• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ehefrau spricht oft über andere Männer

L
Benutzer174030  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,

Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, um eine Frage zu stellen. Und zwar bin ich seit letzten Jahr verheiratet und davor waren meine Frau und ich seit 1 Jahr in einer Beziehung. Nun ist es so dass unsere Ehe eigentlich gut ist und wir uns lieben. Aber sie spricht oft über andere und verschiedenen Männer (und ich übertreibe nichts denn ich habe das Mal gezählt), das eigentlich so gut wie jeden Tag. Mir ist es auch egal, und am Anfang war es mir auch egal. Doch man spricht ja auch mal Dinge an, wenn sie einem etwas komisch vorkommen nach einiger Zeit, am Anfang dachte ich es ist nur vorübergehend, aber es ist wirklich fast jeden Tag so. Als ich sie darauf angesprochen habe, meint sie immer zu mir ich sei eifersüchtig, sie weint auch und ist super empfindlich dem Thema gegenüber. Also keine Chance darüber zu reden. Ich war vorher nie in meinem Leben eifersüchtig und denke ich bin es immer noch nicht, aber wenn mir was komisch vorkommt, so spreche ich das an. Deswegen ist auch Streit bei uns ausgebrochen mehrere Male. Ich wollte euch fragen was ihr davon denkt und ob ihr mir Tipps geben könnt, was ich an meiner Stelle am besten tun könnte.

Mit freundlichen Grüßen
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Was spricht sie den über andere Männer? Mehr Infos wären toll.
Wenn sie dir nur von Kollegen erzählt würde ich das nicht schlimm finden
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Also ich kann dich da schon auch irgendwie verstehen. Finde das auch nicht besonders intelligent seinem Partner immer von anderen (in dem Fall Männern) die Ohren vollzuquatschen. Gibt’s denn nix anderes, dass sie in ihrer Paarbeziehung mit dir mehr interessiert bzw. zu besprechen hat! Ihr solltet doch als Paar schließlich im Mittelpunkt stehen mit eurem Alltag oder ist das nur meine persönliche Denkweise / Einstellung!

Belangloses Erzählen allerdings würde ich auch nicht überbewerten, um das klarzustellen.
Aber In Richtung Schwärmereien oder so, fände ich schon auch richtig unpassend. Du machst das ja schließlich auch nicht ihr gegenüber. Oder?!
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Mich würde auch erstmal genauer interessieren, um welche Art von Erzählungen es sich handelt.
 
L
Benutzer174030  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Hallo,
Danke für die Antworten. Ich selber mache das nicht, weil ich finde es gehört sich einfach nicht in eine Beziehung oder wenn man verheiratet ist. Sie redet jeden Tag über 2-3 andere Männer als die Tage zuvor. Es ist mehr ein schwärmen wie sie darüber redet, wie toll sie sind wie sie optisch aussehen und wie sie sich verhalten. Grundsätzlich benutzt sieworte wie ,"gutaussehend" , "moralische Eigenschaften", "unglaublich", "sieht gut aus", "groß", "intelligent". Also so wurde ich es beschrieben welche Worte sie am meisten benutzt.

Mit freundlichen Grüßen
[doublepost=1559999148,1559999105][/doublepost]Hallo,
Danke für die Antworten. Ich selber mache das nicht, weil ich finde es gehört sich einfach nicht in eine Beziehung oder wenn man verheiratet ist. Sie redet jeden Tag über 2-3 andere Männer als die Tage zuvor. Es ist mehr ein schwärmen wie sie darüber redet, wie toll sie sind wie sie optisch aussehen und wie sie sich verhalten. Grundsätzlich benutzt sieworte wie ,"gutaussehend" , "moralische Eigenschaften", "unglaublich", "sieht gut aus", "groß", "intelligent". Also so wurde ich es beschrieben welche Worte sie am meisten benutzt.

Mit freundlichen Grüßen
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #6
Ich finde es normal, dass man sich auch über andere Menschen unterhält. Und Blind wird man auch nicht, nur weil man in einer Beziehung ist. Sie ist doch mir dir zusammen und nicht wem anders.

Aber wenn dich das stört, musst du es eben ansprechen.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Na gut, wenn meine Frau jeden Tag über andere Männer reden und von ihnen schwärmen würde, würde mich das auch stören.
Hast du schon mit ihr darüber gesprochen?
Sag ihr das dich das stört und verletzt.
 
L
Benutzer174030  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Ja ich habe es ihr gesagt, dass es mich nervt. Aber ihr scheint es egal zu sein. Sie macht genauso weiter hmm
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Vergleicht Sie dich auch mit den anderen?
 
PitBull99
Benutzer173668  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Vielleicht stört sie etwas an euer Beziehung oder an dir und will das damit zum Ausdruck bringen? :what:
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Also, zu sagen, dass es dich "nervt", wenn du es wirklich so ausgedrückt hast, war vielleicht auch nicht sonderlich klug von dir. Vielleicht solltest du eher sagen, dass es dich verwundert oder verletzt. Das am Rande.

Dann wäre es natürlich wissen, mit welcher Absicht sie dir das erzählt? Wenn sie deswegen oft weint und empfindlich ist würde ich auf Unsicherheit schließen. Frag sie doch einfach mal, was sie sich denkt, wenn sie dir das erzählt, warum sie dir das erzählen möchte.
 
L
Benutzer174030  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Also ja es stimmt, ich sollte besser sagen dass ich mich verletzt fühle, anstatt zu sagen dass es mich nervt. Ja sie hat auch deswegen geweint, was ich aber als übertrieben empfunden habe in diesem Moment. Und ja sie vergleicht mich mit anderen
[doublepost=1560005804,1560005763][/doublepost]Also ja es stimmt, ich sollte besser sagen dass ich mich verletzt fühle, anstatt zu sagen dass es mich nervt. Ja sie hat auch deswegen geweint, was ich aber als übertrieben empfunden habe in diesem Moment. Und ja sie vergleicht mich mit anderen
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #13
Du findest das übertrieben, was sie tut. Sie findet übertrieben, was du bemängelst.
Vielleicht geht ihr beide mal ein bisschen in euch.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Na da solltest du ihr vielleicht mal die Frage stellen, warum sie dich denn überhaupt geheiratet hat! Wenn sie sooo viele Männer so super findet und dich ständig mit denen vergleicht!
Ich finde das kein gutes partnerschaftliches Verhalten.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Wo vergleicht Sie Dich denn mit den anderen Männern? Also wenn Sie jemanden als "intelligent" bezeichnet, heißt das ja nicht gleich "im Vergleich mit Dir", oder?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #16
Aus dem bisher Gesagten finde ich es ganz schwierig zu sagen, ob sie übertrieben positiv über andere Männer spricht oder ob dich das vielleicht nur übertrieben stört.

Kannst du mal eine konkrete Situation beschreiben, bei der sie über jemanden gesprochen hat und vielleicht auch genauer, was sie dazu gesagt hat?
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #17
Ich finde das auch alles noch sehr unklar. Um was für Situationen geht es denn? Ich arbeite z.B. mit Kunden und wenn ich von meinem Tag erzähle dann erwähne ich auch die gutaussehenden oder witzigen Männer. Wär ja auch merkwürdig, die zu verheimlichen.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Ich finde halt es halt auffällig, dass er von „jeden Tag“ schreibt. Hat man sich denn nach der Arbeit, wenn man sich den ganzen Tag nicht sieht, nix anderes zu erzählen?
[doublepost=1560059258,1560059127][/doublepost]Verstehe da aber auch ihr Rumgeheule nicht.

Wist du laut oder aggressiv dabei L LuiB87 ?
 
R
Benutzer167777  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Verstehe da aber auch ihr Rumgeheule nicht.

Es kommt ganz auf das Gespräch an. Ich "kategorisiere" die Menschen auf meiner Arbeit beim Erzählen mit "Spitznahmen". Der Sunnyboy, der Teddybär, der Hampelmann usw. Wenn ich da einfach den Arbeitstag rauslasse, wie mir der Schnabel gewachsen ist und mein Partner plötzlich mit einer Stunde Eifersuchtsdrama um die Ecke käme und mir erzählen möchte, dass ich ihn letzte Woche Donnerstag als ich Überstunden gemacht habe, doch garantiert mit Sunnyboy betrogen haben muss, dann würde ich aus Enttäuschung und Wut auch heulen.

Jemanden intelligent oder gutaussehend zu finden, heißt ja nicht gleich, dass man direkt anfängt zu planen, den Partner zu ersetzen :hmm:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren