• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eifersüchtig auf seine Arbeitskolleginnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo ihr lieben,
ich (32) bin seit 2,5 Jahren mit meinem Partner (33) zusammen. Im ersten Jahr unserer Beziehung spielte das Thema Eifersucht keine große Rolle. Nach und nach war mir aufgefallen, dass mein Partner viel Kontakt zu einer Kollegin hat, private Nachrichten mit ihr schreibt und ab und an auch mal, insbesondere von ihrer Seite, ein paar Bilder geschickt wurden. Von ihr und von „lustigen“ Artikeln über sexuelles. Laut Aussage war es nur freundschaftlich und lustig gemeint. Es kam aber dann raus, dass er vor unserer Zeit mal etwas mit ihr hatte. Er hat dann den Kontakt auch beendet da ich mit dem Kontakt nicht umgehen konnte und wollte. Sie ist auch mittlerweile nicht mehr in der Firma. Allerdings macht mir die Firmenkultur und die anderen Kolleginnen mittlerweile sehr zu schaffen. Es ist alles sehr offen, es wird sich zum Kaffee verabredet, gemeetet, gechattet, es gibts jeden Mittag in der Kantine „Dates“, wo immer zwei gemeinsam essen gehen und das von den Personen immer wechselnd. Seit der einen Geschichte, die mich sehr verletzt hat, bin ich wahnsinnig eifersüchtig auf alle Kolleginnen. Ich fühle mich jeden Tag schlecht und habe Angst dass da wieder so etwas entsteht und ich wieder „hintergangen“ werde. Reagiere ich da zu empfindlich?! Hat jemand eine ähnliche Situation und wie geht ihr damit um?
Danke und liebe Grüße
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Womit hat er dich denn hintergangen und verletzt? Er scheint mit dieser Freundschaft ja sehr transparent umzugehen?
Du kannst es ihm nicht verbieten mit wem er sich trifft.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Als du hättest gerne, dass dein Freund jedes weibliche Wesen meidet oder wie stellst du dir das vor?

und wie kam das eigentlich, dass dir aufgefallen ist, was er mit anderen menschen schreibt?
wie kann einem so was auffallen?
also ich meine die Inhalte.
die kannst du ja nur kennen, wenn du sie gelesen hast.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Womit hat er dich denn hintergangen und verletzt? Er scheint mit dieser Freundschaft ja sehr transparent umzugehen?
Du kannst es ihm nicht verbieten mit wem er sich trifft.
Er hat anfangs immer behauptet dass sie nur befreundet sind. Dass er seine Ex mit ihr betrogen hat, hat er mir erst später erzählt. Es geht mich grundsätzlich nichts an was vorher war, dennoch habe ich natürlich diese Angst dass er das wieder so macht und es mir dann so geht. Sie hat ihm quasi während unserer Beziehung mal ein Nacktfoto geschickt und er ist auf die ganzen „lustigen“ Diskussionen immer voll eingestiegen. Und hatte es lange Zeit auf seinem Handy und PC gespeichert. Damit fühle ich mich hintergangen da ich solchen Austausch nicht in Ordnung finde. Ein Nacktfoto hat für mich nichts mit Freudschaft zu tun. :-( Hat mich sehr verletzt.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
Als du hättest gerne, dass dein Freund jedes weibliche Wesen meidet oder wie stellst du dir das vor?

und wie kam das eigentlich, dass dir aufgefallen ist, was er mit anderen menschen schreibt?
wie kann einem so was auffallen?
also ich meine die Inhalte.
die kannst du ja nur kennen, wenn du sie gelesen hast.
Ja richtig, ich habe sie gelesen. Aber nicht heimlich. Als abends mal ständig sein Handy piepte habe ich ihn gefragt. Er sagte dann dass es die Kollegin ist. Dann habe ich ihn gebeten mir mal zu zeigen was sie zu so später Stunde will. Und das waren alles keine freundschaftlichen Nachrichten. Einmal hat sie ihm ein nacktbild geschickt. Manche Sachen hatte er schon gelöscht.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Ja richtig, ich habe sie gelesen. Aber nicht heimlich. Als abends mal ständig sein Handy piepte habe ich ihn gefragt. Er sagte dann dass es die Kollegin ist. Dann habe ich ihn gebeten mir mal zu zeigen was sie zu so später Stunde will. Und das waren alles keine freundschaftlichen Nachrichten. Einmal hat sie ihm ein nacktbild geschickt. Manche Sachen hatte er schon gelöscht.
freundschaftlich ist relativ.
Wenn es da irgendwas schlimmes zu lesen gegeben hätte, hätte er es dir wohl kaum gezeigt. also ich sehe hier null Heimlichtuerei.

dazu kommt, dass die Dame ja anscheinend keine Rolle mehr im Leben deines Freundes spielt. Also?

Im klartext: du hast angst davor betrogen zu werden und vertraust ihm nicht. stellt sich die frage was dann die Grundlage eurer beziehung ist und welche zukunftsperspektive du siehst.

dein Freund wird kaum zu jedem weiblichen Wesen, das ihm über den weg läuft sagen "sorry ich darf nicht mit dir reden sonst wird meine freundin eifersüchtig". das ist utopisch.
und dass man mit Kolleginnen engeren Kontakt pflegt finde ich auch normal.
Wenn er dich wirklich betrügen will, dann wirst du das mit Eifersucht und Kontrolle nicht verhindern können.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #7
Ja richtig, ich habe sie gelesen. Aber nicht heimlich. Als abends mal ständig sein Handy piepte habe ich ihn gefragt. Er sagte dann dass es die Kollegin ist. Dann habe ich ihn gebeten mir mal zu zeigen was sie zu so später Stunde will. Und das waren alles keine freundschaftlichen Nachrichten. Einmal hat sie ihm ein nacktbild geschickt. Manche Sachen hatte er schon gelöscht.
Wäre es nicht aber schön blöd dich mit ihr zu betrügen und dir das ganz offen unter die Nase zu reiben?

Hast du ihm das mal direkt gesagt das es dich stört und warum es dich stört?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
Wäre es nicht aber schön blöd dich mit ihr zu betrügen und dir das ganz offen unter die Nase zu reiben?

Hast du ihm das mal direkt gesagt das es dich stört und warum es dich stört?
Was den Kontakt zu ihr angeht hat er gesagt dass er mich versteht, dass es ein Fehler war das weiter zu pflegen (wegen ihr ging seine vorherige Beziehung in die Brüche) und er den Kontakt beendet. Sie hat es dann noch einige Zeit weiter versucht, angerufen, ihm auf der Arbeit geschrieben, Essenseinladungen für die Kantine geschickt. Er meinte er vermeidet es aber so wirklich Klartext mit ihr gesprochen hat er nicht weil ihm das zu unangenehm war falls es jemand mitbekommt. Okay habe ich so hingenommen. Seitdem tue ich mir aber wie gesagt unwahrscheinlich schwer zu vertrauen. Dass es nun nicht mit einer anderen genauso läuft. Wenn ich etwas in die Richtung frage blockt er sofort ab und wird wütend. Das macht mich dann noch misstrauischer.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Naja, ich kann ihn da verstehen.

In der Beziehung mit dir hat er nichts falsch gemacht. Er hat dir offen und ehrlich eure Kommunikation gezeigt. Und als du gesagt hast, dass dir das mit dem Nacktfoto zu viel ist, hat er konsequent und dir zuliebe den Kontakt abgebrochen.
Und trotzdem traust du ihm nicht.

Da wär ich auch sauer, wenn da dann dauernd weitere Unterstellungen kämen.


Mal ganz nüchtern gesprochen: Wenn er dich bescheißen will, kannst du das nicht verhindern. Dann wird er einen Weg finden.
Aber mit deiner Eifersucht treibst du ihn nur immer weiter von dir weg und machst jede andere frau für ihn nur umso attraktiver als das zeternde, eifersüchtige Weib daheim :zwinker: Wenn du also die Chancen für einen Seitensprung seinerseits gering halten willst, solltest du die attraktivere Alternative sein und nicht der Drachen mit dem Nudelholz :zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
. Seitdem tue ich mir aber wie gesagt unwahrscheinlich schwer zu vertrauen. Dass es nun nicht mit einer anderen genauso läuft. Wenn ich etwas in die Richtung frage blockt er sofort ab und wird wütend. Das macht mich dann noch misstrauischer.
Was genau fragst du und was sollte er deiner Meinung nach antworten?
Welche Antworten willst du hören? Und was wenn er anders antwortet?
Er kann es nur falsch machen und ich verstehe, dass er dann lieber abblockt, anstatt dir Rechenschaft über jeden Schritt seines Lebens abzulegen.

Ja er hat einen Fehler gemacht, hat er auch eingeräumt.
Jetzt liegt es an dir, damit klar zu kommen oder Konsequenzen zu ziehen. Wenn du ihm nicht vertraust, dann geh. Alles andere bringt dich nicht weiter und er kann da auch nichts machen. Alle weiblichen Wesen aus seinem Leben zu verbannen ist utopisch und selbst wenn er Kontakt zu Kolleginnen meidet, es laufen auch noch woanders Frauen rum.

Also entweder du kommst mit ihm und seinem Wesen klar oder nicht.
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #11
Nacktfotos und solche Chats mit einer Kollegin finde ich daneben. Zumal wenn erst nach und nach rauskommt, dass da doch mehr war als behauptet. Und dass er mit ihr sogar seine Partnerin betrogen hatte setzt ihn auch nicht gerade in ein besseres Licht.

Die geschilderten Kontakte in der Firma klingen aber harmlos und die wird und kann er nicht abstellen. Oder gibt er Dir weitere Anlässe für Zweifel? Wenn nein solltet Ihr weiterhin eine Basis haben. Aber egal was wir sagen, wenn Dein Vertrauen trotzdem nicht wiederkommt wird er es nicht ändern können und es Dich auf Dauer nur fertig machen.
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #12
Er hat dir nicht die Wahrheit gesagt, deine Zweifel sind berechtigt. Sein Vorleben ginge dich nichts an, warum nicht? Wäre es egal und für die Beziehung bedeutungslos, wäre er ein verurteilter Schwerverbrecher oder Vater von 7 Kindern?
Um meiner Partnerin voll vertrauen zu können, möchte ich alles von ihr wissen und mir wären Teilbereiche ihrer Biografie zuwenig. Über ihr sexuelles Vorleben darf sie lügen oder dieses verschweigen, deshalb ist aber alles andere die 100%ige Wahrheit? Ich könnte damit auch nicht umgehen.
Für mich wäre die Vertrauensbasis grundsätzlich weg, er hat ja deine Vorgängerin auch schon mit der betrogen. Bei mir ist es halt so: wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht.
Der Umgang mit den weiblichen Kolleginnen ist in der Firma locker, bedeutet aber nicht, dass alle deshalb kreuz und quer vögeln.
Schwierige Situation, würde eher diese Beziehung beenden, denn er hat keine Handschlagqualität.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren