Eifersucht außerhalb von Beziehungen

Seid ihr eifersüchtig, wenn ihr wisst/euch vorstellt die Sexbez. hat noch nebenher mit anderen Sex?

• w: ja/ein wenig

Stimmen: 3 20,0%
  • w: weiß nicht genau

Stimmen: 1 6,7%
  • w: nein bin da nicht annähernd eifersüchtig

Stimmen: 5 33,3%
  • m: ja/ein wenig

Stimmen: 2 13,3%
  • m: weiß nicht genau

Stimmen: 1 6,7%
  • m: nein bin da nicht annähernd eifersüchtig

Stimmen: 3 20,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15

Benutzer113076 

Verbringt hier viel Zeit
Das nicht jeder freudig an die Decke springt und es toll findet andere Sexpartner neben sich zu dulden ok.
Würde ich schon als leicht eifersüchtig definieren oder wo siehst du den Übergang zu "zu eifersüchtig für so ein Beziehungsmodell"?

S

Benutzer

Gast
Würde ich schon als leicht eifersüchtig definieren oder wo siehst du den Übergang zu "zu eifersüchtig für so ein Beziehungsmodell"?

Der Übergang ist dann, wenn man nicht in der Lage ist zu akzeptieren das bei so einem Modell auch andere eine Rolle spielen. Ich unterscheide Eifersucht nicht in leicht, mittel, schwer, da Eifersucht eben Eifersucht bleibt. Und eben bei diesem Beziehungsmodell völlig daneben. Denn es gibt argumentativ schon keinen Grund sauer, erbost oder was auch immer zu sein, wenn die andere Person nebenher noch weitere Sexkontakte pflegt. Die Frage ist doch ob man mit einem unbehagen die Situation dulden kann oder eben nicht. Belastet mich der Umstand also, dann ist Eifersucht auch nicht weit. Eifersucht ist, so denke ich, auch irgendwo ein Ausdruck der eigenen Unzufriedenheit.

Benutzer113076 

Verbringt hier viel Zeit
Dann ist ja alles im grünen Bereich, es geht in dem Thread aber auch schon um das Unbehagen beim Dulden.

S

Benutzer

Gast
Dann ist ja alles im grünen Bereich, es geht in dem Thread aber auch schon um das Unbehagen beim Dulden.

Was denn nun? Ich denke es geht hier um Eifersucht? Wie definiert sich denn dein "Unbehagen" also in klaren Aktionen, beziehungsweise Reaktionen?

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren