Ehering - Links oder Rechts tragen?

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Eigentlich trägt man ihn ja links also wirds wahrscheinlich auch so sein. Obwohl ich es rechts mehr gewohnt bin Ringe zu tragen.
 

Benutzer48619  (36)

Verbringt hier viel Zeit
bei den schweizern (und den ösis??) ist der ehering an der linken hand!
ist auch ganz logisch, weil das ist die herzhand!

nur die deutschen haben ihn an der rechten.. wiso weiss ich nicht. :hmm:


ich werde wenn ich heirate KEINEN ring tragen. wir beide hassen ringe.
 

Benutzer10438  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Wir haben unsere Partnerringe an der linken Hand und werden die Eheringe rechts tragen.
 

Benutzer53287 

Verbringt hier viel Zeit
Wir tragen unsere Partnerringe auch an der linken Hand, und meinen Ehering würde ich auch links tragen wollen, obwohl das in D. ja nicht üblich ist. Aber ein Ring an der rechten Hand fühlt sich für mich extrem komisch an, ich habe meine Ringe bis jetzt immer links getragen. Von daher würde ich einfach dabei bleiben wollen.
 

Benutzer84435 

Meistens hier zu finden
Also ich werde meinen Ehering am rechten Ringfinger tragen - ist einfach halt Tradition in Deutschland.
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Ich trage sehr ungern Ringe. Wenn ich mal einen Ring getragen habe, dann links. Rechts hab ich am Ringfinger so eine knubbelige Stelle - da passen Ringe, die mir links passen, kaum drüber. Danach ist der Finger wieder schmaler. Ich weiß noch nicht, ob ich heiraten werde; ob ich einen Ring tragen werde, habe ich mir noch nicht überlegt. Der müsste dann schon perfekt passen. Ob links oder rechts, wär mir egal.
In der Hinsicht ist mir die Tradition nicht so wichtig.

Meine Eltern tragen ihre Eheringe je an der rechten Hand.

"Links ist die Herzseite" - ja, und? Was hat die Pumpe mit der Ehe zu tun? ;-)
 

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
Rechts. Bei uns in der Gegend trägt man links den den Partnerring oder den Verlobungsring und rechts den Ehering.

Hab schon öfter gehört, dass eben gerade mit der "Herzseiten"-Begründung im Norden Deutschlands Eheringe links getragen werden. Leuchtet mir aber nicht so ein... :grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren