ziemlich sicher im Hintergrund aufhalten weil ich ein wenig schüchtern und der zurückhaltende Typ bin.

Oder auch eine Musikshow à la voice of Germany wobei das dann ja langweilig wäre weil es ja mehrere solcher Sachen schon gibt in ähnlichen Ausführungen und ich will schon etwas, das einzigartig ist.
Comedy eher nicht.

Ich entscheide mich für eine Kuppelshow, genauere Ideen dafür in Arbeit :zwinker:
Ist ja schon sehr spät da brauchen meine Kreativität und ich noch ein wenig Zeit.

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher

Ich schaue mir bei Eurosport immer Tour de France, Giro d'Italia, Vuelta de Espana u.ä. oder Städtemarathons live an, das sind für mich kostenlose alternative Reisetipps. Dort sieht man, wie es in bestimmten Gegenden wirklich aussieht, auch die Schattenseiten. Reisesendungen zeigen fast immer nur die touristischen Sonnenseiten. Außerdem ist google Street View eine schöne Alternative, kostenlos fremde Städte zu erkunden.

M

Benutzer

Gast
Eine fortlaufende Sendung muss es nicht sein. Aber eine Dokumentationsreihe über Sexualität, vor allem Swinger, offene Beziehungen, Transsexuelle, Geschlechterrollen, etc, wäre nett. Wohlgemerkt fernab vom RTL2-Niveau.

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Eine fortlaufende Sendung muss es nicht sein. Aber eine Dokumentationsreihe über Sexualität, vor allem Swinger, offene Beziehungen, Transsexuelle, Geschlechterrollen, etc, wäre nett. Wohlgemerkt fernab vom RTL2-Niveau.

Ja, das sehe ich auch so. Und ich hätte da gern Lilo Wanders als Moderator(in). :jaa:

Benutzer113186  (30)

Meistens hier zu finden
Das ZDF hat sich in der Doku-Serie "Wild Germany" mal in drei, vier, fünf Sendungen mit einigen deiner genannten Themen beschäftigt.

M

Benutzer

Gast
Das ZDF hat sich in der Doku-Serie "Wild Germany" mal in drei, vier, fünf Sendungen mit einigen deiner genannten Themen beschäftigt.

Was mich daran stört, ist die oftmals reißerische Art. "Wild Germany" - das klingt schon wieder nach RTL2.
Ich fände es wichtig, die vollkommen normalen Seiten von den vermeintlich "seltsamen" Themen, aufzuzeigen. Swinger müssen genauso den Haushalt machen, Transsexuelle müssen ebenso einkaufen. Oft wird es so dargestellt, als bestünde bei solchen Personen das Leben 24/7 nur aus Sex.

Das war übrigens keine Kritik an deinem Post :zwinker: Danke für den Hinweis, ich werd's mal anschauen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren