E-Mail-Verkehr - nicht auf Kumpelschiene landen!

Benutzer108392 

Verbringt hier viel Zeit
Hello,
ich habe gerade mit einer, die ich sehr nett finde, regen E-Mail-Kontakt (wir hatten erst ein Treffen, bei dem wir uns auch kennenlernten).
Da sie sehr auskunftsfreudig und mitteilsam ist, schreibt sie auch öfters sehr detailliert, was sie den Tag über so gemacht hat.
Ich finde das eigentlich ganz nett, es interessiert mich auch u. ich schreibe selbst sehr gerne E-Mails.

Nun aber zur Frage: ich möchte ungern auf der Kumpelschiene landen, ich möchte nicht, dass sie nur schreibt, weil sie halt jemanden sucht, der sich für sie interessiert.
Wie kann ich das verhindern?

Danke
 
M

Benutzer

Gast
Flirten wäre ein Anfang. Und natürlich bald wieder treffen, sprich: dieses Wochenende zum Beispiel.
Wer wochenlang nur schreibt, wird irgendwann uninteressant.
 

Benutzer110436  (36)

Sehr bekannt hier
Triff dich mit ihr und schreibe nicht über Alltägliches, sondern über "wichtigere" Dinge. Mach dich interessant, dann wird das schon.
Und vor allem: Bleib locker. Ihr habt erst E-Mail-Kontakt. Da ist noch nichts fest und dementsprechend solltest du dich auch verhalten. Schließlich hat sie ebenso Interesse zu zeigen wie du. Wenn das nicht passiert, lass es bleiben.


Früher habe ich es so gemacht:
Alles, was irgendwie nach Kumpelschiene gerochen hat, wurde mit Schweigen oder kurzen Nebenkommentaren "sanktioniert". Ist das Gespräch auf eine persönlichere Ebene gerutscht, die von beiderseitigem Interesse ist, dann kannst du frei von der Leber weg schreiben.
Hat damals gut funktioniert. Zumindest bei mir. Das sieht vermutlich jeder anders und auch der Effekt variiert. Schau einfach erstmal, was sich so ergibt.
 

Benutzer118901 

Benutzer gesperrt
Was ist denn nach dem einen Treffen passiert? Wie ist es verlaufen und wann ist das her? Wieso telefoniert ihr nicht lieber und trefft euch öfter, statt nur zu mailen? Du musst schon aktiv werden, wenn Du mehr willst. Flirten, Körperkontakt suchen, etc.
 

Benutzer108392 

Verbringt hier viel Zeit
Schließlich hat sie ebenso Interesse zu zeigen wie du. Wenn das nicht passiert, lass es bleiben.

Hat sie das nicht schon? Von Frauen, die überhaupt kein Interesse auf einen haben (egal ob jetzt auf Kumpelschiene oder was anderes), bin ich es eigentlich gewöhnt kurz angebundene E-Mails zu erhalten, die dann auch nicht mehr viel Lust auf mehr machen.
Treffen dieses Wochenende schwierig, vielleicht nächstes Wochenende anvisieren.
 

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
Treffen dieses Wochenende schwierig, vielleicht nächstes Wochenende anvisieren.

Dann eben nächstes Wochenende. Hast du ihr das denn schon mal vorgeschlagen?
Schreib ihr doch, dass du sie gerne wiedersehen möchtest und dann macht was aus.

Bis dahin - halte Kontakt zu ihr. Versuch sie besser kennenzulernen - also nicht nur von dir erzählen sondern auch nachfragen.

Ansonsten klingt das schon ganz gut... lange emails von ihr zeugen ja schon von nem gewissen Grundinteresse :zwinker: also dran bleiben!!
 

Benutzer54534 

Meistens hier zu finden
Also ich frage mich immer wie man auf dieser Kumpelschiene landen kann? Wenn ich merke, dass sie versucht ihren.emotionalen müllhaufen bei mir abzuladen, breche ich eh den Kontakt ab. Wenn ich mit paar Mädels immer schreibe, dann meinen se ich bin ziemlich frech, trau mich was. Ich weiß nur, gehts mir auf die nüsse oder ich hab kein bock mehr drauf, weil anderes interessanter ist, schreib ich einfach nicht mehr zurück.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren