• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eifersucht und Vertrauen?

M
Benutzer150403  (62) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Wir sind beide schon mitte 50 und erst seit knapp 3 Monaten zusammen. Wollen beide eine ehrliche Beziehung.
Ergänzen uns hervorragend im intimen Bereich und alles könnte perfekt sein.
Mit mir kann er endlich seine Sexualität ausleben waren seine Worte.
Trotzdem sucht er im Internet nach jungen, geilen Frauen in der Umgebung. Nein ich brauchte nicht zu spionieren. Er wollte mir was zeigen, dabei war im Suchfeld der Verlauf sichtbar. Doch nachdem ich ihn gleich angesprochen hatte, lügte er gleich und stritt alles ab.
Ich weiß, das ich eifersüchtig bin und somit alles schlimmer mache. Aber es fällt mir so schwer ihm noch zu vertrauen. Weiß nicht was ich machen soll.
Hat jemand etwas ähnliches erlebt?
 
Lover543
Benutzer142685  (22) Meistens hier zu finden
  • #2
Erlebt noch nicht und passiert hoffentlich auch nicht. Wenn du dir sicher bist, dann ist das ein Vertrauensbruch (es sei denn ihr habt eine offene Beziehung was ich mal nicht denke). Stell ihn nochmal zur Rede und falls er wieder leugnet, kannst du ihn in die Wüste schicken. Aber du solltest dir auch sicher sein, das er danach gesucht hat.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Was genau war denn im Verlauf sichtbar?
Was für Seiten besucht er da und ist er da wirklich angemeldet und aktiv? Woher weißt du so genau was er da sucht?
 
M
Benutzer150403  (62) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ich denke, das er diese Bilder vielleicht auch nur für seine Fanthasie braucht. Obwohl ich es nicht nachvollziehen kann, da wir frisch verliebt sind und erst so kurz zusammen.
Aber vielleicht trennen Männer das auch.
Auch ob er sich selbst befriedigt, streitet er ab. Hätte er angeblich auch früher nie gemacht. Auch das kann ich mir nicht vorstellen.
Dabei finde ich das ganz normal, was ich ihm auch mitteilte.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Also schaut er sich jetzt Bilder an oder sucht er konkret Frauen, um sich mit ihnen zu verabreden?

Bei ersterem versteh ich dein Problem nicht. Letzteres wirst du rein aus dem Verlauf doch sicherlich nicht beurteilen können.
 
M
Benutzer150403  (62) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Im Verlauf stand:
sexy junge geile Girls
suche Frauen in .......
sexy heiße Frauen
ob er angemeldet ist, weiß ich natürlich nicht. Aber zumindest guckt er schon nach so kurzer Zeit sich um, was mich verletzt. Besonders da er es abstreitet.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Na ja mein Gott ein Mann, der sich sexy Frauen im Netz anschaut. Jetzt sag nicht, dass du bisher in deinem Leben noch keinen Mann kennen gelernt hast, der das macht.
Also ich finde das einfach nur normal und du musst deswegen keine Komplexe haben, nur weil die Frauen jünger sind als du.
Schaust du dir nicht mal gerne einen jungen hübschen Mann an?
Stellt das deshalb deine Beziehung und die Gefühle für deinen Partner in Frage?

Ob dein Partner sich selbst befriedigt oder nicht, ist seine Privatsache. Das geht dich im Grunde genommen gar nichts an und ich finde es nicht besonders geschickt von dir, dass du da so nachbohrst. Damit machst du dich ziemlich klein und aus dem Alter solltest du eigentlich raus sein.

Lass deinem Partner doch sein Kopfkino. Entscheidend ist wie es zwischen euch beiden stimmt. Und wenns da nicht stimmt, dann liegt das vermutlich nicht an irgendwelchen Frauen im Netz und ihr müsst einen anderen Lösungsansatz finden als den, dass du ihm die Pistole auf die Brust setzt und eine solche intime Beichte von ihm forderst. Ihm ist das ganze wahrscheinlich auch ein bisschen peinlich, was ich durchaus verstehen kann.
 
M
Benutzer150403  (62) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Das Ansehen von Frauen ist auch nicht das Problem. Mir geht es um die Ehrlichkeit. Wenn er jetzt schon lügt, kann ich einfach nicht vertrauen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Du weißt doch gar nicht, ob er sich selbst befriedigt. Man kann auch Bilder anschauen ohne sich dabei zu befriedigen.

Also ich finde, du gehst hier reichlich weit und solltest sehr vorsichtig mit deinen Unterstellungen sein und auch damit inwieweit du in die Privatsphäre deines Partners eindringst.

Und ich glaube, es geht dir doch um die Frauen, zumindest primär.
Wenn dein Partner ehrlich zugegeben hätte, dass er es sich ab und an selbst macht und sich dabei gerne sexy Frauen anschaut, hättest du das dann einfach hingenommen? Und kämst damit einfach so klar?
Ohne dich zu alt oder zu unattraktiv zu fühlen?
Glaube ich ehrlich nicht.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Mit mir kann er endlich seine Sexualität ausleben waren seine Worte.

In Euerm Alter dürfte man doch wirklich offen über alles reden können? Reicht ihm der Sex mit Dir nicht, braucht er "noch mehr"? Sucht er wirklich reale Kontakte oder schaut er sich nur um und erfreut sich an dem ein oder anderen Foto/Filmchen oder einem frivolen Chat im Netz? Das er sich dabei nciht selbst befriedigt, bezweifle ich auch stark ... oder er hüpft anschließend "angegeilt" gleich mit Dir ins Bettchen? Auch eine Variante, die ich mir vorstellen kann.

Ich würde ihn wirklich konkret darauf ansprechen, dass er mit Dir über alles reden kann und man gemeinsam schaut, dass es beiden gut geht. Sich auch nach fremder Haut zu sehnen oder erotische Fotos anzusehen ist schließlich nichts verwerfliches - man kann das als Paar auch gemeinsam oder getrennt ausleben - man muss aber offen damit umgehen und ehrlich sein, damit der Partner entscheiden kann, ob er das ein oder andere mittragen kann - oder eben nicht.

Ihr seid noch nicht lange ein Paar - Du schreibst, er äußert sich insbesondere über Euer Sexleben sehr zufrieden. Frag ihn, ob er das wirklich aufs Spiel setzen möchte mit seinen Heimlichkeiten.

Ab einem gewissen "Reifegrad", denke ich, sollte man sich nicht mehr mit Lügen und Misstrauen beschäftigen müssen. Und auch nicht mit Eifersucht. Ich bin einen Hauch jünger als ihr und hätte auf so was keinen Bock mehr.

Wenn man nach so langer Lebens-/Beziehungserfahrung immer noch nicht wirklich ehrlich zueinander sein kann/will, dann ist man nicht beziehungsfähig. An einem solchen Mann hätte ich an Deiner Stelle kein Interesse. Also, such das Gespräch in einer passenden Minute. Der Vorfall hängt düster über Euch und sollte geklärt werden.
 
M
Benutzer150403  (62) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Kann schon sein, das du Recht hast. Bin auch sehr eifersüchtig, da es in meiner letzten Beziehung viele Seitensprünge meines Ex gab.
Trotzdem danke für deine Meinung.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Wenn dein Partner ehrlich zugegeben hätte, dass er es sich ab und an selbst macht und sich dabei gerne sexy Frauen anschaut, hättest du das dann einfach hingenommen?

In einer lustvollen innigen Beziehung sollte so was auf jeden Fall möglich sein. Jeder Mensch hat ein Recht auf seine Privatsphäre und Selbstbefriedigung gehört für mich in diesen Bereich. Der Partner weiß, dass man es macht, aber Details sind nicht wichtig. Ich weiß so ungefähr, wie mein Mann sein Kopfkino für die SB anwirft und er weiß, was ich mir dabei so anschaue oder welche Toys ich benutze ... Wir finden das ganz normal. Keiner muss das heimlich machen und bleibt dennoch ungestört.
 
F
Benutzer150121  (32) Benutzer gesperrt
  • #13
Im Verlauf stand:
sexy junge geile Girls
suche Frauen in .......
sexy heiße Frauen
ob er angemeldet ist, weiß ich natürlich nicht. Aber zumindest guckt er schon nach so kurzer Zeit sich um, was mich verletzt. Besonders da er es abstreitet.

Hab nicht alles gelesen. Aber vielleicht war der Verlauf noch vor deiner Zeit? Gerade weils so kurz ist, könnte es was Altes sein. Dass er es bestreitet, ist sicher aber auf jeden Fall nicht toll und ich würde darauf bestehen, dass er mir die Wahrheit sagt.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #14
Off-Topic:
er lügt - er log - er hat gelogen


Ich finde es etwas sehr drastisch, gleich sämtliches Vertrauen zu verlieren, nur weil der Partner etwas abstreitet. Sicher, in der idealen Beziehung muss man nicht lügen, kann alles ehrlich voreinander ausbreiten und hat natürlich nie negative Konsequenzen zu befürchten... :zwinker:

Abgesehen davon, dass "junge geile sexy Frauen" im Internet auf so gut wie jeder Seite in Form von Werbebannern vorkommen können oder einem auch gern mal als Pop-up entgegenspringen, deutet doch nichts wirklich daraufhin, dass er gezielt versucht dich zu betrügen?

Und wenn es stimmt, dass dich die Tatsache, dass er dir gegenüber vermeintlich unehrlich agiert mehr stört als das er sich ein paar nackte Frauenkörper online zu Gemüte führt, dann kann es eine Menge Gründe geben, warum er abstreitet:

1. Er will diese Diskussion gerade nicht mit dir führen
2. Er hat Angst, dass es dich verunsichern könnte (er schaut sich andere Frauen an - findet er mich nicht geil?)
3. Er schämt sich, dass er das macht und empfindet es daher als demütigend, über diese vermeintliche Schwäche zu sprechen
4. Er weiß, dass du zur Eifersucht neigst, hat aber keine Erfahrung mit dem Thema Eifersucht und denkt daher, dass Abstreiten in der Tat die beste Lösung ist, um Eifersuchtsattacken zu vermeiden.

Ich kann mir noch mehr ausdenken, wenn Bedarf besteht?

Mein Rat: lass es einfach. Es stimmt zwar, dass viele Gründe bescheuert sind und man sich die Beziehung angenehmer gestaltet, wenn man ehrlich miteinander umgehen kann, aber man darf deswegen den Partner nicht ausquetschen und muss ihm auch seine Privatssphäre lassen. Nur wer seinen Partner genügend respektiert kann überhaupt erwarten, mit aufrichtiger Ehrlichkeit behandelt zu werden.
 
B
Benutzer Gast
  • #15
Du meinst, du seist ein eifersüchtiger Mensch, äussert sich das in deinem Verhalten ihm gegenüber, oder lebst du dieses Gefühl eher heimlich aus? Ich möchte hier den Fehler nicht bei dir suchen, aberich würde es verstehen, warum er dir Dinge verheimlicht (die er jetzt z.B. selbst als harmlos einschätzt), wenn deine Reaktion darauf zu heftig ausfällt. Vertrauen und Ehrlichkeit funktionieren halt eben nur, wenn man dafür nicht das Gefühl bekommt, "bestraft" zu werden- wenn du dir das wünschst, musst du halt deinen inneren Schweinehund überwinden!

Ob jetzt etwas dahinter steckt, kann ich dir nicht sagen, aber im harmlosen Surfen würde ich keine Gefahr sehen, da gibt es viele, die einfach neugierig sind und dise Seiten tauchen auch oft ungewollt auf. Ausserdem: Nicht jedem Mensch liegt körperliche Treue, dich als Mensch lieben kann er dennoch über alles. Sprich ihn darauf an, wenn es dir Unbehagen bereitet, sei verständnisvoll. Auch wenn du nicht damit leben kannst, ists besser, solche Züge schnell kennenzulernen...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
fiZilein92
Benutzer144211  Sehr bekannt hier
  • #16
Also solche Suchbegriffe sind doch nichts ungewöhnliches. Ehrlich gesagt ist das sogar etwas unbeholfen danach bei Google zu suchen und nicht bei einschlägigen Seiten :zwinker: Die gibt es ja zu Hauf...und es ist absolut nichts persönliches, wenn ein Mann sich mit Hilfe solcher Bilder/Filme selbstbefriedigt. Das ist allein seine Sache und wenn du da nachbohrst, dann verletzt du damit seine Privatsphäre.
Dass er lügt, ist ja offensichtlich und bedenklich finde ich das auch nicht. Vielen ist dieses Thema eben immer noch peinlich, er wollte dich vielleicht nicht verletzen oder er hatte keine Lust darauf das Thema vor dir auszubreiten und eine Diskussion zu starten.
Ich kann verstehen, dass es dich stutzig macht dass er nach Frauen in der Umgebung sucht aber auch da würde ich mir erstmal keine Gedanken machen solange es nicht andere Anhaltspunkte gibt die auf Fremdgehen hinweisen könnten.

Im Endeffekt kannst du nicht viel machen. Ich würde mir keinen Kopf drum machen, dass er bzgl der Seiten nicht ehrlich war. Dafür gibt es einen Haufen Gründe - kein Anlass, an ihm bzw euch zu zweifeln.
 
Sunraise
Benutzer150208  (34) Meistens hier zu finden
  • #17
Du hast Chronik gesagt.

Dazu eine frage seiten selbst mal besucht ?

Oder nur kurz gesehen das da was ist?

Wenn ja mein gott nicht wild wir männer sind ab und zu neugierig , aber Phantasie und wirklichkeit sind verschiedene dinge

Wenn nein kann auch nur werbung gewesen sein ohne blocker würde dasmbei mir zumindest so aussehen
 
LassUnsSpaßHaben
Benutzer123421  (33) Sehr bekannt hier
  • #18
Du weißt doch gar nicht, ob er sich selbst befriedigt. Man kann auch Bilder anschauen ohne sich dabei zu befriedigen.
Ich finde du verharmlost das ganze.
Wenn er abstreitet (soweit ich das richtig verstehe) das er nach den Frauen gesucht hat und dazu auch noch behauptet er hat sich noch nie selbst befriedigt ist beides def. gelogen. Warum? Als Mann geht gar nicht ohne und glaub mir grade wenn man sich sexy Frauen anguckt im Netzt, irgendwann gibt es nunmal Saamen stau und dann wird Hand angelegt.

Das schlimme an der ganzen Sache finde ich ist einfach die lüge. Wenn es doch kein Problem ist wieso kann er nicht einfach sagen wieso er danach gesucht hat und gut ist.
 
fiZilein92
Benutzer144211  Sehr bekannt hier
  • #19
LassUnsSpaßHaben LassUnsSpaßHaben Weil sowas für viele einfach noch peinlich ist zuzugeben. So selbstverständlich und natürlich das ganze auch ist und sowieso jeder weiß - darüber zu reden ist einfach für viele schwer.

Man macht es mit Reaktionen wie der der TS auch nicht leichter...bei sowas nachzubohren ist für den anderen unangenehm. Klar ist es auch nicht gesund, seine sexuellen Fantasien allein für sich und vor einem Bildschirm auszuleben und jedes Gespräch darüber peinlich berührt abzuwürgen aber er scheint da jetzt nicht offen darüber reden zu können/wollen. Deshalb liegt es nun an der TS zu signalisieren, dass er mit dem Thema offen umgehen und mit ihr über seine Wüsche reden kann - und sei es nur, dass er weiß dass er diese Fantasien natürlich haben darf, sie allein sein Ding sind und sie auch nicht vor ihr ausbreiten muss aber wenn er den Wunsch/Drang hat sie auszuleben, sich an Sie wendet und nicht komplett ausschließt.
 
S
Benutzer150169  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Hi, also erstens würde ich mich darüber auch ärgern. Nicht wegen der Selbstbefriedigung oder dem googlen, sondern weil er nicht ehrlich ist. Soviel dazu, auf der anderen Seite ist daran selbst ja nichts falsch, oder? Ist ja vollkommen normal. Auch wenn mir das selbst sehr schwerfallen würde, solltest du ,meiner Meinung nach, sein Benehmen akzeptieren. Es ist okay, dass er nach drei Monaten Beziehung noch nicht so offen wie du darüber reden kann. Ich glaube es fällt vielen Männern leichter über Sex zu reden als über SB oder welche Seiten sie sich im Internet anschauen, gerade wenn er großeMoralvorstellungen hat, wird es ihm vielleicht verboten vorkommen, unangenehm sein. Klar, ich bin kein Mann, aber ich glaube trotzdem, dass er die SB aus diesen Gründen nicht offen vor dir zugeben will. Vermutlich ist ihmnichteimal bewusst, dass du das als schweres Lügen siehst.
Ich glaube auch nicht, dass es ein Versuch ist sich nach einer neuen um zu schauen, in der Hinsicht würde ich mir, an deiner Stelle, keine sorgen machen.

Werbung taucht im Verlauf einer Suchmaschine allerdings nicht auf.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #21
Ich finde du verharmlost das ganze.
Wenn er abstreitet (soweit ich das richtig verstehe) das er nach den Frauen gesucht hat und dazu auch noch behauptet er hat sich noch nie selbst befriedigt ist beides def. gelogen. Warum? Als Mann geht gar nicht ohne und glaub mir grade wenn man sich sexy Frauen anguckt im Netzt, irgendwann gibt es nunmal Saamen stau und dann wird Hand angelegt.

Das schlimme an der ganzen Sache finde ich ist einfach die lüge. Wenn es doch kein Problem ist wieso kann er nicht einfach sagen wieso er danach gesucht hat und gut ist.
Ich würde nicht pauschal sagen, dass jeder Mann zwingend SB macht. Zumal der Freund der TS ja über 50 ist. Außerdem ist der Sexualtrieb bei Menschen sehr unterschiedlich und mein Ex zum Beispiel konnte auch ohne SB leben.

Aber selbst wenn der Freund der TS hier und da SB macht, ich finde nicht, dass er darüber Rechenschaft ablegen muss. Okay es ist vielleicht nicht die beste Antwort, wenn er das verneint. Vielleicht sollte er lieber sagen "Das geht dich nichts an". Damit hätte er recht, aber ich glaub nicht, dass die TS von dieser Antwort begeistert wäre.
Also es ist auch sehr schwer, diese Frage zu beantworten, ohne dass die Partnerin gekränkt ist und ich denke, hier wurde einfach der vermeintlich beste Weg gewählt. Denn wenn wegen der Links schon so ein Drama gemacht wird, dann wegen SB ja vermutlich noch mehr.
 
Sunraise
Benutzer150208  (34) Meistens hier zu finden
  • #22
Oh sorry verlesen

Tja dann lautet mein rat so schwamm drüber und vergessen
jeder macht anders sb und jeder hat es schon einmal in seinem leben getan

Sorgen wegen der lüge würd ich mir an deine stelle nicht , achen denn sei mal ehrlich wie oft nachst du notlügen ?
ihm ist das halt peinlich er will dich nicht verletzen und das thema schnell vom tisch haben.
ergo notlüge

Bedenke dabei eher das er dich nicht verletzen will das ist doch das gute zeichen das da nix größeres draus wird und es eine Phantasie bleibt.

Ergo viel aufregung um nichts
 
LassUnsSpaßHaben
Benutzer123421  (33) Sehr bekannt hier
  • #23
Beispiel konnte auch ohne SB leben.
Da magst du recht haben aber ich wetter er hatte auch genügend ausgleich. :zwinker: Also mein Gott wer mit 50 es noch nicht schafft vor seinem Partner, mit dem er endlich alle seine Fantasien ausleben kann, zuzugeben das er SB macht, da läuft doch was schief? Das ist aber auch nur meine Meinung.
Das Problem ist einfach das er gelogen hat oder versucht hat etwas zu verheimlich da solltet ihr definitiv in einem ruhigen Gespräch noch mal drauf kommen.
 
fiZilein92
Benutzer144211  Sehr bekannt hier
  • #24
Aber er verheimlicht doch nichts schlimmes....ist ja nicht so als hätte er einen BH und Frauenschlüpper im Schrank und verneint dreisterweise Fremdgehen.

Ihm ist die Sache peinlich. Da gibt es keine Logik und Nachbohren macht es nicht wesentlich besser. Mein Gott, das ist doch kein Thema das man so breit treten muss. Allein zu fragen ist doch schon dämlich....es weiß doch jeder, dass es sich jeder mal selbst macht. Manche mehr, manche weniger oft aber im Großen und Ganzen macht es doch jeder.
Ja, es ist schade dass ein erwachsener Mann da nicht offen drüber reden kann aber darum jetzt so ein Theater zu machen ist genauso dämlich.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #25
Im Verlauf stand:
sexy junge geile Girls
suche Frauen in .......
sexy heiße Frauen
ob er angemeldet ist, weiß ich natürlich nicht. Aber zumindest guckt er schon nach so kurzer Zeit sich um, was mich verletzt. Besonders da er es abstreitet.
Also er hatte die SEITE offen oder er hat selbst in seinen Verlauf geguckt?

Aber egal was...ist dir schonmal der Gedanke gekommen, dass auch WERBEPOPUPS im Verlauf landen? Ich kann schon gar nicht mehr sagen wie oft ich ein Popup hatte wo genau DAS drin stand. "Finde Sexy Girls in deiner Umgebung". Das nervt unheimlich!
 
Sunraise
Benutzer150208  (34) Meistens hier zu finden
  • #26
Jetzt bin ich verwirrt wars nun ne googel suchanfrage oder yer internet verlauf sprich die Chronik?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren