• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ehemaliger Bekannter - Wie ernst ist diese Mischung aus Krankheiten?

~Lady~
Benutzer26627  (37) Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo ihr Lieben,

ein ehemaliger Freund von uns liegt im Krankenhaus, das wissen wir von seinem Bruder. Haben aber keinen Kontakt mehr.
Ich wüsste trotzdem ganz gern, wie ernst das Zusammenspiel folgender Erkrankungen ist, oder werden kann:

Lungenentzündung, Thrombose, dadurch Lungenembolie, Nieren- und Rippenfellentzündung.

Der Patient selbst spielt das nämlich, wie immer, sehr runter.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Für mich als Laien klingen Thrombose und Lungenembolie schon ernst, und das dann noch gepaart mit weiteren Erkrankungen - ob das jetzt direkt zum Sterben ist (um's mal flapsig auszudrücken), kann ich nicht beurteilen, aber runterspielen würde ich das sicher nicht.
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Meiner Erfahrung nach sehr ernst. Ich saß dieses Jahr auf der Trauerfeier einer Freundin nach einer Lungenembolie.

Wieso fragst du nicht den Bruder, wenn dahin noch Kontakt besteht? Seine Ärzte können das doch einschätzen.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Wie alt ist denn der Bekannte? Und in welcher körperlichen Verfassung befindet er sich?

Grundsätzlich kann man über so etwas nur sehr schwer eine Aussage treffen. Aber eine Thrombose inkl. Lungenembolie und das in Kombination mit mehreren gravierenden Entzündungen ist sicherlich kein Zuckerschlecken. Kann schon sehr ernst werden wenn die Begleitumstände ungünstig sind.
 
~Lady~
Benutzer26627  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #5
Danke euch. Mir ist schon klar, dass ihr ja auch keine Experten seid, aber ich wollte mich darüber einfach austauschen. Der Bruder war gerade erst auf dem Weg zu ihm ins Krankenhaus und ich selbst habe zu diesem aber auch keinen Kontakt.