Eifersucht und totales down

Benutzer159965  (32)

Ist noch neu hier
Ich bin leider irre eifersüchtig bei meinem und ich weiß dass das ein Problem ist das ich mit mir selber habe.
Ich habe ein schlechtes Selbstwertgefühl obwohl ich gut aussehe und das sehr oft gesagt bekomme, angeflirtet werde usw. Ich selbst mag mich oft überhaupt nicht leiden und habe da ziemliche Probleme mit.
Ich bekomme oft gesagt dass mein Freund überhaupt nicht gut aussieht und viele finden ihn grässlich.
Jetzt will er morgen in die Sauna gehen und ich mach mir jetzt schon so extrem doll den Kopf darüber wie er die Frauen anguckt und toll findet und schön findet.
Und dann hab ich einfach super dolle Angst dass er die besser findet als mich. Und auch dass er vielleicht eigentlich lieber mit denen zusammen wäre als mit mir. Aber weil er nicht gut aussieht, bleibt er lieber einfach bei mir.
Ich weiß dass das wahrscheinlich alles einfach nur meine eigenen komplexe und Probleme sind. Aber ich könnte grad einfach gut mit Leuten darüber reden, da es mir so schlecht damit geht dass ich heute Nacht kaum schlafen konnte und geweint hab.
Ich vertraue meinem Freund nicht weil er mich mega oft schon richtig heftig angelogen hat. Nie wegen aktuellen Frauen, sondern wegen alten Frauen Geschichten, Drogen (ich bin super anti), wo er ist und er ist auch heimlich weggefahren und ich hab's dann erfahren als er schon da war. Er lügt sehr oft.
Vielleicht müsste ich mich trennen. Ich weiß es nicht. Ich bin einfach nur so verzweifelt und weiß grad nicht mehr ein noch aus. Mir geht's einfach generell schon sehr lange schlecht.
Und jetzt die Sauna..... Ich weiß Saunen sind unerotisch. Und ich hab in der Sauna 1 mal einen hübschen Mann gesehen.
Ich wurde aber letztens in der Sauna zusammen mit meiner Mutter, selbst von einem Mann angesprochen. Der Mann fragte mich in der Sauna ob ich ihm den Rücken mit Peeling eincremen könnte. Und im ess-Bereich stellte er sich nochmal offiziell und nett vor und fragte ob ich Single wäre.
Und da ich es eben kennengelernt habe dort angesprochen zu werden, mache ich mir Mega doll den Kopf.
Könnt ihr mir irgendwie helfen? Oder einfach mit mir schnacken?
Liebe Grüße, Fee
 

Benutzer142801 

Öfters im Forum
Ich vertraue meinem Freund nicht weil er mich mega oft schon richtig heftig angelogen hat.
Hallo TE!
Weiß ja nicht wie du das siehst, aber für mich gehört Vertrauen unbedingt zu einer Beziehung dazu. Jemand, dem ich nicht vertrauen kann, könnte ich nie als Partner akzeptieren. Was hält dich denn bei deinem Freund? Wenn du selbst ihn nicht attraktiv findest und ihm auch nicht vertraust, warum bist du denn mit ihm zusammen?
 

Benutzer135804 

Planet-Liebe Berühmtheit
ich kann syven nur zustimmen,warum bist du mit jemandem zusammen,der dich belügt?!das kann ja nicht funktionieren.ich würd mich trennen,denn ohne vertrauen keine beziehung-und einem lügner vertraut man zu recht nicht.
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
Bei mehrfachen Lügen des Partners hätte wohl jeder ein Problem damit, denjenigen noch zu vertrauen.
Warum bist du noch mit ihm zusammen? Ich würde ihm nichtmal das glauben, was er als Wahrheit angibt, ehrlich gesagt, allein schon, weil das vorher als Wahrheit bezeichnete sich als Lüge entpuppt hat, und das mehrfach.
Vertrauen ist ein grundlegendes Element einer Beziehung. Wenn das nicht da ist, funktioniert eine Beziehung nicht.

Dass du eifersüchtig bist, würde ich in deinem Fall daher ganz klar nicht nur auf dein mangelndes Selbstwertgefühl schieben, sondern auch (oder vor allem) darauf, dass du ihm überhaupt nicht vertrauen kannst, weil er dich mehrfach angelogen hat. Das würde wohl bei den meisten dazu führen, dass sie eifersüchtig sind oder auch werden, selbst wenn sie vorher nicht eifersüchtig waren. Einfach, weil man nicht darauf vertrauen kann, wenn man dem Partner an sich schon nicht mehr traut.
Willst du wirklich noch mit ihm zusammen bleiben? Glaubst du, dass du ihm wirklich wieder vertrauen kannst? Versuch, dir darüber klar zu werden.

Wenn du generell zu Eifersucht neigst, ist es wichtig, an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten, unabhängig davon, ob du mit ihm zusammen bleiben willst oder nicht.
 

Benutzer159965  (32)

Ist noch neu hier
Danke für eure Worte.

Es ist letztenendes so verlaufen, dass mein Freund verschlafen hat und nicht mehr gegangen ist, da es zu spät wurde.

Trotzdem ist die generelle Eifersucht im Alltag ja nicht weg.

Ich habe schon immer mit meiner Eifersucht zu kämpfen gehabt, aber ihr habt auf jedenfall auch recht, dass es schlimmer geworden ist, da er so viel lügt.
Ich habe ihm schon mit konsequenzen gedroht und habe auch eine gezogen: Ich bin ausgezogen.
Aber er hat weiter gelogen. Er ist zum Beispiel heimlich auf ein Festival gefahren, und hat mir erst bescheid gegeben als er da war. Und dann 5 Tage nicht erreichbar. Und mir hatte er erzählt dass er seine Schwester auf ein ruhiges Wochenende besuchen fährt.

Wie arbeitet man denn an seinem Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl. Das ist immer so leicht gesagt, und mir ist das auch selbst bewusst, dass ich was tun muss. Ich weiß nur nicht was. Denn auch wenn ich Körperlich zb perfekt bin (das war ich vor 2 jahren, jetzt hab ich leider wieder zugenommen), dann ist mein selbstwertgefühl keineswegs besser. Denn das kommt ja von innen.

Ich weiß auch nicht so genau was mich an ihm hält..... aber irgendwas hält mich fest. Und das obwohl wir nicht mal groß was unternehmen... meistens eh nur film gucken und essen.. :frown: ich weiss, das hört sich alles echt hohl von mir und extrem komisch an...

Liebe Grüße,
Fee
 

Benutzer135804 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wie arbeitet man denn an seinem Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl. Das ist immer so leicht gesagt, und mir ist das auch selbst bewusst, dass ich was tun muss. Ich weiß nur nicht was.
nein,leicht ist es nicht,sich das zu erarbeiten,aber es ist die mühe wert.
es gibt selbsthilfeliteratur (zb von rolf merkle),man kann autosuggestion für sich nutzen und wenn man alleine nicht weiter kommt,kann man sich professionelle hilfe suchen.
ich hab das hinter mir und kann nur sagen,es war eine der besten entscheidungen meines lebens,wenn nicht die beste;denn mit starkem selbstbewusstsein und selbstwertgefühl kommt man einfach besser durchs leben,es wirkt sich mEn auf alle lebensbereiche aus.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren