Eichel nicht erogen - was tun?

T
Benutzer237084  (45) Ist noch neu hier
Hallo allerseits,

vielleicht hat jemand einen Tipp oder ähnliche Erfahrung.
Meine Eichel ist, meines Denkens, immer schon unerogen! Schlimmer noch: Sie ist empfindlich, aber nicht auf positive Weise. Es ist absolut unangenehm dort berührt zu werden. Sie ist also sensibel. Aber ich hätte sie gerne stimulierbar sensibel und nicht so schmerzempfindlich.Es war für mich früher nicht mal möglich, bei einem BJ zu kommen, da die Berührung an der Eichel die Stimulation total drosselt.
Ich bin nur am Frenulum sehr stimulierbar (wobei die Empfindlichkeit leider nicht mehr so stark wie vor ein paar Jahren ist - evtl. zu viele Vibratorstimulation?).
Der Rest des Penis ist entweder neutral oder eben an der Eichel kontraproduktiv.
Bei Penetration geht es, weil es insgesamt angenehm ist.
Ich hatte als Bub eine Vorhautverengung und bekam einen Ring zur Weitung eingesetzt. Inzwischen vermute ich aber, dass dabei auch ein Tein meiner Vorhaut beschnitten wurde. Meine Vorhaut ist kurz, die Spitze der Eichel schaut immer heraus oder ist, wenn er sehr "eingezogen ist" zumindest sichtbar.
Als Resultat der kurzen Vorhaut muss ich beim Sex aufpassen, dass stets genug Feuchtigkeit/Gleitmedium vorhanden ist. Denn die Vorhaut reisst sonst durch die Spannung gerne mal direkt am Ansatz zur Eichel ein, was den Spaß dann massiv schmerzhaft werden lässt (sobald da Risse entstehen, ist auch Speichel arg brennend). Aber das nur nebenbei.
Es ist aber nicht so, dass ich auf der Eichel viel Hornhaut hätte oder so, wodurch sie unsensibel ist. Denn es ist die gesamte Eichel, also auch die breiten Teile, die geschützt sind, die nicht gerne berührt werden mag.
Ich kann es teils ertragen und mich dran gewöhnen, aber es ist nicht erregend. Weder beim BJ noch HJ. Einzig mein Kopf erhält die Errektion dann aufrecht, weil die Situation geil ist, meine Freundin wunderbar anzusehen ist UND das Frenulum stimuliert wird. Wenn das nicht berührt wird, wird's langweilig oder einfach schmerzhaft.
Weitere Info: Ich habe so kleine Hornzipfel am Eichelrand. nicht sehr groß, aber sind da. Ich habe mal gelesen, wenn man die entfernen ließe, würde evtl. die Empfindsamkeit der Eichel sich wieder erhöhen.

So also Zusammenfassung:
- Eichel unangenehm überempfindlich, aber nicht erogen oder stimulierbar.
- verkürzte Vorhaut
- kleine Hornzipfel am Eichelrand

Mein Anliegen: Eichel soll stimulierbar werden und nicht mehr schmerzempfindlich.

Jetzt Ihr :smile:

Grüße
Timor

Elvira79
Benutzer235684  (46) Klickt sich gerne rein
Also wenn ich wo Schmerzen habe, gehe ich zum Arzt.

Pizzabäckerin
Benutzer191613  (43) Öfter im Forum
Geh zum Arzt!

SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
An deiner Stelle hätte ich das medizinisch abklären lassen. Ich schätze, dass du das schon gemacht hast.
Was sagt dein*e Ärzt*in dazu?

Ich habe so kleine Hornzipfel am Eichelrand. nicht sehr groß, aber sind da. Ich habe mal gelesen, wenn man die entfernen ließe, würde evtl. die Empfindsamkeit der Eichel sich wieder erhöhen.
Davon würde ich eher abraten:
"Hornzipfel sind aus Gewebe, Blutgefäßen und kleinen Nerven zusammengesetzt. Bei etwa einem Drittel meiner männlichen Patienten sind Hornzipfel am Penis zu erkennen, und zwar unterschiedlich stark ausgeprägt", erklärt Dr. med. Maik Pokupic, Facharzt der Urologie am Urologikum Großensee in Schleswig-Holstein. [... ]
Hornzipfel haben als zusätzlicher Bestandteil der Eichel ein ähnliches sensorisches Vermögen wie die Eichel selbst. "Viele meiner Patienten berichten, dass sie beim Sex über die Hornzipfel ein gewisses Lustgefühl verspüren", so Dr. Pokupic. Dies ist den Nerven zu verdanken, die sich in den einzelnen Papeln befinden.
(Quelle fürs Zitat)

T
  • Themenstarter
Also wenn ich wo Schmerzen habe, gehe ich zum Arzt.
Naja, wenn man sich irgendwo stößt, geht man ja auch nicht gleich zum Arzt.
Ich dachte den Großteil meines Lebens, dass es normal sei. Ich kenne es ja nicht anders. Und mit scherzempfindlich meine ich, dass es nicht angenehm ist, störend. Nicht, dass ich vor Schmerzen weinen muss 🙃

T
  • Themenstarter
An deiner Stelle hätte ich das medizinisch abklären lassen. Ich schätze, dass du das schon gemacht hast.
Was sagt dein*e Ärzt*in dazu?

Davon würde ich eher abraten:

(Quelle fürs Zitat)
Danke, für den Beitrag über die Hornzipfel. Das ist interessant!
Nein, wegen der Hornzipfel war ich nie beim Arzt.
Haben ja auch nie gestört in dem Sinne.

sanspoil
Benutzer146280  (56) Meistens hier zu finden
Denn die Vorhaut reisst sonst durch die Spannung gerne mal direkt am Ansatz zur Eichel ein,
Das spricht für einen Arztbesuch. Ich bin wegen einer Phimose beschnitten, eingerissen ist da bisher nie was.

T
  • Themenstarter
Das spricht für einen Arztbesuch. Ich bin wegen einer Phimose beschnitten, eingerissen ist da bisher nie was.
Na, was will der denn machen? Der sagt dann, machen Sies halt nicht so dolle und benutzen sie Gleitcreme.

Der kann mir ja die Haut auch nicht fester machen.

Atlan
Benutzer232920  Ist noch neu hier
Deshalb gibt's Ärzte um dir da ne Antwort zu geben. Versteh nicht warum sich Männer da immer so zieren

T
  • Themenstarter
Deshalb gibt's Ärzte um dir da ne Antwort zu geben. Versteh nicht warum sich Männer da immer so zieren

Wenn ich ein Rezept möchte, muss ich ja auch nicht als erstes den Vier-Sterne-Koch fragen. :smile:
Außerdem ging es mir hier ja nicht primär um dieses Einreißen, sondern um die Empfindsamkeit.

Habe hier noch zwei ältere Threads gefunden, wo auch Leute eine nicht so erregbare Eichel haben. Und ein paar Kommentare von Damen, deren Freunde auch nicht so leicht kommen können oral/manuell.
also bin ich da ja nicht gänzlich alleine mit.
Aber dachte vielleicht hat noch jemand mit gleicher Erfahrung einen Tipp.

G
Benutzer236955  (52) Klickt sich gerne rein
Endlich mal ein Mann, der eine Überempfindlichkeit hat (nicht böse gemeint, definitiv nicht).
dass der Reiz schlicht zu stark ist, um als erregend empfunden zu werden, das kennen viele Frauen von der Klitoris. Die Klitoris hat aber auch doppelt so viele Nervenenden auf ihrer, im Vergleich winzigen, sichtbaren Eichel als die Eichel eines Penis, also weiblich 8000 : männlich (nur) 4000.
Weil ich diese Hypersensibilität kenne, darf auch nur mein Mann da ran, der zu 1000% weiß, wo die Grenze ist.
Einziger Tipp: viel Gleitgel, am besten für uns aus Erfahrung silikonbasiert. Das nutzt sich viel weniger ab und dann, in aller Ruhe, zusammen erkunden, dabei ultrasoft beginnen. Man erkennt dadurch die Bereiche besser, die weniger reagieren und die, die mehr reagieren. Nur ganz langsam steigern und herausfinden, ob das Wohlbefinden lange genug reicht oder sonst doch eine Stufe zurück. Erst einmal ganz sanft genießen und das Gefühl wirken lassen und nicht in die Nähe möglicher Grenzen gelangen. Es ist ein Prozess, das kann Wochen dauern, und diese Zeit hat man, finden wir. Weil es jedes Mal schöner wird und das Vertrauen stärkt. Sich wirklich fallen lassen zu können, ist das Schönste überhaupt, dazu darf es aber null Gedanken geben in Form von "Hoffentlich nicht mehr…." sondern nur "so noch stundenlang weiter" und das lernt man selbst und die Partnerin und somit ist man dann gedanklich auch zusammen.

K
Benutzer171331  (41) Verbringt hier viel Zeit
also ich kenne es von früher auch so wie du es beschreibst. Zurückziehen der Vorhaut und direktes anfassen ging fast gar nicht, sehr unangenehm bzw. regelrecht ein Feuern von heftigen Reizen. Das war im Jugendalter bzw. unter 20, 21. Selbst waschen ging nur mit Wasser drüber laufen lassen, niemals mit Seife oder Waschlappen direkt. :rolleyes:
Ich habe mich da schon immer gefragt was das mal werden soll beim Sex bzw. wenn eine Frau da direkt anfässt, blasen usw…. und war da bereits schon immer etwas neidisch auf die wo eben die Vorhaut fehlt durch Beschneidung halt. Ja ich weiß das klingt seltsam, aber es faszinierte mich.

Naja ok, deswegen Beschneidung.,. nein natürlich nicht. Es ist ja alles völlig funktionsfähig, Vorhaut ging ohne Probleme zurück, keine Schmerzen oder einreißen usw… Allein die dicken Adern die in der Vorhaut sind, konnte mir nie wirklich vorstellen, dass dann alles weggeschnitten wird…
Aber halt irgendwann beschlossen, dass einfach künstlich zu machen und die Vorhaut halt dauerhaft zurücklassen. War am Anfang sehr unangenehm, vermutlich wie es nach einer Beschneidung ist, und daher auch erstmal nur zeitweise, nachts etc.

Irgendwann ging es dann dauerhaft und tatsächlich, genau der Effekt trat ein, wie ja auch nicht anders zu erwarten war. Die Eichel war nicht mehr so empfindlich, direkt anfassen überhaupt kein Problem mehr.
Es hat aber echt ne Ganze Weile gedauert, nicht nur 3 Wochen oder so. Vermutlich geht es nach ner Beschneidung schneller, da sich ja die Eichel zwangsweise dran gewöhnen muss.

Als es dann zum 1. mal zum Sex kam, hatte ich aber schon den Eindruck, dass die Stimulation nicht ausreichend war bzw. irgendwie gedämpft, zumindest an der Eichel. Daher frage ich mich in letzter Zeit, dass es vielleicht doch keine so gute Idee war, allzu viel spüre ich da nicht mehr.
Also ähnlich wie bei dir, bloß halt nicht unangenehm überempfindlich.

Daher die Frage, hast du das schon mal probiert? Also die Eichel dauerhaft frei liegen zu lassen? Wie gesagt man muss langsam anfangen. Zumindest das Unangenehme sollte dadurch verschwinden.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren