eigenarten beim essen

habt ihr eigenarten beim essen?

• ja

Stimmen: 48 78,7%
  • nein

Stimmen: 13 21,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    61
G

Benutzer

Gast
Ich esse keine Bananen, an denen schon braune Punkte sind. Ich fasse die dann auch nicht mehr an :grin:

Benutzer14614  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Ohja da gibts so einiges :smile:

- Bei mir ist überall Tomate drin und drauf, ob frisch oder gekocht, sie ist in jeder Form immer dabei. Fängt schon beim Frühstück an

- Ich esse nur grüne ungeschnittene Bananen, sobald sie in Scheiben geschnitten ist und mit irgendwas zusammengematscht ist, mag ich sie nicht. Mit der Gabel zerdrückt esse ich es aber schon :-/

- Ich esse schon seit Jahren morgens immer ein Vollkornbrot mit Aldischnittlauchfrischkäse und Weintrauben die ich halbiere und darauf lege. Gibt es das nicht werde ich total aggressiv.

- Ich esse niemals 1 Stck Schokolade sondern breche immer direkt einen ganzen Riegel ab

- Auch bei mir haben Würstchenenden nichts im Magen zu suchen. Wenn ich die esse kommt die Haut wenn es iwie geht sowieso ab. Bin auch nicht so der Fan von dem Zeug

- Ich brauche zum Pizzaessen immer 2 Teller. Ansonsten ist mir das zu ekelhaft iwie. Außerdem muss ich danach immer duschen oder baden gehen, weil mich der vermeidliche Geruch (der vermutlich gar nicht da ist) stört. Mit den Fingern esse ich aber manchmal schon

- Wenn ich Joghurt esse, schlecke ich grundsätzlich den Aludeckel ab. Essen kann ich auch nur mit einem sehr runden Löffel.

- Wenn ich wenig Zeit habe oder keine Lust zum Essen hab, esse ich keinen Salat weil das so lange dauert bis man satt ist

- blutiges Fleisch, Innereien, Speck usw. mag ich auch nicht. Da wird mir schlecht von

- Ich fange immer mit dem was am schlechtesten schmeckt an und höre mit dem besten Stück auf

Puh momentan fällt mir nicht mehr ein. Hab schon ein komisches Essverhalten. Das hat sich schon so eingependelt, dass es gar nicht mehr besonders ist.

LG Sara

Benutzer15156 

Meistens hier zu finden
enteo schrieb:
Ne Freundin von mir bestellt sich immer nen Erbeer-Eisbecher. Aber ohne Erdbeereis. :grin:
das macht meine schwester auch :grin: .

und wenn ich spargel oder fisch schon rieche wird mir übel...

Benutzer12050 

Verbringt hier viel Zeit
hm..also ich esse nur SEHR wenig gemüse auch gekocht..roh mag ich (fast) alles was man roh essen kann..aber gekocht? neee

und neuerdings rieche ich an meinem essen bevor ichs esse :grrr: irgendwann wurde mir al gesagt dass das viele menschen machen und ich hab stolz gesagt ich nicht und konnt mir das net vorstellen..und neuerdings mahc ich des selbst und merks netmal ....

morgends esse ich grundsätzlich weisbrot mit schokostreuseln.,und wenn mein glas mit orangensaft nicht links und der teller mit den streuseln zum brot reindrücken rechts steht krieg ich nichts mehr auf die reihe

minutensteaks werden auf keinen fall nur weenige minuten gegrillt sondern so lange bis sie stein hart sind und ich mich äürgere dass ich sie nicht richtig geschnitten bekomme. das kleinste bischen fett wird entfernt

P

Benutzer

Gast
Ich esse kein Fleisch - nur manchmal - vorzugsweise nach irgendwelchen Feiern - kann ich nicht anders :geknickt:

Ich esse Käse mit Nutella drunter (MMHHHH lecker!!!!) und Schmierkäse grundsätzlich nur mit Marmelade oder Honig drauf.

Beim Essen mit Messer und Gabel nehme ich grundsätzlich das Messer in die linke Hand, obwohl ich Rechtshänderin bin und "man das nicht macht". Ich KANN aber nicht andersrum essen!!

Ich esse eigentlich alles mit Sauce Hollandaise - so dass man den Eigengeschmack des Essens kaum mehr schmeckt.

Ich esse NICHTS in dem auch nur ansatzweise Spuren von Zwiebeln zu finden sind. :kotz:

Ich HASSE Kaffee in allen möglichen Variationen. Aber ich liebe den Geruch der Kaffeebohnen bei Tschibo z.B.

Benutzer35742  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Also ich kann kein Fleisch essen, an dem man noch erkennen kann was es mal war, ansonsten ist es bei mir halt so "Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht" bin nicht gerade experimentierfreudig was essen angeht.

Benutzer7522  (34)

Sehr bekannt hier
Sahneschnitte1985 schrieb:
Ohja da gibts so einiges :smile:

- Ich esse schon seit Jahren morgens immer ein Vollkornbrot mit Aldischnittlauchfrischkäse und Weintrauben die ich halbiere und darauf lege. Gibt es das nicht werde ich total aggressiv.

LG Sara
ein GANZES??? :eek: :eek4:

-:grin:-
vana

Benutzer17985 

Verbringt hier viel Zeit
Ich ess absolut keinen Spargel und keine Pilze. Bei Pilzen wird mir schon schlecht wenn ich die nur rieche und wenn ein Gericht auch nur halbwegs danach schmeckt, lass ich es stehen. Und egal welche Pilze.

Was ich seeehr seltsam finde, ich liebe Spinat :zwinker:

Ansonsten bin ich nicht so für gekochtes Gemüse zu begeistern. Roh ess ich fast alles, aber gekocht... Bäh. Also keine Zucchini, Kohlrabi und sowas.

Und bei Raffaelo knabber ich immer erst die Kokosraspeln außenrum weg, zerleg dann die Waffel in 2 teile, ess die Mandel, schleck die Creme raus und ess dann erst die Waffeln. Jaa ich weiß, ich bin komisch :zwinker: Bei Giotto mach ichs genauso.

P

Benutzer

Gast
starlight.fire schrieb:
Und bei Raffaelo knabber ich immer erst die Kokosraspeln außenrum weg, zerleg dann die Waffel in 2 teile, ess die Mandel, schleck die Creme raus und ess dann erst die Waffeln. Jaa ich weiß, ich bin komisch :zwinker: Bei Giotto mach ichs genauso.

:blablabla Jaaa, das mache ich auch so! In ähnlicher Form bei Hanuta und Knoppers und Prinzenrolle :smile:

S

Benutzer

Gast
was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.....

ich sag mal so...... oliven kann ich nicht leiden, aber falls ich se net sehe, fische ich sie auch nicht raus. von daher hab ich eigenltich keine wirklichen eigenarten.

G

Benutzer

Gast
wenn ich ein butterbrot esse, esse ich zuerst die rinde, sodass nach ner zeit nur noch das "innere" übrig bleibt...
mach ich auch :grin:

ich finde pilze soooo widerlich. bäh,bäh, bäh!
und spargel ist auch :kotz:

früher hab ich mal bei jedem bissen auf die gabel gebissen :grin:

Benutzer18168 

Planet-Liebe Berühmtheit
GreenEyedSoul_w schrieb:
ich finde pilze soooo widerlich. bäh,bäh, bäh!
:anbeten: :anbeten: :anbeten:

endlich jemand, der denkt wie ich.. ich hab noch nie im leben auch nur ein stück pilz gegessen.. vor vielen jahren wurden mir 6000DM und ein moped von meinen eltern geboten, wenn ich nen stück pilz esse.. ich habs nich gemacht :kotz:

G

Benutzer

Gast
Off-Topic:
6000DM für ein Stükchen Pilz? Sind deine Eltern reich? Sind sie berühmt? Kennt man die irgendwoher? :eek: :eek: :eek:

Benutzer34605  (35)

Sehr bekannt hier
Ich denke, es geht um Eigenarten beim Essen in diesem Thread und nicht ums Verschmähen von Speisen, die man nicht mag?

AncientMelody schrieb:
wenn ich ein butterbrot esse, esse ich zuerst die rinde, sodass nach ner zeit nur noch das "innere" übrig bleibt...

Diese Eigenart habe ich auch. Und generell esse ich immer erst das zum Schluss, was ich am liebsten mag. (z.B. vom Spargel die Köpfe usw.)

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Ich esse keinen Fisch, kein Geflügel und kein fettes Fleisch, da wird mir schon vom Geruch übel. :kotz:
Eine Eigenart von mir ist, daß ich jedes Essen zu Hause ziemlich stark würze (besonders gern Pfeffer, Paprika und Chilli, dazu Speisewürze/Bouillonpulver o.ä.). Nachteil: Wenn ich woanders esse finde ich das Essen dort meist sehr fade, weil oft keine Gewürze (nur Salz) auf dem Tisch stehen. :angryfire

Benutzer25986  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Das mit dem Butterbrot mach ich bei Pizza so.
Erst rundherum den rand und dann das Innere.

Meine Milchschnitte ess ich auch gern "schichtweise".

Marmelade mit Käse, aber ich glaub, das ist garnicht so ungewöhnlich.

Benutzer39036 

Verbringt hier viel Zeit
ahhh wurstenden! :grin: naja wenn keine enden dran sind wie so hotdog würstchen aussem glas dann schneid ich natürlich nichts ab, aber wenn z.b. bei bockwürsten wenn da am ende auchnur en kleiner knubbel is, wird das messer gezückt, weil ich es nich ab kann auf was zähem zu kauen, wie z.b. knorperl oder halt wurstenden!

Benutzer18423  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Ich esse keine Eier und keinen Käse (außer auf Pizza oder so)...und wenn ein Wurstende irgendwie eklig aussieht, esse ich es auch nicht :grin:

edit: Ich hab Rosenkohl vergessen...mag ich auch nicht

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren