Ebay

Benutzer110028  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
Habe bei Ebay Kleinanzeigen meine laptop eingestellt jertzt will eine den kaufen +100 € damit ich den nach England schicke.

Ist das glaubhaft oder nur Verarsche??

Ps: würde sowieso erst warten bis das Geld kommt..

Benutzer92082 

Verbringt hier viel Zeit
Solang du wartest bis das Geld überwiesen wurde, wieso nicht?

Benutzer3713  (42)

Meistens hier zu finden
Meinst Du damit eine Sofortkauf ?
Kommt auf deine Einstellung drauf an, wenn es als Versteigerung eingestellt ist, dann mache ich z.B. keinen Sofortkauf draus. Meistens ist das Angebot aber auch viel zu gering.

Sonst würde ich mich an deiner Stelle vorab informieren wie das mit dem Verkauf nach England so ist von wegen Steuer oder Einfuhrbestimmungen etc.

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Naja ich würd lieber aufpassen. Cowgirl88 wollte ihr Auto verkaufen und dann hat sich auch einer aus England gemeldet der es kaufen wollte statt 600€ (die ausgemacht waren) wollte er plötzlich 3700€ zahlen. Sie hat es dann gemeldet an alle möglichen Insitutionen und da wurde ihr eben gesagt dass sie mit dem Käufer keinen Kontakt weiterhin haben soll weil es möglich sein kann dass es eine Betrügermasche ist.
Also ich würd bei sowas aufpassen.

Benutzer18029 

Verbringt hier viel Zeit
Wieso bietet jemand 100€ mehr für den Versand nach England, so teuer käme das doch gar nicht. Da ist was faul. :ratlos:
Und als Verkäufer ist paypal keineswegs sicher, da braucht der andere nur behaupten das Ding ist nicht angekommen und die Zahlung annulieren. Dann müsstest du beweisen, dass er es doch erhalten hat. Außerdem kostet eine eingehende Zahlung in einer Fremdwährung bei paypal eine happige Gebühr. Kostenlos ist paypal nur für den Käufer.

Benutzer37188 

Meistens hier zu finden
Dann müsstest du beweisen, dass er es doch erhalten hat.

Wenn versichert verschickt wird, muss nur bewiesen werden, dass es VERSCHICKT wurde, soweit ich weiß. Und bei größeren Päckchen hat man ja immer eine Quittung. Und dann muss die Post zahlen, wenn es nicht ankommt, soweit ich weiß.

Aber ich schließe mich hier dem Tenor an; das klingt absolut unseriös und ich würde da die Finger von lassen..

Benutzer18029 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn versichert verschickt wird, muss nur bewiesen werden, dass es VERSCHICKT wurde, soweit ich weiß.
Es könnte ja auch was anderes in der von dir verschickten Sendung gewesen sein... :zwinker: Da müsste man wahrscheinlich schon mit Fotos und/oder Zeugen belegen, dass wirklich der verkaufte Artikel im Paket drinsteckte.

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Ich würde es einfach lassen und das Teil nur nach Deutschland verschicken. Problem gelöst :zwinker:

Benutzer42813 

Beiträge füllen Bücher
Geht so was auch irgendwie mit Einschreiben oder so? Aber ich wäre auch immer ein wenig vorsichtig und wegen Seriösität besorgt...

Benutzer18029 

Verbringt hier viel Zeit
Laptop per Einschreiben, wie soll das denn gehen? :grin: Das schickt man doch wohl als Paket bzw. Wertsendung (wenn der Warenwert höher als 500€ ist). :zwinker:

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher
Habe bei Ebay Kleinanzeigen meine laptop eingestellt jertzt will eine den kaufen +100 € damit ich den nach England schicke.

Ist das glaubhaft oder nur Verarsche??
Würde ich nicht machen... schon alleine die Tatsache das das "Preisniveau" sicher ähnlich ist (erst recht für gebrauchte Sachen) macht mich stutzig - und dann will der Typ noch 100,- Euro für den Versand extra zahlen... Zumal er ja dann auch keine landestypische Tastatur hat - vom Stromstecker ganz zu schweigen (gut das ist nicht dein Problem...)

Das alles aber zeigt das du es sehr wahrscheinlich entweder mit einem Vollidioten zu tun hast oder mit einem Betrüger...

Eine Ausnahme von oben genannter Aussage bzgl. Vollidiot/Betrüger würde ich machen wenn du etwas sehr spezielles, seltenes verkaufst...

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:18 -----------

Ich würde es einfach lassen und das Teil nur nach Deutschland verschicken. Problem gelöst :zwinker:
meine Meinung - vielleicht noch Österreich oder Schweiz - das wars dann auch...

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren