Ehering - Links oder Rechts tragen?

Benutzer28659 

Verbringt hier viel Zeit
An alle Verheirateten:

An welcher Hand tragt ihr euren Ehering?

Gibts es dafür einen Grund?

Mein Mann und ich tragen ihn beide links, da links die Herzseite ist. Ausserdem ist er an der linken Hand besser geschützt als rechts.

Wie siehts bei euch aus?

Benutzer71558 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn ich jemals heirate, würde ich ihn an der linken Hand tragen!
Allerdings nur aus dem Grund, weil ich an der rechten Hand einen anderen Ring hab, den ich schon seit bestimmt 10 Jahren trage und nur zum Sport abmache! :zwinker:

Benutzer9517  (31)

Benutzer gesperrt
Bei uns trägt man ihn links. Mir ist aufgefallen, dass man ihn in verschiedenen andern Ländern rechts trägt.

Benutzer37583 

Meistens hier zu finden
momentan noch gar nicht, da noch nicht verheiratet, aber es wird links werden, einfach weil es hier so üblich ist.

Benutzer72148 

Meistens hier zu finden
Ich bin zwar auch nicht verheiratet aber an die Regel würde ich mich nicht halten.
Unseren Partnerschaftsring trage ich an der Rechten Hand am Mittelfinger. Das wäre dann auch der Platz des Eherings.

Benutzer84386 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin nicht verheiratet. Es wurde schon gesagt: In Deutschland, Österreich, Nordeuropa und soviel ich weiß in Russland wird der Ehering meist rechts getragen, in den Ländern mit romanischen Sprachen eher links. Warum das so ist weiß ich allerdings nicht. Falls ich heiraten sollte, würde ich mich sicher auch an keine Regel halten. Ich hätte ihn gerne am Ringfinger der linken Hand.

Benutzer64931 

Verbringt hier viel Zeit
In Deutschland ist es so, das der Verlobungsring links und der Ehering rechts getragen wird.

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
In Deutschland ist es so, das der Verlobungsring links und der Ehering rechts getragen wird.

Ja und so halten wir es auch.:smile:
Unser Ehering ist auch unser ehemaliger Verlobungsring (auch eine schöne alte Tradition) und hat am Tage der Hochzeit (frisch aufgearbeitet und graviert) den Platz gewechselt.

Ich glaub mein Mann hat aber inzwischen auf Links gewechselt, da er ihn an der rechten Hand störte.

Benutzer72148 

Meistens hier zu finden
Religionsbedingt, oder einfach weil es euch besser passt?

Aus dem ganz banalen Grund, dass ich aufgrund des Sports kein Ring am Ringfinger tragen konnte. Und inzwischen hab ich mich so daran gewöhnt, dass es anders irgendwie gar nicht mehr geht.

Benutzer45886 

Verbringt hier viel Zeit
Mein Freund und ich tragen unsere Partnerschaftsringe links.
Wenn wir einmal heiraten werden wir unsere Eheringe rechts tragen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren