• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

eBay und die Unzuverlässigkeit gewisser Händler

F
Benutzer142299  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich muss mich hier mal über eBay, bzw. über gewisse Händler auskotzen. Aber der Reihe nach:

Vor 10 Tagen habe ich für meine Mutter ein Boxspringbett bei eBay bestellt. Der Händler hatte auch nur gute Bewertungen und mit der Bezahlung hat auch alles geklappt. Als Liefertermin wurde ein Zeitraum vom 06. August - 10. August angegeben. So weit so gut. ABER: Bis heute habe ich keine Mail erhalten, dass das Bett versendet worden sei und natürlich ist bis heute auch kein Bett hier angekommen. Schlimm ist auch, dass meine Mutter mir permanent Druck macht, was denn mit dem Bett sei und ob sie denn ihr Geld zurückbekommen könnte usw. Schließlich haben wir uns gerade deswegen tierisch gefetzt, aber das nur am Rande.
Wie kann dass denn sein, dass so ein Händler gute Bewertungen hat? Waren das "gekaufte" Bewertungen? Es ist ja keine Privatperson, sondern ein Möbelhandel, der halt dort vertreten ist. Außerdem: Warum können die nicht sofort auf meine Mail antworten? Ich habe denen heute noch geschrieben und gefragt, wo das Bett denn so lange bleiben würde. Aber nichts kam und ich weiß aus Erfahrung, dass Onlinehändler in der Regal schnell auf sowas antworten. Das schlimme ist halt einfach, dass ich jetzt quasi meinen Kopf hinhalten muss, weil da offensichtlich was schief gegangen ist, obwohl ich der Ansicht bin, nichts falsch gemacht zu haben. Naja, egal ob das Bett jetzt noch kommt oder nicht, hoffentlich kann man wenigstens das Geld meiner Mutter wiederbekommen...

Nun gut, vielleicht haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht und möchte sich auch mal auskotzen :zwinker:.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
wie hast du denn bezahlt, paypal? ansonsten: einfach mal anrufen? in dem spam-ordner haste geschaut, dass die mail nicht da gelandet ist?

ich habe mich in solchen fällen (naja, das eine mal dass mir das passiert ist) an den ebay käuferschutz gewendet und auch noch den letzten cent wieder bekommen (sie wollten aus irgendwelchen gründen die versandkosten gerne behalten) - wenn der kauf schon 10 tage her ist solltest du die langsam kontaktieren sofern du den händler nicht telefonisch erreichst und die sache mit dem spam kontrolliert hast.
 
F
Benutzer142299  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
wie hast du denn bezahlt, paypal? ansonsten: einfach mal anrufen? in dem spam-ordner haste geschaut, dass die mail nicht da gelandet ist?

Jop, hab mit PayPal bezahlt. Im Spam-Ordner ist nichts gelandet und eBay bietet erst ab dem 11. August die Möglichkeit zur Beschwerde, da man halt noch denkt, dass der Artikel unterwegs wäre.

Egal, hab denen erstmal eine negative Bewertung reingedrückt. Meistens wachen die ja dann dadurch auf...
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Egal, hab denen erstmal eine negative Bewertung reingedrückt. Meistens wachen die ja dann dadurch auf...
das hätte ich ja nun nicht gemacht bevor du sie nicht angerufen hast :/ aufwachen ist eine möglichkeit, pissig werden die andere. lass dich nicht so sehr von deiner mum stressen und bleib erstmal locker :smile:
 
F
Benutzer142299  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
das hätte ich ja nun nicht gemacht bevor du sie nicht angerufen hast :/ aufwachen ist eine möglichkeit, pissig werden die andere. lass dich nicht so sehr von deiner mum stressen und bleib erstmal locker :smile:

Naja, es ist ihr Geld und sie hat ja nur eine kleine Putzstelle. Für ihre Verhältnisse reden wir also nicht über Peanuts, da ist es klar, dass man dann nervös wird.
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ich würde dir auch raten erstmal locker zu bleiben. Ich meine Heute ist erst der 10.8. Das kann doch immer mal passieren, dass es doch länger dauert. Diese Woche würde ich auf jedenfall noch abwarten. So eine Versandbestätigung gibt es doch auch nicht immer unbedingt. Außerdem bist du durch Paypal doch dann eh abgesichert, oder?

Ich glaube du lässt dich da etwas sehr von deiner Mutter unter Druck setzen. :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Du hast über Paypal einen Käuferschutz. Also erstmal ganz ruhig bleiben.

Anmahnen und anrufen, die Nummer findet man meist unten beim Angebot. Und der Mutti ein Eis zur Abkühlung holen.

Alles wird gut.
 
F
Benutzer142299  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ich glaube du lässt dich da etwas sehr von deiner Mutter unter Druck setzen. :zwinker:

Mag sein, aber ich will halt auch nicht, dass ich dann später Schuld daran bin, wenn es mit dem Bett nicht klappt.

Du hast über Paypal einen Käuferschutz. Also erstmal ganz ruhig bleiben.

Wie lange dauert der Vorgang denn? So wie ich das verstanden habe, kann das ja durchaus ne Zeit dauern, bis das Geld zurückkommt.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Ich greif nochmal die Frage von Nevery auf: Hast du dort angerufen und falls nein warum nicht?
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Mag sein, aber ich will halt auch nicht, dass ich dann später Schuld daran bin, wenn es mit dem Bett nicht klappt.



Wie lange dauert der Vorgang denn? So wie ich das verstanden habe, kann das ja durchaus ne Zeit dauern, bis das Geld zurückkommt.

Das kann einen Moment dauern und ist Einzelfall abhängig. Das kann dir aber überall passieren. Du musst einem Händler die Möglichkeit zur Erfüllung des Kaufvertrages geben.

Ansonsten geht man am besten in ein schwedisches Möbelhaus und nimmt das Bett direkt mit.

Ist doof aber ihr müsst jetzt etwas Geduld haben. Aber evtl klärt es sich ja bald.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Mag sein, aber ich will halt auch nicht, dass ich dann später Schuld daran bin, wenn es mit dem Bett nicht klappt.
..dann kauft ihr eben ein anderes. du hast über paypal gezahlt, das geld bekommt ihr sicher zurück, mach dir da keinen kopf und beruhige deine mutter. geht normalerweise auch recht fix, ne woche, maximal zwei. muss deine mutter grade auf dem boden schlafen oder warum macht sie so einen stress? :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Viele Firmen sind wegen den Ferien momentan personell auch etwas unterbesetzt.
 
F
Benutzer142299  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ich greif nochmal die Frage von Nevery auf: Hast du dort angerufen und falls nein warum nicht?

Nein, weil um die Uhrzeit wohl keine hohe Chance besteht, einen Mitarbeiter zu erreichen und um ehrlich zu sein bin ich im Moment noch nicht in der Verfassung, ein konstruktives Telefongespräch zu führen.^^
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
und um ehrlich zu sein bin ich im Moment noch nicht in der Verfassung, ein konstruktives Telefongespräch zu führen.^^
den eindruck habe ich auch, sonst hättest du jetzt nicht mit einer schlechten bewertung "geglänzt" :zwinker:

wie gesagt: bleib ruhig, geh nich vom schlimmsten aus und frag morgen zu ner normalen uhrzeit und in nem normalen ton! nach, was mit der bestellung ist. ggf. ist auch nen großes sorry für die voreilige bewertung fällig.
 
F
Benutzer142299  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Update: Der Händler hat mich angerufen und mir erklärt, dass meine Bestellung aufgrund einer Systemumstellung verlorengegangen sei. Natürlich hat er veranlasst, dass das Bett mir morgen geschickt wird und sich auch für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Natürlich werde ich die Bewertung zurücknehmen, es besteht ja kein Grund mehr dafür. Allerdings muss man das bei eBay beantragen (Was ich ein bisschen komisch finde, denn es kommt sicherlich öfters vor, dass man etwas voreilig eine schlechte Bewertung abgibt). Naja, wenigstens kommt das Bett jetzt^^.

P.S.: Ich kann manchmal ein ziemlicher Hitzkopf sein :frown:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer89563  (42) Meistens hier zu finden
  • #16
Hallo!

Du solltest in Zukunft etwas ruhiger werden.

Es wurde vom Händler eine Lieferung zwischen dem 6. und 10. August angegeben. Und weil am Abend des 10. Augusts das Bett noch nicht da ist, machst du gleich ein Fass auf.

So'n Bett passt nicht in nen Briefumschlag, und so eine Lieferung kann sich auch mal verspäten.
Wenn das Bett heute angekommen wäre, hättest du dich mit deiner schlechten Bewertung und der Aufregung ziemlich lächerlich gemacht.

Ich verstehe auch nicht ganz, wie man, statt einfach mal nachzufragen (ist bei einem gewerblichen Händler ja recht einfach möglich), direkt die Bewertungskeule schwingt. Es hat sich jetzt ja raus gestellt, daß tatsächlich was beim Händler schief gegangen ist, aber das Problem ließ sich ja schnell lösen. Und einen wirklichen Schaden hast du nicht zu beklagen.

Das sollte nicht böse klingen. Nur: Versuche, etwas gelassener zu werden, das ist für dich gesünder und zielführender.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren