Eichel - trockene haut

Benutzer14955 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe vor 2 Tagen, weil trocken unangenehm war, milde seife bei der sb benutzt. die is eingetrocknet :frown: war weniger gewollt naja.

jetz is meine haut aber verdammt trocken da wo seife war und nen bisschen schuppt das auch. hat jemand nen plan was man gegen trockene schleimhaut machen kann? oder jemand erfahrung damit?

jome

Benutzer8944 

Verbringt hier viel Zeit
Wie kommt man auf die Idee zur SB milde Seife zu nehmen?
Naja, versuch es mal mit Vaseline. *Thumbs UP*

Benutzer29198 

Verbringt hier viel Zeit
Nimm Bepanthen PLUS aus der Apotheke. Das hilft immer und mein Frauenarzt verschreibt mir die sogar..... (ist nicht nur für Mumus.... :zwinker: )

Benutzer14955 

Verbringt hier viel Zeit
geht auch 'normale' bepanthen? die hab ich da...

Benutzer29198 

Verbringt hier viel Zeit
Ja natürlich, Bepanthen PLUS, Bepanthen Creme oder Bepanthen Salbe, kommt nicht drauf an. Da ist so ein Stoff drin, welcher Haut und Schleimhaut wieder aufbaut (Dexpanthenol) da kannst Du nix falsch machen. :smile:

Die Salbe ist am fettigsten, aber sonst machts kein Unterschied.

Benutzer14955 

Verbringt hier viel Zeit
supi werd ich machen :smile:
hab jetz ma rein interessehalber ne frage:

würde das sich mit der zeit auch selber wieder fangen? oder wie is das? wie war das als die bepanthen noch nich erfunden war!? ^^

Benutzer28387  (37)

Verbringt hier viel Zeit
jome schrieb:
Ich habe vor 2 Tagen, weil trocken unangenehm war, milde seife bei der sb benutzt

du kannst auch einfach bissle spucke nehmen oder was auch toll ist - gleitgel :zwinker:

normale seifen sollten (soweit ich weiß) nie kontakt mit deiner schleimhaut haben - auch wenn deine eichel sehnsucht hat :tongue:
sebamed ist ok

chameleon

Benutzer29198 

Verbringt hier viel Zeit
Ich denke, es würde von alleine sicher wieder weggehen! Die Haut regenriert sich ja (gottseidank...).

Allerdings gabs warscheindlich VOR der Erfindung der Bepanthen auch noch keine grosse Auswahl an Seife, behaupte ich mal..... :grin:

Mit der Seife wär ich übrigens generell sehr vorsichtig: Sie hat meist einen PH Wert, welcher nicht an die Schleimhaut angepasst ist. Das führt auch zu dieser Trockenheit. Wenn Du das nächste mal bei der SB das Gefühl hast, dass es zu trocken ist an Deinem Schniedel, verwende lieber ein bisschen Gleitmittel, die sind meist an den PH Wert der Schleimhäute angepasst und dann bleiben solch unerwünschten Nebenwirkungen aus..... :zwinker:

Benutzer31253 

Verbringt hier viel Zeit
und wenn es seife sein muss...
dann kernseife da die ohne parfum ist und ohne schädliche stoffe usw....

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren