Ehe- Verlobungsring

Ehering rechts oder links

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27

Benutzer51612  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Hi Leutz...
wo trägt man eurer Meinung ach den Verlobungs- bzw. den Ehering. Ich kenne es so:
Verlobung: links
Ehe: Rechts

Aber ich habs auch schon anders gesehen....
Wie kennt ihr das?
BluesClues

Benutzer20526 

Verbringt hier viel Zeit
Das ist von Gegend zu Gegend unterschiedlich...
Mein Freund wurde schon oft gefragt, ob er mich heimlich geheiratet hätte, weil er unseren "Jubiläumsring" am rechten Ringfinger trägt. :ratlos:
Ich würd ja den Ehering links tragen, wegen der Verbindung zum herz halt. Aber eigentlich ist es mir wurscht.

Benutzer30405  (33)

Verbringt hier viel Zeit
also ich war der meinung: ehe links, verlobung rechts. deswegen tragen mein freund und ich unseren Freundschaftsring (silber) links. (von einem selber aus gesehen)

gestern hab ich dann meinen Freund nochmal gefragt, wie das nun genau sei. und nun auf einmal sagt er das genau umgekehrt, ich war (und bin es immernoch) total verwirrt

Benutzer45015 

Verbringt hier viel Zeit
Hier ist es eigentlich so verbreitet, dass man den Verlobungsring links und den Ehering rechts trägt.
Mein Freund und ich tragen unserer Verlobungsringe auch links :grin:

B

Benutzer

Gast
meinen verlobungsring trage ich links. wenn ich dann heirate ziehe ich den an der rechten hand an (hoffentlich passt er überhaupt). der ehering kommt somit auch an den linken ringfinger!

Benutzer20882 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich hätte jetzt spontan auf "beide rechts" getippt...
Aber ist glaube ich wirklich superverschieden...

1 Woche(n) später

Benutzer31272  (36)

Verbringt hier viel Zeit
also trotz ehe konnten wir uns nicht von unseren Verlobungsring trennen somit tragen wir verlobungsring links und ehering rechts

Benutzer29817 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich würde den Ehering auf den gleichen Finger ziehen wie den Verlobungsring... Daher müssen sie dann auch wegen Farbe und so zusammenpassen....:zwinker:
ALso beide links.... linke Hand für Ehering ist fast überall verbreitet, nur im deutschen Sprachraum ist das irgendwie auf die rechte Hand rübergerutscht... Ich würde die Ringe trotzdem links tragen weil ich einfach mit der linken Hand nicht so viel mache udn die Ringe daher weniger GEfahr laufen, zu verbiegen oder so... und näher am Herzen, aber das eher nebensächlich....