Ehevertrag Ja/Nein

Ehevertrag Ja/Nein ?

• Auf jeden Fall

Stimmen: 43 72,9%
  • Niemals wenn ich heirate bin ich mir so sicher das ich gar nicht an Scheidung denke

Stimmen: 16 27,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59

Benutzer25933  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Also. Ich gehe davon aus, dass ich mal mit Ehevertrag heirate. man weiß ja vorher nie, ob das ganze mal in die Brüche geht und ich denke es ist im Falle einer Scheidung von Vorteil, wenn man die Spielregeln im Voraus festgelegt hat. So kann man vielleicht eine unschöne Schlammschlacht verhindern.

Seh ich auch so.
Außerdem ist bei mir noch mit ein Grund, dass ich gesehen habe, wie es endet, wenn man keinen hat, und das Verhältnis zwischen den "Eheleuten" so von Nachteil wurde, dass es mir nur noch weh tat und da absolut nichts mehr mit Fairness war. :cry:
Sowas wünsche ich wirklich absolut niemandem.

Benutzer33994 

Verbringt hier viel Zeit
Nein weil ich nicht heiraten werd...

(Scheidungskinder 4tw)

Benutzer51761 

Verbringt hier viel Zeit
Leider muss man heutzutage davon ausgehen, dass die Ehe vielleicht nicht ewig hält. Von daher hat ein Ehevertrag den Vorteil, dass bei einer Scheidung die Fronten klar geregelt sind - das spart Nerven.

Von daher würde ich es auch Vorziehen, vor der Ehe einen Ehevertrag zu schließen.

Benutzer49188 

Verbringt hier viel Zeit
ich würde mal sagen schon. vor allen dingen, weil ich selber mitkriege, dass alles ganz plötzlich zerbrechen kann. ich finde nicht, dass das heißt, das man dem partner in der situation nicht vertraut oder so. es ist einfach besser, aber beide sollten damit einverstanden sein!:smile:

Benutzer15104  (43)

Verbringt hier viel Zeit
Thema war vor kurzem schon mal

Ich finde nen Ehevertrag unnötig und überflüssig.

Um Unterhaltszahlungen kommt man auch mit nem Ehevertrag net drumrum bei ner Scheidung. Und ansonsten lohnt sich ein Ehevertrag nur wenn der eine in der Ehezeit teure Anschaffungen tätigt

Alles was vor der Ehe angeschafft wurde ist auch bei einer Scheidung sicher also warum sollte man so ein Ding aufsetzen?

kat

Benutzer31690 

Meistens hier zu finden
Ich glaube, das hab ich vorher schonmal geschrieben, aber nochmal:

Neinl, ich will keinen Ehevertrag. Bei der Scheidung meiner Eltern gabs den meisten Streit um den Kindesunterhalt, das kann man in einem Ehevertrag nicht regeln. Und ansonsten wüsste ich nicht, warum. Mein Freund hat keine eigene Firma oder so, wird später wohl auch keine haben, dann wäre es ja verstänlich. Aber so?