Ehrenkodex

Gibt es bei euch in der Clique diesen "Ehrenkodex"

• w: ja

Stimmen: 9 18,4%
  • w: nein

Stimmen: 4 8,2%
  • w: wenn die Beziehung vorbei ist, erlischt auch das tabu

Stimmen: 8 16,3%
  • m: ja

Stimmen: 8 16,3%
  • m: nein

Stimmen: 9 18,4%
  • m: wenn die Beziehung vorbei ist, erlischt auch das tabu

Stimmen: 11 22,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49

Benutzer1559  (35)

Sehr bekannt hier
Gibt es in eurer Clique einen sogenannten Ehrenkodex, der besagt, dass der Partner des Kumpels/ der Kumpeline tabu ist, sogar auch, wenn die beiden sich schon getrennt haben?!

G

Benutzer

Gast
Nö. situation ist so noch nie aufgetreten weil sich wohl niemand vorstellen kann, etwas mit dem Partner der anderen anzufangen. Dazu sind wir und unser Geschmack wohl zu verschieden.

Benutzer8402 

Verbringt hier viel Zeit
Ich täts mir wünschen, dann wär mir nämlich genau das nicht passiert...son Arschloch! :angryfire
Ich persönlich würd das nie machen, das ist für mich absolutes Tabu, das tu ich einem Freund nicht an. Aber manche scheißen sich gar nix!

greetz, der Scheich

Benutzer31694 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich würde von mir aus nie etwas mit der Partnerin eines anderen anfangen wollen, vollkommen unabhängig davon ob ich ihn kenne, befreundet bin oder whatever.
Wenn die Beziehung allerdings zu Ende ist sehe ich da kein Problem, auch nicht bei Freunden/Bekannten - auf einen Ex-Partner hat man keine "Ansprüche" mehr.

C

Benutzer

Gast
na, irgendwie ist der Freund oder auch Ex der Freundin für mich tabu - für sie allerdings nicht :grrr:

D

Benutzer

Gast
Ne...

Klar ist, dass der Freund tabu ist.
Wenn man auseinander ist, warum dann tabu?
OK, bissel blöd isses vielleicht. Aber wo die Liebe ist, ist auch ein Weg. Kodex hin oder her!

A

Benutzer

Gast
Also wenn der Typ, in dem ich mich verguckt habe, mit meiner Freundin zusammen ist, ist er wirklich ABSOLUT tabu, ist ja wohl klar, steht nicht zur Debatte.
Aber wenn sie sich getrennt haben und ich mir sicher bin, dass es nicht nur sone Schwärmerei ist, dann würde ich mir schon wünschen, mit ihm zusammen zu kommen...aber ich glaub, ich würde eher meine Freundin auch vorher fragen, ob das okay für sie wäre, schließlich würden die sich ja dann wahrscheinlich manchmal auf noch wieder sehen oder so...
Aber so ein Fall war bisher noch nicht der Fall :smile:

Benutzer14773 

Verbringt hier viel Zeit
Während ner Beziehung ist jeder Typ tabu, ob aus der "Clique" oder nicht. Und danach ist jeder "zu haben".

Alle drei Freunde, die ich bisher hatte, sind übrigens miteinander befreundet.

Benutzer25309  (42)

Verbringt hier viel Zeit
In der "Clique" gab es so was nicht...aber für mich ist und war das immer selbstverständlich, dass die Freundin eines Freundes tabu ist!!! :smile:

Benutzer23371 

Verbringt hier viel Zeit
blondeMieze schrieb:
Gibt es in eurer Clique einen sogenannten Ehrenkodex, der besagt, dass der Partner des Kumpels/ der Kumpeline tabu ist, sogar auch, wenn die beiden sich schon getrennt haben?!
so isses :smile: allerdings wenn die beziehung eine weile vorbei is und keine möglichkeit einer wiederzusammenkunft besteht, dann ists ok

Benutzer12012 

Sehr bekannt hier
nur den allgemeinen, über den man nicht groß reden muss, den wir auch nicht feierlich festgelegt haben, sondern der sich von selbst versteht, unter allen freunden/kumpels:

wenn eine freundin noch an dem kerl hängt, fang ich noch nichts mit ihm an.
(während sie zusammen sind natürlich auch nicht)

und wenn man sich verliebt hat, dann sagt man es ihr sofort, ehe was passiert.

Benutzer25707  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Nö so etwas gibts bei uns nicht....
is schon öfters vorgekommen das die eine mit dem zusammen war und dann ne andere... ich persönlich könnte mir das auf keinen Fall vorstellen käm ich mir doof vor...

Benutzer9234 

Verbringt hier viel Zeit
Sehr offensichtlich scheint es das in meinem Freundes- und Bekanntenkreis nicht zu geben :rolleyes:
Aber für mich persönlich gibt es den sehr wohl.

Benutzer3015 

Verbringt hier viel Zeit
blondeMieze schrieb:

nö, ehrenkodex nicht direkt...aber ich persönlich würde nix mit dem ex einer freundin anfangen...im umgekehrten falle würde die freundschaft reichlich abkühlen...

P

Benutzer

Gast
Den Freund meiner Freundin würde ich aus Prinzip nicht anrühren.
Da sind wir uns auch beide drüber einig. :jaa:

Benutzer4650 

Verbringt hier viel Zeit
Kodex hin oder her, für mich ist die Freundin des Freunde, ob sie jetzt noch zusammen sind oder nicht Tabu, das ist aber auf keinen "Ehrenkodex" zurückzuführen.

Benutzer29924 

Verbringt hier viel Zeit
liebe steht vor freundschaft. also ist da nichts tabu.

B

Benutzer

Gast
ja aber hallo hier,
was soll das heissen ehrenkodex;
wenn ich eine partnerschaft respektiere ist es wegen deren partnerschaft;
wenn keine liebe da ist die deren partnerschaft rechtfertigt sehe ich nicht warum sie denn dann tabu sein sollte

ne clique, in der sowas abläuft interessiert mich nicht

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren