Eifersüchtig auf seine Ex Freundinen und ONS

Benutzer128398 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo !

Also es mag echt wirklich verückt klingen, aber ich weiss auch nicht wieso ich so eifersüchtig auf die Ex Freundinen und ONS meines Freundes habe.

Es ist meine erste richtige Beziehung ich bin 21 und er 23, wir sind überglücklich. Ich hatte vor ihm auch sexuelle Erfahrungen gemacht jedoch hatte ich nie eine Beziehung und mir hat nie jemand soviel bedeutet wie er jetzt.
Ich weiss das er vor mir viele Beziehungen und ONS hatte, eine männliche Schlampe war und keine Beziehung ernst genommen hat. Ich bin nun die erste richtige Beziehung für ihm und er sagt mir immer wieder, dass er noch nie soviel für jemanden empfunden hat wie für mich.
Auch sein Freundeskreis erzählt mir immer wieder wie er sich positiv durch mich geändert hat.

Jedoch werde ich das Gefühl einfach nicht los wieso ich so neidisch auf seine EX's bin.
Wenn ich alte Fotos von ihm mit einer anderen sehe, stelle ich mir immer vor das er die auch so geküsst oder berührt hat wie mich. Manche seine EX Freundinen kenne ich vom sehen, und wenn die mir begegnen werde ich plötzlich total eifersüchtig und denke nur an Dinge wie er mit diesen Frauen Sex hatte oder das diese auch in seinem Bett gelegen sind. Wieso stört mich dies so wenn er mich doch auf Händen trägt und ich weiss das dies alles Vergangeheit ist ?
Kennt jemand so ein Gefühl ??
Wenn ja wie wird man dies wieder los.?
 

Benutzer138371  (41)

Beiträge füllen Bücher
Hast du mit ihm schon mal drüber geredet, das es dir damit irgendwie schlecht geht, bzw. du dann eifersüchtig bist/wirst?
 
D

Benutzer

Gast
Ich glaube, das Gefühl kennen einige. :zwinker:

Manchmal ist es Eifersucht, manchmal auch Neid (meine Freundin hatte einen Dreier...das wurmt mich immernoch, dass ich das noch! nicht hatte). :grin:
Los wird man sowas gar nicht so wirklich meiner Meinung nach. Du kannst dich damit auseinandersetzen, dir sagen, dass das quatsch ist, es versuchen zu rationalisieren und dein eigenen Selbstbewusstsein versuchen zu stärken.

Vielleicht hast du auch angst, dass dein Freund wieder in alte Muster zurückfällt (hätte ich bei solchen Menschen) oder dass er mit den anderen mehr Spaß hatte. Aber auch da hilft nur, sich damit abzufinden, dass du das nicht wissen kannst.
 
G

Benutzer

Gast
Hallo :smile: Ich fühle mit dir. Genau die selbe Situation war bei mir und meinem Freund auch. Er hatte schon seeeehr viele Mädchen und ich zwar auch ein paar Jungs, aber nicht so viele. Anfangs war ich auch immer eifersüchtig, wenn Fotos aufgetaucht sind oder die anderen über seine Exfreundinnen gesprochen haben, aber irgendwann kam bei mir der Punkt wo ich wusste, dass ich seine Nummer 1 bin.
Siehst du, er hat sich durch dich verändert und ist mit DIR zusammen. Das bedeutet was. Männer können sich in einem gewissen Maße ändern, wenn sie die Richtige treffen :smile:
 

Benutzer148906  (28)

Öfter im Forum
Freu dich doch einfach, dass du die Einzige und Erste bist, die in anscheinend verändert hat! :love:
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Er hatte vor dir nie eine Beziehung, die er ernst genommen hat, aber du bist eifersüchtig auf seine Exen?
:ratlos:
Worauf denn genau? Darauf, dass er sie verarscht hat?
 

Benutzer116134 

Planet-Liebe Berühmtheit
Interessanterweise ist die Eifersucht auf Exen/Affären/ONS bei mir überhaupt nicht vorhanden.
Es fällt mir schwer, nachzuvollziehen, wie man dabei so emotional reagieren kann. Ehrlich gesagt bringe ich es immer etwas mit unschönem Besitzdenken in Verbindung, so nach dem Motto
"Mit meinem Spielzeug soll davor auch niemand gespielt haben! :nope:", aber gut möglich, dass ich den betreffenden Leuten damit Unrecht tue.

Was ich an deiner Stelle machen würde: Genau lokalisieren, woher dein Gefühl kommt und auf die Ursache konzentrieren.
 

Benutzer151969 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich kenne das Gefühl nur zu gut..
Wie kommuniziert dein Freund denn mit dir über diese Exfreundinnen, was erzählt er?

Ich war bei meinem Exfreund auch ständig eifersüchtig..ich hatte laufend das Gefühl, dass er hinter meinem Rücken Kontakt mit irgendwem hatte, ohne mir dies mitzuteilen. Im Nachhinein denke ich, dass wir auf jeden Fall zu wenig drüber gesprochen haben.
Interessant war für mich, dass die Eifersucht mit meinem anschließenden Freund schlagartig verschwunden war. Eifersucht hängt ganz stark mit Vertrauen zusammen!

Du solltest dir sagen, dass -egal was und wer vorher war- er jetzt mit dir glücklich zusammen ist!
 
1 Woche(n) später

Benutzer128398 

Verbringt hier viel Zeit
Danke für all eure Antworten ! sry das ich mich erst jetzt melde aber ich war leider im krankenhaus :frown:


also ich habe noch nie mit meinem freund darüber geredet weil ich glaube er denkt ich spinne ! ihr habt recht eigentlich gibt es keinen grund eifersüchtig zu sein! er hatte noch nie eine so behandelt u hatte noch nie so eine beziehung wie mit mir !

dennoch vielleicht habe ich im inneren angst das er wieder in sein altes schema zurückfällt !
oder ich einfach eifersüchtig bin das er soviele hatte! soviele die auch sehr hübsch waren !
ich vertraue meinen freund zu 100% u weiss er würde mich nie betrügen oder heimlich mit einer seiner ex freundinen schreiben ! denoch bin ich trotzdem eifersüchtig und ich verstehe es selbst nicht !
es ist vielleicht auch das er gut aussieht und beim weggehen ihn auch sehr viele frauen anreden oder auf facebook anschreiben obwohl diese wissen, dass er vergeben ist! vielleicht vertraue ich auch einfach nur den frauen nicht !
 

Benutzer136306 

Planet-Liebe Berühmtheit
vielleicht vertraue ich auch einfach nur den frauen nicht !

Es gibt auf der Welt 3 650 000 000 Frauen. Es ist schwierig, diesen Frauen allen zu vertrauen. Einfacher ist es, einer Person zu vertrauen. Deinem Freund, und auf den kommt es schließlich an.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren