• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eichel empfindlicher machen

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo zusammen,
kurz vorweg: Mein Penis wurde als Kind beschnitten.
In letzter Zeit fällt mir auf, dass mein Empfinden in der Eichel schwächer wird.
Im letzten Urlaub am Meer, habe ich z.B. erst am Abend gemerkt, dass mein Penis die ganze Zeit voller Sand in der Badehose war oder manchmal ist es auch schwierig meinen schlaffen Penis steif zu machen.
Habt ihr vielleicht eine Idee oder einen Tipp wie ich evtl. wieder mehr Gefühl in meine Eichel bekomme?
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Oh, das tut mir wirklich leid für dich.
Wie ist es denn bei SB? Bist du da eher etwas vorsichtiger, um sie nicht zu sehr abzustumpfen?
Ansonsten kann ich dir leider nichts raten. Eventuell cremen?
Hoffe du bekommst ein paar gute Tipps.

Off-Topic:
Das ist ein gutes Beispiel dafür, weshalb hier immer so viele davon abraten die Jungs in jungen Jahren beschneiden zu lassen. Sonder das selbst entscheiden zu lassen wenn sie alt genug sind
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #3
manchmal ist es auch schwierig meinen schlaffen Penis steif zu machen.
Ich denke nicht das die Erektion was mit der Beschneidung zu tun hat, vermutlich ist das eher Kopfsache.
Hast du das Problem schon länger oder ist das relativ neu?
 
M
Benutzer195477  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Die Eichel empfindlicher machen hab ich noch nicht gehört, ich kenne das nur anders rum.
Da trägt man die Vorhaut dann mal für ein paar Tage hinten damit es unempflndlicher wird.

Da du als Kind schon beschnitten worden bist, ist durch die ganze Reibung usw. natürlich deine Eichel einiges gewohnt und stumpft mit der Zeit einfach ab.

War es denn vor ein paar Jahren noch anders?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
Oh, das tut mir wirklich leid für dich.
Wie ist es denn bei SB? Bist du da eher etwas vorsichtiger, um sie nicht zu sehr abzustumpfen?
Ansonsten kann ich dir leider nichts raten. Eventuell cremen?
Hoffe du bekommst ein paar gute Tipps.

Off-Topic:
Das ist ein gutes Beispiel dafür, weshalb hier immer so viele davon abraten die Jungs in jungen Jahren beschneiden zu lassen. Sonder das selbst entscheiden zu lassen wenn sie alt genug sind
Also bei der SB muss ich auch etwas kräftiger reiben, damit ich genug spüre und komme.

Zu deinem Off-Topic: Da gebe ich dir absolut recht. Allerdings war bei mir die Vorhautverengung so stark, dass es wohl keine andere Möglichkeit gab 🤔
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
Ich denke nicht das die Erektion was mit der Beschneidung zu tun hat, vermutlich ist das eher Kopfsache.
Hast du das Problem schon länger oder ist das relativ neu?
Also das Problem habe ich schon länger.
Ich habe schlaff einen relativ kleinen und dünnen Penis, weswegen es dann etwas schwierig ist ihn zu stimulieren.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
Die Eichel empfindlicher machen hab ich noch nicht gehört, ich kenne das nur anders rum.
Da trägt man die Vorhaut dann mal für ein paar Tage hinten damit es unempflndlicher wird.

Da du als Kind schon beschnitten worden bist, ist durch die ganze Reibung usw. natürlich deine Eichel einiges gewohnt und stumpft mit der Zeit einfach ab.

War es denn vor ein paar Jahren noch anders?
Schwierig zu beurteilen. Ich würde schon sagen, dass ich früher vielleicht etwas mehr gespürt habe und es mit der Zeit weniger geworden ist.
 
F
Benutzer197354  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Ich möchte gerne an dieser Stelle auf Foregen aufmerksam machen einem privaten Forschungsprojekt welches das Ziel hat die Vorhaut komplett wieder herstellen, ununterscheidbar zwischen nicht beschnitten und war mal beschnitten. Das Projekt plant demnächst eine Kleinstudie an Menschen durchzuführen. Ich finde das Projekt echt spannend zumal ich selbst beschnitten bin.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #9
In letzter Zeit fällt mir auf, dass mein Empfinden in der Eichel schwächer wird.
Ob das an der Beschneidung liegt wage ich zu bezweifeln, denn dann würde das ja auch bei amerikanischen, arabischen oder jüdischen Männern so sein. Eine Lösung des Problems weiß ich aber auch nicht.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Menas295
Benutzer176818  Öfter im Forum
  • #11
Habt ihr vielleicht eine Idee oder einen Tipp wie ich evtl. wieder mehr Gefühl in meine Eichel bekomme?

Ja, gleich zwei!

Vorher aber zur Sicherheit noch eine Rückfrage: Ich vermute, es geht Dir in erste Linie um die Empfindungen beim Solo-Sex und beim Sex mit Anderen. Weniger darum, zu spüren, dass da Sand in Deiner Badehose ist. Richtig?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
Ja, gleich zwei!

Vorher aber zur Sicherheit noch eine Rückfrage: Ich vermute, es geht Dir in erste Linie um die Empfindungen beim Solo-Sex und beim Sex mit Anderen. Weniger darum, zu spüren, dass da Sand in Deiner Badehose ist. Richtig?

Ja genau, es geht mir um die SB und Sex.
Die Situation mit der Badehose war nur irgendwie sehr bezeichnend, weil es mir das wenige Gefühl so vor Augen geführt hat.
 
S
Benutzer189401  (28) dauerhaft gesperrt
  • #13
Meine f+ ist auch beschnitten und hat auch deutlich weniger empfinden in der Eichel. Er hat mal gesagt das er seinen penis insbesondere die Eichel eincremt am besten mit einer urea creme und dann in frischhalte Folie wickelt. Dadurch würde es besser werden. Allerdings bisher nicht dauerhaft
 
W
Benutzer199837  (60) Ist noch neu hier
  • #14
Dazu kann ich keinen Rat geben, würde aber mal versuchen, Reize durch Reibung soweit wie möglich zu vermeiden ... also quasi der "Abstumpfung" entgegenzuwirken.
In diesem Zusammenhang ein SPIEGEL-Artikel, der mich kürzlich sehr bewegt hat. Da ich nicht weiß, ob hier Links erlaubt sind, googelt mal "clemens setz über seine beschneidung spiegel"
Gut, der Unterschied ist, dass der Autor das erst mit 22 erfahren hat, er behauptet, bei Kindern sei es nicht ganz so schlimm.
Aber wichtig ist dabei auch, so erzählt er, WIE diese OP gemacht wird, was alles entfernt wird.
 
T
Benutzer197704  (42) Ist noch neu hier
  • #15
Ich bin zwar nicht beschnitten, habe aber eine kurze Vorhaut und meine Eichel liegt ein großes Stück immer frei. Der freilegende Teil ist auch unempfindlicher und trockener, ich pflege mich deshalb immer nach dem duschen mit Babyöl!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #16
Mein Freund ist auch beschnitten - und da ist es wie bei den Meisten anderen auch - die Eichel ist nicht sonderlich empfindlich, aber die Erregung ist eine Kopf-Sache bei ihm. Er kann beim Sex recht lange, muss sich aber "konzentrieren" - d.h. Kopf ausschalten und Reiz genießen geht bei ihm auch nicht immer.
Ich glaub wenn Du vom Kopf dich auf den Sex konzentrierst dann kannst DU das auch etwas steuern denk ich. Aber durch Blasen allein mit dem mund kann ich ihn z.B. nicht zum Kommen bringen...
 
Menas295
Benutzer176818  Öfter im Forum
  • #17
Umfragen (wissenschaftliche und mit weniger wissenschaftlichem Anspruch und Background) ergeben immer wieder, dass beschnittene und unbeschnittene Männer prinzipiell gleichermaßen den Sex genießen können. Entscheidend ist weniger das Vorhandensein der Vorhaut, sondern vielmehr, wie gut sie ihren Körper im Allgemeinen und den Penis im Besonderen wahrnehmen können und ihn erotisiert haben.

Überleg Dir doch mal, was bei der Beschneidung mit Deiner Eichel passiert ist. Ja, die Vorhaut ist weg und damit die in ihr vorhandenen Nervenendigungen. Aber bei der Eichel? Die ist noch da. Und niemand hat die Nervenendigungen dort entfernt. Nervenendigungen sterben auch nicht einfach so ab oder stellen ihre Arbeit ein. Dort das Problem anzupacken, ist also irgendwie die falsche Stelle. Oder?

Versuche die Lösung am anderen Ende der Nervenbahn zu suchen. Dort, wo die Signale, die die Nervenendigungen in der Eichel erzeugen, ankommen, verarbeitet und bewertet werden. Wenn Du bei Deiner Stereoanlage die Musik lauter hören willst, lässt Du auch die CD in Ruhe und drehst am Lautstärkeknopf oder hebst die Bässe an.

In letzter Zeit fällt mir auf, dass mein Empfinden in der Eichel schwächer wird.

Möchtest Du die Lautstärke wieder höher drehen und mehr Bass haben?
 
W
Benutzer199837  (60) Ist noch neu hier
  • #18
Ja, die Vorhaut ist weg und damit die in ihr vorhandenen Nervenendigungen. Aber bei der Eichel? Die ist noch da. Und niemand hat die Nervenendigungen dort entfernt.
Ich bin (zum Glück) nicht in der Situation, das aus Erfahrung beurteilen zu können. Aber es erscheint mir wahrscheinlich, dass durch den ständigen Kontakt der Eichel mit dem Stoff der Kleidung über Wochen und Monate ganz schlicht eine Abstumpfung eintritt.
Das kann man überall am Körper entdecken. Wer z. B. den ganzen Tag mit Mauersteinen hantieren muss, wird zunächst wunde Hände haben - aber nach nem halben Jahr so gut wie gar nichts mehr spüren.
 
Menas295
Benutzer176818  Öfter im Forum
  • #19
Wer z. B. den ganzen Tag mit Mauersteinen hantieren muss, wird zunächst wunde Hände haben - aber nach nem halben Jahr so gut wie gar nichts mehr spüren.
Was ist Deiner Meinung nach der Grund dafür, dass man dann nichts mehr spürt?
 
W
Benutzer199837  (60) Ist noch neu hier
  • #20
Wie jetzt? Es ist normal, denke ich, dass sich der Körper an Reize verwöhnt, oder?
 
Zusammenführung zweier Threads mit gleichem Thema
P
Benutzer200292  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #21
Meine Eichel liegt immer frei und ist leider nicht mehr so empfindlich wie früher. Kann man da was machen?
 
hts87
Benutzer173280  (36) Meistens hier zu finden
  • #22
Bist du beschnitten (worden) oder warum hat es sich im Vergleich zu früher, offenbar, verändert?
 
P
Benutzer200292  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #23
Nein bin nicht beschnitten aber die vorhaut ist zurück, von alleine.
 
hts87
Benutzer173280  (36) Meistens hier zu finden
  • #24
Kannst du sie nicht durch behutsames Dehnen wieder dauerhaft über die Eichel kriegen?
 
P
Benutzer200292  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #25
Ich glaube das geht nicht, die vorhaut ist zu weit zurück am penis.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #26
hts87
Benutzer173280  (36) Meistens hier zu finden
  • #27
Aber wie kommt sowas? Warst du diesbezüglich schon mal bei einem Arzt?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #28
Welche Einschränkungen oder Verschlechterungen bedeutet es denn, dass deine Eichel unempfindlicher ist?

und warum rutscht bei einem Erwachsenen Mann auf einmal dir vorhaut zurück?
 
P
Benutzer200292  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #29
Ich spüre bei der selbsbefriedigung nicht so viel und die eichel gibt ja normalerweise einen kick.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren