E-Mail-Melder für Thunderbird ähnlich IncrediMail

Benutzer30569 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo Userinnen und User,

ich nutze mein Thunderbird und einige tolle AddOn's schon seit Jahren. Nun habe ich mir vor einiger Zeit angeschaut und festgestellt: das Ding hat einen coolen E-Mail-Melder.

Gibt es sowas auch für TB? Muss ja nicht grafisch animiert sein. Sollte nur so lange stehen bleiben, bis man die Meldung anklickt.

Oder hat das Programm "The Bat" nicht auch so'n cooles Teil, wo die Nachrichten in einen Ticker durchlaufen? Gibt es sowas als Add?

Warte auf Eure Antworten :zwinker:

P.S. "Minimize to tray" ist keine Lösung für mich.

Benutzer30569 

Verbringt hier viel Zeit
Sowas eher nicht. Da muss ich jedes Konto noch einmal einpflegen.

Gibt scheinbar keine ähnliche Alternative!?

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Was für ein "eMail Melder" ist es denn? Nur so ein Ticker oder macht es noch irgendwas anderes?

Benutzer31690 

Meistens hier zu finden
Hm, reicht nicht einfach das ganz normale Symbol, das sich in einen Brief verwandelt, wenn Mail da ist?

Benutzer75780 

Verbringt hier viel Zeit
nimm dir MInimizeToTray - dann kannst du TB in der Iconleiste rechts unten deponieren und wenn eine Mail reinkommt, dann informiert er dich, als ob er offen aufgeklappt wäre mit nem eingeblendeten Fensterle... :zwinker:

Benutzer30569 

Verbringt hier viel Zeit
nem eingeblendeten Fensterle... :zwinker:

Ja schon. Aber das Fenster verschwindet nach kurzer Zeit wieder. Wenn ich dann mal länger abwesend war, sehe ich das nicht mehr.

Ich sehe schon, eine Alternative gibt es scheinbar nicht :zwinker:

Benutzer58933 

Verbringt hier viel Zeit
Du siehst doch trotzdem den Brief in der Systray, auch wenn das Fenster ausgeblendet ist :ratlos:

Benutzer76068 

Verbringt hier viel Zeit
Ja schon. Aber das Fenster verschwindet nach kurzer Zeit wieder. Wenn ich dann mal länger abwesend war, sehe ich das nicht mehr.

Ich sehe schon, eine Alternative gibt es scheinbar nicht :zwinker:

Ich weiß nicht, was du anstellst... Aber wenn eine neue Mail angekommen ist, steht bei mir in der Tray einen Brief...
Und der bleibt dann auch da stehen, bis ich Thunderbird maximiert hab.

Benutzer30569 

Verbringt hier viel Zeit
Ich weiß nicht, was du anstellst...
Ich lasse in meinem Sys-Tray eine Menge ausblenden. So wird auch TB (der Brief) nach kurzer Zeit ausgeblendet. Mit wird die Leiste sonst zu lang.

Da IncrediMail das sehr schön gelöst hat, wollte ich nach einer TB Alternative fragen :zwinker:

Habe mir das angesehen. Wenn dann eher MailboxAlert. Aber auch das verschwindet nach einiger Zeit ...

C

Benutzer

Gast
Ich lasse in meinem Sys-Tray eine Menge ausblenden. So wird auch TB (der Brief) nach kurzer Zeit ausgeblendet. Mit wird die Leiste sonst zu lang.
Ich klicke mit rechter Maustaste auf die Taskleiste, wähle "Eigenschaften", dann "Infobereich", dort bei "Symbole" kann man ja "Inaktive Symbole ausblenden" wählen, aber auch "Anpassen". Und dort kann man bei den einzelnen Symbolen jeweils "Ausblenden wenn inaktiv", "Ausblenden" und "Einblenden" wählen. Wenn du beim Thunderbird "Einblenden" wählst, sollte es immer sichtbar sein.

Benutzer30569 

Verbringt hier viel Zeit
Ja, richtig. Aber ich suche nach sowas wie in IncrediMail :zwinker:

Oder wenigstens einen Ticker, wie bei "The Bat" :smile:

So long.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren