Ehrenkodex

Gibt es bei euch in der Clique diesen "Ehrenkodex"

• w: ja

Stimmen: 9 18,4%
  • w: nein

Stimmen: 4 8,2%
  • w: wenn die Beziehung vorbei ist, erlischt auch das tabu

Stimmen: 8 16,3%
  • m: ja

Stimmen: 8 16,3%
  • m: nein

Stimmen: 9 18,4%
  • m: wenn die Beziehung vorbei ist, erlischt auch das tabu

Stimmen: 11 22,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49

Benutzer31694 

Verbringt hier viel Zeit
Speedy5530 schrieb:
nö, ehrenkodex nicht direkt...aber ich persönlich würde nix mit dem ex einer freundin anfangen...im umgekehrten falle würde die freundschaft reichlich abkühlen...
Da frage ich mich ... warum?
Dar Ex-Partner sollte einem (nach entsprechender Zeit) reichlich egal sein, insofern ist es doch nicht von Bedeutung mit wem er eine Beziehung eingeht.

Oder anders: Du lernst jemanden kennen, es entsteht eine super Freundschaft und durch Zufall erfährt du dass diejenige mit einem deiner Ex zusammen ist.
Ändert das etwas? Die Person ist doch nocht absolut die selbe!
Das wäre doch Käse :rolleyes2

B

Benutzer

Gast
scheisse ausgedrückt wie ich jetzt sehe, deshalb nochmal:

nein sie ist nicht tabu es sei denn die beiden wollen aus liebe beieinander bleiben,

falls sie nimmer will, er aber noch, dann kann man rücksicht nehmen wie man das macht; aber "anspruch" hat der alte nicht

Benutzer3015 

Verbringt hier viel Zeit
Lt. Cmdr. Data schrieb:
Da frage ich mich ... warum?
Dar Ex-Partner sollte einem (nach entsprechender Zeit) reichlich egal sein, insofern ist es doch nicht von Bedeutung mit wem er eine Beziehung eingeht.

Oder anders: Du lernst jemanden kennen, es entsteht eine super Freundschaft und durch Zufall erfährt du dass diejenige mit einem deiner Ex zusammen ist.
Ändert das etwas? Die Person ist doch nocht absolut die selbe!
Das wäre doch Käse :rolleyes2

nun...in einer beziehung erzählt man sich dinge, von denen kein anderer kenntnis hat und in einer freundschaft sieht es ähnlich aus...
das vertrauen zu meiner freundin wäre weg, würde sie mit einem meiner exen was anfangen...

zu 2.): bevor eine super freundschaft entstehen kann, vergeht einige zeit...bis dahin werde ich wohl von der besagten person wissen, ob sie mit einem ex zusammen ist oder nicht...dementsprechend würde ich dann auch handeln...

Benutzer10932 

Sehr bekannt hier
sowas gibt's bei uns nicht... glaub, da ist unser geschmack zu verschieden... gab da auch noch nie probleme deswegen...

Benutzer17430  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Ein Standard-Clique hab ich eh ned. Aber auch sonst käme es mir nie in den Sinn jemandem die Frau auszuspannen. Spass haben zusammen ist ok - wir haben auch schon alle übereinander aufnem Teppich gepennt (ohne Schweinereinen natürlich). Aber alles andere ist einfach zuwider meiner Prinzipien.

Wenn sich zwei trennen, isses was anderes. Aber hierzu sind die Geschmacker in meinem engeren Freundeskreis eh zu verschieden!

Benutzer31430  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Es gibt diesen Ehrenkodex für mich. Aber man sollte sich aus Erfahrung nicht darauf verlassen, dass er auch von anderen Leuten eingehalten wird. War letztes Jahr mal kurz in einer Clique (bin durch eine gute Freundin da reingeraten :bier: ), die es mit dem Ehrenkodex nicht so genau genommen hat. Das Ende vom Lied... Jemand aus der Clique wird von seiner Freundin verlassen und die halbe Clique hat innerhalb von einem Monat was mit Ihr (mich ausgenommen :engel: ). Die betroffene Person habe ich nie wiedergesehen (und das war echt ein Netter) und ich fands zu blöd und habe mich dann auch distanziert :grin: .

T

Benutzer

Gast
Naja wenn die in einer Beziehung sind dann gibs nix ... danach schon ... ich hatte ma was mit einer die wurde bei uns sozusagen rumgegeben - ich war aber zum Glück 2ter :grin:
Ach und wir haben noch einen Ehrekodex - wir beschützen uns gegenseitig davor wenn wir besoffen sind häßliche Frauen abzuschleppen. :bier:

Benutzer31531 

Verbringt hier viel Zeit
wenns das bei uns in der sogenannten "clique" gegeben hätte, wären die zwei nie zusammengekommen, und iwr wäen nopch ne clique! Meine Freundin und ihr ex haben alle kaputt gemacht, und das nur weil sie zusammen waren, aber das ist ja jetzt egal, denn eigentlich bestand der sogenannte "ehrenkodex" nie bei uns, wäre aber kein fehler gewesen!Bye sweety

Benutzer27111 

Verbringt hier viel Zeit
glashaus schrieb:
Nö. situation ist so noch nie aufgetreten weil sich wohl niemand vorstellen kann, etwas mit dem Partner der anderen anzufangen. Dazu sind wir und unser Geschmack wohl zu verschieden.

Bei uns auch so.... :smile: Und meinen Freund würd ich auch keiner überlassen :grin:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren