DVD nicht abspielbar...

Benutzer91132  (35)

Meistens hier zu finden
Hallo alle zusammen.

Ich wollte mal fragen, ob das Problem auch einer von euch kennt und wie man das beheben könnte:
Ich habe mir neue DVDs gekauft. Diese wollte ich dann natürlich ansehen, aber sie wurden nicht abgespielt (DVD-Player). Als ich diese dann im PC testen wollte, bekam ich auch immer eine Fehlermeldung.
Daher dachte ich, dass etwas mit den DVDs nicht stimmte und bekam diese netterweise ersetzt. Jetzt kamen die wiederum neuen an, aber das Problem ist noch das gleiche. Aus Neugier habe ich die DVDs mit zu einer Freundin genommen, um zu testen ob sie in einem anderen Player abgespielt werden. Und es funktionierte tatsächlich. An meinem Dvd Player kann es eigentlich nicht liegen, da er andere DVDs abspielt. Nur seltsamerweise die Neuen nicht.

Hätte einer von euch eine Lösung??

Schon mal Danke!
 

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Ist es eine Blueray?
Daran kann es liegen. Bei meiner alten Playstation z.B. wurden auch viele DVDs nicht abgespielt und da kam auch so eine Meldung.
 

Benutzer91132  (35)

Meistens hier zu finden
Nein, ist keine Bluray. Ganz normale orginal, neu gekaufte Dvds.
 

Benutzer29377 

Meistens hier zu finden
Zumindest im PC ist es oft der Kopierschutz. Der verhindert gerne mal das Angucken gleich mit. Erst mal ...
Kann es sein, dass Dein DVD-Player schon etwas älter ist?

Die einzige mir bekannte Lösung ist eine, die ehrliche Käufer in die Illegalität treiben würde.
An dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch an die Studios, die sowas nutzen ... (n)
 

Benutzer91132  (35)

Meistens hier zu finden
Naja, ein paar Jährchen hat der Player schon auf dem Buckel.
Aber was mich eben wundert, dass die anderen, testweise eingelegte Dvds, funktioniert haben.
 

Benutzer90559 

Verbringt hier viel Zeit
Der Kopierschutz greift oft nur beim Kopieren.

Ist denn derselbe Ländercode eingestellt, der auf der DVD steht?
Wichtig wäre, was für eine Fehlermeldung beim Computer kommt. Welches Abspielprogramm hast Du denn?
 

Benutzer114120  (29)

Benutzer gesperrt
Off-Topic:
Ich weiß schon, warum ich mir die Filme auf anderem Weg besorge. :sneaky:
 

Benutzer90559 

Verbringt hier viel Zeit
natürlich BlueRays werden in normalen Playern und PC-Laufwerken nicht abgespielt. Hatte ich vergessen.
 

Benutzer91132  (35)

Meistens hier zu finden
Ich habe immer den Windows Media Player oder VLC Player benutzte. Funktioniert bei beidem nicht. VLC sagt:" Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden: VLC kann die MRL 'dvd:///E:\' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach. " und der Media Player bringt mittlerweile gar keine Meldung mehr. Bild bleibt einfach schwarz. Vorhin war es noch die Meldung, als wenn wenn die Datei nicht abspielbar wäre.
 

Benutzer90559 

Verbringt hier viel Zeit
Den WMP kannst eh vergessen. Der VLC ist eigentlich der Beste, den nehme ich auch.
Dann ist es ein Format, was er nicht erkennt. Meist kommt die Fehlermeldung bei Daten-DVD´s, wenn der Codec nicht erkannt wird bzw. nicht vorhanden ist.
Guck mal, ob es eine BlueRay ist, aber auch eine richtige DVD und keine Daten-DVD mit der Endung wie .avi oder .wmv.
 

Benutzer91132  (35)

Meistens hier zu finden
wie gesagt, keine Blueray. avi Endung sollte es nicht haben. es sind VIDEO_TS und AUDIO_TS Dateien, wie auch auf anderen Kauf-DVDs.
 

Benutzer90559 

Verbringt hier viel Zeit
Dann ist alles korrekt. Das Problem ist bei solch technischen Dingen gibt es schonmal Dinge, die es nicht gibt. Dann hat dieser Film irgendeinen Code oder was drauf, was nicht verarbeitet werden kann.
Das ist komisch. Ich würde den Film zurückschicken als Austausch für einen anderen. Weil den Fehler zu finden, ist zu zeitaufwendig.
 

Benutzer91132  (35)

Meistens hier zu finden
Okay, also hat das an sich nichts mit der DVD zu tun, sondern was die Hersteller für einen Codec draufgepackt haben?

Schon mal vielen Dank für deien Hilfe.
 

Benutzer90559 

Verbringt hier viel Zeit
Das kann sein. Aber da würde ich keine Kraft und Energie mehr reinstecken. Ich sprech da aus Erfahrung.

Gern geschehen.
 

Benutzer29377 

Meistens hier zu finden
Nur mal so aus Interesse: um welchen Film geht es denn?
 

Benutzer90559 

Verbringt hier viel Zeit
Stimmt. Würde mich auch mal interessieren.
 

Benutzer91132  (35)

Meistens hier zu finden
sind Grey's Anatomy Staffel 7, beide Teile.
Anmerkung: Die erste DVD von ersten Teil wurde von beidem abgespielt. Der Rest nicht mehr..
 

Benutzer90559 

Verbringt hier viel Zeit
danke. Da scheint dann mit den DVD´s was nicht zu stimmen.
 

Benutzer91132  (35)

Meistens hier zu finden
aber bei den Ersetzten war es das gleiche Spiel. Eine geht, aber sonst keine.
 

Benutzer90559 

Verbringt hier viel Zeit
kann ja sein, daß es die selbe Produktion ist.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren