• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hygiene Eichel freiliegend

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #1
Ein Freund erzählte mir kürzlich mal, dass sein Vater ihn in seiner Kindheit darauf hingewiesen hat, dass bei ihm so oft wie möglich die Vorhaut zurückgezogen ist, vor allem zu Hause und beim schlafen. Das hat er auch öfter mal kontrolliert. Als Grund gab er an, das sei hygienischer, vor allem bildet sich dann kaum noch Smegma, und die Vorhaut weitet sich. Der Freund hat das dann damals auch gemacht, heute liegt seine Eichel dauerhaft frei, ohne dass er beschnitten ist.

Bei meinen Eltern war so etwas kein Thema. Wie seht ihr das? War das bei jemand von euch ähnlich? Völliger Unsinn oder hat das auch Vorteile (wie erwähnt)?
 
Laktosetoleranz
Benutzer176413  (50) Öfter im Forum
  • #2
Das ist faktisch alles richtig und darum ist es bei mir auch so. Wobei er trotz der erleichterten Hygiene auch regelmäßig gereinigt wird, vorzugsweise (statt rückzugsweise :smile:) beim täglichen Duschen.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Nie davon gehört.
Gut, ich bin kein Mann. Aber selbst wenn man das so nicht handhabt heißt das nicht das man unhygienisch ist.
Körperhygiene ist das A und O.
Mein Mann hat das nie gemacht, ist nicht beschnitten und hat trotzdem einen sehr gepflegten und sauberen Penis.
Smegma bildet sich da keins.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Off-Topic:
Die arme Eichei. :cry:
 
M
Benutzer154024  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Bewerten möchte ich es nicht, da ich weder einen Penis habe noch Mediziner*in bin.
Jedoch finde ich es gut, wenn jungen Menschen eine gute/grundlegende Körperhygiene beigebracht wird und dabei auch die Intimzone erwähnt wird.
Bei deinem Freund finde ich es aber beinahe übertrieben, dass der Vater die Lage der Vorhaut kontrolliert hat :what:
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Wir werden unserem Sohn so früh wie möglich die Penishygiene nahelegen, aber dabei halten wir uns an die Empfehlungen des Berufsverbands der Kinder- und Jugendärzte e. V.:

Anhang anzeigen 92837
 
S
Benutzer176883  (40) dauerhaft gesperrt
  • #8
Bei meinem Partner liegt die Eichel auch meist frei, zumindest soweit ich das beurteilen kann :zwinker: und Er ist auch nicht beschnitten.
 
Laktosetoleranz
Benutzer176413  (50) Öfter im Forum
  • #9
Hast nicht mal gefragt, ob die den ganzen Tag frei liegt? :grin:
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Das war bei uns nie ein Thema. Bis ich zwoelf war, hatte ich keinen Schimmer, dass da irgendwelche Zaubertricks moeglich waren. Und da passierte dann auch rein gar nichts mit mir in all der Zeit bis dahin. Ich bin nicht sicher, ob man da wirklich so dran denken muss. Ist vielleicht wie mit den Ohren, besser in Ruhe lassen.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Doch, tut es, da smegma unter anderem aus Talg der Drüsen der Vorhaut und Epitelien besteht.

Gut, dann bildets sich halt. Wenn man es aber regelmäßig entfernt stellt es in meinen Augen kein hygienisches Problem dar.
 
S
Benutzer176772  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Ich hab die Eichel auch immer freiliegend aber meine Vorhaut ist auch nur zurückgezogen. Da mein Cousin als Kleinkind beschnitten wurde und man ja al Kind oft nackig und neugierig ist fand ich das schon interessant, da er ja ander ist als ich. Seit dem hab ich halt schon vor den Hinweisen meiner Mutter, dass ich die Vorhaut zurückziehen soll beim Pullern und waschen, angefangen meine Vorhaut zurück zuziehen. Das ging auch relativ zeitig. Irgendwann hab ich dann auch angefangen die Vorhaut hinten zu lassen weil ich es so besser fand. Ich will jedoch jetzt nicht die Hygiene als Vorwand bringen oder so, das ist für mich einfach, weil ich es angenehmer finde und wiederum auch kein Freund mehr davon bin meine Vorhaut vorn über der Eichel normal zu haben. Das hat einfach mit Interesse angefangen und wird beibehalten aufgrund des angenehmen Gefühls.
 
patty2000
Benutzer175957  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Hab das als kleines Kind schon von meinem Vater und meinem großen Bruder beigebracht bekommen. Vor der Pubertät hatte mein Bruder dann Probleme, die Haut hinten zu halten, also hat man ihm das Frenulum abgeschnitten... mir ein paar Monate später dann auch, weil ich so sein wollte, wie mein Bruder und mein kleiner Bruder hat auch kein Frenulum mehr. So bleibt die Eichel den ganzen Tag freiliegend! Inzwischen sind mein großer Bruder und ich straff beschnitten, weil wir es so wollten... und unser kleiner Bruder will es auch, aber noch ist seine Pelle dran, aber immer in Falten hinter der Eichelkante eingeklemmt.
 
Z
Benutzer175680  Benutzer gesperrt
  • #14
Meine ist auch frei ohne beschneidung
 
Freundlicher User
Benutzer178766  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Wenn die Penishygiene richtig gemacht wird, ist es nicht notwendig das die Eichel freiligt.... ich selber z.B. habe ziemlich viel Vorhaut, selbst bei einer prallen Erektion reicht die Vorhaut aus um die komplette Eichel zu verdecken und noch n zipfel vornedran zu haben..... und ich habe nie probleme mit Smegma oder dergleichen... liegt daran das ich mehrmals am Tag meine Vorhaut zurückziehe und mit klarem wasser sauber mache... meist nach dem pinkeln (wenn ich nicht gerade auf einer öffentlichen toilette bin)
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #34
Aus hygienischen Gesichtspunkten ist das völliger Unsinn. Entweder es kommt jemand der eigenen Körperhygiene nach - dann gehört auch der Schwanz dazu. Wer keine ausreichende Körperhygiene betreibt, kann dass auch nicht mit irgendwelchen Vorhautexperimenten kompensieren. Das Argument der Weitung mag vielleicht greifen - aber warum sollte man das tun?

Männer haben manchmal eine sehr merkwürdige Beziehung zu ihrem Schwanz...
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #35
Freundlicher User
Benutzer178766  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #36
Selbst wenn er größer wirkt, lasse ich mich trotzdem nicht ohne medizinischen Grund beschneiden.... ich mag ihn so wie er ist
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #37
H
Benutzer162920  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Meine Meinung und Erfahrung ist, dass der Beschnittene Penis am saubersten sind. Dann kommt der mit dauerhaft Vorhaut hinten und dann Vorhaut immer über der Eichel.
Egal welche Art, die tägliche intimhygiene sollte eigentlich Routine sein, und kein Thema sein.

Als ich so 16 war erhöhte sich die Smegma Menge stark.
Daraus resultierten immer wieder Entzündungen der Vorhaut.
Der Arzt verschrieb immer nur Salben, was auf Dauer keine Abhilfe schaffte.
Dann probierte ich die Vorhaut dauerhaft hinten zu behalten. Das funktionierte aber bei mir sehr schlecht da die Vorhaut sehr locker war und ständig wieder vor rutschte.
Dadurch war die smegma Produktion fast weg. Doch auf Dauer nervte es mich immer wieder in die Hose greifen zu müssen und das Gefühl Eichel bedeckt/nicht bedeckt.
Nachdem ich damit wieder aufhörte kamen wieder die Entzündungen.
Daraufhin hab ich mich beschneiden lassen und bin froh das ich in dieser Hinsicht keine Probleme mehr habe.
 
Freundlicher User
Benutzer178766  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #39
H Husum dann lag bei dir ein medizinischer Grund vor, somit war eine Beschneidung Sinnvoll und nötig.

Jed8cj ist das eher die ausnahme ich z.b. habe noch nie irgendeine entzündung gehabt. Und ob ein penis sauber ist hat definitiv nicht damut zu tun ob eine vorhaut dran ist oder nicht.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #40
Ich weiß von sowas aus eigener persönlicher Erfahrung zwar nichts, logischerweise. Ich hatte aber schon einige Männer mit ganz unterschiedlichen Penissen. Einer war beschnitten, bei einiegen lag die Eichel ganz oder weitestgehend frei, zumindest wenn der Penis steif war, bei anderen nicht.
Sauber und gepflegt waren aber alle und somit hat sich da auch kein Smega oder so gesammelt.

Ich bin ziemlich sicher, dass es, was die Hygiene angeht, relativ egal ist ob die Eichel frei liegt oder nicht solange Man(n) sich dort gründlich und regelmäßig wäscht.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #41
Mein erster Partner war beschnitten. Es bildete sich logischerweise kein Smegma, aber der Penis hat gestunken...

Mein jetztiger Partner hat eine Vorhautverkürzung hinter sich - medizinisch bedingt. Im schlaffen Zustand ist die Eiche trotzdem komplett bedekt mit der Vorhaut.

Nunja, ich habe noch nie Smegma bei ihm entdeckt. Ich habe aber am Anfang der Beziehung mehr als deutlich gemacht, wie wichtig mir Körperhygiene ist. :cautious: Daher nehme ich einfach an, er achtet darauf, dass es rechtzeitig weg kommt.

Ich weiß von sowas aus eigener persönlicher Erfahrung zwar nichts, logischerweise
Smegma kann sich auch bei Frauen bilden zwischen den inneren und äußeren Schamlippen.
 
Z
Benutzer175680  Benutzer gesperrt
  • #42
Ich habe mir jetzt noch keinen unbeschnittenen Penis genau angeguckt, aber bildet sich dann nicht irgendwie son Wulst?:ratlos: Und will die Haut zwischen den Falten nicht mindestens genauso sorgfältig gereinigt werden, wie man es sonst halt unter der Vorhaut tun würde? :confused:
Oder wächst die dann automatisch nicht mehr so viel?
Stell ich mir grad voll seltsam vor :seenoevil:
Bei mir gibt's keine falten trotz beschneidung
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #43
Smegma kann sich auch bei Frauen bilden zwischen den inneren und äußeren Schamlippen.

Grundsätzlich gilt da dann dasselbe wie beim Penis. Regelmäßig und gründlich waschen, was selbstverständlich sein sollte. Dann passiert das nicht. Ich glaube nicht, dass sich bei mir je Smega gebildet hat.
Darum geht es ja aber nicht wirklich im Thread. Also die Information hilft dem TS wohl kaum weiter.
 
Lumichan
Benutzer178834  dauerhaft gesperrt
  • #44
Ich hätte auch gesagt waschen oder so
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #45
Ich bin ziemlich sicher, dass es, was die Hygiene angeht, relativ egal ist ob die Eichel frei liegt oder nicht solange Man(n) sich dort gründlich und regelmäßig wäscht.

Absolut richtig, selbst bei Beschnittenen. Auch wenn z.B. bei einem Unbeschnittenen die Eichel ständig freiliegt, bilden sich kleine Falten wo sich was ansammeln kann. Daher ist tägliches Waschen immer notwendig.
 
G
Benutzer178928  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #46
Also demnach sehe ich den antworten mal an, das sie aus optischen und hygienisch Gründen ihre Vorhaut immer zurück halten. Also seit ihr eigentlich neidisch auf beschnittene Leute und möchtet es auch darum nachahmen wegen den vorhandenen Gründen der Optik und Hygiene.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #47
Also seit ihr eigentlich neidisch auf beschnittene Leute und möchtet es auch darum nachahmen wegen den vorhandenen Gründen der Optik und Hygiene.

Nein, ich habe eine relativ kurze Vorhaut, wodurch der Großteil der Eichel sowieso ständig freiliegt. Meist rutscht die Vorhaut von allein hinter die Eichel, daher ist es inzwischen normal dass die Eichel immer frei ist.
 
G
Benutzer Gast
  • #48
Es gibt auch bei der Beschneidung Unterschiede was die „Restlänge“ betrifft.
 
Es gibt 18 weitere Beiträge im Thema "Eichel freiliegend", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren