TV DVBT Probleme

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Hallo liebe Techniker :grin:

Ich habe ein Problem mit DVBT. Ich bin am Wochenende umgezogen und vorher ging alles hervorragend. Nun habe ich versucht alles wieder anzuschließen. Die Signalstärke ist gut, so ca. 70% wohingegen die Signalqualität 0 ist. Ich hab schon Diverses gegoogelt und gesucht und versucht, leider ohne Erfolg. Hat jemand eine zündende Idee an was es liegen könnte?

Ich neben dem Fernseher und der Antenne einen Radio stehen. Diesen habe ich abgestellt, also auch Strom, weil er eine Störquelle sein könnte. Nix. Immer noch keine Signalqualität.
Dann habe ich eben mit verschiedenen Frequenzen und Kanälen gesucht, auch kein Erfolg. Ich habe mich an der Ausrichtung der Satellitenschüssel der Nachbarschaft orientiert, auch kein Erfolg.

Ich bin echt am Verzweifeln :frown:

Benutzer78178 

Meistens hier zu finden
Jeder DVBT-Empfänger, den ich kenne, nörgelt daran herum. Mein Vorschlag: Bau dir selbst eine Antenne (garnicht so schwer!). Wenn du magst kann ich dir eine Anleitung geben. Bei mir hat das auch nicht richtig funktioniert, dann hab ich mir selbst eine gebaut, und siehe da, alles geht!

Benutzer113230  (30)

Öfter im Forum
Also erstmal hat DVBT nichts mit der Schüssel deines Nachbarn zu tun :smile:

Hier erstmal nen Link

http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose/index.html

Kannste schonmal abschätzen wie stark das Signal ankommt, zudem isnd diese (ich nen sie mal so) billigen Dinger meist nur in nicht allzugroßer Entfernung zum Hauptmast brauchbar... dicke Wände, Störquellen und schon geht nichtsmehr :smile:

Der Grund ist klar, sie sind einfach viel zu klein...

http://www.cnet.de/praxis/wochenend...nne_der_welt_multi_doppelquad_im_eigenbau.htm

Das ist das Beste was du selber bauen kannst. Zwar schon bissel älter aber sehr gut

Es ist nicht allzuschwer, allerdings wirste trotzdem nen halben Tag brauchen.

Aber dann funktionierts auch... :smile:

2 Woche(n) später

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
So ich nochmal: Habe nun geschaut und anscheinend ist hier in der Region der Empfang einfach mies.

Habe mich nun an die Satellitenschüssel gewagt. Nun ist mein Problem, dass ich einen DVBT Receiver habe und der anscheinend keinen Anschluss für Satellit hat, sondern nur für die Antenne. Gibt es da einen Adapter oder ist es notwendig, dass ich einen Sat-Receiver kaufe?

Benutzer102346 

Meistens hier zu finden
Wenn du Sat haben willst, brauchst du natürlich auch einen Sat Receiver, wie soll das sonst gehen?
Darfst du denn ne Sat Schüssel anbringen? Einige Vermieter stellen sich ja gerne an, was das Thema angeht.

Benutzer102346 

Meistens hier zu finden
Ja dann :smile:
Jetzt fehlt dir nur noch n Sat-Receiver, denke ich mal :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren